Assassin's Creed III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed III - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Assassin's Creed 3 vor etwas mehr als einem Monat auf PS3 und 360 sowie vor gut zwei Wochen auf dem PC erschien, können nun auch die Wii U-Besitzer mit dem Halbindianer Connor in den Wirren der amerikanischen Unabhängigkeit kämpfen. Wo kann sich die Umsetzung von Nintendos HD-System von den anderen Konsolen-Versionen absetzen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed III - Test
Benutzeravatar
BongoMan
Beiträge: 121
Registriert: 26.04.2008 17:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BongoMan »

bitter,wirklich bitter und das sage ich als WiiU Besitzer
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

und ein weiterer grund gegen die wiiu... man, man, man, dass ein launch schwierig ist, war mir ja vorher klar, aber dass es so hart wird, hätte ich mir nicht vorstellen können.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chckn »

...immer noch kein Kaufgrund... Na mal sehen wann Nintendo seine alten Stärken ausspielt, also Zelda & Co.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von johndoe730744 »

and here...we....go
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von CafeSan »

die meisten tests sprechen von identische stärken und schwächen der grafik in allen 3 versionen. Das die wiiu-version technisch gegenüber ps360 abfällt höre ich hier zum ersten mal. was stimmt denn nun?
Bild
icemankimi
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2011 02:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von icemankimi »

Äh, nur mal so:
Assasins Creed III ist ein Launchtitel. Es ist ja wohl klar und wird auch immer wieder mehrfach betont, dass man anfangs die Konsole noch nicht voll ausreizen kann. Sie muss erst so richtig entdeckt werden.
Hinzu kommt, dass man evtl. auch etwas unter Zeitdruck gestanden haben könnte, sodass man auch nicht 100% aus dem bisher möglichen rausholen konnte.
Dementsprechend sehe ich das ganz locker.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von johndoe730744 »

icemankimi hat geschrieben:Äh, nur mal so:
Assasins Creed III ist ein Launchtitel. Es ist ja wohl klar und wird auch immer wieder mehrfach betont, dass man anfangs die Konsole noch nicht voll ausreizen kann. Sie muss erst so richtig entdeckt werden.
Hinzu kommt, dass man evtl. auch etwas unter Zeitdruck gestanden haben könnte, sodass man auch nicht 100% aus dem bisher möglichen rausholen konnte.
Dementsprechend sehe ich das ganz locker.
das + einfach eine schlechte portierung

sofern das hier geschriebene stimmt...ich hätte gerne mal ein vergleichs video...denn auch ich höre hier das erste mal davon
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von CafeSan »

icemankimi hat geschrieben:Äh, nur mal so:
Assasins Creed III ist ein Launchtitel. Es ist ja wohl klar und wird auch immer wieder mehrfach betont, dass man anfangs die Konsole noch nicht voll ausreizen kann. Sie muss erst so richtig entdeckt werden.
Hinzu kommt, dass man evtl. auch etwas unter Zeitdruck gestanden haben könnte, sodass man auch nicht 100% aus dem bisher möglichen rausholen konnte.
Dementsprechend sehe ich das ganz locker.
naja das weiß jeder denke ich, aber es ist halt ein gefundenes fressen.
Bild
Bullets4Free
Beiträge: 1044
Registriert: 26.01.2010 09:09
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von Bullets4Free »

Wenig überraschend, da bisher jedes Third Party Spiel unter den selben Problemen leidet.
Optisch geringe Unterschiede oder sogar auf selbem Niveau, aber die Performance durchschnittlich bis
katastrophal.
Mass Effect 3 und Black Ops 2, sind die Spiele, wo die Probleme besonders auffallen.

In der Tat schreiben nicht viele Magazine über die bescheidene Performance von AC3 auf der Wii U.

Einer von drei Berichten die ich zu dem Thema gefunden habe.

Zitat von Gamespot:
It's a shame that the Wii U version of Assassin's Creed III is so prone to bugs and performance hitches; fortunately, the joys of exploration still shine through, allowing you to get lost in the bustle of cityfolk going about their lives.
Benutzeravatar
Gildarts
Beiträge: 551
Registriert: 21.05.2011 22:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von Gildarts »

Next-Gen Konsole und so :D
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von CafeSan »

@xelyna: was ist dir neben den nervigen freezes an darksiders2 denn noch negativ aufgefallen? hab jetzt nicht wirklich einen unterschied zu meiner ps3-version vorher gemerkt. aber ist hier ja ohnehin off-topic. Ich kann viele der berichte auch nur verwunderung entgegenbringen... cod läuft absolut flüssig und sieht für cod-verhältnisse (alte engine) doch eigentlich ziemlich gut aus. Bei AC3 kann ich es noch nicht einschätzen, da ich nur die ps3 fassung kenne... aber wie gesagt... die anderen tests, die ich gelesen habe, sagen was anderes... schlimmer als die ps3 fassung was die performance angeht kann es eigentlich nich sein. die gute alte dame hat schon ordentlich zu kämpfen wenn mal bischen mehr los ist.
Bild
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

sagt ja eher was über ubisoft aus und weniger über die wiiU.
Benutzeravatar
schnorsch
Beiträge: 57
Registriert: 24.11.2012 08:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von schnorsch »

[...]sollte lieber auf PS3, 360 oder PC meuchelnd morden und den Templern den Kampf ansagen.
Hm, "meuchelnd morden", das ist doch ein Pleonasmus.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed III - Test

Beitrag von CafeSan »

Xelyna hat geschrieben:Naja neben den Freezes und ein par Bugs hab ich auch schon in kleinen Kämpfen zum teil leider extreme Performance Probleme nicht immer, und zum glück auch noch nie wo es gefährlich geworden wäre für mich, das spiel ist ja auch recht leicht, aber es nervt einfach.

Auch hab ich 2 Quest gehabt wo ich die belohnung nicht gekriegt hab, sie an sich fertig sind, im meinen Quest jornal aber nicht, die folgequest kann ich allerdings schon machen.

Sind halt für jetzt 3 stunden Spielzeit mir schon ein par Schnitzer zu viel, obwohl es heute recht gut lief, hatte noch keinen Freeze, nur eben Performance Probleme
ok gut. ich bin bislang verschont geblieben (toi toi toi). vlcht liegt es aber auch wirklich daran, dass ich das game bisher vor allem auf dem gamepad gezockt habe. keine freezes bisher, sieht wunderschön aus und läuft butterweich.
Bild
Antworten