Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Brakiri »

Hast recht, es ist ein major ass pull.
Wer sich ein wenig mit dem Universum beschäftigt wird lesen, dass die Aliens als vermutliche Biowaffen von den Spacejockeys entwickelt wurden, und so ziemlich gegen alles resistent sind, auch harte Strahlung.
Das Alien im ersten Film hatte ohne Queen auch kein Problem.
Es sind hochentwickelte Biowaffen, die eine effektive Grundprogrammierung haben. Eine Queen kann das verbessern, ist aber nicht notwendig für ein "effektives" Verhalten der Dronen.
Sir Richfield hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Nochmal zu diesen Blinden:
Spoiler
Show
In einer ACM-Wiki hab ich gelesen, es handelt sich hierbei um die original Aliens aus dem zweiten Film, die durch die Radioaktivität der Explosion am Ende des Films sowie die Tötung der Queen den jetzt aus ACM bekannten jämmerlichen Zustand erlangt haben.
Ehrlich gesagt, ich finde die Erklärung gar nicht so verkehrt und sie klingt für mich nicht weit hergeholt. Doof ist nur, dass diese Erklärung scheinbar im Spiel nicht vorkommt? Keine Ahnung, welche Quellen die in der Wiki haben.
Für mich klingt das nach einem major ass pull und unglaubwürdiger als die "Erklärung" dieses einen Marine. ;)
Spoiler
Show
Zumal das eine MENGE Dinge über den Haufen wirft, die man sonst so von Aliens kennt:
Fast immun gegen äußere Einflüsse.
Aliens sind ohne Königin lebens- und handlungsfähig.
Ist keine Königin vorhanden, wird eine neue geboren (Alien 3).
Evtl. kann eines mutieren, aber das war wenn überhaupt in einem Buch und ob die Canon sind...
Es reißt auch andere Löcher auf:
Woher kommt dann die neue Königin?
Woher kommen die Lurker (Also Alien 1 Aliens, wenn ich das richtig deute)?
Woher die Crusher?, also diese halbe Königin?
Woher die Kanonenfutteraliens?
Und woher wußte O'Neal von den Husks? Oder habe ich verwechselt, wer Winter auf die Viecher aufmerksam macht und dass die Blind sind?
Wobei das egal ist, wer das sagt, zu dem Zeitpunkt kann das keiner der Marines wissen.
Ach, ich mache mir zu viele Gedanken um den Blödsinn. Aber ich such mal diese ACM Wiki. Morbide Neugierde und so. ;)
Edit:
Spoiler
Show
Hmm, ich fand eine und die spekulierten u.a. auf "old age". Ist aber auch blöd, denn Aliens können in eine Art Winterschlaf fallen. Was sie ja bis zum Eintreffen der Sulaco auf LV426 auch getan haben.
Wobei man onscreen tatsächlich nur die Eier LANGE überleben "sieht".
Ich halte die "Das sind Minen" Vermutung immer noch für die im Kontext stimmigere. Wobei die nicht erklärt, warum die dann nur an dieser Stelle vorkommen...
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Rutgar »

Evtl. waren die Wirte der "Hüftschaden"-Aliens Mitarbeiter eines bestimmten Ministeriums und das überträgt sich dann ;)

Ist nur ein Verdacht :P
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Es wird echt immer heftiger! Scheinbar hat Gearbox Sega absichtlich um Geld betrogen!

http://www.onlinewelten.com/games/alien ... zt-119587/

Zitat:

"Sie haben Sega bestohlen, sie haben uns ausgeraubt, uns über das Spiel belogen und versucht, eine andere Firma dazu zu bewegen, das Spiel an ihrer Stelle zu entwickeln. Pitchford und Gearbox wollten sich auf Duke Nukem Forever fokussieren, aber wie sollten sie das Geld dafür sammeln, das ehemalige 3D-Realms-Team anzuheuern und die Markenrechte zu kaufen? Klar, sie haben viel Geld mit Borderlands gemacht, aber ratet mal, woher sie das Geld hatten, um Borderlands zu finanzieren? Yup, von Sega."

Anscheinend prüft Sega auch gerade Mittel und Wege, um Gearbox vor Gericht zu zerren!

Zitat 2:

"Ich glaube wirklich, dass Sega das Spiel nicht hätte veröffentlichen und die Fans nicht hätte dafür bezahlen lassen sollen. Sie hätten Gearbox direkt vor Gericht bringen sollen, weil sie Geld von uns gestohlen haben, um Borderlands und Duke Nukem Forever zu finanzieren. Dieses Spiel hätte für immer eingestellt werden müssen, und das finale Produkt hat es ja unwiderlegbar bewiesen."
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

Eisenherz hat geschrieben:Es wird echt immer heftiger! Scheinbar hat Gearbox Sega absichtlich um Geld betrogen!

http://www.onlinewelten.com/games/alien ... zt-119587/

Zitat:

"Sie haben Sega bestohlen, sie haben uns ausgeraubt, uns über das Spiel belogen und versucht, eine andere Firma dazu zu bewegen, das Spiel an ihrer Stelle zu entwickeln. Pitchford und Gearbox wollten sich auf Duke Nukem Forever fokussieren, aber wie sollten sie das Geld dafür sammeln, das ehemalige 3D-Realms-Team anzuheuern und die Markenrechte zu kaufen? Klar, sie haben viel Geld mit Borderlands gemacht, aber ratet mal, woher sie das Geld hatten, um Borderlands zu finanzieren? Yup, von Sega."

Anscheinend prüft Sega auch gerade Mittel und Wege, um Gearbox vor Gericht zu zerren!

Zitat 2:

"Ich glaube wirklich, dass Sega das Spiel nicht hätte veröffentlichen und die Fans nicht hätte dafür bezahlen lassen sollen. Sie hätten Gearbox direkt vor Gericht bringen sollen, weil sie Geld von uns gestohlen haben, um Borderlands und Duke Nukem Forever zu finanzieren. Dieses Spiel hätte für immer eingestellt werden müssen, und das finale Produkt hat es ja unwiderlegbar bewiesen."
Hab ich doch gesagt. Mal abgesehen davon das nicht bestaetigt ist, dass es sich hier tatsaechlich um einen Sega Mitarbeiter handelt, entspricht der Beitrag genau dem, was ich ueber die Praktiken von Gearbox denke. Das ist ja auch gar nicht so unueblich, wenn man mal an die Entwicklung von Homefront zurueck denkt.

Starke Lizenzen besorgen, moeglichst viel Geld einsammeln, um dann billig zu produzieren, waehrend die Kohle hauptsaechlich in die Eigenmarken fließt. War doch bei Duke Nukem genau der gleiche Spaß. Und die Schuld fuer ein schlechtes Spiel traegt dann natuerlich immer ein dritter. Im Fall von A:CM ist es eben TimeGate, bei Duke Nukem war's die angebliche Tatsache, dass man nur den Entwicklungsstand von 3D Realms zu Ende gebracht haette. Meiner Meinung nach absoluter Quatsch.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Wenn Gearbox auch nur einen Hauch von Anstand hat, sollten sie wenigstens für die PC-Version ein Content-Update nachreichen! Alternativ würde ich mir wünschen, dass Sega ihnen vor Gericht das letzte Hemd auszieht. :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von crewmate »

Wo waren wieder rum Segas Leute? Wer hat diese teure, für ein so angeschlagenes Unternehmen wichtige Investition beaufsichtigt? Gearbox sind schuld. Aber warum hat Sega nicht eingegriffen, bevor es zu spät war?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15828
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von LeKwas »

Hab ich doch gesagt. Mal abgesehen davon das nicht bestaetigt ist, dass es sich hier tatsaechlich um einen Sega Mitarbeiter handelt, entspricht der Beitrag genau dem, was ich ueber die Praktiken von Gearbox denke.
Nach eigener Aussage will Destructoid bestätigt haben, dass es sich um einen echten SEGA-Mitarbeiter handelt, veröffentlicht die Identität jedoch nicht (ist auch nicht gerade karrierefördernd, Firmeninterna auszuplaudern).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Knarfe1000 »

Sollte das stimmen, ist Gearbox erledigt.

Und zwar völlig zurecht.
Bild
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Knarfe1000 hat geschrieben:Sollte das stimmen, ist Gearbox erledigt.
Ach, Pff...

Erstmal müsste SEGA klagen, dann müssten die Recht bekommen und dann müsste das Auswirkungen haben.
Eher werden die sich außergerichtlich einigen - in ein paar Jahren, wenn das eh vergessen ist.

Gearbox kann durchaus von seinen Franchises leben, wenn SEGA nicht klagt, sind die nicht wirklich verbrannt.

Was nicht heißt, dass ich es nicht befürworten würde, wenn jemand für Unrecht wenigstens auf die Nase fällt. Wenn alles denn so ist, wie es gerüchtet wird.

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15828
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von LeKwas »

Habe ich auch schon gelesen. Wenn das stimmt, dann wurde effektiv weniger als ein Jahr an dem Endresultat geschraubt, obwohl SEGA das Projekt 6 Jahre lang finanzieren durfte. :?
Ach, Pff...

Erstmal müsste SEGA klagen, dann müssten die Recht bekommen und dann müsste das Auswirkungen haben.
Eher werden die sich außergerichtlich einigen - in ein paar Jahren, wenn das eh vergessen ist.
Allerdings geht es im Gegensatz zu dem Streit zwischen EA und Zynga, der vor kurzem auch außergerichtlich beigesetzt wurde, diesmal um Millionenbeträge. Und glaubt man Destructoid.com, dann bereitet man aufseiten von SEGA bereits eine Klage vor.

(Irgendwie unschön, dass die ganze DIskussion hier bislang nur auf nicht validierten Infos beruhen kann - naja, abwarten und Tee trinken ...)
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Bei einer Klage kann es echt nur Gewinner geben, wie das so schön heißt. ;)

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Blub, spielts erst mal durch, und dann redet ueber Dinge, die ihr beurteilen koennt.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Blub, spielts erst mal durch, und dann redet ueber Dinge, die ihr beurteilen koennt.
Nur falls Du das verpasst haben solltest: Viele von uns HABEN das Spiel durchgespielt und kritisieren es.
Der Rest verlässt sich (zu recht) auf Reviews oder let's plays, die ausführlicher und/oder mit bewegten Bildern zeigen, wie sehr sich hier der angebliche Anspruch vom Resultat unterscheidet.

Wenn man keine anderen Personen mehr nutzen darf, die einem ihre Meinung kundtun, um sich einen Eindruck geben zu lassen, dann können wir ja alle Magazine einstampfen und die Publisher verdienen sich dumm und dämlich, indem die irgendeinen Rotz in den Laden stellen und die Leute das halt kaufen müssen, wollen sie wissen, ob das Spiel schlecht ist.
Astragon wäre inzwischen Triple A Entwickler.

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Eisenherz »

Astragon wäre inzwischen Triple A Entwickler
Geht man von den Verkaufszahlen in Deutschland aus, sind sie es schon lange! :Blauesauge:
Antworten