Vor zwei Jahren ging die fünfte Ausgabe des traditionsreichen Silent Hunter baden. Ein Bug-Festival torpedierte den Spielspaß, darüber täuschten auch die an sich spannenden und gut inszenierten Geleitschutzangriffe nicht hinweg. Die Serie ist damit aber nicht gestorben, sondern geht browserbasiert Online weiter....
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Silent Hunter Online - Vorschau
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Kommentar
Mourad? Keine Alltagssim? Ich bin gespannt... eigentlich müsstest du ja so abgehärtet sein, dass hier Wertungen WEIT jenseits der 100% sprudeln dürften, wenn das Uboot fehlerfrei geradeausfährt und die Kollisionsabfrage funktioniert ;P
Re: Silent Hunter Online - Vorschau
wäre doch langweilig, wenn das so einfach wäre....
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
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Re: Silent Hunter Online - Vorschau
"Darstellung der Pötte im Persikop fällt hier wieder zurück auf den Stand von Silent Hunter II."
Da habe ich aufgehört zu lesen. Warum sollte man dafür Zeit oder gar Geld investieren, wenn man mit SH III von Haus aus ne bessere Grafik und mehr Möglichkeiten hat, von den unzähligen Mods die es dazu gibt ganz zu schweigen.
Da habe ich aufgehört zu lesen. Warum sollte man dafür Zeit oder gar Geld investieren, wenn man mit SH III von Haus aus ne bessere Grafik und mehr Möglichkeiten hat, von den unzähligen Mods die es dazu gibt ganz zu schweigen.
Re: Silent Hunter Online - Vorschau
Hab mir die Beta auch angetan und bis zur dritten Phase der Kampagne gespielt, jetzt ist aber die Luft raus, Spiel wird langweilig da es immer die gleiche dumme Gegner-KI ist. Hat man es einmal raus wie man die KI überlistet ist es doch ein Moorhuhn-auf-See. Es fehlt dem Spiel einfach die PvP Sparte, nicht Uboot gegen Uboot sondern wie damals in der Zeit von Silent Hunter II und Destroyer Command, Zerstörer gegen Uboote.
Der hier bei SHO gebotene Multiplayer unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von dem, den es auch schon in den DVD-Titeln gab, eine Gruppe von Spieler läd sich zu einer Sitzung ein und schießt dann gemeinsam auf die KI-Gegner. Wo ist die von Ubisoft letztes Jahr auf der Gamescom angekündigte Innovation genannt Wolfsrudel, gemeinsam zum Erfolg der globalen Kampagne beitragen? Ich sehe keine globale Kampagne, jeder Spieler spielt seine eigene (Singleplayer)Kampagne in einer Instanz. Eine globale Umgebung wie in anderen MMO's läßt sich bei SHO auch schlecht realisieren, dann würden sich ja tausende Uboote (Wunschdenken von Ubisoft das jemals so viele Spieler SHO spielen werden) um die paar Konvois mit 4-6 Schiffen streiten
Alles in allem sehe ich kein Potential in diesem Spiel und prophezeie es wird nach dem Release sang und klanglos im großen F2P Wirrwar an Browsergames untergehen.
Der hier bei SHO gebotene Multiplayer unterscheidet sich im Wesentlichen nicht von dem, den es auch schon in den DVD-Titeln gab, eine Gruppe von Spieler läd sich zu einer Sitzung ein und schießt dann gemeinsam auf die KI-Gegner. Wo ist die von Ubisoft letztes Jahr auf der Gamescom angekündigte Innovation genannt Wolfsrudel, gemeinsam zum Erfolg der globalen Kampagne beitragen? Ich sehe keine globale Kampagne, jeder Spieler spielt seine eigene (Singleplayer)Kampagne in einer Instanz. Eine globale Umgebung wie in anderen MMO's läßt sich bei SHO auch schlecht realisieren, dann würden sich ja tausende Uboote (Wunschdenken von Ubisoft das jemals so viele Spieler SHO spielen werden) um die paar Konvois mit 4-6 Schiffen streiten
Alles in allem sehe ich kein Potential in diesem Spiel und prophezeie es wird nach dem Release sang und klanglos im großen F2P Wirrwar an Browsergames untergehen.
Re: Silent Hunter Online - Vorschau
Du hast Dir die Beta angetan? Also nach dem SHV Debakel hätte ich ja eher erwartet, daß sie Betatester bezahlen müssen oder eben die Spieletester einschlägiger Sites quälen würden.
SH-Spieler sind wohl einfach härter
SH-Spieler sind wohl einfach härter