StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von mindfaQ »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Anarchomine - das klingt schon bescheuert.
Arachno und anarcho sind 2 völlig unterschiedliche Präfixe, der eine deutet auf Spinnen hin, der andere auf Abwesenheit von Herrschaft. Außerdem galt die Kritik nicht dem Fakt, dass er die deutschen Begriffe nicht mag.
DotA > all
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Marobod »

Ich habs immer auf deutsch gespielt, und nutzte immer auch die deutschen begriffe.

Verstehe nicht was an der Arachnomine , oder Hetzer oder Schleicher jetzt so bescheuert klingt...

Wenn man sich diesen Termini von Spielen unterwirft, kann es leicht passieren, daß man im Alltag kauderwelsch von sich gibt.

Einem Komilitonen ist waehrend eines Referates passiert, daß er ploetzlich (er sprach ueber die raubzuege der Normannen) nicht mehr wußte was "Beute" heißt, da fragte er allen ernstes in der Runde nach, was heißt nochmal Loot?...

Ich lehne englisch in Spielen bzw Mehrspielerpartien nicht ab, aber ich muß mich nicht daran aufgeilen, wie etwas uebersetzt wird oder es nur verwenden, geiler klingt es dadurch auch nicht O.o
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von The Chosen Pessimist »

mindfaQ hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Anarchomine - das klingt schon bescheuert.
Arachno und anarcho sind 2 völlig unterschiedliche Präfixe, der eine deutet auf Spinnen hin, der andere auf Abwesenheit von Herrschaft. Außerdem galt die Kritik nicht dem Fakt, dass er die deutschen Begriffe nicht mag.
ok stimmt da habe ich mich verlesen, das macht schon eher Sinn.
Bild
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Marobod hat geschrieben:Ich habs immer auf deutsch gespielt, und nutzte immer auch die deutschen begriffe.

Verstehe nicht was an der Arachnomine , oder Hetzer oder Schleicher jetzt so bescheuert klingt...

Wenn man sich diesen Termini von Spielen unterwirft, kann es leicht passieren, daß man im Alltag kauderwelsch von sich gibt.

Einem Komilitonen ist waehrend eines Referates passiert, daß er ploetzlich (er sprach ueber die raubzuege der Normannen) nicht mehr wußte was "Beute" heißt, da fragte er allen ernstes in der Runde nach, was heißt nochmal Loot?...

Ich lehne englisch in Spielen bzw Mehrspielerpartien nicht ab, aber ich muß mich nicht daran aufgeilen, wie etwas uebersetzt wird oder es nur verwenden, geiler klingt es dadurch auch nicht O.o
Wenn man SC2 "nur" spielt dann verstehe ich das auch, aber Leute wie mein Vorredner oder mich, die fast täglich Streams schauen, /r/stacraft oder TL durchstöbern oder Youtube Videos schauen können einfach nicht anders als die Englischen Begriffe zu übernehmen. Selbst deutsche Caster wie TaKe und Mori , die ein rein deutsches Publikum haben sprechen "denglisch". Am Sonntag hatte Mori sogar eine Wette, in der er beim Go4Sc2 Cast nur deutsch sprechen durfte :P
Bild
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Marobod »

Ich kann euch schon verstehen, aber man sollte sich nicht ueber die Uebersetzungen so aufregen. Ich find es gut wenn Spiele lokalisiert werden, und englisch aus der deutschen Alltagssprache langsam wieder verschwindet (da klingt eifnach jeder wie ein Nerd XD)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Mr. Gameexperte »

TaLLa hat geschrieben:Von daher werden Balancing Probleme, dass die Blizzard hauseigenen Maps einfach beschissen sind, die neuen Units auch ziemlicher Crap
Fast vollkommene Zustimmung außer: Star Station ist rein optisch legendär *_*
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Mr. Gameexperte »

By the way: Nichts gegen die Preview, aber ich fände es interessant, wenn man für solche Hardcoretitel mal einen Progamer einladen würde. Der würde an Bekanntheit dazugewinnen, die Preview wäre weitaus detailreicher. Nur so als Tipp :)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Von daher werden Balancing Probleme, dass die Blizzard hauseigenen Maps einfach beschissen sind, die neuen Units auch ziemlicher Crap
Fast vollkommene Zustimmung außer: Star Station ist rein optisch legendär *_*
Ist das die Diablo III Akt IV map? Unglaublich hässlich :P
Bild
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Andarus »

Kajetan hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Mutas in ZvT sind dank der Widow Mine komplett tot, obwohl es in WoL für die besten Spiele gesorgt hat. ZvZ besteht dank dem Muta-Buff praktisch nur noch aus Mass-Muta vs Mass-Muta oder irgendwelchen 1 oder 2-Base all-ins. Aber das Problem mit den Hard-Countern gibt es ja nicht erst seit HotS.
Ich rühr den MP-Modus eh nicht an, interessiere mich nur für die Fortsetzung der Story um Kerrigan und Raynor. Meine heimliche Telenovela-Sucht muss ja irgendwie gestillt werden.
LOOOOHOOOS! Da macht Blizzard schon das ganze Zeug um die Casuals den Einstieg in den MP zu erleichtern und dann wollen sie es gar nicht erst versuchen. Meine aktuelle Spielzeit in SC2: MP 99% (1000+hrs) SP1% (~30hrs)
Benutzeravatar
cujo31
Beiträge: 366
Registriert: 18.08.2009 17:28
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von cujo31 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich habs immer auf deutsch gespielt, und nutzte immer auch die deutschen begriffe.

Verstehe nicht was an der Arachnomine , oder Hetzer oder Schleicher jetzt so bescheuert klingt...

Wenn man sich diesen Termini von Spielen unterwirft, kann es leicht passieren, daß man im Alltag kauderwelsch von sich gibt.

Einem Komilitonen ist waehrend eines Referates passiert, daß er ploetzlich (er sprach ueber die raubzuege der Normannen) nicht mehr wußte was "Beute" heißt, da fragte er allen ernstes in der Runde nach, was heißt nochmal Loot?...

Ich lehne englisch in Spielen bzw Mehrspielerpartien nicht ab, aber ich muß mich nicht daran aufgeilen, wie etwas uebersetzt wird oder es nur verwenden, geiler klingt es dadurch auch nicht O.o
Wenn man SC2 "nur" spielt dann verstehe ich das auch, aber Leute wie mein Vorredner oder mich, die fast täglich Streams schauen, /r/stacraft oder TL durchstöbern oder Youtube Videos schauen können einfach nicht anders als die Englischen Begriffe zu übernehmen. Selbst deutsche Caster wie TaKe und Mori , die ein rein deutsches Publikum haben sprechen "denglisch". Am Sonntag hatte Mori sogar eine Wette, in der er beim Go4Sc2 Cast nur deutsch sprechen durfte :P
Es ging hier aber letztlich in der Tat nicht um die Übersetzung der Begriffe, sondern um dieses sinnlose Gepose von wegen Coregamer und Casual usw. Ich kann diese Begriffe echt nicht mehr hören, in jedem Thread zu irgendwelchen Spielen gibt es immer jemanden der irgendwann mit diesen bescheuerten Kunstwörtern ankommt und meint sich da abgrenzen- bzw. sich auf einen Schild heben zu müssen. Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, was daran so erstrebenswert und toll sein soll damit zu prahlen ein Spiel 24/7 zu spielen/schauen, aber das muss letztlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Und mehr will ich gar nicht dazu schreiben und es sollte wieder um Starcraft gehen ;-) .

Ich sehe es letztlich wie Kajetan, der ganze Multiplayerpart interessiert mich absolut Null, ich hoffe und wünsche mir letztlich nur, das ich von der Fortsetzung der Kampagne genauso unterhalten werde wie zuvor, den Multiplayerpart hab ich noch nie angerührt und werde es auch nicht ... wäre wahrscheinlich (ziemlich wahrscheinlich sogar) nur Opfer und viel zu schlecht :mrgreen: .
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von Mr. Gameexperte »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Von daher werden Balancing Probleme, dass die Blizzard hauseigenen Maps einfach beschissen sind, die neuen Units auch ziemlicher Crap
Fast vollkommene Zustimmung außer: Star Station ist rein optisch legendär *_*
Ist das die Diablo III Akt IV map? Unglaublich hässlich :P
Ich habe mir gerade ein Gameplay zu Diablo 3 Akt IV angeschaut und ja, das ist die Map :D

Ich liebe dieses etwas königliche, hat was von Protoss und einer Welt in Dark Souls (eine der letzten, wo man anfangs runterrennt und im Hintergrund ein goldenes Schloss ist).
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
rekuzar
Beiträge: 1414
Registriert: 27.09.2008 16:17
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von rekuzar »

Hm komisch.. ich würde mich zwar als Core-Fan bezeichnen, spiele aber im MP nur im Mittelfeld der mich jedoch sehr begeistert hat wo hingegen ich von der Story in SC2 absolut enttäuscht war und sehe es als die größte Verunstaltung die Blizzard bisher fabriziert hat (ja sogar größer als Diablo 3). Wozu zähl ich mich dann?
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von LordBen »

Apropos Starcraft 2: Heute um 14 Uhr beginnt der Homestory Cup VI in Takes Gamingwohnung in Krefeld. Wer mal ein SC2 Turnier unter Freunden in gemütlicher LAN-Atmosphäre sehen will, bei dem es um insgesamt 25000$ Preisgeld geht, sollte einschalten. :)
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
ElGrmpel
Beiträge: 242
Registriert: 04.09.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von ElGrmpel »

LordBen hat geschrieben:Apropos Starcraft 2: Heute um 14 Uhr beginnt der Homestory Cup VI in Takes Gamingwohnung in Krefeld. Wer mal ein SC2 Turnier unter Freunden in gemütlicher LAN-Atmosphäre sehen will, bei dem es um insgesamt 25000$ Preisgeld geht, sollte einschalten. :)
Definitiv! Die Pros Casten teilweise selber und ist wirklich ne nette Atmosphäre.

Zu dem deutsch/englisch Casual/Pro Thema: Es ist klar das so ein Bericht hier auf 4P nicht für Szeneinteressierte da ist und deswegen sind die die deutschen begriffe auch angebracht. Leute dir wirklich drin sind kennen die Infos schon seit x Wochen und für Kampagne-only Spieler ist es auch wirklich unerheblich ob die wissen was "chokepoint, Natural Expansion oder Proxy Reaper" ist.
Bild
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Beitrag von hierunddaundueberall »

Ich finde dass Starcraft durchaus gut lokalisiert wurde. Mir bricht kein Zacken aus der Krone dass ein Zealot in der deutschen Version ein Berserker ist was im Prinzip passend übersetzt ist. Wer Streams verfolgt wird die englischen Begriffe kennen. Ich spiele auf deutsch und trotzdem weiß ich die Namen der deutschen Einheiten nicht auswendig und kenne häufig nur den englischen Begriff. Trotzdem gefällt mir Starcraft auf deutsch und ich sehe keinen Grund es auf Englisch zu spielen.
Signaturen sind überbewertet.
Antworten