Choplifter HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Choplifter HD - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Satte 30 Jahre ist es her, dass die alten Säcke unter unseren Lesern zum ersten Mal die Freuden des helikopterbasierten Rettungseinsatzes genießen durften. In all den Jahren wurde die faszinierende Idee erstaunlich selten aufgegriffen, so dass man inXile Entertainment eigentlich dankbar für ein offizielles HD-"Remake" des Klassikers sein sollte, das ein Jahr nach den Konsolen nun auch auf dem PC l...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Choplifter HD - Test
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von greenelve »

Früher war Frust normal und kaum einer hat das Ende von Spielen gesehen. Ach ja früher..die guten alten Zeiten...wie ich das überhaupt nicht vermisse. 8)
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

greenelve hat geschrieben:Früher war Frust normal und kaum einer hat das Ende von Spielen gesehen. Ach ja früher..die guten alten Zeiten...wie ich das überhaupt nicht vermisse. 8)
AMEN! ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Jointorino »

Ich habs nie gezählt, aber für die finale Mission von Project I.G.I. hab ich damals mit 12/13 Jahren Stuuuuuuuunden, Tage und Wochen gebraucht.
Ich war fertig mit der Welt, aber als ich es dann tatsächlich geschafft hab bekam der Monitor einen Kuss von mir... und bei den Credits is das Spiel dann abgeschmiert :ugly:

Aber wenn ich beim zocken Frust gegen Langeweile abwiege, entscheide ich mich lieber für ersteres.
Bild
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

greenelve hat geschrieben:Früher war Frust normal und kaum einer hat das Ende von Spielen gesehen. Ach ja früher..die guten alten Zeiten...wie ich das überhaupt nicht vermisse. 8)
Wenn ich mir heute so die ganze Weichspülkost ohne jeglichen spielerischen Anspruch angucke, einige Titel ausgenommen, dann muss ich sagen: Doch, ich vermisse die alten Zeiten.

Mal zum Spiel selber: Heißt Choplifter nicht Ladendieb?

Edit: Ach ich Banane, natürlich nicht. :lol: Aber Shoplifter und Choplifter kann man beim schnellen Lesen ja schonmal verdrehen. :Häschen:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von greenelve »

Es darf nicht ins Extreme gehen. Der Rennabschnitt bei Battletoads (NES/Gameboy Version). Alle Langeweile der Welt gegen so einen Schmarrn. Dabei war das Spiel selber sehr spaßig, nur diese eine Stelle total bescheuert. Und dagegen ist selbst ein Dark Souls weichgespült. ;)

Da sind wir technisch so weit, Entwickler wie Spieler, haben ein so enormes Wissen aufgebaut, aber was "wählbarer Schwierigkeitsgrad" bedeutet, weis scheinbar kaum jemand. :(
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von ColdFever »

Es ist nicht nur die hohe Schwierigkeit, es ist auch der fehlende Charme, der das Spiel verleidet. Insgesamt ist dieses einer der Titel, die so enttäuschen, dass man mich fürs Spielen bezahlen müsste.
Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Iconoclast »

greenelve hat geschrieben:Da sind wir technisch so weit, Entwickler wie Spieler, haben ein so enormes Wissen aufgebaut, aber was "wählbarer Schwierigkeitsgrad" bedeutet, weis scheinbar kaum jemand. :(

Schon, aber hast du zB. mal Far Cry 3 auf schwer gespielt, oder ein Resident Evil/Uncharted? Schwer ist da auf Schwer gar nichts. :wink:
Benutzeravatar
Jointorino
Beiträge: 3934
Registriert: 16.11.2008 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Jointorino »

Höchstens die Enttäuschung. ^^
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von greenelve »

Iconoclast hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Da sind wir technisch so weit, Entwickler wie Spieler, haben ein so enormes Wissen aufgebaut, aber was "wählbarer Schwierigkeitsgrad" bedeutet, weis scheinbar kaum jemand. :(

Schon, aber hast du zB. mal Far Cry 3 auf schwer gespielt, oder ein Resident Evil/Uncharted? Schwer ist da auf Schwer gar nichts. :wink:
Genau das mein ich ja. Mittlerweile sind viele Spiele entweder Leicht oder Mittel oder Schwer. Aber wirklich mal wählbar, dass 1 Spiel Leicht oder Mittel oder Schwer ist, gibts kaum bzw. zu selten.
Farcry 3 / Uncharted 3 Auswahl im Menü:
Leicht -> leichter Schwierigkeitsgrad
Mittel-> mittlerer Schwierigkeitsgrad
Schwer -> schwerer Schwierigkeitsgrad
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von Lord Lanze »

"War das schon immer so schwer?"
Ja! Wir sind heute alle nur verweichlicht!
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

PBSDrakon
Beiträge: 112
Registriert: 16.05.2012 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Choplifter HD - Test

Beitrag von PBSDrakon »

"ChoplifterHD" Ich habe vor kurzem die GTA 4 Heli Missionen gespielt, die sind "Richtig Schwer" die Yusuf Mission in dem add on TBOGT ist schon krass mit dem Heli:). Brutal Schwer mit einem Heli habe ich noch nie solche Mission gespielt ca. 40 Versuche und ca. 20 std. Spielzeit "Echt Crazy". Und ich lese so einen Test zu Choplifter, das ich auch dem C64 gezockt habe = Wie langweilig und frustrierend kann ein Spiel wohl sein?.
Antworten