The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Verwunderlich, dass das Spiel noch so gut bewertet wurde im Test, hätte selber kaum mehr als 20-30 Punkte vergeben...

- was mich aber nicht davon abhalten wird bei youtube weiter einen Let's Play zu schauen. Es ist schon so schlecht, dass man es auch fetrtig sehen muss^^
Resaka
Beiträge: 254
Registriert: 10.12.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Resaka »

Gurke mit Ansage... freu mich auf TWD Episode2
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von De_Montferrat »

Ich finde zwar, dass die TV-Serie gravierende Schwächen hat und auch der Nahkampf ist in ZombiU wie in TWD: Survival Instinct schrecklich dargestellt, aber beim Spiel stimme ich zu: Wie zu erwarten -man konnte ja eigentlich gar nichts erwarten, da vorher wenig bis nichts gezeigt wurde- ist das Spiel eine Gurke. Und dafür trotzdem noch DLC rauszuhauen...
Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Creepwalker »

AkaSuzaku hat geschrieben:"Die Zombies stellen im Nahkampf keine Gefahr dar [...]." Mit anderen Worten: Nur wenn man klar in der Unterzahl ist, besteht überhaupt so etwas Gefahr. Eigentlich zwar überraschend logisch, weil man diese unfassbar langsamen Zombies eigentlich schon beim Nordic Walking abhängen würde, aber für ein Spiel dieser Art, ist dass schon der ultimative Todesstoß.
Ich weiß nicht was man da erwartet...!?
In 90% der Fälle sind Zombies immer langsam, dümmlich, und nicht sonderlich reaktionsschnell.
Selbst in der originalen Serie wird im Nahkampf munter drauflosgemetzelt bis die Charaktere, vor lauter Blut im Gesicht, nix mehr sehen können.
Die Masse machts halt...
Benutzeravatar
PabloCHILE
Beiträge: 1187
Registriert: 10.10.2006 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von PabloCHILE »

für zwischen durch als steam deal für'n 10ner reicht es,zum Vollpreis nie und nimmer! :Häschen:
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Kajetan »

Creepwalker hat geschrieben:Die Masse machts halt...
Nein. Die Dummheit der Überlebenden. Anstatt gegen Zombies zu kämpfen, läuft man einfach WEG!!!

Oder man bastelt sich vernünftige Massenvernichtungswaffen wie Molotov-Cocktails, Benzinbomben und alles weitere, was eine großflächige Vernichtung träge dahinschlurfender, unintelligenter organischer Massen ermöglicht. Kettensägen, Baseballschläger oder andere Nahkampfwaffen sind nix weiter als ein dramaturgischer Kniff, damit die Zombie-Horde wenigstens hin und wieder einen Menschen erwischt. Wäre sonst nämlich viel zu langweilig"

Und wenn das Benzin alle ist, ab in die nächste Bibliothek und recherchieren, wie man aus Rattengift und anderen Haushaltsmittelchen Sprengstoff herstellt. Ein paar Sprengkörper in die Menge und man kann recht entspannt durch die dann enstandene Gasse rennen.

Wirklich, all diese Zombiefilme sind überaus schädlich, wenn denn die Zombie-Apokalypse eines Tages wirklich kommen sollte. Den Leuten werden vollkommen falsche Vorstellungen eingetrichtert :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Swatfish »

Nach dem ersten Gameplay Trailer sah ich diese Wertung kommen^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Hyeson »

Kajetan hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Die Masse machts halt...
Nein. Die Dummheit der Überlebenden. Anstatt gegen Zombies zu kämpfen, läuft man einfach WEG!!!

Oder man bastelt sich vernünftige Massenvernichtungswaffen wie Molotov-Cocktails, Benzinbomben und alles weitere, was eine großflächige Vernichtung träge dahinschlurfender, unintelligenter organischer Massen ermöglicht. Kettensägen, Baseballschläger oder andere Nahkampfwaffen sind nix weiter als ein dramaturgischer Kniff, damit die Zombie-Horde wenigstens hin und wieder einen Menschen erwischt. Wäre sonst nämlich viel zu langweilig"

Und wenn das Benzin alle ist, ab in die nächste Bibliothek und recherchieren, wie man aus Rattengift und anderen Haushaltsmittelchen Sprengstoff herstellt. Ein paar Sprengkörper in die Menge und man kann recht entspannt durch die dann enstandene Gasse rennen.

Wirklich, all diese Zombiefilme sind überaus schädlich, wenn denn die Zombie-Apokalypse eines Tages wirklich kommen sollte. Den Leuten werden vollkommen falsche Vorstellungen eingetrichtert :)
Ich würde sagen durch die ganzen Filme und Gedöns sind wir alle prima auf ne Zombie Apokalypse vorbereitet.
Aber: Fun Fact!
In der "Welt" von The Walking Dead gab und gibt es keine Zombiefilme etc.

Faule Ausrede vom Autor... ich weiß.
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Vejieta »

Kajetan hat geschrieben:Wirklich, all diese Zombiefilme sind überaus schädlich, wenn denn die Zombie-Apokalypse eines Tages wirklich kommen sollte. Den Leuten werden vollkommen falsche Vorstellungen eingetrichtert :)
seh ich auch so =)
da trennt sich dann die spreu vom weizen und die ganzen nerds werden fast alle überleben :ugly:
Benutzeravatar
alex9k
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2009 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von alex9k »

Das war wohl zu erwarten. Man hats vorher schon in Spielszenen erkennen können, dass die Entwickler sich nur bedingt Gedanken gemacht haben. Ich mein, in der Serie machen die teilweise ganze Gruppen von Zombies platt, indem sie denen einfach nur ihre Messer o.Ä. in den Kopf jagen. Im spiel steht der Typ vor den fast regungslosen Beißern rum und schnibbelt sich da einen zurecht 8O Das ist in den meisten Shootern so, macht doch aber in TWD gar keinen Sinn, zumals in der Serie deutlich anders, vor allem sinnvoll, abläuft
.
Insgesamt wirkt das so, als hätten die einen generischen Standardshooter entwickelt und n paar Zombies reingepackt. Damit das aber nicht so offensichtlich ist, haben die dann doch versucht, nette Ideen einzubauen. Da die aber offenbar gar nicht gut umgesetzt sind, dienen sie vermutlich wirklich nur zur Verschleierung.
Gieraffe hat geschrieben:Für Vollpreis bietet es wohl wirklich zu wenig, aber für zwischendurch für n 20er oder weniger kann man denke ich nicht viel falsch machen. Finde vor allem die Idee mit den verschiedenen Routen sehr nett
Seh ich auch so. Wenns grad ma nix dolles neues gibt für Lau n paar Zombies schlachten - könnt klappen ^^
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Kajetan »

Hyeson hat geschrieben: Aber: Fun Fact!
In der "Welt" von The Walking Dead gab und gibt es keine Zombiefilme etc.

Faule Ausrede vom Autor... ich weiß.
Ernsthaft? Hat der Autor das tatsächlich so gesagt? Sehr gute Idee!! :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Steed »

*Achtung Ironisch gemeint* WoW was eine überraschung das hätte ich nie gedacht die Videos dieses Lizenstitels sahen soooooo überzeugend aus :lol: .Ne mal im ernst ich hab nix anderes erwartet ich hätte sogar gedacht das es so ne wertung zwichen 30-40% bekommt, ist echt schade man hätte einiges daraus machen können aber eine positive sache ist mir aufgefallen man musste nicht 7jahre warten um entäuscht zu werden :Blauesauge:
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von howtodeleteacc »

War zu erwarten.
Saraya
Beiträge: 91
Registriert: 19.11.2007 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von Saraya »

Sag mal, Jörg, wie kannst Du denn auf die nächste Staffel warten? Noch fehlen von der 3. Staffel bei uns in Europa drei Episoden und in den USA sind es auch noch 2. Hast Du die schon irgendwo gesehen?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead: Survival Instinct - Test

Beitrag von MrLetiso »

Surprise surprise. Lizenzmüll von Activision.
Antworten