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StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 13:50
von 4P|BOT2
Mit Heart of the Swarm nähert sich die erste Erweiterung für StarCraft II von Blizzard Entertainment. Anknüpfend an Wings of Liberty soll sich das Add-On auf die Zerg und Sarah Kerrigan, die einstige Königin der Klingen, konzentrieren. Bis zur Veröffentlichung im März dauert es nicht mehr lang und wir haben uns in der Multiplayer-Beta umgeschaut sowie Eindrücke gesammelt....

Hier geht es zum gesamten Bericht: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Kommentar

Verfasst: 18.12.2012 13:50
von Andarus
Lustig mal die Deutschen Namen zu hören. Die Widow Mine heißt "Arachnomine" ..le FUCK?
Hach schon lustig die Tests/Previews zu lesen, die von den 08/15 Spielern gemacht werden. Da sieht man mal wie so ein Casual das Spiel angeht. Jemand wie ich, der 24/7 SC2 schaut (sogar aktuell in der ich den Post hier schreibe: TL-EG hwaiting!) kann sich das nur schwer vorstellen nicht alle Units, Maps und Hotkeys auswendig zu kennen etc.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 13:57
von Falric
..Belagerungsangriff...
Ich habe StarCraft 2 sehr lange nicht mehr gespielt, ist Belagerungsangriff Bonus Schaden gegen Gebäude oder ist/war es eine Fähigkeit des Thors?

Re: Kommentar

Verfasst: 18.12.2012 13:59
von cujo31
Andarus hat geschrieben:Lustig mal die Deutschen Namen zu hören. Die Widow Mine heißt "Arachnomine" ..le FUCK?
Hach schon lustig die Tests/Previews zu lesen, die von den 08/15 Spielern gemacht werden. Da sieht man mal wie so ein Casual das Spiel angeht. Jemand wie ich, der 24/7 SC2 schaut (sogar aktuell in der ich den Post hier schreibe: TL-EG hwaiting!) kann sich das nur schwer vorstellen nicht alle Units, Maps und Hotkeys auswendig zu kennen etc.
Du bist schon ein toller Hecht !!! :twisted: :twisted: :twisted:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 14:31
von greenelve
Wer selber spielt ist Online und dadurch mit Englischen Begriffen unterwegs. Arachnomine ist Widowmine..holla die Waldfee. Es ist einfach ungewohnt.

Es ist eine gute Übersicht über das Addon, auch wenn mir , verständlicherweise, Mechaniken wie Automining fehlen, denn da müsste schon ein Vielspieler den Artikel schreiben.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 14:38
von hans-detlef
Ziemlich sinnlos diese Vorschau für den Multiplayer. Vor 2 oder 3 Wochen wurde die komplette Balance übern Haufen geworfen und das werden sie vermutlich bald wieder tun. Im Moment schränken die neuen Units den Gegner mehr ein, als dass sie neue Möglichkeiten schaffen.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 14:47
von greenelve
Zumindest die restlichen Punkte wie Clan und Gruppenbildung bleiben erhalten für den MP...es ist auch mehr ein Ausblick auf das komplette Addon, bei denen die neuen Einheiten nur einen Teil davon bilden, welcher der Vollständigkeit erwähnt werden muss, ansonsten gibts Beschwerden das diese doch fehlen.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 15:02
von cHL
hans-detlef hat geschrieben:Ziemlich sinnlos diese Vorschau für den Multiplayer. Vor 2 oder 3 Wochen wurde die komplette Balance übern Haufen geworfen und das werden sie vermutlich bald wieder tun. Im Moment schränken die neuen Units den Gegner mehr ein, als dass sie neue Möglichkeiten schaffen.
vielleicht wolltest du ja eigentlich was andres sagen. aber ziel einer unit ist immer den gegner irgendwie "einzuschränken". sei es auf eine konterunit, um ihn einzusperren oder einfach anzugreifen(was ihn wiederum in seinen ausgaben einschränkt, weil er dadurch einheiten oder verteidigung bauen muss und nicht in tech oder macro investieren kann) etc.etc.

*klugscheißmodus off*

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 15:43
von hans-detlef
cHL hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:Ziemlich sinnlos diese Vorschau für den Multiplayer. Vor 2 oder 3 Wochen wurde die komplette Balance übern Haufen geworfen und das werden sie vermutlich bald wieder tun. Im Moment schränken die neuen Units den Gegner mehr ein, als dass sie neue Möglichkeiten schaffen.
vielleicht wolltest du ja eigentlich was andres sagen. aber ziel einer unit ist immer den gegner irgendwie "einzuschränken". sei es auf eine konterunit, um ihn einzusperren oder einfach anzugreifen(was ihn wiederum in seinen ausgaben einschränkt, weil er dadurch einheiten oder verteidigung bauen muss und nicht in tech oder macro investieren kann) etc.etc.

*klugscheißmodus off*
Eine Unit sollte niemals nen kompletten Tech-Tree unbrauchbar machen. Mutas in ZvT sind dank der Widow Mine komplett tot, obwohl es in WoL für die besten Spiele gesorgt hat. ZvZ besteht dank dem Muta-Buff praktisch nur noch aus Mass-Muta vs Mass-Muta oder irgendwelchen 1 oder 2-Base all-ins.

Aber das Problem mit den Hard-Countern gibt es ja nicht erst seit HotS.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 15:59
von Marcee0815
Da ich wirklich schlecht im Multiplayer bin. Habs nie über platin rausgeschafft und spiels auch nimmer, freu ich mich einfach auf den Singleplayer Modus. Ich hoffe er wird besser als bei Wings of Liberty, den fand ich einfach komplett überbewertet.

Ach und ich hab tatsächlich mal einen Fehler in einem Test entdeckt das mir das nocheinmal passiert hätte ich nie gedacht: "Der spezielle Gebäudeangriff des Rächers wurde wird durch ein Upgrade zur passiven Gesundheitsregeneration ersetzt"

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 16:16
von Kajetan
hans-detlef hat geschrieben:Mutas in ZvT sind dank der Widow Mine komplett tot, obwohl es in WoL für die besten Spiele gesorgt hat. ZvZ besteht dank dem Muta-Buff praktisch nur noch aus Mass-Muta vs Mass-Muta oder irgendwelchen 1 oder 2-Base all-ins. Aber das Problem mit den Hard-Countern gibt es ja nicht erst seit HotS.
Egal, ob ich zwei Entwicklern zuhöre, welche die feineren Aspekte des aktuellen Datenbank-Projekts besprechen oder Leuten lausche, die sich über Details ihres MP-Spieles unterhalten ... es ist immer wieder erhellend festzustellen, wie wenig man eigentlich weiß :)

Ich rühr den MP-Modus eh nicht an, interessiere mich nur für die Fortsetzung der Story um Kerrigan und Raynor. Meine heimliche Telenovela-Sucht muss ja irgendwie gestillt werden.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 17:09
von hierunddaundueberall
das Addon kommt für mich zu spät Ich habe mich wirklich satt gespielt. Und nachdem es in Platin mehr Stress als Spaß wurde aufgehört. Ich bezweifel dass ich mir das Addon holen werde.

Re: Kommentar

Verfasst: 18.12.2012 17:10
von mindfaQ
Andarus hat geschrieben:Lustig mal die Deutschen Namen zu hören. Die Widow Mine heißt "Arachnomine" ..le FUCK?
Hach schon lustig die Tests/Previews zu lesen, die von den 08/15 Spielern gemacht werden. Da sieht man mal wie so ein Casual das Spiel angeht. Jemand wie ich, der 24/7 SC2 schaut (sogar aktuell in der ich den Post hier schreibe: TL-EG hwaiting!) kann sich das nur schwer vorstellen nicht alle Units, Maps und Hotkeys auswendig zu kennen etc.
So ein dummes Gesülze und außerdem würde es mich wundern, wenn dir Witwenmine lieber wäre als Übersetzung.

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 17:59
von Wizz
Kajetan hat geschrieben:Ich rühr den MP-Modus eh nicht an, interessiere mich nur für die Fortsetzung der Story um Kerrigan und Raynor. Meine heimliche Telenovela-Sucht muss ja irgendwie gestillt werden.
Dem kann ich mich nur anschließen. x3

Auch wenn mir der Geschichtsverlauf in SC&BW besser gefallen hat, allein um zu wissen wie es "ausgeht" werd ich mir wahrscheinlich sowohl HotS als auch LotV zulegen, MP hin oder her...
Hoffentlich ist die Kampagne dieses Mal wenigstens gefühlt etwas länger, da braucht es für mich auch keine X Schwierigkeitsgrade. :roll:

Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau

Verfasst: 18.12.2012 19:21
von The Chosen Pessimist
hans-detlef hat geschrieben:
Eine Unit sollte niemals nen kompletten Tech-Tree unbrauchbar machen. Mutas in ZvT sind dank der Widow Mine komplett tot, obwohl es in WoL für die besten Spiele gesorgt hat. ZvZ besteht dank dem Muta-Buff praktisch nur noch aus Mass-Muta vs Mass-Muta oder irgendwelchen 1 oder 2-Base all-ins.

Aber das Problem mit den Hard-Countern gibt es ja nicht erst seit HotS.
Ja so schaut es zur Zeit leider aus :( (gibt ja auch bei TL einen langen Thread dazu) Das Mutas im TvZ tot sind ist echt schade.

Was hackt ihr denn alle auf den ersten Poster hier herum? Ich kann mich mit den deutschen Begriffen auch überhaupt nicht anfreunden (schaue sehr viel SC2 und mein CLient ist auch Englisch), Anarchomine - das klingt schon bescheuert. Einst musste ich sogar nachgooglen was Hetzer oder Schänder sind!
Ausserdem ist es doch klar, dass ein Tester bei so einer Seite keinen ausführlichen high Level Test schreiben kann.
Zu HOTS: Ich freue mich unglaublich drauf. Die UI Änderungen sind genial (Levelsystem sicher nett, aber Clan und Gruppen sind wirklich schön, aber auch unranked Matches für Offracen ist geil). Neue Units passen auch, aber die Balance der alten Einheiten machen auch sehr viel Spaß.