Grand Theft Auto: Vice City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Iconoclast
Beiträge: 1729
Registriert: 26.05.2009 17:41
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Iconoclast »

NiceStyle86 hat geschrieben:... der rest hingegen mit etwas übung fast so gut beherrschbar wie auf der konsole mit controller...

Nein, einfach nein. Ich habe solchen Spielen schon oft genug eine Chance geben und die Steuerung ist immer, ohne Ausnahme, ein reinste Katastrophe. Du hast nicht das Gefühl, auf welcher Taste du jetzt bist und wischst über allen möglichen Scheiß drüber, aber nicht über das, was du willst. Außer mit etwas Glück vielleicht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

4P|Smul hat geschrieben:Von daher sollte es niemanden verwundern, dass ich es wie schon bei GTA 3 als Respektlosigkeit gegenüber dem ruhmreichen Spiel empfinde, wenn man es zum zehnjährigen Jubiläum auf der Plattform wiederbelebt, die dafür ziemlich offensichtlich am wenigsten geeignet ist.
Dieser Satz würde Sinn machen, wenn iPhone/iPad die einzigen Plattformen wären.
Aber ich hab gestern nachgesehen, im US-PSN kann ich Vice City auch kaufen?
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Yui-chan »

Anstatt für die Vita zu entwickeln, produziert Rockstar billige Portierungen für die Casual-Gamer-Smartphone-Unterschicht. Na danke. Rockstar Games war früher mal ein Garant für Perfektion.
Aber wer selbst Max Payne 3 gegen die Wand fährt, ich habe Angst um GTA5.
gamerfreak007
Beiträge: 96
Registriert: 18.07.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von gamerfreak007 »

Nightred hat geschrieben:Ich komme zwar mit der Steuerung auch nicht klar, aber meine Neffen können mit den Dingern extrem präzise steuern. Bei Modern Combat snipern die mich weg, bevor ich die überhaupt sehe.
Bei GTA ist es dasselbe. Ich könnte es zum Beispiel nie mit Gamepad spielen, wie andere es gewohnt sind.
Ich brauch Tastatur und Maus.
Bei mir genau das gleiche :D

PC 4ever. Beste Plattform zum gamen :)
Bild
Bild
gamerfreak007
Beiträge: 96
Registriert: 18.07.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von gamerfreak007 »

Das kotzt mich gerade wirklich an von Rockstar.
Warum verhunzt man sowelche brillianten Spiele auf Android und Apple Geräten?!
Dafür haben sie Zeit,so einen Dreck zu produzieren,aber für vernünftige PC Portierungen,geschweige denn eine Portierung für GTA 5,reichts nicht oder was?
Ich denke mir gerade nur noch "Ihr könnt mich mal Rockstar" :D

Wenn sie wenigstens ein Remake auf 3DS oder PS Vita machen.
Die 3 Ableger auf PSP und der eine auf dem DS warem genial.
Wo liegt denn auch das Problem.
Der 3DS und PSV besitzen eine (sehr) gute Technik und eine 100000000000000000000x fache bessere Steuerung als die Drecks Smartphones und Tablets-
Bild
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von sourcOr »

gamerfreak007 hat geschrieben:Das kotzt mich gerade wirklich an von Rockstar.
Warum verhunzt man sowelche brillianten Spiele auf Android und Apple Geräten?!
Dafür haben sie Zeit,so einen Dreck zu produzieren,aber für vernünftige PC Portierungen,geschweige denn eine Portierung für GTA 5,reichts nicht oder was?
Ich denke mir gerade nur noch "Ihr könnt mich mal Rockstar" :D

Wenn sie wenigstens ein Remake auf 3DS oder PS Vita machen.
Die 3 Ableger auf PSP und der eine auf dem DS warem genial.
Wo liegt denn auch das Problem.
Der 3DS und PSV besitzen eine (sehr) gute Technik und eine 100000000000000000000x fache bessere Steuerung als die Drecks Smartphones und Tablets-
Rockstar sind auch kein Wohltätigkeitsverein. Bei der Nutzerbasis von Iphone und Ipad ist das einfach nen Nobrainer.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Smul »

Nuracus hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Von daher sollte es niemanden verwundern, dass ich es wie schon bei GTA 3 als Respektlosigkeit gegenüber dem ruhmreichen Spiel empfinde, wenn man es zum zehnjährigen Jubiläum auf der Plattform wiederbelebt, die dafür ziemlich offensichtlich am wenigsten geeignet ist.
Dieser Satz würde Sinn machen, wenn iPhone/iPad die einzigen Plattformen wären.
Aber ich hab gestern nachgesehen, im US-PSN kann ich Vice City auch kaufen?
Moin,

das ist einfach nur die portierte PS2-Version, die meines Wissens nach schon eine ganze Weile im PSN erhältlich ist und nix mit der Jubiläums-Version zu tun hat.

Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich kann grad nicht nachsehen, aber ich meine dort wurde es als neu angepriesen.
Sprich: Die Umsetzung für Apple und die PS2-Version kamen ungefähr gleichzeitig?
Also doch Jubiläum?



Auf jeden Fall: Das Problem mit der Steuerung ist nunmal ganz einfach, dass man mit den Fingern keinen ordentlichen Orientierungspunkt hat.
Bei einer Tastatur hat man die Nüppel auf F und J. Ohne diese Nüppel könnte ich die Finger einen Millimeter über die Tasten schweben lassen und ich hätte keinen Plan.

So ähnlich isses mit den Armaturen am Auto: Wer kann, blind und ohne Verzögerung, die Hand vom Lenkrad nehmen und den Warnblinker anschalten? Oder den Radiosender wechseln?
Ruht meine Hand auf dem Schalthebel, erreiche ich mit meinem Zeigefinger den Schalter für den Heckscheibenwischer - oder aber für die Heckscheibenheizung. Da mir aber der wirkliche Orientierungspunkt fehlt, kann ich nicht zu 100% den richtigen Knopf drücken.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Wenn du blind in deinem eigenen Auto den Blinker oder das Radio nicht findest solltest du lieber nicht Autofahren.... :mrgreen: Aber ich weis wie s gemeint ist, ich hab auch das Problem das ich die Tasten wenigstens ein bißchen fühlen muss, wie bei nem Laptop Keyboard...

Edit: Ok, Warnblinker ist natürlich viel anspruchsvoller ;) Aber auch das bekommt man hin....
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Nuracus »

Ich sage blind und ohne zu zögern, so wie du eine Tastatur oder ein Gamepad bedienen kannst, wo du deine Hand auf festen Positionen hast.
Den Blinker kann ich blind und zögerungsfrei bedienen, weil ich da - wie bei einem Gamepad - meine Hand an einer festen Position habe.

Den Warnblinker (in meinem Auto muss ich da durchs Lenkrad greifen) oder den richtigen Fensterheber auf Anhieb und ohne Hinzuschauen ... oder den Knopf fürs elektrische Schiebedach - das ist ein Ding der Unmöglichkeit.


Nachtrag: Natürlich kommts aufs Auto an. Bei dem einen Auto ist n Knopf leicht zu bedienen, beim nächsten Auto ist der selbe Knopf nur über Verrenkungen zu erreichen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto: Vice City - Test

Beitrag von Ponte »

Ich habs auf Android und kann die Kritik hier nur befürworten, das Touch Gefummel ist gerade gut genug für Angry Birds, Spiele mit größerem Umfang scheitern leider an fehlender Präzision und schwammiger Steuerung. Nächstes Mal lieber das Original einlegen... :roll:
Antworten