Persona 4: Golden - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chrom123
Beiträge: 121
Registriert: 10.11.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chrom123 »

Was wollt ihr eigentlich 4 Players? Erst beschwert ihr euch das zu wenig gute Spiele für die Vita da sind, und wenn welche kommen beschwert ihr euch das es keine Neuerfindungen sind!?
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chrom123 hat geschrieben:[...]beschwert ihr euch das es keine Neuerfindungen sind!?[...]
Quote or it didn't happen!
buk86
Beiträge: 246
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von buk86 »

ich habe mir das game gekauft ist mein erstes jrpg, muss sagen es ist wirklich gut.
leider ist mein englisch nicht so gut deshalb tuhe ich mich da etwas schwer, aber für jeden vita besitzer ein muss.
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2768
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von Kant ist tot! »

Richtig gutes Spiel. Vor allen Dingen richtig schön crazy, man denkt sich oft genug: Was geht denn jetzt ab? Hatte mir kurz davor Nino Kuni geholt aber das bleibt liegen, seit Persona da ist. Ich glaube wenn ich damit durch bin hole ich gleich mal die 3 nach.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von Hongii »

Und ich dachte schon 4Players testet das nicht mehr...coole Sache und in Japan Systemseller. :D
Ryu
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2010 21:34
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von Ryu »

buk86 hat geschrieben:ich habe mir das game gekauft ist mein erstes jrpg, muss sagen es ist wirklich gut.
leider ist mein englisch nicht so gut deshalb tuhe ich mich da etwas schwer, aber für jeden vita besitzer ein muss.
wir kommen im club ^^

sehs aber so: dein englisch wird sich automatisch verbessern
solltest du was nicht mitbekommen von Persona4 gibt es noch ein anime der in deutsch gesubbt wurde
die geschichte ist identsich mit dem spiel! rate dir trotzdem das du ersmal das spiel durchspielst und danach im anime reinschaust ^^
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Wirklich ein klasse Spiel, nur war das die PS2 Version auch schon, da ich aber in ermangelung eines Röhrenfernseheres mehr schlecht als recht PS2 spielen kann bin ich sehr froh über diese verbesserte Vita fassung.

Meiner meinung gibt es gute JRPGS eigentlich nur noch von Atlus. Level 5 und Monolith sind auch nicht verkehrt aber bei deren Spielen fehlt mir irgendwie das gewisse etwas!
Bild

johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von johndoe530232 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Meiner meinung gibt es gute JRPGS eigentlich nur noch von Atlus. Level 5 und Monolith sind auch nicht verkehrt aber bei deren Spielen fehlt mir irgendwie das gewisse etwas!
Das klassische (Runden) Kampfsystem? :mrgreen:
Benutzeravatar
scai88
Beiträge: 1460
Registriert: 14.04.2010 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von scai88 »

Warum ist es eurer Meinung nach eigentlich kein Kontra dass das Spiel nicht lokalisiert ist?
Schließlich sind viele Zocker lange raus aus der Schule und auch mit anständigem Schulenglisch versteht man den Wortwitz der englischen Sprache meist nicht.
Finde ich nicht gut, sowas.
Wenn die Publisher merken dass es keinen Einfluss mehr auf die Wertung hat wenn die Spiele nicht lokalisiert sind, sparen sie es sich irgendwann komplett. Die versuchen ja schließlich Gewinne zu maximieren, da spart eine fehlende Lokalisierung ordentlich Asche. Dann sind wir wieder in den 80ern/90ern, da waren gerade RPGs auch meist auf Englisch.
olimon0
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von olimon0 »

scai88 hat geschrieben:Warum ist es eurer Meinung nach eigentlich kein Kontra dass das Spiel nicht lokalisiert ist?
Schließlich sind viele Zocker lange raus aus der Schule und auch mit anständigem Schulenglisch versteht man den Wortwitz der englischen Sprache meist nicht.
Finde ich nicht gut, sowas.
Wenn die Publisher merken dass es keinen Einfluss mehr auf die Wertung hat wenn die Spiele nicht lokalisiert sind, sparen sie es sich irgendwann komplett. Die versuchen ja schließlich Gewinne zu maximieren, da spart eine fehlende Lokalisierung ordentlich Asche. Dann sind wir wieder in den 80ern/90ern, da waren gerade RPGs auch meist auf Englisch.
Also ich persönlich finde es so besser, als wenn man dann wieder so eine peinliche deutsche Übersetzung bekommt die das ganze Spiel kaputt macht. Wortwitz und Kreativität gehen bei der deutschen Übersetzung meistens eh baden.
Ich versteh nur nie warum es immer Monate dauert, bis ein Spiel ohne Übersetzung dann nach Europa kommt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von crewmate »

wegen Rising Star. Die sind recht klein, aber genau die bringen sowas überhaupt rüber zu uns. Und darauf kommt es mir an.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Chrom123
Beiträge: 121
Registriert: 10.11.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chrom123 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Chrom123 hat geschrieben:[...]beschwert ihr euch das es keine Neuerfindungen sind!?[...]
Quote or it didn't happen!
Voila:
Es ist ebenso traurig wie bemerkenswert, dass der PS2-Klassiker vielleicht das Beste ist, was Vita-Besitzer in diesem Jahr erleben dürfen!
In meinen Ohren klingt das folgendermaßen: Das einzige was die Vita dieses Jahr bieten kann ist irgendein Remake. Klingt das für dich positiv für die Vita? Wohl kaum. Also wird ein gutes Spiel in etwas negatives für die Vita umgewandelt. Ist das wirklich nötig?
Hast du mehr Infos als wir oder woher weißt du das dieses Jahr nicht noch mehr gute Spiele für die Vita erscheinen werden?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von crewmate »

Willkommen in der Wii World hahaha!!! :D
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Benjamin »

Chrom123 hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben:
Chrom123 hat geschrieben:[...]beschwert ihr euch das es keine Neuerfindungen sind!?[...]
Quote or it didn't happen!
Voila:
Es ist ebenso traurig wie bemerkenswert, dass der PS2-Klassiker vielleicht das Beste ist, was Vita-Besitzer in diesem Jahr erleben dürfen!
In meinen Ohren klingt das folgendermaßen: Das einzige was die Vita dieses Jahr bieten kann ist irgendein Remake. Klingt das für dich positiv für die Vita? Wohl kaum. Also wird ein gutes Spiel in etwas negatives für die Vita umgewandelt. Ist das wirklich nötig?
Zum ersten ist es nach wie vor keine Beschwerde darüber, dass es keine Neuerfindung ist, zum zweiten ist es ein Lob an den auch heute noch verdammt guten PS2-"Oldie".
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 4: Golden - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Geht auch 3 Jahre später noch gut zu genießen. Hatte mir das Spiel letztes Jahr nach der Preissenkung gekauft und bis zum Verschwinden von Yukiko gespielt.

Ein 3/4 später und ich habe es während einer Busfahrt mal wieder gestartet. Ich weiß zwar nur noch grob was passiert ist, bin aber direkt wieder reingekommen und habe Yukiko befreien können.

Drückt mir die Daumen, ich spiele das Ding durch. :D
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten