Aliens: Colonial Marines - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Lol, ich hab meinen Kommentar an alle in diesem Thread, die ihre Meinung ohne Spielen bilden gerichtet. du willst mir hier einblaeuen, ich muesse Deine 250 Beitraege, wie Scheisse Aliens Colonial Marones ist erstmal lesen, na sicher, ich hab auch nichts zu tun.. Hast Dus denn nun durchgespielt? Ich werd aus Deinen Aussagen nicht schlau, denn ich lese immer nur von Deinem Rumgeflenne. Welche Argumente hast du denn nun gebracht? Ich hab doch nachgefragt, was gut und schlecht am Spiel ist, da kommt halt nix, ich schliesse daraus, dass Dus nicht gespielt hast. Warum sollte ich ein und das selbe Spiel auf verschiedenen Platformen spielen, Sinn??? Ist mir auch Latte, ich mags, mir ist egal wers programmiert, noch wie lange es in Entwicklung war, als wenn das Wissen ein Spiel verbessert.

Anstatt zu spielen, bestehen etliche Kommentare aus der Fassungslosigkeit ueber ein Studio, dass Arbeiten an andere Studios verteilt und SEGA die beklagenswerten Wuerstchen sind. Killzone 2 wurde auch nicht nur in Amsterdam geschrieben, total normal, und jetzt? Wen interessiert das? Mich nicht, ich will ja auch nur Spielen.

Nuracus, stimmt, das Rohr sieht sooo geil aus, das ganze Spiel sieht dadurch Hammer aus, jetzt wo Dus sagst, nicht mal Killzone 3 hat solche richtig runden Rohre.... schon super, grafische Referenz PS3, .. :P
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Chwanzus Longus hat geschrieben: Nuracus, stimmt, das Rohr sieht sooo geil aus, das ganze Spiel sieht dadurch Hammer aus, jetzt wo Dus sagst, nicht mal Killzone 3 hat solche richtig runden Rohre.... schon super, grafische Referenz PS3, .. :P
Naja, die Schwierigkeit is einfach, dass in dem Video sonst nichts zu sehen ist, was man mit ACM vergleichen kann. ACM hat keine Wiese, keine Bäume. Aber Rohre.
johndoe981765
Beiträge: 1936
Registriert: 30.03.2010 10:23
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von johndoe981765 »

http://www.gameone.de/tv/239

ab ca. Minute 8:10

8)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Lol, ich hab meinen Kommentar an alle in diesem Thread, die ihre Meinung ohne Spielen bilden gerichtet. du willst mir hier einblaeuen, ich muesse Deine 250 Beitraege, wie Scheisse Aliens Colonial Marones ist erstmal lesen, na sicher, ich hab auch nichts zu tun..
Du willst den Kritikern einbläuen, sie sollen Geld bezahlen, um zu wissen wie schlecht A:CM wirklich ist.
Du sprichst den Kritikern eine Meinung ab, weil sie den Inhalt nicht kennen.
Da ist es ja wohl das Mindeste, dass du mit gutem Beispiel vorangehst und die Beiträge liest, die du kritisieren willst.
Du unterminierst dein einziges "Argument" mit deinem Verhalten und bist damit leider als Diskussionspartner unbrauchbar.

Hättest Du meine Beiträge gelesen, würdest du aus meinem "Geflenne" nämlich schlau und hättest erkannt, dass ich das Spiel selber und sogar durchgespielt habe.
Wahrscheinlich sogar intensiver als du, da mir bekannt ist, dass die Lurker z.B. viel früher auftauchen, als im Hive. O'Neal nennt sie ja beim Namen. (Was ja einer der Kritikpunkte ist, denn woher zum Teufel kennt der die Namen? So was passiert dem Spiel häufiger, die NPC kennen die Verhalten von Gegnern, die sie gerade das erste Mal sehen.)
Du hättest auch gelesen, dass ich den Überlebenden beim Namen genannt habe.

Wenn du nicht nur PS3 spielen würdest, hättest du nachvollziehen können, wie ich A:CM mit anderen Spielen der Franchise auf anderen Platformen verglichen habe. Ich kann da also Punkte ansprechen und kritisieren, die dir unbekannt sind. So viel zum "Spielt's doch selber".

Wenn du dir das bisschen Mühe gemacht hättest, dann hätten wir nämlich darüber reden können, woher die Kritik kommt und warum es ein Problem ist, dass Gearbox die Entwicklung ausgelagert hat, wieso SEGA hier ausnahmsweise mal nicht schuld zu sein scheint.
Dann hätte man ausdiskutieren können, dass es überhaupt kein Problem ist, dass DIR A:CM gefällt, weil du es nämlich völlig unbelastet betrachtet hast.
Man hätte dir zwar eine ähnliche Ignoranz vorgeworfen, wie du sie den Kritikern vorwirfst, denn die Kritiker betrachten A:CM als Teil einer Franchise. Aber damit kann man leben.
Wenn du mal in Ruhe gelesen hättest, anstatt nur "Mimimi" aufzufassen, wäre dir aufgegangen, dass sich die Kritik zu einem großen Teil darauf bezieht, dass die Franchise "Alien" ein CoD in Space nicht verdient hat. Dass es eine gewaltige Diskrepanz zwischen Ankündigung und Lieferung gibt. (Hauptsächlich im grafischen Bereich). Dass die Aliens nicht die Bedrohung darstellen, die sie darstellen sollten. Dass Letzteres besonders traurig ist, weil es deutlich ältere Spiele besser gemacht haben.

Aus meiner Sicht ist es ganz in Ordnung, wenn du sagst, dir gefällt A:CM. Es hatte ja auch seine Momente, so ist das nicht.
Ich kann sogar damit leben, dass du nicht an dem Umständen interessiert bist. Ich finde die zwar spannend, aber ich kann verstehen, wenn sie einen nicht interessieren. - Finde es aber witzig, wenn du die Kritik daran bemängelst - ohne zu wissen, worum es geht. Wie war das noch? Spielt's doch erstmal?
Mir geht es nur gegen den Strich, wie sehr du dir widersprichst, wie sehr du deine eigene Aussage ad absurdum führst, weil du etwas kritisierst, dass du offensichtlich und zugegebenermaßen nicht erlebt hast - namentlich die Aussagen der Kritiker. Denn, ich wiederhole mich, das ist dein einziges "Argument", dass Du hier in den Raum wirfst.

Aber ich mag hitzige Diskussionen. Vielleicht mache ich mir ja noch einmal die Mühe und zerlege nochmal deinen langen Post.

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von crewmate »

Tagebuch des Arztes cwm. Aktenzeichen ACM.

Longus zeigt deutliche Zeichen des Stockholm Syndroms. Um nicht der Schmach zu erliegen stellt er sich auf die Seite seines Peiniger Pitchforks. Ein Selbstschutzreflex. Das Objekt wird weiter auf Verhaltensauffälligkeiten beobachtet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Richfield, dann lesen wir aneinander vorbei, anders kann ichs mir nicht erklaeren. Warum hab ich Interesse daran, dass andere Leute sich Aliens kaufen?, mir bringt das gar nichts. Mich interessierte wie sich manche Leute ne Meinung bilden und die auch ohne Controllerkontakt verteigen, zu geil.
Um mehr gings nicht. Haette jedes Spiel sein koennen. Und Recht hast du, die Lurker kommen schon frueher vor, im letzten Level springen sie aus den Alienwaenden, wie im Film, und da kommen sie am Besten zur Geltung. Mir war das spaeter bewusst, war aber zu faul das abzuaendern. Who cares? Hat ja eh niemand gespielt, ausser Dir eben.. :mrgreen:

Nuracus, der war gut...! ... Gebaeudekomplexe, Charaktermodelle, Beleuchtung und Texturen, Animationen und Sound kann man nicht vergleichen, schade... bleiben wir einfach bei den Rohren. Tja, so kanns gehen, verliert ACM eben gegen AvP durch die schoensten Rohre der Galaxy... :lol:

Crewmate, Du solltest ne Laufbahn als psychologischer Polizeiberater einschlagen, Taeterprofile von Dir waeren grosse klasse!
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Sound lässt sich durchaus vergleichen - und an der Stelle sehe ich ACM sogar tatsächlich teilweise überlegen. Zwar sind die Soundeffekte atmosphärisch gleichwertig (ikonische Pulse Rifles, Motion Tracker ...), doch glänzt ACM hier mit einem echt guten Soundtrack, der sich den Themes der Filme bedient.

Animationen? Ich weiß nicht, ob ichs dazuzählen soll, aber ein so brutales Clipping wie bei ACM hab ich lang nicht erlebt. Alienschwänze stechen durch den Boden, tote Aliens hängen am Schwanz von der Decke, Marines schweben vor mir in der Luft ...

Sowas kenn ich aus AvP einfach nicht.
Charaktermodelle: Die Zwischensequenzen fand ich optisch wirklich ansprechend - ich war gerade dabei, über Headset eben diese bei nem Kumpel zu loben, dann auf einmal tauchte Hicks auf. Und der sah aus wie ein 12jähriger Junge, ich saß mit offenem Mund da.
Im Spiel selber, muss ich sagen, sind die Modelle an sich völlig in Ordnung, will ich nicht drüber meckern. Es sind viel mehr die Umgebungen und Effekte, die furchtbar aussehen (wirf mal ne Granate oder geh ums Feuer herum).
Ich soll die Texturen vergleichen? Bitte, das hab ich doch schon hundertmal getan. Stichwort Karte der Kolonie. Oder gerade in Hadley's Hope, wo man herumläuft und bei manchen Objekten nicht mal ne Ahnung hat, was sie darstellen sollen, weil die Texturen so furchtbar sind.
Schon mal Flaschen und Dosen bzw. herumliegenden Müll aus der Nähe angesehen? Die Texturen sind unter aller Kanone, da hätten sich Entwickler auf der PS2 für geschämt. Oder die berühmten Schächte in den Wänden, aus denen Aliens kommen: Schlicht ein SCHWARZES Rechteck draufgepappt.
Vor allem in Hadley's Hope hatte ich (ich erkunde gerne nach Möglichkeit) häufig das Gefühl, dass in der Entwicklung erstmal eine grobe Textur drübergeworfen wurde, damit man wenigstens schon mal erahnen konnte, was dargestellt werden soll. Und im zweiten Arbeitsgang sollten die detaillierten Texturen drüber. Problem: An nicht wenigen Stellen wurde der zweite Arbeitsgang offenbar vergessen oder es passte nicht mehr in den knappen Zeitplan. Aber auch das habe ich bereits geschrieben.
Bei AvP - selbstverständlich - hatte ich es nirgends, dass mir von einer Textur "schlecht" wurde.
Beleuchtung? Du meinst, weil während der meisten Zeit im Spiel niemand einen Schatten wirft? Ich hatte es für einen vorübergehenden Bug gehalten, als mir im Kampf mit einem Alien aufgefallen ist, dass das Tierchen überhaupt keinen Schatten hat. Dann fiel es mir ein weiteres Mal auf, und später achtete ich gezielt darauf, auch bei den Marines: Die meiste Zeit über werfen sie KEINE Schatten. KEINE. Ich sags nochmal: KEINE. Gar keine.
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3838
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von DerSnake »

Hab das Spiel gestern mal reingelegt ( 26€ bei Ebay bekommen) Und ka was ich davon halten soll bis jetzt. ( habe bis hadley's hope Kolonie gespielt)

Der Anfang war garnicht mal so übel. Ok die Grafik ist altgebacken. Aber war die ersten 40 Minuten? Recht angetan. Aber dann kam das 2.te Level wo einen die weyland? Soldaten begenet und hier hätte ich das SPiel gleich am liebsten aus gemaht. Was für ein BullShit hoch 10. Die KI ist grottig und es passt überhaupt nicht im Spiel rein. Man ballert sich Raum zu Raum und die Aliens sind auf einmal wie vergessen. Das hat mir ech die Lust an das Spiel genommen. Dazu sind die Aliens wirklich keine ernste Bedrohung. Ich Spiele zwar auf Veteran aber selbst wenn man 2-3 auf ein zukommen ist das kein Problem. Den Spiel fehlt es eindeutig an eine drohende Spannung ( Das war im Film ganz anders.) Die Aliens jagen mir weder Angst aus oder sonst was. Mach es auf den Radar "Bling" lauf ich hin und knall es ab. Pff Mit den ganzen Waffenarsenal was man mit sich trägt man eh das Gefühl das man den Aliens überlegen ist. ( Bedenkt man wie die Marines in Aliens alle ins Gras gebissen haben)

Ich werde heute Abend weiter Spielen mit der Hoffnung das es mit hadley's hope wieder etwas besser wird und das vor allem mir keine Kriegssoldaten mehr begegnen. Da kann ich auch gleich Cod weiter spielen.

Der Sound dagegen find ich aber sehr gut.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Eric87 hat geschrieben: Ich werde heute Abend weiter Spielen mit der Hoffnung das es mit hadley's hope wieder etwas besser wird und das vor allem mir keine Kriegssoldaten mehr begegnen. Da kann ich auch gleich Cod weiter spielen.
Das mit den Soldaten zieht sich jetzt leider durchs ganze Spiel durch. Die meisten Missionen, die jetzt kommen, behandeln höchstens den Kampf gegen Aliens UND Soldaten, teilweise gleichzeitig.
Freu dich auf den Rabenlevel, der ist wirklich gelungen.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Nuracus, ist klar, bei den Lieblingsspielen erscheint ploetzlich der blinde Fleck auf der Linse, hoelzerne Animationen, Matschtexturen und 20-Farbenschauplaetze werden gar nicht wahrgenommen, und mit einer Hirngespinsttapete ueberklebt, in der sogar eckige Rohre werden ploetzlich rund werden! Also, ich wuerde mir nochmal die Rohre in AvP genauer ansehen...
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Lieblingsspiel? AvP?
Weiß nicht, warum du da gleich die Übertreibungskeule rausholen musst.
Die Kampagnen fand ich nett, und den MP packen wir ab und an gerne raus, weils eine sehr gelungene Abwechslung zu den üblichen Spielmodi ist.
Grafisch ists kein Crysis, liegt aber die ein oder andere Meile vor ACM, da brauch ich keine rosarote Brille für, um das so zu sehen.
Die von mir aufgeführten grafischen Probleme von ACM sind schlicht ne Frechheit und die kann man nichtmal wegdiskutieren, wenn man das Spiel ansonsten mag.
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich hab Dich auch lieb, Nuracus. :mrgreen: "AvP einige Meilen grafisch ACM ueberlegen"... , an der Stelle kommen wir nicht weiter. Entweder befragen wir das voreingenommene Publikum, oder begraben das Kriegsbeil und rauchen die Friedenspfeife.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Nuracus »

Publikum!
... ich bin Nichtraucher :D
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von JunkieXXL »

BattleIsle hat geschrieben:http://www.gameone.de/tv/239

ab ca. Minute 8:10

8)
Haha, zum totlachen. :lol:
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Colonial Marines - Test

Beitrag von Zehenry »

BattleIsle hat geschrieben:http://www.gameone.de/tv/239

ab ca. Minute 8:10

8)
Ich will wieder Simon und so zurück. :(
Antworten