Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Sicher, dass du nicht den hier benutzen wolltest?

Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Leonidas passt schon ganz gut: Der war auch zu starrköpfig, irgendwas einzusehen.
Bryan Mills hatte jedenfalls noch ein very particular set of skills. ;)

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Mal am Rande: "300 - Rise of an Empire" kommt dieses Jahr ins Kino! :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von greenelve »

Eisenherz hat geschrieben:Mal am Rande: "300 - Rise of an Empire" kommt dieses Jahr ins Kino! :D
Werden diesmal Ärsche getreten oder wieder Bäuche? :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Meine Güte, ACM hat ja echt seine Momente.
Spoiler
Show
Als man im altbekannten Alienraumschiff endlich den Raum mit dem Space Jockey betritt und dazu Musik erklingt, die praktisch 1:1 aus dem ersten Alien-Film entnommen wurde, kommt wirklich Stimmung auf. Allen grafischen Unzulänglichkeiten zum Trotz.
Und gerade, als ich sagen wollte: "Mensch, die Zwischensequenzen sehen ja eigentlich ganz gut aus", erscheint ein "neuer" Charakter und ich denk: "Ach du Schrecken"
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

@greenelve

Diesmal gibt es sicherlich noch mehr homoerotische Anspielungen im hautengen Schlübber! :mrgreen:
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

So, habs hinter mich gebracht und es gestern Abend gedurcht.

Ich mein, ACM hat ja so seine Momente, muss ich ja ehrlich zugeben. Aber es ist sowas von überhaupt nicht lohnenswert, danach zu suchen :D
herrlich auch wieder ein paar nette Bugs, von denen einer sogar sehr witzig war.
Spoiler
Show
Erster "Kampf" mit der Queen: An der Stelle, wo man einfach nur wie ein Franzose vor ihr weglaufen muss. Ich wusste noch nicht so richtig, was ich tun sollte, ob ich vielleicht außer zu laufen noch irgendwas machen musste. Also hab ich mich mehrmals umgedreht und umgeschaut (beim ersten Mal hatte ich Queen Mum direkt hinter mir und mich sogar erschreckt, harr). Die Queen hats ausgenutzt und mich letztendlich umgebracht. In dem Moment, wo sies getan hat, erschien plötzlich "Checkpoint reached" und ich ahnte schreckliches: Endlosschleife mit meinem Tod? Aber nein - ich lud, die Queen war fort, ich quicklebendig und das Spiel ging weiter. Was mit der Queen jetzt genau passiert ist, weiß ich gar nicht, ich hörte nur irgendwas von wegen "She is running". Ja wer ist jetzt der Franzose. Such mir gleich mal ein Youtube-Video raus, ein klein bisschen neugierig bin ich ja schon.

Letztes Aufeinandertreffen mit der Queen auf dem FTL: Ah, ich erinnerte mich. Die berüchtigte zieh-am-Schalter-Szene. Zunächst hab ich mich in einen Bereich gerettet, wo ich hoffte, die Queen könne nich ran. War auch so. Tracker angeworfen und mir nen Überblick über die Lage verschafft. Okay. Da ist der Schalter, die Queen ist genau zwischen mir und dem Ziel. Ja was mach ich nu? Die verarbeitet mich doch zu Kleinho - Moment, das ist ACM. Beine in die Hand genommen, an der Quen vorbei und zum Schalter. Gedrückt. Wie, das wars nicht? Ok, strategischer Rückzug! Ah, Schalter 2. Wieder hingespurtet. WAS? Hat die Queen mich gerade tatsächlich gehauen? Pfff. Schalter gedrückt, wie ein bekloppter herumgerannt. Ich wette, die Queen fühlte sich wie Rocky in seinem zweiten Film, als sein Trainer ihn Hühner fangen ließ. Rocky war erfolgreicher. Dritten Schalter gedrückt, Rückzug und Rüstung "nachgeladen". Wieder hingelaufen, vierten Schalter gedrückt, wars das jetzt endlich mal? Ne ... Ah, da hinten is ein ganz neuer Schalter. Laufen wir doch mal hin - harrharr, die doofe Königin kann nichtmal hinterher. Was hat O'Neal gesagt? "Pass auf, dass die Alte sich vor der Abschussvorrichtung befindet" ... joah, gesagt getan, Quen clippt an dem Schleuderblock herum, ich drück den Schalter. Schleuder schleudert, Queen verharrt auf der Stelle. WTF??? Ach ihr könnt mich mal! Nochmal die Schose?
Na gut, letztes Rüstungsteil aufgenommen, diesmal hatte ich aber keine Lust, immer wieder zurückzulaufen. Also rannte ich zum ersten Schalter, dann wieder wie ein kopfloses Huhn, nächster Schalter, Huhn, und so weiter und so fort. Wieder zurück zum Hauptschalter, geduldig gewartet, dass die Queen sich ordentlich hinstellt, Schalter betätigt, auf wiedersehen! Jetzt her mit den Trophies.
Und ich erinner mich noch, was ich bei Alien Trilogy mir noch fast in die Hose gemacht hab, als die Queens rumblökten.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von crewmate »

Krasse Geschichte. Wäre es nicht so erbärmlich vom Spiel her.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Na sowas! Kritik? Kenn ich nicht, denn ich bin Randy Pitchford! :Blauesauge:

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-co ... 09617.html
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Nuracus hat geschrieben:So, habs hinter mich gebracht und es gestern Abend gedurcht.
Jetzt schon mein Wort für 2013!

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Sir Richfield hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:So, habs hinter mich gebracht und es gestern Abend gedurcht.
Jetzt schon mein Wort für 2013!
Gerne doch! Sprache muss sich ja entwickeln. Wäre ja schlimm, wenn die Nintendo Defence Force heute noch wie der junge Werther jammert :P
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von brent »

Eisenherz hat geschrieben:Na sowas! Kritik? Kenn ich nicht, denn ich bin Randy Pitchford! :Blauesauge:

http://www.gamestar.de/spiele/aliens-co ... 09617.html
Na, der Typ will wohl dringend nen Job bei EA.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Liest sich fuer mich eher so, als wuerden sich die am Spiel beteiligten Parteien auf einen Prozess vorbereiten und muessen deshalb erstmal faktisch genau abstecken, wer welchen Muell verzapft hat.
PixelMurder
Beiträge: 1705
Registriert: 07.06.2010 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von PixelMurder »

"Im Zweifelsfall könnte Gearbox aber auch immer noch mit dem »Der Erfolg gibt uns recht.«-Argument kommen. In Deutschland etwa ist Aliens: Colonial Marines über alle Plattformen hinweg auf Platz 1 der Spiele-Charts eingestiegen."
Ich habe den Scheiss ja auch gekauft, aber nach 15 Minuten Spiel deinstalliert. Haben eigentlich auch alle andern das Spiel ohne das Lesen von Reviews gekauft? Oder sind diese Charts fehlerhaft? Oder liegt es daran, dass alle anderen Spiele auch irgendwie Müll sind und ACM das geringere Übel?
Natürlich analysiere ich das Problem auch und möchte davon lernen: Man kaufe sich nie ein Spiel, ohne vorher Reviews zu lesen und selbst wenn es von Gott persönlich kommt ;)
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Brakiri »

Euch ist klar, dass ihr komplett an den Film-Fakten vorbeidiskutiert oder?
Schaut den Film nochmal..Bishop sagt "with a blast radius of 30km, equal to about 40 MEGATONS".

Und hier dürft ihr euch angucken, welchen Effekt das hätte:

http://meyerweb.com/eric/tools/gmap/hydesim.html

Nach dieser Info dürfte dort in einem Nachfolgefilm/Spiel garnichts mehr stehen. Auch der Spacejockey-Frachter mit den Eiern, der einige Kilometer weiter von der Kolonie entfernt ist, wäre komplett zerstört.
DarkBeauty hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben: Alles schön und gut, aber das ist doch trotzdem mehr als unsinnig.
Sitze jetzt gerade auf der Arbeit, aber wenn ich mich recht erinnere, dann ist der Konverter (laut Bishop) ca. 500m weit weg von der Kolonie. Die Kolonie bietet einigen hundert Menschen Platz, d.h. das ist keine "große" Anlage. Und selbst wenn sie so groß wäre wie eine Kleinstadt, dann reden wir hier immernoch davon, dass eine Bombe mit der fast dreifachen Sprengkraft von Hiroshima darin hochgeht. Ob das jetzt unterirdisch ist oder nicht, spielt da wohl kaum eine Rolle...

Ich erinnere mich gut an die Endsequenz von Teil 2, und bei der Explosion ist es völlig egal wo da etwas stand (ober- oder unteridisch) = da kann nix überlebt haben.
bist aber falsch informiert

sieht das nach 500m aus?
Bild

die kolonie wird schon vor der inbetriebnahme des konverters existiert haben da der ja erstmal gebaut werden musste.
also braucht sie von haus aus einen schutz gegen die gefährliche atmosphäre wodurch sie stabiler ist.

30 kilotonnen ist als fast das dreifache von 13 kilotonnen? sorry das ist das 2,3fache .

ob eine atombombe unterirdisch oder in der luft explodiert macht sehr wohl was aus das ist sogar wissenschaftlich bewiesen.
bei einer explosion unterirdisch mit so 30 kilotonnen da haste nach etwa 2 km oberflächlich keine grosse auswirkungen mehr.
zündeste die bombe aber über den boden haste viel mehr zerstörungen da sich die explosioneffektiver verbreitet.
vorallem überlagern sich die reflexionen von der erde und der luft zu einer gemeinsamen welle die wesentlich stärker ist.
das ist alles seit jahren wissenschaftlich bewiesen
Zuletzt geändert von Brakiri am 23.02.2013 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Antworten