Nano Assault Neo - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nano Assault Neo - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Endlich hat auch Deutschland wieder etwas von den Shootern aus dem Hause Shin’en. Das Team sitzt zwar in München, der 3DS-Titel Nano Assault erschien trotzdem nur im Ausland. Der Nachfolger kommt dagegen gleich zum Start der Wii U in den eShop. Konkurrenz für die Super Stardust & Co?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Nano Assault Neo - Test
Hatschii
Beiträge: 53
Registriert: 18.06.2009 17:51
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hatschii »

Überall anders hat's zwischen 80 und 90%, die 4players vergibt grade mal 64%.

Normalerweise fällt ein Wertungsausreisser nach unten unter subjektiven Geschmack des Testers, aber nach den bewusst bashig gewählten WiiU Tests und Kolumnen auf 4players bleibt nach diesem Review ein unguter Beigeschmack.

Geht's hier wirklich noch um faire und halbwegs vorurteilsfreie Beurteilung von Games? Ich fürchte, die Antwort lautet Nein.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von CafeSan »

so drastisch würde ich das jetzt nicht sehen, was mich mehr wundert ist doch, dass der test vor allem das fazit für mich so klingt, als ob wir es hier mit einem guten spiel zu tun haben, dass aber keine neuen bahnbrechenden features hat. Daher hat mich dann die note wirklich gewundert. so argumentiert könnte man vlcht ja wirklich mit befriedigend argumentieren, wenn man seinen fokus nur auf das ausbleiben neuer elemente richtet.... aber das spiel so völlig ins berwertungsniemandsland zu befördern, für ein spiel was spass macht, keine technischen mängel aufweist und nur 10 euro kostet? ich weiß nicht so recht. mir macht es sehr viel spass. Gerade für den preis kann man das game auf jedenfall empfehlen, wenn man das genre mag.
Bild
Skoop86
Beiträge: 138
Registriert: 06.12.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von Skoop86 »

Servus bin neu hier lese mir aber meist die Test durch und auch eure Kommentare und müsste das einfach mal so Unterschreiben was CafeSan schreibt. Ein Spiel nur auf Neue Elemente zu Bewerten finde ich sehr Fragwürdig. Natürlich ist das nicht Toll, man darf trotzdem das Spiel nicht Vergessen.

Und wie CafeSan schon schreibt ein Spiel so zu Bewerten, obwohl es Viel Spaß macht, keine Bugs hat und für das man nur ein Paar Euronen hin Blättert ist keine Vernünftige Bewertung und schießt am Fazit vorbei!

Also gute 75-80 % wäre wirklich verdient gewesen!
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bin ich der einzige, der keine Wertung sieht?
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 06.12.2012 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoop86
Beiträge: 138
Registriert: 06.12.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von Skoop86 »

Ich konnte auf das Feld klicken bei der Fazit Seite unter Tweet. Bewertung Anzeigen oder so!
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

Ich finds zu Zweit super. Gerade, wenn man nir ne k'eineZocksession einlegen will. Kurz, aber für 10Euro und mit dem Verlangen nach highscores und Missons ne gute Investition. Ich würds wieder laden :)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von crewmate »

Die Wertung ist viel zu niedrig!

(mal sehen wann Computec was dran macht) :P
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von Chieftank »

Erinnert ihr euch noch an Zeiten in denen ein "befriedigend" nicht mit totalausfall gleichgestellt wurde ?

Die älteren Semster wahrscheinlich schon.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:Ich finds zu Zweit super. Gerade, wenn man nir ne k'eineZocksession einlegen will. Kurz, aber für 10Euro und mit dem Verlangen nach highscores und Missons ne gute Investition. Ich würds wieder laden :)

würde ich auch so zustimmen. Es ist einfach kein >70% Spiel es ist gut mit dem was es ist. aber es ist halt nichts, was man nicht schon woanders auch gesehen hätte.

Klare Empfehlung für Leute die nen harten Twin-Stick-Shooter haben wollen ...

Für Leute die in das Genre einsteigen, gibt's auf anderen Systemen momentan bessere Alternativen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von CafeSan »

ich sag ja nicht das man 90 geben muss. oder überhaupt nen award. aber so zwischen 70 und 80 halte ich für ein spiel das a. spass macht und b. keine technischen mängel aufweist, ordentlich ausschaut und flüssig läuft schon gerechtfertigt, auch wenn es jetzt nicht groß was neues bringt. Ich persönlich würde 80 geben, das preis/leistungsverhältnis stimmt einfach.
Bild
Moek
Beiträge: 420
Registriert: 19.06.2009 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von Moek »

Hab das Spiel auch (durch)gespielt und war mehr als entäuscht:
- Langweilige Levels
- Langweilige Gegner
- Merkwürdiger Schwierigkeitsgrad "Verlauf" (Bosse sind viel zu einfach)
- Kombo System gefällt mir überhaupt nicht
- Kein "Hghscore-Feeling"

Und dazu ist das Spiel noch nichtmal wirklich schwierig...
Nene...bei dem Spiel fehlt mir einfach der "Kniff" den andere Titel haben, die mich dann auch stundenlang fesseln können. Nano Assault schafft das bei weitem nicht -> 6/10

@ Der Crhis
Bei Twin Stick Shooter schiesst man mit dem rechten Stick jeweils in die Richtung in die man mit dem Stick zielt.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von Wizz »

Enttäuschend dass sie es nicht geschafft haben EX zeitgleich in den 3DS eShop zu prügeln.
Es gibt noch nichtmal ein ETA, dabei sollte es noch dieses Jahr erscheinen...
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Ich lese das Fazit: "Oh klingt gut, nichts Neues, aber wohl ein guter Genre-Vetreter"
Ich scroll zur Wertung: "WTF did I just read?"

Wieder ein Beweis, dass man sich einen Test auch durchlesen sollte. Klingt aller gar nicht so schlimm, wie die Zahl den Eindruck erweckt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nano Assault Neo - Test

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:Ich lese das Fazit: "Oh klingt gut, nichts Neues, aber wohl ein guter Genre-Vetreter"
Ich scroll zur Wertung: "WTF did I just read?"

Wieder ein Beweis, dass man sich einen Test auch durchlesen sollte. Klingt aller gar nicht so schlimm, wie die Zahl den Eindruck erweckt.
Das Schlimme daran ist ja: die Zahl an sich macht auch keinen all zu schlechten Eindruck. nur verlernt man halt mit der Zeit, dass es unter 70% sehr wohl noch Zeug geben kann, was auch spaß macht ... ich mein, da kommen noch weitere 69 Abstufungen und das kann ja nicht alles gleichbedeutend mit Schrott sein.

(Dauerhater werden diesen Standpunkt wohl nicht vertreten und argumentieren, dass ich hier nur versuche irgendetwas gut zu reden ... :P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten