FLY'N - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Wolfenblut hat geschrieben:In letzter Zeit bekommen Indie-Spiele hier grundsätzlich hohe Wertungen.Ist ja fein, dass 4p für diese Art Spiele Werbung macht, aber solange nur ein paar rausgepickt und hoch bewertet werden, ist das für den User recht sinnlos.Und das so ein Spiel wie das hier Gold bekommt... erm ja... schön, dass Euch viele Indie-Spiele gefallen, mit der normalen Bewertungsphilosophie von 4p (die ich schätze, sonst würde ich hier nicht schon so lange lesen) hat das allerdings absolut nichts mehr zu tun.
Als ob jedes andere Spiel, das jemals erschienen ist, bewertet wurde, und nur bei Indies extra selektiert wird. :roll:
Benutzeravatar
King Rosi
Beiträge: 12088
Registriert: 12.02.2007 18:18
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von King Rosi »

muecke-the-lietz hat geschrieben:gibt es hier im forum auch den ein oder anderen, der das spiel bereits gespielt hat? oder haben sich diejenigen längst verabschiedet und haben spaß mit fly'n?
ich hab mir zum wintersale geholt und hab jetzt den ersten weltenbaum gerettet. als erstes muss man eins sagen: spielt es mit controller. die tastatur steuerung ist ziemlich verwirrend und auch das ändern der steuerung bringts nichst wirklich, da die standard belegung schön die beste ist...mit springen auf w statt auf leertaste, was mit einer funktion belegt ist, die quasi kernelement des gameplays ist.

jedenfalls ist es (bis jetzt) relativ einfach und ich denke, dass der schwierigkeitsgrad auch nicht weiter stark ansteigen wird. nicht5s destotrotz amcht das spiel riesen spaß. das gameplay ist einfach mal etwas anderes, dazu kommt die bezaubernde optik. von der atmosphäre kann man das spiel ganz gut mit world of goo vergleichen. ist zwar völlig anderes gameplay weil anderes genre aber das feeling ist sehr ähnlich.

ich bereue die investierten 5€ kein bisschen.


und zu den leuten die hier meinen das man gleich 30% abziehen müsste (etc.), weil es kein AAA titel ist:

Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab es auch schon ein Stück gespielt und "sogar" den Vollpreis gezahlt.

Mir gefällt es echt auch sehr gut. Total stimmungsvoll und charmant gestaltet. Das Hell/Dunkel switchen ist halt schon etwas überstrapaziert macht aber immer wieder Spaß und geht hier mit netten grafischen und akustischen Änderungen einher.

Mal sehen was noch kommt aber ist für mich jetzt schon mal ein Anwärter auf das Indiespiel des Jahres 2013 (für 2012 stand es ja nicht mehr zur Auswahl oder?).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Hab's durch und möchte nochmal betonen, dass das Spiel wirklich klasse ist!!

Die letzten Level sind schön fordernd und im Rätseldesign imho sehr kreativ. Einzig die Steuerung des Balls ist imho oft zu unpräzise und es gibt ein paar andere haarige Stellen.

Der Soundtrack ist grandios (leider sind mir die Tracks aus den Trailern nicht in der Form untergekommen), das Design ebenso.
Ruckler (siehe Test) hatte ich übrigens nicht. Nur die Kamera zuckt manchmal etwas.


Nachträglich mein Spiel des Jahres 2012.

Schade dass es ansonsten irgendwie wenig Aufmerksamkeit bekommt (kein Test auf Gametrailers, IGN und Co.) - also danke für's Testen und aufmerksam machen!
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Chibiterasu hat geschrieben:Hab's durch und möchte nochmal betonen, dass das Spiel wirklich klasse ist!!

Die letzten Level sind schön fordernd und im Rätseldesign imho sehr kreativ. Einzig die Steuerung des Balls ist imho oft zu unpräzise und es gibt ein paar andere haarige Stellen.

Der Soundtrack ist grandios (leider sind mir die Tracks aus den Trailern nicht in der Form untergekommen), das Design ebenso.
Ruckler (siehe Test) hatte ich übrigens nicht. Nur die Kamera zuckt manchmal etwas.


Nachträglich mein Spiel des Jahres 2012.

Schade dass es ansonsten irgendwie wenig Aufmerksamkeit bekommt (kein Test auf Gametrailers, IGN und Co.) - also danke für's Testen und aufmerksam machen!
Stimmt, das hat mich auch gewundert. Das Spiel hat auf jeden fall mehr Aufmerksamkeit verdient, da steckt so viel Liebe drin. :) Schade, dass Anakama den Titel im Weihnachtsgeschäft rausgehauen hat, da ist er fast völlig untergegangen. Jetzt im Januar wäre der ideale Zeitpunkt gewesen. In den nächsten Wochen kommen kaum große Titel und die Magazine schauen sich mehr nach alternativen Themen um.

Einen Teil des Soundtracks von Guillaume Pervieux kann man übrigens kostenlos im Netz hören, den Rest kaufen:

http://guillaumepervieux.bandcamp.com/album/flyn
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Da gibt's übrigens auch die Trailer-Musik.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, danke für den Link :) - bin auch vor ner Stunde darauf gestoßen und habe mir das mal gesamt durchgehört.

Track 1,2, 8 und 10 sind meine Favoriten (2 und 10 aus den Trailern). Track 8 war in den letzten Welten und ist einfach toll.

Der Soundtrack soll auch noch auf Steam erscheinen. Ich kauf mir den dann dort, weil der Anakama Server soll oft herumzicken.
Einige Leute haben bezahlt und können den Soundtrack anscheinend nicht runterladen.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Oha, gut zu wissen.
Antworten