The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1430710
Beiträge: 9
Registriert: 01.06.2012 10:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von johndoe1430710 »

@Wurmjunge: Nein, Deinen Kommentar meinte ich nicht. Ich bezog mich auf Jörgs Hinweis, dass das Spiel hässlich gestaltet ist und wollte damit nur sagen, das Zombies im allgemeinen keine Augenweide sind :lol:

Im weiteren Spielverlauf, nimmt die Handlung dann doch zu, vielleicht wäre es immer besser die Spiele mal länger zu spielen, bevor man sie bewertet....Wenn man einen Zombie-Shooter kauft, bekommt man auch einen. :D
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Mr.Prinz »

Ich habe The Walking Dead Survival Instinct gestern durchgespielt und muss ehrlich sagen, dass ich kein Geld für das Spiel ausgegeben hätte. 10€ wäre es mir wert gewesen, aber mehr nicht.

Das Spiel hat viele gute Ansätze wie das Verwalten der Survivor, die man mitnimmt, die Ressourcen, usw.
Auch finde ich es klasse, dass Pistolen und Gewehre einen negativen Effekt haben, dass die Zombies alle auf einen zugerannt kommen.

Die Grafik ist wirklich verdammt miserabel und sogar Resident Evil 4, das mittlerweile schon 9 Jahre alt ist, macht einen viel saubereren und ansehnlicheren Eindruck als The Walking Dead Survival Instinct.
Leider war die Spielzeit auch nicht so hoch und nach ca. 4-5 Stunden hat man es durchgespielt.
Eine brauchbare Story hinter dem Spiel habe ich leider nicht entdeckt.

Aber schon als man erfahren hat, dass Terminal Reality das Spiel entwickelt, hätte klar sein müssen, dass das kein Knüller wird. Dieses Entwicklerstudio steckt scheinbar voller Amateure, die keine weitreichende Fantasie und null Motivation aufweisen.

Aber schlussendlich hat es mich doch ein wenig unterhalten und hatte auch eine handvoll guter Schreckmomente.
Anti-Early Access.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von KingDingeLing87 »

Da merkt man sofort dieses eklige kalkulierte lächeln von Activision, die nur das schnelle Geld im Auge haben.
Ich fidne so ein großer Publisher, sollte sich echt schämen für sowas.
Ich meine die Ressourcen sind doch da, um ein geiles Spiel zu machen und das schlimme daran ist ja noch, dass die Idee eigentlich Potential hat.
So ist es eben nur ein scheiß Lizenz Spiel, nur um die schnelle Mark zu verdienen.
Schade für die uniunformierten die Fans der Serie oder des ganzen Franchises sind und hier zugreifen. :roll:
Chris2501
Beiträge: 148
Registriert: 22.11.2006 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Chris2501 »

@Wurmjunge. Kirkman ist nicht verantwortlich für die Zeichnungen bei TWD, er schreibt nur die Geschichte. Deswegen siehst du auch eine Veränderung in den Zeichnungen, denn die Zeichner haben gewechselt!
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Ist es nicht traurig, dass es eigentlich kein brauchbares First-Person-Zombie-Survival-Game gibt? Nach all den Jahren wo das Genre thematisiert wurde, ist nur Schrott rausgekommen:

Resident Evil - ein pures Actionspiel ohne Spannung
Dead Island - eine Art Hack&Slay-Action wie Diablo 3 (wie jemand hier im Forum schon erwähnt hat)
Left4Dead - stressiger Actionspass für wenige Stunden

ja und sonst...

So ein richtiges Zombie Game, wie sich alle wünschen (z.B. ähnlich der Filme Dawn of the Dead oder Land of the Dead) - davon sind alle meilenweit entfernt (dass jetzt auch hoffentlich keiner das Spiel "Road to Fiddlers Green" erwähnt, das war der letzte Dreck...). Ich hab wirklich gehofft TWD:SI würde das zumindest ansatzweise hinbekommen - denn das Potential war ja da und viele gute Vorlagen aus der Serie... aber ne... schon wieder fail. Kanns ja nicht sein, oder?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Bedameister »

http://www.onlinewelten.com/games/chart ... tz-121103/

Oh Gott, ich weiß garnicht was ich da jetzt dazu schreiben soll, keine Worte.
MrIL
Beiträge: 39
Registriert: 17.06.2009 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von MrIL »

The Walking Dead Platz 1 ? Daran sieht man das die Gamercommunity zu 90% nur noch aus verwi...sten 13-17 Jährigen Bushidofans besteht. Liest sich den keiner mal einen Test durch?. Alles nur noch Zombies. Da kennt man die Serie Walking Dead und sieht das Game dann gepusht im Store, KAUFEN KAUFEN KAUFEN. Walking Dead vor Bioshock. Unglaublich wie weit die Spielindustrie und die Gamer gesunken sind. Zum glück gibt es Entwickler wie Telltale.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von LeKwas »

Das ist aber wirklich nix neues, Lizenzgurken, die sich nur des Namens wegen verkaufen, gibt es schon, seit es Videospiele gibt.
Exemplarisch ein Auszug aus dem Wikipediaartikel zu einem der schlechtesten Spiele aller Zeiten:
Despite its critical reception, NPD Group data shows that Superman was a top seller in North America during the month of June 1999. In July of that same year, Titus announced that Superman had obtained the title of third best selling game for the N64.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten