Impire - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Drööt, falsche Antwort.
Folgendes hätte ich gelten lassen:
"Weil ich die deutsche Version will."

Aber in Anbetracht der Art, wie Sierra die deutsche Version damals angefertigt hat (d.h. die Hälfte der Texte rausgestrichen damit man weniger aufnehmen mußte), hätte das auch nur nen halben Punkt gegeben :D

Volle Punktzahl hätte es gegeben für:
"Weil ich keine Kreditkarte habe." :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Uuh, im Hintergrund läuft gerade TotalBisquits WTF is? und er ist nicht sehr glücklich.

Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Aquetas hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:Ich glaub STEAM-Nutzer sind die Apple-User unter den Spielern.
Guck mal, mein Spiel von STEAM ist viel besser als dein Spiel von GoG.com.
Warum? STEAM ist doch viel stylischer!
Oder aber es liegt einfach daran, dass man schon viele Spiele auf Steam besitzt und alle gerne an einem Ort hätte. Aber das kanns ja nicht sein, was ?
Steam-User sind ja alle böse DRM-Fetischisten, die sich gerne "gängeln" lassen.

na ja GOG ist ja ganz niedlich (günstig ist wohl eher relativ wenn man mal genau hinsieht) und wer die
Zeit hat 200 Jahre zu warten bis man sein game da kaufen kann..gerne.

Und wer bei STEAM oder irgendnem anderen grossen Service nicht auschliesslich deals nutzt..der
hat eh Geld zuviel...ich kauf mir meist meine keys woanders und schalte sie dann da frei.

DRM Free ist fein..nur ham die leider nur grabbelkistenware bei goc...AAA+ zum release zeitraum? Neeee
da glaub ich gabs mal The Witcher 2 als krönende Ausnahme.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Armin »

Gog hatte FTL und Eador als neue releases 2012, und bestimmt noch ein paar andere Perlen. Aber ich schaetz mal in Deiner Welt koennen Spiele mir CCC- creditrating nicht besser sein als Million Dollar Ballerrotz.
Zuletzt geändert von Armin am 20.02.2013 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Sabrehawk hat geschrieben: DRM Free ist fein..nur ham die leider nur grabbelkistenware bei goc...AAA+ zum release zeitraum? Neeee
da glaub ich gabs mal The Witcher 2 als krönende Ausnahme.
Ääääh... du weißt schon, dass "GoG" für "Good OLD Games" steht, ne? Gog will keine Releasetitel anbieten, bzw kein Publisher will seine "teuren" AAA-Titel auf einem Dienst anbieten, der ohne DRM arbeitet. Indietitel und Eigenproduktionen, wie eben The Witcher, sind Ausnahmen.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Todesglubsch hat geschrieben:Drööt, falsche Antwort.
Folgendes hätte ich gelten lassen:
"Weil ich die deutsche Version will."

Aber in Anbetracht der Art, wie Sierra die deutsche Version damals angefertigt hat (d.h. die Hälfte der Texte rausgestrichen damit man weniger aufnehmen mußte), hätte das auch nur nen halben Punkt gegeben :D

Volle Punktzahl hätte es gegeben für:
"Weil ich keine Kreditkarte habe." :)
Ich kann gerade dein Posting nicht nachvollziehen. Um welches Sierra-Spiel gehts?
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Armin »

Todesglubsch hat geschrieben: Ääääh... du weißt schon, dass "GoG" für "Good OLD Games" steht, ne? Gog will keine Releasetitel anbieten, bzw kein Publisher will seine "teuren" AAA-Titel auf einem Dienst anbieten, der ohne DRM arbeitet. Indietitel und Eigenproduktionen, wie eben The Witcher, sind Ausnahmen.
Das war am Anfang mal so, heute wollen die nicht mehr good old games genannt werden. Jetzt gibts staendig neue releases.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Schade eigentlich. Hatte das im Blick. Nach diesem Test und dem zynisches Brite (danke Sir Richfield für den Hinweis, ich kannte bisher nur das Pre-Alpha Video von ihm) werde ich es mir nicht genauer anschauen. Besonders "keine Skirmish- Gefechte gegen KI" ist enttäuschend.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Randall Flagg hat geschrieben:
Ich kann gerade dein Posting nicht nachvollziehen. Um welches Sierra-Spiel gehts?
Evil Genius.

@Armin
Die meisten Spiele wurde dennoch unter der Good old Games-Zeit geuppt und auch wenn, wie geschrieben, regelmäßig aktuelle Indiespiele dort erscheinen, liegt der Fokus immer noch im Ausgraben und Aufpolieren von nicht mehr erhältlichen Spielen.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Armin »

Ja,das hab ich auch nicht bestritten, darum ging es nicht,und wir wissen das eh alle.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Sevulon »

MrReset hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Impire juckt mich zwar nicht, aber ich hab durch den Testbericht Evil Genius entdeckt und mir direkt bei Steam gekauft. Danke dafür ;)
Hurz, bei gog hättest es für die Hälfte bekommen.
Ich glaub STEAM-Nutzer sind die Apple-User unter den Spielern.
Guck mal, mein Spiel von STEAM ist viel besser als dein Spiel von GoG.com.
Warum? STEAM ist doch viel stylischer!
Und wenn ich bei Amazon gekauft hätte, würde man mich dafür dissen, dass ich einen kapitalistischen Ausbeuterbetrieb unterstütze? Muss man sich jetzt schon rechtfertigen, wo man was wann zu welchem Preis kauft?

Das hat nix mit Hippster oder Apple oder sonstwas zu tun: Ich hab einfach als erstes bei Steam geschaut ob es das da gibt und der Preis war mir nicht zu teuer - also habe ich es direkt gekauft. Bei solchen kleinen Beträgen such ich nicht erst ne Stunde im Netz rum, wo ich es wohl am billigsten kriege. Das mach ich vielleicht bei Dingen, wo ich eine Preisdifferenz von 20-30 € Aufwärts erwarten kann, aber doch nicht bei Oldies für einstellige Beträge..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Sir Richfield »

SpookyNooky hat geschrieben:Schade eigentlich. Hatte das im Blick. Nach diesem Test und dem zynisches Brite (danke Sir Richfield für den Hinweis, ich kannte bisher nur das Pre-Alpha Video von ihm) werde ich es mir nicht genauer anschauen. Besonders "keine Skirmish- Gefechte gegen KI" ist enttäuschend.
Ich kann seine Meinung übrigens (für mich) bestätigen: Es zündet einfach nicht, diese Feuermagier sind totaler Bullshit, weil Dich nichts drauf vorbereitet, Taktik mit Deinen Minions ist nicht, irgendwie fehlt feedback und/oder was zu tun...
Idee gut, Ausführung irgendwie... meh.

Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von IEP »

Sir Richfield hat geschrieben:Uuh, im Hintergrund läuft gerade TotalBisquits WTF is? und er ist nicht sehr glücklich.
Danke für den Hinweis. Ich freue mich ja immer wenn jemand versucht Dungeon Keeper neu aufzusetzen, weil ich das auch alle paar Jahre wieder auspacke und jedes mal wieder Spaß dran habe.

Aber im Moment bin ich bei Minute 13 und denke, dass es sich nicht lohnt. Die eigenen Monster haben keine Routine? Gehen nicht schlafen? Man muss sie essen schicken, weil sie nicht selber essen gehen?
What the fuck?
Das Spiel klingt langweilig, es sieht langweilig aus und es ist einfach komplett sinnbefreit.
Er sagt ja auch, dass es keinen Sinn macht seinen Dungeon ordentlich zu designen und mit Fallen auszustatten. Hast du da auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Es sieht ja so aus, als ob es stimme. Die Leitern, die random spawnen, sind ja schon ein guter Hinweis darauf.

Das bedeutet also, dass alles, was Dungeon Keeper gut gemacht hat, in dem Spiel hier fehlt. Wow. Da fehlen mir die Worte.
Bleibt nur die Frage ob es schlechter ist als Dungeons. Wegen dem grauenvollen Dungeons werde ich nämlich hier erstmal die Finger von weglassen. Vor allem wenn im Video jetzt nicht bald mal eine positive Stelle erwähnt wird.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Columbo »

Hat mich einen Abend lang gut unterhalten aber jetzt nach dem zweiten ödet mich das Spiel leider ziemlich an. Vorallem ist jede Karte so schrecklich lang und diese ständigen Leiterspawns einfach nur nervig. Man ist eigentlich ganze Zeit nur damit beschäftigt die Truppen zu bauen und hin und her zu teleportieren. Wo genau man die verschiedenen Räume baut und die Gänge ist eigentlich völlig egal. Fallen sind vollkommen nutzlos eben wegen den Leitern. Die zerstört man zwar so das die Helden doch durch den normalen Eingang kommen müssen aber dort lassen sich aufgrund der Architektur gar keine Fallen aufstellen Oo..
Zudem nervt das man jeden Trupp selbstständig zum Essen schicken muss und wieder zurück an ihren Posten oder eben zurück ins Questgebiet -> Noch mehr hin und her telelportieren notwendig.
Das Erfahrungssystem macht auch kaum Sinn. Schön das es drin ist aber wieso wirds nicht gut genutzt? Dient lediglich dazu das ich Stufe 2/3 Rüstung/Waffen an denen upgraden kann.
Naja.. dachte erst die Wertung hätte etwas höher ausfallen können aber nach meiner zweiten Spielesession stimme ich dem Fazit leider zu.
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Impire - Test

Beitrag von Sabrehawk »

so habs mal gezockt und muss sagen...da ist aber ERHEBLICHER Patchbedarf...kackt ständig ab das game , kamerasteuerung mit der maus am maprand unendlich träge , auswahl der einheiten teils ultranervig...minions ohne group kann man nur einzeln teleportieren oder zum essen gehen schicken obwohl man per drag auch diese als mehrfach auswahl selektieren kann...etc etc..jo und die ÜBersichtskartenraids sind ebenfalls eher ein schlechter witz. Kann nur bestätigen langatmiger nerviger gehts mal kaum, ja Leiterspam ist sehr nervig und vor allem auch weil die eigenen
viecher die nicht in eine gruppe passen zwar auf patrol gesetzt werden können ..aber nicht essen gehen wenn sie hunger kriegen...und auch keine patrol waypoints setzbar sind. Nicht gruppierte
units zu managen ist die reine Folter...direkt sowieso und über das Managementfenster auch..denn es SCHLIESST sich nach jedem Einzelbefehl wieder...ARGH :D
Gruppierte Einheiten stehen neben einer Leiter und greifen die im default Guard mode NICHT an ohne Befehl...völlig sinnbefreit. Mikromangement vom allerdrögsten.

Sehr hübsche optik mit beschissener Spielmechanik....
Antworten