StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Verklärer
Beiträge: 78
Registriert: 28.01.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Verklärer »

Ah die Hobbydolmetscher kriechen wieder aus ihren Löchern hervor. War ja zu erwarten :D
Nicht in der Lage, zwischen Anarcho und Arachno zu unterscheiden, aber Hauptsache mal seinen Senf dazugebrunzt. Auf deren Übersetzungen in ein rudimentäres, durch Jahre lange Denglischverblödung geschädigtes Restdeutsch wäre ich ja mal gespannt :biggrin:
Was kommt als nächstes? Analphabeten üben sich in Literaturkritik?

Arachnomine passt schon und gibt die Funktion ganz gut wieder. Spinnenmine wäre wohl noch ein Stück wohlklingender, aber diese gabs ja in SC1 bereits.
Bild
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von greenelve »

hierunddaundueberall hat geschrieben:Ich finde dass Starcraft durchaus gut lokalisiert wurde. Mir bricht kein Zacken aus der Krone dass ein Zealot in der deutschen Version ein Berserker ist was im Prinzip passend übersetzt ist. Wer Streams verfolgt wird die englischen Begriffe kennen. Ich spiele auf deutsch und trotzdem weiß ich die Namen der deutschen Einheiten nicht auswendig und kenne häufig nur den englischen Begriff. Trotzdem gefällt mir Starcraft auf deutsch und ich sehe keinen Grund es auf Englisch zu spielen.
Geht mir genaus. Broodwar spiele ich auf deutsch, verfolge es international und kenne und verwende daher die englischen Begriffe. Auch weil es durch die Gespräche mit Spielern aus aller Welt ganz normal ist.

In solchen Momenten erinnere ich immer wieder gerne an einen WC3 Caster dem die deutsche Übersetzung nicht gefallen hat, weil Kopfjäger ja viel dümmer als Headhunter klingt. :roll: Zeigt halt sehr gut, dass nicht die Qualität der Übersetzung bemängelt wird, sondern die Coolness der Wörter. :Blauesauge: (Faszinierend wie Englischsprechende gerne deutsche Begriffe haben, weil sie aus deren Blickwinkel "cool" sind. Uber (ursprünglich "Über") wie bei Ubersoldier war eine Zeitlang ein enorm heisses Wort und die sind richtig drauf abgegangen. 8) )

Verklärer hat geschrieben: Arachnomine passt schon und gibt die Funktion ganz gut wieder. Spinnenmine wäre wohl noch ein Stück wohlklingender, aber diese gabs ja in SC1 bereits.
Widow heist aber Witwe. :Buch: Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. :p
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Verklärer
Beiträge: 78
Registriert: 28.01.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Verklärer »

Ich weiss. Dass Witwenmine nicht besonders toll klingt, und man auf eine zwanghaft wortwörtliche Übersetzung verzichtet, ist doch positiv.

Hier hat sich Blizzard schon gewandelt, anders als noch zu Diablo 2 Zeiten und den damals strikten wortwörtlichen Übersetzungen. Wobei diese auch ihren Charme und Unterhaltungswert hatten :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Widow heist aber Witwe. :Buch: Ansonsten geb ich dir vollkommen recht. :p
Mit Witwen sind wohl diese netten Zeitgenossen hier gemeint :wink:

Vorsicht! Bild bei schwachen Nerven unter keinen Umständen öffnen!
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.12.2012 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Bitte das Bild in Spoiler setzten! Mit Inhaltswarnung! Wir sind hier in einem USK 12 Spiel Thread. Die Horrorabteilung ist weiter hinten...

Ja die Witwenspinne...kommt aber auch von Witwe. Ohne Spider geht es im englischen eben nicht. :p
http://www.dict.cc/?s=red+widow+spider

Alter, das Bild, ernsthaft, was erlauben dir? :p
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
MacNoobSon
Beiträge: 2
Registriert: 19.12.2012 16:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MacNoobSon »

Also ganz ehrlich diese ganzen Diskussionen über Namensgebung etc. sind durch Schwachsinn, eine findet die englischen Namen gut der andere die Deutschen und wieder andere die Französischen. Auch das Geheule von wegen Balance etc. 4P ist eine Plattform welche es sich zur Aufgabe macht über sämtliche Spiele zu informieren. Wenn einige andere Leute mehr über das Spiel und dessen Einheiten usw. wissen wollen, müssen Sie halt andere Informationsquellen aufsuchen. Das Internet besteht ja zum Glück nicht nur aus 4P.
Ganz ehrlich erst den Kontext suchen, dann denken und dann schreiben. Ich finde solch sinnfreies Gelabber einfach anstrengend, v.a. weil es nicht zielführend ist und niemanden etwas bringt, ausser fürs Ego.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Temeter  »

greenelve hat geschrieben:Alter, das Bild, ernsthaft, was erlauben dir? :p
Eigentlich wollte ich einen einfachen, langweiligen Post schreiben. Aber ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte :lol:

btw: So jetzt, präparier ich meinen vorherigen Post mal so, dass wirklich niemand auf die Idee kommt das Bild zu öffnen. Ach ja, umgekehrte Psychologie :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Sorgi »

Hoffe das Blizzard ein wenig mehr Spielzeit in die Kampangne packt, ansonsten freue ich mich auf die neuesten Funmap-Kreationen (Auch wenn das ja eigentlich nicht unbedingt was mit HotS zu tun hat).
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Sorgi hat geschrieben:Hoffe das Blizzard ein wenig mehr Spielzeit in die Kampangne packt, ansonsten freue ich mich auf die neuesten Funmap-Kreationen (Auch wenn das ja eigentlich nicht unbedingt was mit HotS zu tun hat).
Es gab schon vor zig Monaten die Meldung, bei WoL ist den Spielern die Kampagne zu lang und deshalb wird sie bei HotS kürzer ausfallen. Blizzard sei Dank hören sie auf die Wünsche der Fans. :winkhi:

eine Quelle: http://www.golem.de/1110/87266.html von Oktober 2011..wie die Zeit verfliegt..
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sabrehawk »

Andarus hat geschrieben:Lustig mal die Deutschen Namen zu hören. Die Widow Mine heißt "Arachnomine" ..le FUCK?
Hach schon lustig die Tests/Previews zu lesen, die von den 08/15 Spielern gemacht werden. Da sieht man mal wie so ein Casual das Spiel angeht. Jemand wie ich, der 24/7 SC2 schaut (sogar aktuell in der ich den Post hier schreibe: TL-EG hwaiting!) kann sich das nur schwer vorstellen nicht alle Units, Maps und Hotkeys auswendig zu kennen etc.

boah ey.... du bist echt der geilste, oder ne?

:Spucklinks: :Spuckrechts:
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Heute bei GameStop vorbestellt und Beta-Key erhalten :) Mal schauen wie es ist...
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Sorgi »

greenelve hat geschrieben:
Sorgi hat geschrieben:Hoffe das Blizzard ein wenig mehr Spielzeit in die Kampangne packt, ansonsten freue ich mich auf die neuesten Funmap-Kreationen (Auch wenn das ja eigentlich nicht unbedingt was mit HotS zu tun hat).
Es gab schon vor zig Monaten die Meldung, bei WoL ist den Spielern die Kampagne zu lang und deshalb wird sie bei HotS kürzer ausfallen. Blizzard sei Dank hören sie auf die Wünsche der Fans. :winkhi:

eine Quelle: http://www.golem.de/1110/87266.html von Oktober 2011..wie die Zeit verfliegt..

Hrmpf.... was ist bloß mit den Spielern passiert? Wie kann eine Kampagne zu lang sein? Und warum hört Bli$$ seit ein paar Jahren anscheinend nur noch auf die Herde und den Goldbeutel?

Fragen über Fragen...

Das Universum steckt eben voller Rätsel. :-)
Benutzeravatar
perpetual.ice
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2012 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von perpetual.ice »

Morgenschön.
Ich da hier, meines Zeichens StarCraft Neuling (oder doch lieber Rookie? Noob? :'D)
Konnte aber vorher schon mitsprechen als Kerrigan der Flügel abgesenst wurde. Woohoo.
greenelve hat geschrieben:Es gab schon vor zig Monaten die Meldung, bei WoL ist den Spielern die Kampagne zu lang und deshalb wird sie bei HotS kürzer ausfallen. Blizzard sei Dank hören sie auf die Wünsche der Fans.
Merkwürdig. Finde die Kampagne in Wings of Liberty auch ziemlich kurz.
Liegt vielleicht an mangelnder Erfahrung. Bei welchen Spielen ist sie denn länger/am längsten oder kürzer/am kürzesten? Bräuchte mal Vergleichswerte <.<
Fate cannot be changed.
The end comes.
And when it finds me;
I shall embrace it at last.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von greenelve »

Warum die Kampagne zu lang ist?

1. Die Missionen wiederholen sich vom Aufbau her und diverse Spieler könnten sich nach der X-ten Wiederholung gelangweilt haben.

2. Etliche Spieler haben die Kampagne kurz angespielt, vielleicht um Steuerung und Einheiten kennen zu lernen und sind recht schnell in den Multiplayermodus gewechselt.

3. Auch Profispieler haben bei Turnieren, zumindest hat man es in den ersten Monaten nach Release gehört, die Kampagne rein aus Spaß angefangen und ein paar Anfangsmissionen gespielt.

4. Ganz tolle Spieler denen schon 5 Stunden viel zu viel sind und das Ende gar nicht abwarten können. Und da sich Kunden hautpsächlich für eine Beschwerde, denn eines Lobes, melden, entsteht der Eindruck sie würden eine große Menge representieren.

Diese Mischung aus den unzufriedenen Spielern, die sich gemeldet haben, und der Datenanalyse von Blizzard, welche Errungenschaften in der Kampagne freigespielt wurden, lässt nur den Schluss zu: Das Spiel ist zu lang, die Wenigsten haben die letzten Missionen überhaupt erreicht! :roll:

edit: Schwierigkeitsgrad als möglichen Grund vergessen...tja, SC2 eben... :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JunkieXXL
Beiträge: 3352
Registriert: 23.05.2009 23:25
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von JunkieXXL »

Ab in die Haare damit.
Antworten