Gears of War: Judgment - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von MrLetiso »

papperlapapp hat geschrieben:"dann mach doch deinen scheiss!!!"

aber mal ehrlich, ich fand 4players bis dato eigentlich immer sehr gut. seit der ansage, dass der besitzer wechselt und zb kautz abgehaun ist, lese ich zwischen den zeilen, dass die luft gerade raus ist. auf der startseite im header nur bash themen, der aufbau der tests ist eher auf das stimmbruch-batallion ausgerichtet nur die wertungen sind immer noch richtig. was meint ihr?
Ich bezog es mehr auf die legendäre "Szene im Urwald" - Zitatfehler gestehe ich dabei gern ein :Blauesauge:

Dem kann ich nicht so recht zustimmen. Die "Bash"-Themen werden ja nicht von 4players hervorgerufen, nur veröffentlicht. Ich nehme an, Du spielst auf das Thema SimCity an - darüber keine Berichterstattung zu leisten, würde ich als extrem fatal bezeichnen.

Hmm... beim Test-Aufbau ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht auch deshalb, weil ich immer die meiner Meinung nach wirklich schlecht geschriebenen Tests von GameStar & Co. sehe. Da in diesem Falle einfach mal etwas anderes versucht worden ist, als das Übliche, halte ich das dem Tester auch zu Gute. Ebenso finde ich diverse Tests von Jörg in Ihrer Gestaltung nicht schlecht geschrieben (welcher war das noch, in dem er sich persönlich an eine Person gerichtet und wie einen Brief verfasst hat?). Zugegebenermaßen habe ich aber nicht explizit darauf geachtet - wäre aber auch möglich, dass Du in diesem Falle direkt nach spezifischen Punkten suchst, um den Verdacht der ver"casual"isierung zu bestätigen? Ist nur eine Annahme.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

White Wolf_1986 hat geschrieben:Jetzt mal abgesehen von dem ach so tollen Antagonisten in Far Cry 3 , stampft der erste Far Cry
Teil den dritten in den Boden. Sogar heute noch ohne Probleme.

Far Cry 1 war damals Technisch und Spielerisch eine andere Welt auf PC und Konsolen Shooter
wirkten im vergleich gar um 10 Jahre veraltet. Erst als Riddick für die XBox erschien gab es im Ansatz
vergleichbares. Far Cry 1 hat aber "nur" 88% auf Metacritic.

Far Cry 3 was nicht unter diesen Hype Bedingungen erschien (Far Cry 1 war Technisch ein Meilenstein)
und Spielerisch schlechter ist kommt auf 90%.

Damals hat eben nicht jeder Müll hohe Wertungen bekommen und selbst Top Games keine
utopischen Zahlen. Merkt euch das mal.
Der Metascore besteht aber nicht nur aus Hypewertungen, sondern gibt einem oft ein recht gutes Gesamtbild. Und desto mehr gute Bewertungen, desto besser das Spiel.

Gears schwankt derzeit zwischen 79/80 und andere Spiele wie Resi 6 und A: CM kommen auch auf Metacritics, trotz einiger Hypewertungen, ziemlich schlecht weg.

Wenn dann ein Spiel einen weltweiten Metascore von 90 % erreicht, gibt es zumindestens eine große Menge Tester, die das Spiel ausgezeichnet finden.

Und spielerisch war Far Cry am Ende auch ziemlich generisch und wischt heute mit überhaupt nichts den Boden auf. Es war seiner Zeit technisch um 1-2 Jahre vorraus, das waren aber alle großen Grafikmeilensteine.
Spielerisch war es einfach am Nabel der Zeit und hat den angestaubten Shooter mal wieder ein bisschen in Bewegung gebracht.
Um die Zeit rum sind aber viele solcher Titel erschienen, die das Genre nach vorne gebracht haben. Und die Konsolenshooter waren damals grundsätzlich alle den PC Shootern um mindestens 10 Jahre hinterher.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist doch besser ausgefallen als ich es mir gedacht habe. GeOW ist und bleibt halt `ne Macht. Dass die Story schlechter ausfallen soll, enttäuscht mich etwas. Die Reihe hatte schon immer sehr mäßige plots, kann mir kaum vorstellen, dass Judgment da schlechter abschneidet. Werde mir selbst ein Bild davon machen.
Sollte das Spiel eigentlich bereits haben, weil der Importladen meines Vertrauens games immer früher bekommt,aber diesal scheine ich die Arschkarte gezogen zu haben, da das game noch nicht mal abgeschickt wurde. :evil:
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Temeter  »

Nun, das ist mal eine interressante Art einen Test zu gestalten. Funktioniert aber ziemlich gut, alle Fragen wurden mit einem erstaunlichen Talent Spoiler zu umschiffen beantwortet. Ich kenne jetzt die Einschätzung des Testers, ohne irgendwas genaues über das Spiel zu wissen. Sonderlich begeistert wirkt das aber nicht :wink:

Wundert mich, dass das Ding noch so gut wegkommt. Gears of War war schon immer ein generisches, oberflächerliches und ziemlich eintöniges Spielchen. Und jetzt haben wir ein generischeres, oberflächerlicheres und noch eintönigeres Spin-Off davon. Allein beim Gedanken daran graut es mir schon...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Temeter  hat geschrieben:Nun, das ist mal eine interressante Art einen Test zu gestalten. Funktioniert aber ziemlich gut, alle Fragen wurden mit einem erstaunlichen Talent Spoiler zu umschiffen beantwortet. Ich kenne jetzt die Einschätzung des Testers, ohne irgendwas genaues über das Spiel zu wissen. Sonderlich begeistert wirkt das aber nicht :wink:

Wundert mich, dass das Ding noch so gut wegkommt. Gears of War war schon immer ein generisches, oberflächerliches und ziemlich eintöniges Spielchen. Und jetzt haben wir ein generischeres, oberflächerlicheres und noch eintönigeres Spin-Off davon. Allein beim Gedanken daran graut es mir schon...
Genau...

Und deswegen zählen GoW 1-3 auch bei den meisten Testern und Action Fans auf der XBox 360 zu den besten 3rd Person Shootern überhaupt.
Bild
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da sieht man mal was für ne traurige Angelegenheit das Shooter Genre ist und was für Nieten die Tester sind :mrgreen:

Da wird braver und eintöniger Aktiondurchschnitt mit gut bis sehr gut bewertet weils nichts anderes gibt, aber das schlimme ist ja das die Tester sich gar nichts anderes vorstellen können als die unendliche Aktion Wiederholung von Vorgestern. Und wenn dann der Puplisher irgend eine poplige ``inovation`` raus haut die keiner braucht und keiner will und spielerisch rein gar nichts bringt, sind sie natürlich geradezu sklavisch Dankbar und reden Wochenlang von nichts anderem mehr . Wenn so eine ^^Inovation^^ allerdings nicht kommt reagieren sie stinkig und geben ^^NUR^^ 83%. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.03.2013 17:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Temeter  »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Nun, das ist mal eine interressante Art einen Test zu gestalten. Funktioniert aber ziemlich gut, alle Fragen wurden mit einem erstaunlichen Talent Spoiler zu umschiffen beantwortet. Ich kenne jetzt die Einschätzung des Testers, ohne irgendwas genaues über das Spiel zu wissen. Sonderlich begeistert wirkt das aber nicht :wink:

Wundert mich, dass das Ding noch so gut wegkommt. Gears of War war schon immer ein generisches, oberflächerliches und ziemlich eintöniges Spielchen. Und jetzt haben wir ein generischeres, oberflächerlicheres und noch eintönigeres Spin-Off davon. Allein beim Gedanken daran graut es mir schon...
Genau...

Und deswegen zählen GoW 1-3 auch bei den meisten Testern und Action Fans auf der XBox 360 zu den besten 3rd Person Shootern überhaupt.
Schäm dich!
Weißt du eigentlich, wie schwer es mir gerade fällt nicht die Allegorie zu zitieren, in der es unter anderem um Fliegen geht?

Mal abgesehen davon, dass ich GoW jetzt nicht als schlecht bezeichnet habe.
Zuletzt geändert von Temeter  am 21.03.2013 17:00, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe713589 »

Satus hat geschrieben:
vondergraaf hat geschrieben:Ach, Kattamakka (Wird das überhaupt so geschrieben?),
Egal, Kackmaul triffts auch. :lol:

Informativer Test, ob die Wertung gerechtfertigt ist werde ich am Wochenende überprüfen.
das triffts sogar sehr genau :D
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Die Frage, die man ich hier stellen muss, ist auch eine eine Frage zum Verhältnis zu anderen Tests.

Erst einmal sind 83 Prozent wohl die beste AAA Wertung seit langem auf 4p, desweiteren aber muss man diese Wertung auch einmal in einen Kontext zu den Wertungen von Far Cry 3 (69 %), Tomb Raider (76 %), Max Payne 3 (70 %) und Mass Effect 3 (75 %), usw setzten.

Ist Gears of War: Judgement für Fans des Genres wirklich so viel empfehlenswerter, als all die anderen Titel für Fans der jeweiligen Genres? Ich denke nicht.

Hier rückt Gears ja schon fast auf Augenhöhe mit den ganz Großen, gerade in Anbetracht der niedrigen Wertungen in dem Bereich in letzter Zeit.
Gute Frage die ich mir auch schon gestellt habe^^

Der Test selbst ist ganz gut gelungen, zum Spiel selbst sage ich nicht viel, weil Gears of War mich seit jeher kalt lässt^^
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Genau...

Und deswegen zählen GoW 1-3 auch bei den meisten Testern und Action Fans auf der XBox 360 zu den besten 3rd Person Shootern überhaupt.
Nicht nur auf der Xbox. Es ist einfach die beste 3rd Person Shooter Reihe dieser Gen, egal auf welcher Plattform.
johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe774288 »

hmmmm....nö?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Genau...

Und deswegen zählen GoW 1-3 auch bei den meisten Testern und Action Fans auf der XBox 360 zu den besten 3rd Person Shootern überhaupt.
Nicht nur auf der Xbox. Es ist einfach die beste 3rd Person Shooter Reihe dieser Gen, egal auf welcher Plattform.
Darüber lässt sich doch sehr streiten. GoW ist vielleicht einer der besten 3rd-person Shooter, die einfach nur belanglose Mainstream-Aktionspiele sein wollen. Die Mass Effect-Reihe hatte vielleicht etwas schwächere Aktion, dafür hing da aber noch eine komplexe Welt, viele Charachtere und eine Menge Entscheidungen und Dialog dran. Oder Dead Space (1, vllt. 2), das neben solider Aktion und motivierender Upgrades noch ein sehr potentes Horrorspiel war.

GoW ist dagegen nur Aktion, und dabei noch nicht mal sonderlich gehaltvolle. An der Spielmechanik kann ja nicht allzuviel dran sein, wenn man sogar Nachladen zu einem eigentständigen Spielelement machen muss, weil sonst jeder Rest an Dynamik fällt. Und mehr bietet das Spiel einfach nicht. Und damit kann es vielleicht Spaß machen. Generisch, oberflächlich und eintönig ist es danach immer noch.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Temeter  »

Sorry, Doppelpost.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

@Temeter:

Jedem seine Meinung. Gears will ja kein Horror Shooter und kein Actiion RPG sein, sondern einfach ein straighter Shooter. Wer solche Vergleiche heranzieht, kann die Reihe nur langatmig finden.
Und wer sich mit dem MP auseinandergesetzt hat, der weiß um die Macht der Gears-Spiele. :wink:
Benutzeravatar
The Flower Maiden
Beiträge: 7818
Registriert: 19.07.2007 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von The Flower Maiden »

gow im Zusammenhang mit Dramatik XD

die hohe Bewertung überrascht mich jetzt auch, aber wie ernst man die hier wohl nehmen kann....

Wegen der Story - wer hat hier den die vorigen Teile deshalb gespielt, der mp war wohl eher der Part, der relativ gut unterhalten hat.
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Antworten