Nexus 7 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nexus 7 - Special
Es ist fast wie beim ersten iPad: Bevor es Sieben-Zoll-Tablets gab, wusste kaum jemand, dass er sie brauchte. Sobald man das Nexus 7 in der Hand hält, wirkt die handliche Form aber erstaunlich praktisch. Wir testen, ob das kleine Google-Tablet auch als mobile Spielmaschine taugt....
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nexus 7 - Special
Hier geht es zum gesamten Bericht: Nexus 7 - Special
-
paullikethis
- Beiträge: 127
- Registriert: 02.12.2010 20:05
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hab das Nexus 7. Nutze es um Filme und Serien zu gucken und um was zu surfen. Zum Spielen hab ich auch meine Vita, aber dass app-angebot lädt auch immer mal für casualgames ein. Bin zufrieden damit
Re: Nexus 7 - Special
Die Vita besitzt im Vergleich zu jedem Tablet oder Smartphone göttliche Steuerungsmöglichkeiten. Allein aus diesem Grund - und es gibt noch einige weitere - ist die Vita was echtes Gaming anbelangt absolut jedem Smartphone und Tablet haushoch überlegen.
Wem natürlich Fruit-Ninja oder Doodle-Jump ausreicht braucht keine Vita.
Wem natürlich Fruit-Ninja oder Doodle-Jump ausreicht braucht keine Vita.
- Noseman4ever
- Beiträge: 299
- Registriert: 08.09.2006 17:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexus 7 - Special
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich veröffentlicht. Du kannst diesen Artikel auch noch bewerten: Einfach oben auf einen der Sterne klicken!
Re: Nexus 7 - Special
Hm, besitze das Nexus 7 nun seit Weihnachten und kann dem Autor hier leider in keinster Weise bezüglich der Spielabstürze sowie Spielperformance zustimmen. Ich selbst spiele ab und zu Shadowgun oder Dead Trigger, aber App Abstürze hab ich bisher noch nicht erlebt, lediglich Verbindungsabbrüche, was aber nicht auf das Tablet zurückzuführen ist. Auch Real Racing 3, Temple Run 2 sowie Asphalt 7 funktionieren bei mir bisher einwandfrei, umso verwunderter bin ich über die Abstürze beim Testmodell.
- Vendetta192
- Beiträge: 528
- Registriert: 25.07.2008 03:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexus 7 - Special
Die Steuerungsmöglichkeiten würde ich jetzt nicht mehr als ausschlaggebendes Argument nennen, einfach aus dem Grunde das Android mittlerweile ohne Probleme die PS3 unterstützt, sofern die Spiele diese auch nativ unterstützen. Das Touchlayout wird dann sogar ausgeblendet, anonsten gibt es recht hilfreiche Apps wie bspw. SixAxis Controller wo man recht einfach sich Profile für bestimmte Spiele anlegen kann, die den Controller nicht nativ unterstützen. Schon lassen sich auch die mit Controller spielen. Controller werden selbst über Bluetooth erkannt, sofern das Gerät gerootet ist. In dem Falle würde ich dann doch den PS3 Controller den Steuerungsmöglichkeiten einer Vita vorziehen.Chrom123 hat geschrieben:Die Vita besitzt im Vergleich zu jedem Tablet oder Smartphone göttliche Steuerungsmöglichkeiten. Allein aus diesem Grund - und es gibt noch einige weitere - ist die Vita was echtes Gaming anbelangt absolut jedem Smartphone und Tablet haushoch überlegen.
Wem natürlich Fruit-Ninja oder Doodle-Jump ausreicht braucht keine Vita.
Es hapert nur an den Spielen, wobei mich Mondern Combat, Asphalt, ShadowGun und auch Real Racing 3 unterwegs schon ganz gut unterhalten haben.
Btw, ein S3 oder Note 2 mit Gameklip kommt an einer Vita schon recht nah dran!
http://buy.thegameklip.com/
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X
- Xbox Series X
Re: Nexus 7 - Special
Ich weiß zwar nicht was ihr euch da für ein Gerät zugelegt habt, aber das Nexus7 war es wohl nicht.
Zum Thema Steuerung. Ist ja wohl nicht euer ernst, oder? Die Steuerung der Vita mit der eines Tablets zu vergleichen. Wie war das noch mit Äpfel und Birnen?
Ich für meinen Teil kann JEDEM das Nexus7 auch als "Spieleplattform" nur ans Herz legen. Bin sehr zufrieden damit.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bis jetzt lief jeder Titel, den ich mir runtergeladen hab, eher erstaunlich sauber. Vor allem die aus der Tegra Zone. Keine Abstürze, keine Soundprobleme, nichts. Und the Dark Knight Rises und Asphalt 7: Heat starten einwandfrei. Sonst hätte ich mir beide Titel bestimmt nicht gekauft. Und das die "Perlen" nicht für Android erscheinen, dafür kann das Nexus7 leider nichts!?!Von der Grafik abgesehen laufen viele Apps erstaunlich unsauber
Zum Thema Steuerung. Ist ja wohl nicht euer ernst, oder? Die Steuerung der Vita mit der eines Tablets zu vergleichen. Wie war das noch mit Äpfel und Birnen?
Ich für meinen Teil kann JEDEM das Nexus7 auch als "Spieleplattform" nur ans Herz legen. Bin sehr zufrieden damit.
Re: Nexus 7 - Special
Ok, PDAs heissen heute Tablets und die Daddeleien sind mittlerweile über Snake Niveau. Es gibt m.E. aber keinen Grund die Dinger in einem Games-Magazin vorzustellen. Es reicht absolut aus, die 3 nicht ganz so schrottigen iPad / Android Titel pro Jahr vereinzelt zu rezensieren.
Re: Nexus 7 - Special
Ich nicht; dafür habe ich ja eine PS3.Vendetta192 hat geschrieben:In dem Falle würde ich dann doch den PS3 Controller den Steuerungsmöglichkeiten einer Vita vorziehen.
Hätte ich auf meinem Tablet Games mit einem Controller spielen wollen, hätte ich genauso gut ein 10'' oder grösseres Tablet kaufen können.
Den Nexus 7 finde ich gerade deshalb so toll, weil es in meiner Jackentasche Platz findet. Das gleiche kann ich vom PS3 Controller nicht sagen.
Wenn ich also unbedingt mit einem Controller spielen will, dann spiele ich entweder zuhause auf meiner PS3 oder meinem PC (360 Controller), oder ich spiele unterwegs auf meiner Vita oder meinem 3DS (ja, sie passen beide mitsamt ihrem Controller in meine Jackentasche).
Es gibt sie aber, die Games, die ich auf dem Nexus 7 spielen kann, ohne gleich einen Nervenzusammenbruch erleiden zu müssen, nur weil die Steuerung schlecht ist und der Controller mal wieder nicht in meine Tasche gepasst hat. Aber Tablet und Controller sind unterwegs einfach unpraktisch, und zuhause gibt es eh jede Menge Alternativen.
Ich finde, wenn ein Game sich auf einem Tablet nur mit Controller konfortabel spielen lassen, dann hat der Entwickler die Platform ganz klar verfehlt.
-
firestarter111
- Beiträge: 702
- Registriert: 20.08.2012 09:40
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexus 7 - Special
Jetzt geht es schon bei Hardwarereviews los, dass 4players recht kontroverse Empfehlungen auspricht.
Bei den Spielen kann ich das meistens ganz gut nachempfinden (ausser bei far cry3^^).
Aber bei dieser Review hier gar nicht. Ich zocke auf meinem nexus 7 recht viel und kann nicht von dererlei Problemen bei Spielen berichten.
Ich hoffe es wurde richtig getestet und im Hintergrund lief nicht irgendwelche andere soft- oder bloatware, die gestört hat.
Bei den Spielen kann ich das meistens ganz gut nachempfinden (ausser bei far cry3^^).
Aber bei dieser Review hier gar nicht. Ich zocke auf meinem nexus 7 recht viel und kann nicht von dererlei Problemen bei Spielen berichten.
Ich hoffe es wurde richtig getestet und im Hintergrund lief nicht irgendwelche andere soft- oder bloatware, die gestört hat.
Zuletzt geändert von firestarter111 am 07.03.2013 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Nexus 7 - Special
Dieser "Test" hätte genau so auch von Matze Kremp von SPON sein können. Respekt! Hätte nie gedacht, daß dessen Niveau mal unterboten werden könnte.
-
.HeldDerWelt.
- Beiträge: 616
- Registriert: 06.09.2006 14:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexus 7 - Special
Man muss beachten, dass die Redaktion von 4P aus Apple-Jüngern besteht. Die Überschrift sagt schon alles, da wird das iPad auf die Stufe eines "reinrassigen" Gaming-Handhelds gehoben.
- Nightfire123456
- Beiträge: 2516
- Registriert: 31.08.2009 20:00
- Persönliche Nachricht:
Re: Nexus 7 - Special
Also meine Pda´s oder Pocket Pc´s waren keine 7 Zoll groß. Ausserdem hatten die auch keine mehr Kern Prozessoren und Full HD Grafik.8BitLegend hat geschrieben:Ok, PDAs heissen heute Tablets und die Daddeleien sind mittlerweile über Snake Niveau. Es gibt m.E. aber keinen Grund die Dinger in einem Games-Magazin vorzustellen. Es reicht absolut aus, die 3 nicht ganz so schrottigen iPad / Android Titel pro Jahr vereinzelt zu rezensieren.
Find dich damit ab das Tablets die Zukunft sind. Sind sozusagen Alternativen zu einem PC. Beides ist geeignet für Multimedia, Surfen und Spiele. Oder soll ab sofort auch nicht mehr über den PC Berichtet werden weil das ja eigentlich Arbeitsmaschienen und keine Konsolen sind?
Re: Nexus 7 - Special
Wahnsinn...Nightfire123456 hat geschrieben:Also meine Pda´s oder Pocket Pc´s waren keine 7 Zoll groß. Ausserdem hatten die auch keine mehr Kern Prozessoren und Full HD Grafik.
Mein PC hatte vor 10 Jahren auch keinen 23 Zoll Bildschirm, mehrkern-Prozessor oder Full-HD Grafik (und auch keine GPU oder SSD, und noch nicht einmal 100MB RAM).
Was willst du uns mit dieser absurden Aussage denn mitteilen? Dass Geräte mit der Zeit immer besser werden?
Die ersten Tablets hatten übrigens auch keine mehrkern-Prozessoren oder HD Grafik, und unterscheideten sich von PDAs und Pocket PCs lediglich dadurch, dass sie grösser waren und eine andere Touchscreen Technologie nutzten.
Re: Nexus 7 - Special
Entweder der Redakteur möchte provozieren um Seitenaufrufe zu produzieren , ist Apple-Fanboy oder hat ein defektes Gerät. Der Bericht ist total unsachlich und falsch. Seriöse Tests bestätigen nichts davon.
