StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau
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Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau
Danke für die Antworten. Dann warte ich noch. :wink:
Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau
@Aunvilgod:
Hast du den ersten Satz von meinem Post gelesen? Da sag ich doch klipp und klar das sich das Metagame bei SC2 ändert. Was ich mit den BW Beispielen ausgedrückt hab, ist lediglich das es auch ohne Patches geht, es dauert halt nur. Und das ist ein Punkt den SC2 im Moment nicht hat. Zuschauerzahlen sind sinkend, Spieler finden es langweilig. Da muss was frischer Wind rein.
Gerade in den ersten Monaten hat Blizzard zu schnell gepatcht, anstatt Spielern eine Chance zu geben, selber Möglichkeiten zu entwickeln. Und sie haben dabei auch gerne Dinge so gepatcht, damit gespielt wird wie von Blizzard gedacht, was eben nicht immer der beste Weg ist.
Ich vermute du beziehst das "PvZ erst seit einem halben Jahr schlimm ist" auf SC2? Dann sei gesagt, dass in SC2 ein halbes Jahr verdammt lange ist, bedenkt man das Spiel gibt es erst seit 2 1/2 Jahren.
Theoretisch vielleicht. Aber in der Theorie gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. In der Praxis schon. Was allerdings am Spieldesign hängt, was sich u.a. im fehlendem Armysplitten und damit einhergehender Passivität äussert. :/
Hast du den ersten Satz von meinem Post gelesen? Da sag ich doch klipp und klar das sich das Metagame bei SC2 ändert. Was ich mit den BW Beispielen ausgedrückt hab, ist lediglich das es auch ohne Patches geht, es dauert halt nur. Und das ist ein Punkt den SC2 im Moment nicht hat. Zuschauerzahlen sind sinkend, Spieler finden es langweilig. Da muss was frischer Wind rein.
Gerade in den ersten Monaten hat Blizzard zu schnell gepatcht, anstatt Spielern eine Chance zu geben, selber Möglichkeiten zu entwickeln. Und sie haben dabei auch gerne Dinge so gepatcht, damit gespielt wird wie von Blizzard gedacht, was eben nicht immer der beste Weg ist.
Ich vermute du beziehst das "PvZ erst seit einem halben Jahr schlimm ist" auf SC2? Dann sei gesagt, dass in SC2 ein halbes Jahr verdammt lange ist, bedenkt man das Spiel gibt es erst seit 2 1/2 Jahren.
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Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- Das URGESTEIN
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Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau
Also im Jahr 2015Dr. Faust hat geschrieben:dobpat hat geschrieben: Wenn du also ein Bundle mit allen 3 Spielen kaufen willst, musst du dich gedulden. Das wird nämlich erst nach dem Release von "Legacy of the Void" passieren
B2T: Ich spiel die Beta etwas und werde nach dem Release auch paar Runden zocken.
"Nicht das Bewußtsein bestimmt das Leben, sondern das Leben bestimmt das Bewußtsein."
Karl Marx
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/LihaLahti.png[/IMG]
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Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau
2015 also? Nun, das wäre bereits in 2 Jahren. Und vor 2 Jahren kam Wings of Liberty raus. Klingt nach nem Rhythmus. :wink: Zudem auf ein Bundle wohl noch etwas länger gewartet werden muss.Das URGESTEIN hat geschrieben:Also im Jahr 2015Dr. Faust hat geschrieben:dobpat hat geschrieben: Wenn du also ein Bundle mit allen 3 Spielen kaufen willst, musst du dich gedulden. Das wird nämlich erst nach dem Release von "Legacy of the Void" passieren
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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Re: StarCraft 2: Heart of the Swarm - Vorschau
was genau meinst du?greenelve hat geschrieben:...
Gerade in den ersten Monaten hat Blizzard zu schnell gepatcht, anstatt Spielern eine Chance zu geben, selber Möglichkeiten zu entwickeln. Und sie haben dabei auch gerne Dinge so gepatcht, damit gespielt wird wie von Blizzard gedacht, was eben nicht immer der beste Weg ist.
...
im grunde passt da nur der reaper nerf rein.
dabei wurde das upgrade von der armory abhängig gemacht und depot vor rax nötig.
beides sinnvolle änderungen, die eine einheit zwar für lange zeit aus dem metagame genommen hat, aber ein eklatantes fehldesign (rax vor depot) bereiningt hat. tut mir leid. aber ohne diesen nerf hätte sc2 schon nach 2 monaten seine ernsthaftigkeit verloren. das war ja lächerlich was zb. morrow damals gegen idra abgezogen hat.
wobei man sagen muss, dass die speedreaper heute mit queen-buff eventuell abwehrbar wären.
das problem ist, dass durch "terrible damage" jede unit schneller stirbt aber auch im verbund(und nur da) mehr zählt. dadurch sind ungleichheiten eklatanter und haben viel größeren einfluss auf den ausgang des spiels als noch bei bw. deswegen ist es leider notwendig dass blizzard mehr an der balance herumschraubt als zu sc:bw zeiten.
wobei man schon festhalten muss, dass das balancing in bw hauptsächlich durch das kespa-mapping und weniger durch blizzards patches realisiert wurde.
etwas das auch (1 to 3 base) bei sc2 so stattgefunden hat.