FLY'N - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Biertrinker86
Beiträge: 22
Registriert: 10.02.2009 23:16
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Biertrinker86 »

Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Korrekt!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Randall Flagg »

MrReset hat geschrieben:
@Randall Flag
Das jemand so schonungslos sein Nicht-Wissen zeigt hat man auch selten ...
Soll das ein Scherz sein? Ich meine das ernst! CDs und DVDs haben eine extrem kurze Lebensdauer im Vergleich zu Floppys. Wenn meine DVDs irgendwann mal kaputt sind und der Publisher pleite, woher kriege ich dann Ersatz? Ja super, dann muss ich mir das Spiel illegal aus dem Laden saugen. So, und wenn ich einen uralt-Rechner habe ohne DVD-Laufwerk sondern nur mit CD oder wirklich nur mit Floppy? Dann werde ich genötigt mir extra ein neues Laufwerk zu kaufen wegen diesen geldgeilen Publishern, die mit ihren kurzlebigen DVDs und CDs die Käufer gängeln wollen. Und dann noch der Kopierschutz auf den ganzen Scheiben, die mich sofort zum Straftäter machen, wenn ich den knacke, nur um mir eine Sicherheitskopie anzulegen... das kann's doch echt nicht sein!
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von mosh_ »

Biertrinker86 hat geschrieben:
Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Korrekt!
Noch ganz sauber? Das ist doch kompletter Quark... wenn ich mir so manche High Budget Produktion anschaue bin ich wirklich froh, mittlerweile auch guten Zugriff auf den Indiemarkt zu haben. Gerade bei Flyn verstehe ich eben auch nicht, warum es schlechter als die AAA Titel sein soll... tolles Artdesign und spielerisch wirds sicher auch passen.
#PESTOUNDBIER

Bild
Madalga
Beiträge: 24
Registriert: 20.01.2012 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Madalga »

Randall Flagg hat geschrieben:
MrReset hat geschrieben:
@Randall Flag
Das jemand so schonungslos sein Nicht-Wissen zeigt hat man auch selten ...
Soll das ein Scherz sein? Ich meine das ernst! CDs und DVDs haben eine extrem kurze Lebensdauer im Vergleich zu Floppys. Wenn meine DVDs irgendwann mal kaputt sind und der Publisher pleite, woher kriege ich dann Ersatz? Ja super, dann muss ich mir das Spiel illegal aus dem Laden saugen. So, und wenn ich einen uralt-Rechner habe ohne DVD-Laufwerk sondern nur mit CD oder wirklich nur mit Floppy? Dann werde ich genötigt mir extra ein neues Laufwerk zu kaufen wegen diesen geldgeilen Publishern, die mit ihren kurzlebigen DVDs und CDs die Käufer gängeln wollen. Und dann noch der Kopierschutz auf den ganzen Scheiben, die mich sofort zum Straftäter machen, wenn ich den knacke, nur um mir eine Sicherheitskopie anzulegen... das kann's doch echt nicht sein!
Wo ist nur das Ironiezeichen oO
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Dream works »

Auffallend ist für mich, dass 4players in letzter Zeit verstärkt Indie-Titel hypt, während größere Produktionen im Gegenzug vermehrt "dran glauben müssen". Ich finde diese rebellische Anwaltschaft für die "guten Kleinen" und den konstruierten Kontrast zu den "bösen Großen" ziemlich plakativ und irgendwie auch kindisch.
battlegorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von battlegorge »

Dream works hat geschrieben: Ich finde diese rebellische Anwaltschaft für die "guten Kleinen" und den konstruierten Kontrast zu den "bösen Großen" ziemlich plakativ und irgendwie auch kindisch.
Dein argumentationsfreier Meckerkommentar ist kindisch.
Das Spiel ist durchdachter und hat mehr Ideen und Fantasie als CoD und Ac3 zusammen und deswegen hat es auch mehr % verdient.
Das Budget des Spiels ist da völlig egal.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von YBerion »

Dream works hat geschrieben:Auffallend ist für mich, dass 4players in letzter Zeit verstärkt Indie-Titel hypt, während größere Produktionen im Gegenzug vermehrt "dran glauben müssen". Ich finde diese rebellische Anwaltschaft für die "guten Kleinen" und den konstruierten Kontrast zu den "bösen Großen" ziemlich plakativ und irgendwie auch kindisch.
Dir ist schon bewusst, dass 4Players jeden großen AAA-Titel testet, jedoch bei den Indies nur eine Auswahl trifft? Da kannst du doch nicht die Wertungen miteinander vergleichen, obwohl nicht die selben Voraussetzungen bestehen... diese ganze Denkweise der "Anti-Indies" und der Wertungsvergleicher ist totaler Quark - die meisten sollten einfach aufhören niedrige Wertungen ihrer Lieblingsspiele als persönliche Beleidigungen aufzufassen und lieber auf die Argumentation der Kritiken achten.

Zum Spiel: Danke 4Players, das hier hätte ich wohl nie bemerkt, wenn es keinen Test gegeben hätte. Stilistisch ist das schon genial und das Gameplay sieht auch interessant aus :)
xoif
Beiträge: 341
Registriert: 07.01.2007 01:16
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von xoif »

Wertungen sind umso kostbarer wenn Zeit knapp ist. Gerade wenn man einfach keine Zeit hat jeden Tag zu zocken und vielleicht nur jedes Wochenende mal die Konsole anwirft, ist es ziemlich egal, ob ein Spiel jetzt mit "neuen Ideen" punktet, oder "bereits da-gewesenes neu aufwärmt". In so einem Fall macht dann vermutlich ein New Super Mario Bros. U auch deutlich mehr Spaß als ein Fly'n, "innovatives" Leveldesign, bedeutet lange nicht, dass das Spiel deswegen mehr Spaß macht.

Bei so gut wie jeder Indie oder Tripple A Wertung bricht diese Diskussion los, also muss ja wohl etwas dran sein. Wenn man sich diesen Wertungsvergleichen nicht stellen will, dann darf man eben keine feine 0-100 Abstufung verwenden, sondern sollte von 0-10 bewerten.
Wie immer gilt auch bei diesem Test: 4Players ist zum Lesen der Testberichte super, die Kaufentscheidung sollte man aber erst nach Überprüfung der Konkurrenz-Wertungen treffen.
Bild
Bild
marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von marschmeyer »

ZippoXTC hat geschrieben:Wertungen sind umso kostbarer wenn Zeit knapp ist.
Was für ein Scheiß.
Keine Zeit, einen Test zu lesen, aber doch scheinbar Zeit zum spielen und mit dem Geldausgeben auch kein Problem. :roll:
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

ZippoXTC hat geschrieben:Wertungen sind umso kostbarer wenn Zeit knapp ist. Gerade wenn man einfach keine Zeit hat jeden Tag zu zocken und vielleicht nur jedes Wochenende mal die Konsole anwirft, ist es ziemlich egal, ob ein Spiel jetzt mit "neuen Ideen" punktet, oder "bereits da-gewesenes neu aufwärmt". In so einem Fall macht dann vermutlich ein New Super Mario Bros. U auch deutlich mehr Spaß als ein Fly'n, "innovatives" Leveldesign, bedeutet lange nicht, dass das Spiel deswegen mehr Spaß macht.

Bei so gut wie jeder Indie oder Tripple A Wertung bricht diese Diskussion los, also muss ja wohl etwas dran sein. Wenn man sich diesen Wertungsvergleichen nicht stellen will, dann darf man eben keine feine 0-100 Abstufung verwenden, sondern sollte von 0-10 bewerten.
Wie immer gilt auch bei diesem Test: 4Players ist zum Lesen der Testberichte super, die Kaufentscheidung sollte man aber erst nach Überprüfung der Konkurrenz-Wertungen treffen.
Das ist doch eine Argumentation für die Tonne. Wer heutzutage noch AAA und ein Millionen Budget als Qualitätsmerkmal, Qualitätsgarant und Spielspassgarant sieht , sollte in Sachen Test und Kritik besser keine Posts verfassen , weil so eine Sichtweise schlichteg überholt ist und sein Spielspassverständniss direkt aus der Steinzeit zu kommen scheint, und somit irrelavant ist :D
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von Wizz »

Hab's schon seit Mitte November auf meiner Wunschliste, wenn es bei Steam im Christmas Sale landet wird es garantiert mal mitgenommen.
Benutzeravatar
sette07
Beiträge: 350
Registriert: 13.09.2007 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von sette07 »

mr archer hat geschrieben:
Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Schön wäre es, wenn 4players für das Forum einen Button mit dem Zusatz "Whinen über Indie-Wertung" einführen würde, der einem auf den ersten Blick signalisiert, dass man hier nicht weiter lesen muss bzw. vom zu erwartenden Argumentationsgehalt 30% abziehen kann.
Warum? Er hat doch recht. Ein Indie-Hit hat nun mal nicht die Qualitäten wie ein Skyrim, Uncharted, The Witcher usw.. Kann er gar nicht weil allein das Geld dazu nicht da ist. Am Ende hat er (der Indie-Titel) aber in Bezug von Budget/kleines Team, kleiner Publisher(wenn überhaupt) und das daraus resultierende Ergebnis eine 90er Wertung verdient. Nehmen wir diese Grafik und machen daraus ein Halo oder Skyrim dann hätte es eine Wertung unter 50% gegeben weil man von so einem Studio und Publisher eben MEHR erwartet.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von mr archer »

sette07 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Schön wäre es, wenn 4players für das Forum einen Button mit dem Zusatz "Whinen über Indie-Wertung" einführen würde, der einem auf den ersten Blick signalisiert, dass man hier nicht weiter lesen muss bzw. vom zu erwartenden Argumentationsgehalt 30% abziehen kann.
Warum? Er hat doch recht. Ein Indie-Hit hat nun mal nicht die Qualitäten wie ein Skyrim, Uncharted, The Witcher usw.. Kann er gar nicht weil allein das Geld dazu nicht da ist. Am Ende hat er (der Indie-Titel) aber in Bezug von Budget/kleines Team, kleiner Publisher(wenn überhaupt) und das daraus resultierende Ergebnis eine 90er Wertung verdient. Nehmen wir diese Grafik und machen daraus ein Halo oder Skyrim dann hätte es eine Wertung unter 50% gegeben weil man von so einem Studio und Publisher eben MEHR erwartet.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Für eine gute oder sehr gute Wertung muss ein Spiel funktionieren. Es muss in sich stimmig sein. Wie teuer seine Produktion war und wieviele Leute an ihr beteiligt waren, ist dabei zweitranging. Natürlich sehe ich diese Faktoren dem Endergebnis in der Regel visuell an. Aber wieso sollte das ein Kriterium dafür sein, beide "Lager" nicht gleichrangig zu bewerten? Limbo und The Path sind nicht sehr gute Spiele, weil sie ihr "Indie-Bonus" über die Schwelle gehieft hat. Sie sind sehr gute Spiele. Punkt. Weisst Du, wieviele Menschen an Duke Nukem Forever mitgemacht haben? Muss ich weiter reden?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

marschmeyer
Beiträge: 676
Registriert: 25.07.2012 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von marschmeyer »

sette07 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Silberstern hat geschrieben:Schön wäre es, wenn 4players ihre Wertung bzw den Wertungsbutton immer mit dem Zusatz "Indie" angeben würde. Dann wüsste man gleich, dass man hier nicht mit normalen Spielen vergleichen bzw. 30% abziehen kann.
Schön wäre es, wenn 4players für das Forum einen Button mit dem Zusatz "Whinen über Indie-Wertung" einführen würde, der einem auf den ersten Blick signalisiert, dass man hier nicht weiter lesen muss bzw. vom zu erwartenden Argumentationsgehalt 30% abziehen kann.
Warum? Er hat doch recht. Ein Indie-Hit hat nun mal nicht die Qualitäten wie ein Skyrim, Uncharted, The Witcher usw.. Kann er gar nicht weil allein das Geld dazu nicht da ist. Am Ende hat er (der Indie-Titel) aber in Bezug von Budget/kleines Team, kleiner Publisher(wenn überhaupt) und das daraus resultierende Ergebnis eine 90er Wertung verdient. Nehmen wir diese Grafik und machen daraus ein Halo oder Skyrim dann hätte es eine Wertung unter 50% gegeben weil man von so einem Studio und Publisher eben MEHR erwartet.
Bei der Gamestar vielleicht, wo man dann für "kein 7.1 auf meinem Handy", "nutzt meinen Octacore-PC nicht voll aus" und "keine Frostbite2.0" abwertet.
Benutzeravatar
YBerion
Beiträge: 747
Registriert: 14.07.2012 01:21
Persönliche Nachricht:

Re: FLY'N - Test

Beitrag von YBerion »

sette07 hat geschrieben: Warum? Er hat doch recht. Ein Indie-Hit hat nun mal nicht die Qualitäten wie ein Skyrim, Uncharted, The Witcher usw.. Kann er gar nicht weil allein das Geld dazu nicht da ist.
Wo wird denn das ganze Geld bei einem AAA-Titel reingesteckt? In die Grafik? Synchro? Nein, in erster Linie in das agressive Marketing. Und das ist auch schon einer der wesentlichen Unterschiede zwischen Indie und AAA. Glaubst du ernsthaft, dass Skyrim ohne den Fus-Roh-DAAH Trailer und dem allgemeinen Auftreten auch nur halb so beliebt, oder CoD ohne die Werbung überhaupt bekannt wäre?

AAA muss durch die großen Kosten des Marketings möglichst vielen Menschen gefallen, also KANN nur der kleinste gemeinsame Nenner geboten werden. Um diese Anspruchslosigkeit zu überdecken, wird der Konsument eben erdrückt. Bestes Beispiel: Hans Zimmer. Die Musik, die er für diverse Filme macht, ist komplett vom Anspruch befreit. Weshalb sind aber viele Leute von seiner Musik begeistert? Weil fehlende Rafinesse mit Lautstärke, Wucht und Reizüberflutung versteckt wird. Genauso bei Spielen: in CoD krachts nur deshalb jede Sekunde, damit es dem Spieler nicht auffällt, dass das inhaltlich der letzte Scheiß ist.

Indies haben den ganzen ablenkenden Trubel um sie herum nicht. Da hat man einen direkten Blick auf die Qualitäten des Spiels (vorausgesetzt es gibt welche). Hat das Geld oder die Manpower irgendetwas mit der Qualität eines Spiels zu tun? NEIN. Indies sind sogar meistens inhaltlich besser, da sie nicht mit Marketing oder wuchtiger Inzenierung den Spieler täuschen können. Sie müssen inhaltlich etwas bieten. (Außnahmen gibt es natürlich auch, wenn man sich diverse "Kunst"-Spiele anschaut)
Antworten