greenelve hat geschrieben:Warum die Kampagne zu lang ist?
1. Die Missionen wiederholen sich vom Aufbau her und diverse Spieler könnten sich nach der X-ten Wiederholung gelangweilt haben.
2. Etliche Spieler haben die Kampagne kurz angespielt, vielleicht um Steuerung und Einheiten kennen zu lernen und sind recht schnell in den Multiplayermodus gewechselt.
3. Auch Profispieler haben bei Turnieren, zumindest hat man es in den ersten Monaten nach Release gehört, die Kampagne rein aus Spaß angefangen und ein paar Anfangsmissionen gespielt.
4. Ganz tolle Spieler denen schon 5 Stunden viel zu viel sind und das Ende gar nicht abwarten können. Und da sich Kunden hautpsächlich für eine Beschwerde, denn eines Lobes, melden, entsteht der Eindruck sie würden eine große Menge representieren.
Diese Mischung aus den unzufriedenen Spielern, die sich gemeldet haben, und der Datenanalyse von Blizzard, welche Errungenschaften in der Kampagne freigespielt wurden, lässt nur den Schluss zu: Das Spiel ist zu lang, die Wenigsten haben die letzten Missionen überhaupt erreicht!
edit: Schwierigkeitsgrad als möglichen Grund vergessen...tja, SC2 eben...
Fand die Kampagne eigentlich recht umfangreich/ abwechslungsreich und auf "normal" definitiv zu leicht. Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Schade das der Multiplayerteil so fokussiert wird. Ich verstehe ja das SC ein E-Sport-Kassenschlager ist, aber das Blizzard da nicht ein wenig differenziert zwischen Solospieler und E-Sport-Fanatikern finde ich schwach. Wie so vieles was diese Firma in den letzten paar Jahren so entworfen (bzw. NICHT entworfen hat).
Vom Innovationsmotor (90er Jahre) zum "Immer mehr vom Gleichen".
Und Echtgeldauktionshäuser hat man anscheinend auch schon nötig, aber das ist eine ganz andere Story =)