DmC: Devil May Cry - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau

Beitrag von Xris »

Kuttentroll hat geschrieben:Gameplaytechnisch top..aber von der Story in kombination mit dem Chardesign erinnert mich das immer an so US-TV Serien wie Charmed zauberhafte Hexen...:-/ Warum sieht zum Bleistift Sparda wie ein Büroangestellter aus? :-D
Weil die Zielgruppe zwischen 12 und 20 Jahren liegt nehme ich an. Dafür reicht schon ein Blick auf den Protagonisten. Mich erinnerts an so tolle Dinge wie die Twilight Saga.
Was die ganzen weinenden Kinderüber das aussehen Dantes sagen
Willst du damit etwa sagen du wärst keins mehr? Ohje... o0 du kratzt an meiner obigen Vermutung...
Ich hasse, dass es momentan in Mode gekommen ist alte Spielreihen und ähnliches zu rebooten, um einem jüngeren und hipperen Puplikum zu gefallen und dabei gleichzeitig auf alt eingesessene Fans zu scheissen.
Doch, doch! Für uns bleibt immerhin der Name auf der Verpackung!
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hardtarget »

Iconoclast hat geschrieben:Ich warte mal ab. Alleine die Sprachausgabe ist ein No-Go. Selbst im Originalton hört es sich nicht nenneswert besser an.

das glaub ich nicht tim ! vergleich mal die videos von der deutschen und engl fassung bei youtube und dergleichen. ich hab da zb festgestellt das der boss ( datt kotzende viech das wo da an der decke hängen tut :mrgreen: ) in der engl fassung nen toneffekt hat, bei dem die stimme extrem dämonisch brummt (geil bei nem subwoofer), jedoch fehlt das bei der deutschen fassung und hört sich sehr lame an ! kleiner aber feiner unterschied !!!!!
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Noise »

Randall Flagg hat geschrieben:Er heißt Donte, nicht Dante. Außerdem frage ich mich, wie man Donte cool nennen kann, denn im Vergleich zu Dante ist er eine Witzfigur: http://www.youtube.com/watch?v=_3Um1M3DN4k
Wenn verbessern, dann bitte richtig. Ist ja peinlich.
@topic: Die Demo war klasse vom Gameplay her, aber wer für die Dialoge verantwortlich ist, gehört geschlagen!
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

CryTharsis hat geschrieben:
Chwanzus Longus hat geschrieben:Oh Gott, wer verfasst denn so einen Stusstext??? Bayonetta ist doch der Devil May Cry Clone hier, wieso wird also in jedem 2. Satz auf Bayonetta verwiesen?

Bayonetta hat aber die Latte höher gesetzt. :wink:
Mit Lollis und Ohrenqualpop? Bayonetta liegt unter Devil May Cry, meine Anssicht, im Grunde hat man nur die Hauptcharaktere ausgetauscht, Gameplay und Gegner sind schon fast identisch.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
Benutzeravatar
Odyn
Beiträge: 253
Registriert: 21.01.2010 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau

Beitrag von Odyn »

Der neue Dante soll ja letzten Endes wohl der "original Dante" gewesen sein, sprich die ersten ConceptArts sahen wohl so aus.
Obs stimmt oder nicht kann ich jetzt nicht sagen, vielleicht auch nur ein Mythos.
Die Demo muss ich mir jetzt wohl besorgen, an sich wär das für mich so oder so ein Pflichtkauf, schließlich bin ich nicht umsonst DMC-Fanboy!

Mit Lollis und Ohrenqualpop? Bayonetta liegt unter Devil May Cry, meine Anssicht, im Grunde hat man nur die Hauptcharaktere ausgetauscht, Gameplay und Gegner sind schon fast identisch.
Geschmäcker sind nun mal Verschieden. Und ich bin mir fast sicher das die Mehrheit die DMC schon toll fand Bayonetta auch gut fand, denn wie du sagtest ist es vom Stil her mehr als ähnlich.
Obs nun die Latte höher legt (wohl hauptsächlich bei den männlichen Fans.... *insert tusch here*) oder nicht muss jeder für sich selbst rausfinden, technisch jedoch kommts DMC sehr nahe.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau

Beitrag von Ponte »

Xris hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Gameplaytechnisch top..aber von der Story in kombination mit dem Chardesign erinnert mich das immer an so US-TV Serien wie Charmed zauberhafte Hexen...:-/ Warum sieht zum Bleistift Sparda wie ein Büroangestellter aus? :-D
Weil die Zielgruppe zwischen 12 und 20 Jahren liegt nehme ich an. Dafür reicht schon ein Blick auf den Protagonisten. Mich erinnerts an so tolle Dinge wie die Twilight Saga.
Nah, ich hab die 29 überschritten und finds trotzdem gut designt. :D
Ob jetzt das überdominate Individuum Bayonetta oder der alte Dante hier für anspruchsvolleres Publikum entwickelt wurden, bezweifle ich schwer.^^
MrFrost
Beiträge: 29
Registriert: 08.02.2010 00:14
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MrFrost »

Ganz ehrlich, dass das Kampfsystem schnell, flüssig und variabel ist setze ich bei so einem Titel einfach vorraus, völlig unabhängig davon wer es entwickelt. Von wem was bisher zu sehen war stammt das Charakterdesign allerdings von Vorschülern. Rauchen ist cool, das böse F-Wort ist total cool und vergiss ja nicht den Mittelfinger möglichst oft zu zeigen! Graffiti und Punk ersetzen Gothic und Metal.
Ich bin Core Fan und ich kann es nicht ausstehen, dennoch wird es so oder so angeschafft. Vergleichbar mit den Final Fantasy Fans die ihre Franchise nicht aufgeben wollen, egal wie schlecht sie wird.
Das Schlimmste daran ist, dass dieser Reboot-Ausrutscher nun zum Serienstadard avanciert. Als ich Dante in Playstation All Stars Battle Royale gesehen hab, hab ich vor Schreck meine Schreibtischplatte durchgebissen.
Shurkien
Beiträge: 140
Registriert: 13.07.2009 17:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Shurkien »

MrFrost hat geschrieben: Rauchen ist cool, das böse F-Wort ist total cool und vergiss ja nicht den Mittelfinger möglichst oft zu zeigen!
Was nicht villeicht daran liegt das der Dante in DmC ein ca 18Jahre alter Rabauke ist? :roll:
Er heißt Donte, nicht Dante. Außerdem frage ich mich, wie man Donte cool nennen kann, denn im Vergleich zu Dante ist er eine Witzfigur: http://www.youtube.com/watch?v=_3Um1M3DN4k
Und auch hier wieder, klar verhält er sich anders. Der "alte" Dante ist eben auch schon ü30 während der neue gerade mal ein Schwert schwingen kann.
AppleRedX
Beiträge: 403
Registriert: 07.12.2012 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau

Beitrag von AppleRedX »

Der neue Dante spricht eher meinen Brechreiz als den Kaufreiz an. Der Designer gehört geteert und gefedert ... und wieder eine meiner Lieblingsserien an die Wand gefahren.

Bin wohl zu alt für diesen Scheiß
AppleRedX
Filmfan. DVD/BD/LD Sammler. Musikhörer. Applejunkie. PC & Videogamer. Technikverliebt. Hundeflüsterer.
Amtlich attestierter Foreninvalide, Diagnose: Augen-Tinnitus ... sieht in fast jedem Thread Pfeifen.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: DmC: Devil May Cry - Vorschau

Beitrag von magandi »

ich weiß nicht was ihr habt ich finde den neuen dante eig ganz lustig. klar ist das spiel total pupertär aber die teile davor waren genauso lächerlich und das neue artdesign ist viel schöner.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

Shurkien hat geschrieben:
Er heißt Donte, nicht Dante. Außerdem frage ich mich, wie man Donte cool nennen kann, denn im Vergleich zu Dante ist er eine Witzfigur: http://www.youtube.com/watch?v=_3Um1M3DN4k
Und auch hier wieder, klar verhält er sich anders. Der "alte" Dante ist eben auch schon ü30 während der neue gerade mal ein Schwert schwingen kann.
Der "alte" Dante war aber auch in DMC2 oder 3 zwischen 19 und 20 Jahre alt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Habe nie daran gezweifelt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben:
Shurkien hat geschrieben:
Er heißt Donte, nicht Dante. Außerdem frage ich mich, wie man Donte cool nennen kann, denn im Vergleich zu Dante ist er eine Witzfigur: http://www.youtube.com/watch?v=_3Um1M3DN4k
Und auch hier wieder, klar verhält er sich anders. Der "alte" Dante ist eben auch schon ü30 während der neue gerade mal ein Schwert schwingen kann.
Der "alte" Dante war aber auch in DMC2 oder 3 zwischen 19 und 20 Jahre alt.
Das ist doch aber auch schon wieder fast 10 Jahre her und mittlerweile ist er doch bestimmt 30. :Clown:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

Randall Flagg hat geschrieben:Der "alte" Dante war aber auch in DMC3 zwischen 19 und 20 Jahre alt.
In DmC3 war er 17! ;D
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Culgan »

MrFrost hat geschrieben: Ich bin Core Fan und ich kann es nicht ausstehen, dennoch wird es so oder so angeschafft.
Und da wundern sich dann die Leute. Wegen solcher "Core Fans" wie dir, die nur meckern aber es dann trotzdem holen ist sowas nur möglich.
Antworten