SimCity - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von darksim »

Ich bin mal gespannt, ob es denn auch umfangreiche Patches geben wird, die die teils seltsamen Verhaltensweisen der "Simulation" korrigiert. Nötig sind diese in jedem Fall. Das Spiel lässt einem regelmäßig im Unklaren darüber, warum eine Situation in eine bestimmte Richtung geht, oder Interaktionen Gar nicht erst wie gewünscht funktionieren.

Da stehen mehrere tausend Jobs für die unteren Arbeitssklaven zur Verfügung, und gleichzeitig meckert genau diese Gruppe über fehlende Arbeitsplätze. Ziehen dann zu Teilen fort, weil keine Kohle da ist.

Wenn man einzelnen Fahrzeuge anklickt, heißt es regelmäßig "hat seinen Job verloren". Das es jede Menge Arbeit gibt, interessiert wohl niemanden.

Außerdem wird dem Spieler irgendwie zu viel aus der Hand genommen.
Zuletzt geändert von darksim am 11.03.2013 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Paranidis68 »

Erhältlich über

Origin



Online-Aktivierung

Ja



Online-Zwang

Ja



Account-Bindung

Ja


Eine glatte 6 :mrgreen:
Test überflüssig, weil verarsche am Kunden. EA abstrafen und Gesetzliche Geldzurückgarantie einführen, solange das "Produkt" (so nennen es die Macher ja gerne) nicht das erfüllt, was es verpricht. Extra für EA bitte :mrgreen:
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Jowy »

BattleIsle hat geschrieben:Wer sind denn eigentlich die 26 Jubelperser, mit denen man hier

http://www.amazon.de/gp/product/B007HNZ ... d_i=301128

so ungeniert wirbt? Früher wurden doch noch alle Awards einzeln draufgedruckt.
Vermutlich alle Awards die die Serie ein geheimst hat.
Kann mir zumindest nicht vorstellen das dieser Teil so abgeräumt hat. Oder es sind interne EA Awards :Blauesauge:

MFG
Jowy
opium1981
Beiträge: 72
Registriert: 18.02.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von opium1981 »

Ohhhh, bitter! Ja, wäre nicht das DRM/Always-Online, wären auch die Startprobleme nicht gewesen. Lässt man all das außen vor und konzentriert sich auf das eigentliche Spiel, ist es wirklich großartig. Wenn erst einmal die letzten Bugs raus sind, lohnt es sich vermutlich. Ob man EA nach dieser Aktion natürlich das Geld hinterher werfen möchte (es ist ja nun auch nicht gerade billig!), ist natürlich eine andere Frage...
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Eisenherz »

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben:Beste Rezension ever! :lol:

http://www.amazon.de/review/R28WTK1N583 ... TK1N583VT0
Wusste doch das 4Players nur wieder trollt. Der Typ hat die Vorzüge von SimCity messerscharf erkannt. Hat seine 5 Sterne vollkommen verdient :Hüpf:
sapph1roN
Beiträge: 52
Registriert: 06.12.2012 18:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sapph1roN »

Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben: EA ist einfach nur dumm.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von LeKwas »

Aua, da hat SimCity ja mal eine richtige Wertungsklatsche eingesackt.
Allerdings ist das auch nur fair, denn viele andere Titel wurden wegen technischer Probleme im Releasezustand ähnlich abgestraft, und essentielle Features haben nach der Beta nun einmal zu funktionieren.
Hmm, ich weiß nicht ob die Wertung nicht unfair dem Spiel gegenüber ist. Ok der Start mag ja total nach hinten gegangen sein aber in paar Wochen ist das ja kein Problem mehr
Man kann aber nicht bewerten, was es irgendwann einmal in näherer oder fernerer Zukunft sein könnte, sondern was es zum aktuellen Zeitpunkt ist. Ich meine, wie willst du sicherstellen, dass diese Mängel in einigen Wochen behoben sind - oder doch EA stattdessen, enttäuscht über nicht die Erwartungen erfüllende Verkaufszahlen, am Support spart?

Edit: Und noch ein Punkt, bevor ich es vergesse: Bei den ganzen Serverquerelen ein Auge zuzudrücken wäre ungerecht den ganzen Spielen und Entwicklern gegenüber, die viel Extraarbeit, Verschiebungen, etc. aufgenommen haben, um genau dies bei Release zu verhindern.
Ein großer GW2-Fan bin ich nicht, aber Arenanet z.B. hat die erhältlichen Stückzahlen begrenzt, um genau solche Ausfälle zu vermeiden.
Zuletzt geändert von LeKwas am 11.03.2013 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Kumbao »

BattleIsle hat geschrieben:Wer sind denn eigentlich die 26 Jubelperser, mit denen man hier

http://www.amazon.de/gp/product/B007HNZ ... d_i=301128

so ungeniert wirbt? Früher wurden doch noch alle Awards einzeln draufgedruckt.
Da steht ja nur, dass es 26 PC-Spiel-Auszeichnungen bekommen hat. Das können ja auch Auszeichnungen für die "Frechheit des Jahres", "Enttäuschung des Jahres" und "mieseste Abzocke seit Dead Space 3" sein...
morzeus
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2010 10:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von morzeus »

Mit diesem dünnschiss habt ihr mich als user verloren letzter besuch auf eurer seite
Super_Marimo
Beiträge: 156
Registriert: 04.12.2012 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Super_Marimo »

Eisenherz hat geschrieben:Beste Rezension ever! :lol:

http://www.amazon.de/review/R28WTK1N583 ... TK1N583VT0
Tja, EA hat halt noch Qualitätsansprüche: Nur der beste Kunststoff wird für die Herstellung der Discs verwendet! :lol:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von Eisenherz »

@morzeus

Und dafür meldest du dich extra? Ach, egal ... Tschüssili! :Häschen:
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von dx1 »

morzeus hat geschrieben:Mit diesem dünnschiss habt ihr mich als user verloren letzter besuch auf eurer seite
Schade, Du warst immer ein toller Diskussionspartner. :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Swatfish »

Ja nieder mit EA!
Vieleicht sollte man nochmal einen Test wenn das Spiel wirklich läuft machen...so in etwa 2 Jahren
Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Test

Beitrag von clownseuche »

Bei den ganzen schlechten Bewertungen, die sich zum größten Teil auf den verkorksten Start beziehen, fragt man sich doch wirklich ob einem hier nicht einfach nur die Lust am Flame und kollektiver Spaß am Abstrafen begegnet.

Bitte in Zukunft jeden Online-Start entsprechend in die Wertungen einfließen lassen.

Ich habe seit Freitag Abend mit ein wenig Geduld beim Einloggen (ca. 5 Minuten, weil man überfüllte Server ja auch wechseln kann) immer dann spielen können wann ich grade Lust hatte.

Man kann sich aber auch anstellen...
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Antworten