FLY'N - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FLY'N - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dank der Greenlight-Initiative finden immer mehr kreative Geheimtipps in den Steam-Store. Ein Paradebeispiel ist Fly’n: Ein kleiner, aber zauberhaft gezeichneter Rätsel-Plattformer aus Frankreich, welcher beinahe im Getöse des Weihnachtsgeschäfts untergegangen wäre....

Hier geht es zum gesamten Bericht: FLY'N - Test
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

Sieht sehr nett aus und super Trailermusik!

Kommt auf die Liste.
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Sieht aus wie Botanicula.
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von nawarI »

erinnert an Insanely Twisted: Shadow Planet, mit einem höheren Niedlichkeitsfakor als Botanicular. Es ist Wahnsinn wie viele derart hochwertiger 2D-Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind - klasse.
Benutzeravatar
perpetual.ice
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2012 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von perpetual.ice »

Aber ich hab doch noch so viele Spiele zum beenden bei Steam ;_;
Naja gut, was solls. Überredet >.<

Und die Musik hört sich echt gut an :O
Fate cannot be changed.
The end comes.
And when it finds me;
I shall embrace it at last.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von 4P|Jan »

nawarI hat geschrieben:erinnert an Insanely Twisted: Shadow Planet, mit einem höheren Niedlichkeitsfakor als Botanicular. Es ist Wahnsinn wie viele derart hochwertiger 2D-Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind - klasse.
Stimmt, vor allem aus Frankreich kamen erstaunlich viele starke 2D-Plattformer. Rayman Origins, Hell Yeah!, Fly'n,...
perpetual.ice hat geschrieben:Aber ich hab doch noch so viele Spiele zum beenden bei Steam ;_;
Naja gut, was solls. Überredet >.<
Das Problem kenne ich irgendwoher. ^^
Wuschel666
Beiträge: 653
Registriert: 06.11.2010 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Wuschel666 »

Scheint weder eine DRM freie noch eine Linux Version des Spiels zu geben. Schade, dann eben nicht.
Bild
Bild
nawarI
Beiträge: 4074
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von nawarI »

4P|Jan hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben:erinnert an Insanely Twisted: Shadow Planet, mit einem höheren Niedlichkeitsfakor als Botanicular. Es ist Wahnsinn wie viele derart hochwertiger 2D-Spiele in den letzten Monaten rausgekommen sind - klasse.
Stimmt, vor allem aus Frankreich kamen erstaunlich viele starke 2D-Plattformer. Rayman Origins, Hell Yeah!, Fly'n,...
Nicht nur das - das etwas ältere Limbo oder Outland waren ja schon gut, und Deadlight knüpft daran an, aber vor allem Dust: An Elysina Tail und Mark of the Ninja haben das 2D-Genre ein gewaltiges Stück nach vorne gepusht.
Das Kampfsystem von Dust (soweit ich es der Demo entnehmen konnte) treibt die Formel sogar weiter als God of War und bereichert es mit der geschickten Kombination zwischen Magie und Kampf um ein paar Gesichtspunkte.
Mark of the Ninja simuliert die begrenzte Sicht wie man sie bei 3D-Spielen kennt dadurch, dass die Wachen, die hinter einer Wand verborgen sind, zuerst nur noch Schemenhaft und dann dann nur anhand der optisch dargestellten Schritte auszumachen sind. Wegen der seitlichen Ansicht lässt dsa Spiel dabei keine Übersicht vermissen; wodurch die gewaltige Anzahl an Möglichkeiten und das Erfüllen von optionalen Aufgaben erst möglich wird. So sehr ich Arkham City auch liebe, als Schleichspiel ist Mark of the Ninja besser.
Auch würden dieses Spiele in 3D kaum funktionieren. Das Schussystem von Darksiders (wenn man den vierzackigen Stern oder Bomben wirft, oder Feuerwaffen benutzt) ist beispielsweise sehr verkrampft, weil das Spiel einfach nicht hierrum entwickelt worden ist. Im 2D-Bereich haben die Spiele keine solche Probleme. Rechter Stick in diese und jene Richtung und das wars - keine blöde dritte Dimension, die das Zielen erschwert.
Zusätzlich sind 2D-Spiele weit billiger in der Produktion, weshab die Entwickler eher bereit sind was Neues auszuprobieren und Risiken einzugehen. Auch können sie schon bei geringem Budget recht beeindruckend aussehen.
Sowas macht neugierig was noch alles möglich sein kann, wenn ein paar tallentierte Entwickler am Werk sind.
(wenn demnächst eine Kolumne rauskommt, die die Vorteile von 2D-Spielen erleutert - gern geschehen - du kannst dir hier gerne ein paar Denkanstöße abholen)
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Randall Flagg »

Wuschel666 hat geschrieben:Scheint weder eine DRM freie noch eine Linux Version des Spiels zu geben. Schade, dann eben nicht.
Ja, das ist echt schade. Es gibt auch leider nur eine digitale Version und keine auf Datenträgern. Aber selbst da gibt es die Spiele nie auf Floppy-Discs. Diese blöden Arschlöcher können mich mal, ich lasse mir doch nicht vorschreiben, welche Datenträger ich verwenden / kaufen soll -.- Man kann es mit der Gängelung auch übertreiben, aber hey, wenn die mein Geld nicht wollen: Bitte sehr.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Super, dass ihr auch die indiegsten Indiespiele testet. Das game hätte ich doch glatt übersehen.
johndoe990045
Beiträge: 429
Registriert: 24.04.2010 17:17
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von johndoe990045 »

Sieht interessant aus. Wenn es bei Gog.com erscheint, wird es direkt gekauft!

@Randall Flag
Das jemand so schonungslos sein Nicht-Wissen zeigt hat man auch selten ...
Silberstern
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Silberstern »

Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von mr archer »

Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Schön wäre es, wenn 4players für das Forum einen Button mit dem Zusatz "Whinen über Indie-Wertung" einführen würde, der einem auf den ersten Blick signalisiert, dass man hier nicht weiter lesen muss bzw. vom zu erwartenden Argumentationsgehalt 30% abziehen kann.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wunderschönes Gamedesign , hat echt klasse.
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von marschmeyer »

Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Ja, ne? So nötigen die mich ernsthaft zum lesen, ich mein, wer bin ich denn, lesen???? HALLO, GEHTS NOCH???? LESEN????
Antworten