The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Bedameister »

Sevulon hat geschrieben:
Soll ich den Polizisten oder den Streuner zurücklassen? Ich habe keine Qual der Wahl! Es ist mir vollkommen egal, welcher der austauschbaren Charaktere stirbt


Doch. Rette jemand, stirbt er trotzdem. Rette B statt A und die Story läuft quasi genau so, bis A dann auch irgendwann stirbt. Keine deiner Wahlen hat längerfristige Auswirkungen im Adventure.
Du hast im Text wohl das kleine aber feine Wörtchen überlesen
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Super_Marimo »

Es war abzusehen, dass uns ein unterdurchschnittlicher Shooter erwartet, welcher nur vom Namen "The Walking Dead" lebt.
NightHawk1911 hat geschrieben:LOL Wie sich die Nintendo Defense Force hier hochnäsig über gefloppte Games lustig macht aber verehren die gefloppte Konsole überhaupt. Leider sind die frühen 90er vorbei, ich würde mir eher 50 Titel holen zum Vollpreis die mit einem Ausreichend ausgezeichnet wurden holen als das mir eine Nintendo nach hause kommt.
Stimmt! Leute, die sich nur anmelden, um sich über andere Leute lustig zu machen, sind ja auch so viel besser! :roll:
johndoe1575769
Beiträge: 36
Registriert: 13.01.2013 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von johndoe1575769 »

man muss doch kein kluger mensch sein,um im vorhinein zu wissen das das spiel kein hit-potenzial hatte.
das mach es auch nicht besser wenn jetzt jeder seinen senf dazu abgibt,wie schlecht es geworden ist.
als fan der serie werde ich es mir trotzdem irgendwann holen,wenn es etwas weniger kostet.
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nobilis 1984 »

na die trailer waren schon richtig scheisse. da wundert mich diese bewertung nicht.
Total veraltet der mist.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von LeKwas »

Sehe ich nicht wirklich als Enttäuschung, das Spiel, da ich wie auch wohl die meisten mit einer klassischen Lizenzverwurstung gerechnet haben. Activision wollte die Marke nach dem Hype um die Serie und die Telltale-Adventures einfach mal ordentlich melken.
Als Gewinner aus der ganzen Sache dürfte aber wohl Telltale dastehen, die dürften sich angesichts der schlechten Kritiken für Survival Instinct ins Fäustchen lachen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Darkero »

Saraya hat geschrieben:Sag mal, Jörg, wie kannst Du denn auf die nächste Staffel warten? Noch fehlen von der 3. Staffel bei uns in Europa drei Episoden und in den USA sind es auch noch 2. Hast Du die schon irgendwo gesehen?
Ich glaub er meint die nächste Staffel von dem Telltale-spiel von TWD.
SickMotion
Beiträge: 96
Registriert: 16.09.2011 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von SickMotion »

Tja, dass kommt dabei heraus wenn man "mal schnell" ein Spiel entwickeln möchte um Geld zu verdienen. Das zeigt doch das Videospiele Kunst sind. Die Entwickler hatten bestimmt überhaupt keine Lust nen Zombiespiel zu machen, mussten es aber wegen der Anweisung von oben.
Gerade bei einem so erzählerisch starken Franchise muss man schon voll bei der Sache sein um nicht irgendeinen Mist zu fabrizieren.
Aber ich hab vom Call of Duty-Entwickler auch kein Spiel mit Tiefgang erwartet....oh Mann wie sehr ich diese Firma leiden kann *Ironie*
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Aber ihr findet eh keine ^^
Benutzeravatar
LueyTV
Beiträge: 354
Registriert: 02.03.2013 05:01
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von LueyTV »

War zu erwarten, typische Lizenz-Gurke halt. Eine gute Vorlage macht noch lange kein gutes Game.
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich hab' das mit den Telltale-Titeln verwechselt, daher war ich erstmal überrascht bei der Wertung :)

Zum Thema Zombie-Apokalypse:
Ich würde diesen untoten Bastarden natürlich so weit wie möglich aus dem Weg gehen. Massenvernichtungswaffen hätten hier erstmals (!) ihre Daseinsberechtigung.
Eine andere Frage ist, wie hoch der Überlebenswille ist, wenn der Karren dermaßen im Dreck sitzt. Bis wohin will/kann man noch weiterkämpfen?
Aber gut, wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen :wink:
Benutzeravatar
NightHawk1911
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2013 18:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von NightHawk1911 »

SSBPummeluff hat geschrieben:
NightHawk1911 hat geschrieben:LOL Wie sich die Nintendo Defense Force hier hochnäsig über gefloppte Games lustig macht aber verehren die gefloppte Konsole überhaupt. Leider sind die frühen 90er vorbei, ich würde mir eher 50 Titel holen zum Vollpreis die mit einem Ausreichend ausgezeichnet wurden holen als das mir eine Nintendo nach hause kommt.
Ich bin den Thread mal durchgegangen, es waren gerade mal 2 Leute mit der NDF-Sig.
Und wieso dürfen sich Leute mit so einer Sig nicht gegen schlechte Spiele äußern?
Außerdem ist die Wii U derzeit kein Flop, aber nahe dran ein wirtschaftlicher Flop zu sein, so wie es dieses Spiel hier sein kann oder aber auch ein wirtschaftlicher Erfolg, aber abgesehen davon ist es ein Flop, die Wii U allerdings nicht.

Aber wieso reagiere ich auf deinen Post eigentlich, das ist mal eindeutig ein Haterpost. Vermutlich hast du dir das Tutorial: "How to hate" durchgelesen von myhate.com.
Aber die Finessen des Hatens muss du noch lernen, aber das kommt noch, dazu braucht man Erfahrung und den Willen zur Verbessung.
:lol: Habe ich jetzt deine kleinen Nintendo Gefühle verletzt? Das tut mir Leid... Eure Konsole rockt voll, ehrlich. Grossartige Titel wie... naja ihr wisst schon... wie hiess das eine Spiel da... ach ne das war auf der Box... :lol:

So wenig Beiträge, so viel getrolle.
Lass das bitte.
Scorcher24
WhiteRabbid
Beiträge: 93
Registriert: 20.08.2006 16:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von WhiteRabbid »

Let's geddy to rumble! :boxen:
Ironie ist das Körnchen Salz, dass das Aufgetischte erst genießbar macht.
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Darkero »

NightHawk1911 hat geschrieben:
SSBPummeluff hat geschrieben:
NightHawk1911 hat geschrieben:LOL Wie sich die Nintendo Defense Force hier hochnäsig über gefloppte Games lustig macht aber verehren die gefloppte Konsole überhaupt. Leider sind die frühen 90er vorbei, ich würde mir eher 50 Titel holen zum Vollpreis die mit einem Ausreichend ausgezeichnet wurden holen als das mir eine Nintendo nach hause kommt.
Ich bin den Thread mal durchgegangen, es waren gerade mal 2 Leute mit der NDF-Sig.
Und wieso dürfen sich Leute mit so einer Sig nicht gegen schlechte Spiele äußern?
Außerdem ist die Wii U derzeit kein Flop, aber nahe dran ein wirtschaftlicher Flop zu sein, so wie es dieses Spiel hier sein kann oder aber auch ein wirtschaftlicher Erfolg, aber abgesehen davon ist es ein Flop, die Wii U allerdings nicht.

Aber wieso reagiere ich auf deinen Post eigentlich, das ist mal eindeutig ein Haterpost. Vermutlich hast du dir das Tutorial: "How to hate" durchgelesen von myhate.com.
Aber die Finessen des Hatens muss du noch lernen, aber das kommt noch, dazu braucht man Erfahrung und den Willen zur Verbessung.
:lol: Habe ich jetzt deine kleinen Nintendo Gefühle verletzt? Das tut mir Leid... Eure Konsole rockt voll, ehrlich. Grossartige Titel wie... naja ihr wisst schon... wie hiess das eine Spiel da... ach ne das war auf der Box... :lol:
Ha Ha erst zwei Beiträge im Forum und schon so angriffslustig XD
nici2412
Beiträge: 132
Registriert: 07.04.2010 14:13
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von nici2412 »

Sehr sehr enttäuschend. Ich hatte das Spiel noch nach den ersten Gameplayvideos verteidigt, weil ich gehofft hatte, dass das Gameplay stimmt. The Walking Dead lebt ja vor allem von den Beziehungen der Charaktere zueinander in einer dem Untergang geweihten Welt. Und wenn ich hier lese, dass es keinerlei Entscheidungsmöglichkeiten, keinerlei Dialogoptionen und auch keinerlei Interaktion der Charaktere untereinander gibt, dann kann man wohl guten Gewissens sagen, dass hier nur evrsucht wurde schnell und billig mit der Lizenz Geld zu machen.

Ich hatte wirklich auf eine Mischung aus I'm alive (Endzeitstimmung, Munitionsknappheit), Mass Effect/Walking Dead Adventure( Starke Story, Fokus auf die Charaktere und die Beziehung untereinander, Entscheidungsmöglichkeiten, viele Dialogoptionen) und einem Survivel Horror gehofft.

Erstaunlicherweise ist es ja nichtmal ein COD geworden. Das war eigentlich meine Befürchtung. Das Spiel scheint auch wirklich nichts richtig gemacht zu haben.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Isterio »

Sevulon hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Soll ich den Polizisten oder den Streuner zurücklassen? Ich habe keine Qual der Wahl! Es ist mir vollkommen egal, welcher der austauschbaren Charaktere stirbt

Ist im Adventure doch genau so gewesen.
Nein.
Doch. Rette jemand, stirbt er trotzdem. Rette B statt A und die Story läuft quasi genau so, bis A dann auch irgendwann stirbt. Keine deiner Wahlen hat längerfristige Auswirkungen im Adventure.
Nein.

Es ist nicht dasselbe, wenn dem Spieler austauschbare Charaktere präsentiert werden, welche kein Interesse wecken und weder positive, noch negative Emotionen provozieren. Auch wenn das Spiel sich nicht gross durch den Tod eines Charakters verändert, so ist es doch immerhin besser, wenn man die Charaktere "versteht" und sie mag oder eben nicht mag. Dann hat Deine Entscheidung nämlich eine weitere Dimension, als nur "hm, ein Polizist könnte wegen dem Training und der Verlässlichkeit wertvoller sein, als ein Streuner."
johndoe1229955
Beiträge: 1483
Registriert: 28.07.2011 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von johndoe1229955 »

ELITE ZOCKER hat geschrieben:man muss doch kein kluger mensch sein,um im vorhinein zu wissen das das spiel kein hit-potenzial hatte.
Zwischen Hit-Potential und totaler Murks gibt es viele Abstufungen.
Dieses Spiel ist von ersterem sehr weit entfernt und geht stark Richtung letzeres.
ELITE ZOCKER hat geschrieben:als fan der serie werde ich es mir trotzdem irgendwann holen,wenn es etwas weniger kostet.
Und genau deshalb wird immer weiter Lizensschrott prodzuziert
Antworten