New Super Mario Bros. U - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ein Mario in HD. Dazu wieder oldschool als Sidescroller, da musste ich wieder zugreifen.
Galaxy hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Ich habe es zwar auf der Wii relativ weit gespielt, aber irgendwann habe ich die Motivation verloren, weil das Spiel a) zu lang und b) ständig das gleiche war.

Ich habe gestern etwas reingespielt und die Grafik ist hübsch anzusehen und die Musik ist nicht zu nervig. Auf dem großen TV Schirm habe ich allerdings nur kurz gespielt, das Game auf dem Pad selber zu spielen macht definitiv mehr Spaß :-)

Zum Thema "nix neues". Wenn man sich natürlich jedes Mario/Zelda/Fifa/CoD usw holt, dann wirkt es schnell als Abzocke und langweilig. Daher kaufe ich mir eher jeden zweiten, oder dritten Teil.
Sicherlich ist die Story seit mehreren Teilen absolut ausgelutscht. Aber ich denke das Nintendo heute nicht an den Gamer denkt, der schon auf dem NES die Prinzessin gerettet hat ;-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

Schmeiße Zelda Bitte nicht in eine Sparte mit fifa oder cod.... Danke
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mach ich aber. Und nu?
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von XenolinkAlpha »

Man da bekommt man glatt Lust ne Wii U zu kaufen... grml!
Der hübsche Van Gogh Hintergrund ist übrigens kein Mario Neuling sondern gab es schon in Yoshi's Island (SNES).
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Wigggenz »

Stalkingwolf hat geschrieben:Mach ich aber. Und nu?
Dann hast du ziemlich seltsame Vergleichskriterien.
johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von johndoe1527797 »

Zelda kommt ja nicht im Jahrestakt.
Und für Experimente wie Wind Waker wurde es von so manchem Fan "gehated".
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich das schon höre; Core-gamer. ich könnt heulen
Ich glaube so langsam hat hier jeder kapiert, was du von dieser Begrifflichkeit hälst. Es gibt halt Leute die bei Gamern gerne zwischen sich und ihren Omas (oder was sie sonst mit casual verbinden) unterscheiden, ohne das abwertend zu meinen. Lass sie doch.
Das ist natürlich eine sehr reife und differenzierte Betrachtungsweise und teilt die Welt der Videospieler sinnvoll und angemessen ein.
Vielleicht solltest du erstmal differenziert lesen. Ich habe extra angedeutet, dass es für Core-Casual verschiedene Auslegegungen gibt. Ich-meineOma war nur ein grobes Beispiel, was natürlich keine Allgemeingültigkeit haben kann, da es auch sicher Omis gibt, die waschechte Core-Gamer sind.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Wigggenz »

D_Radical hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Das ist natürlich eine sehr reife und differenzierte Betrachtungsweise und teilt die Welt der Videospieler sinnvoll und angemessen ein.
Vielleicht solltest du erstmal differenziert lesen. Ich habe extra angedeutet, dass es für Core-Casual verschiedene Auslegegungen gibt. Ich-meineOma war nur ein grobes Beispiel, was natürlich keine Allgemeingültigkeit haben kann, da es auch sicher Omis gibt, die waschechte Core-Gamer sind.
Wenn du eine differenzierte Betrachtungsweise zum Ausdruck bringen möchtest, solltest du dich nicht bewusst plakativ ausdrücken. Außerdem sind Grenzen von "core" und "casual" so fließend, dass eine Zweiteilung keinen Sinn macht.
buk86
Beiträge: 246
Registriert: 25.10.2010 21:40
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von buk86 »

und jedes jahr grüßt das murmeltier. mario ist doch so gut wie immer das gleiche, mit kleinen änderungen.
für mich ist die 85 gold wertung ein schlechter witz.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

buk86 hat geschrieben:und jedes jahr grüßt das murmeltier. mario ist doch so gut wie immer das gleiche, mit kleinen änderungen.
für mich ist die 85 gold wertung ein schlechter witz.
Das muss mein 20. Mario Teil sein und ich kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Und das bestimmt nicht weil es mehr vom gleichen ist. Es gibt jetzt Challenge Modi. Das sollte nicht unerwähnt bleiben. Aber der Preis schreckt mich noch ab.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von greenelve »

Mario Jump n Run ist für Gamer wie eine Ehefrau. Seit Jahren sind wir zusammen,alle Jahre müssen wir viel Geld für ausgeben, früher sah es deutlich besser aus, mittlerweile braucht es (HD)Lifting um wieder ein Optischer Blickfang zu sein...und doch steht bereits vor dem Abend fest, die Nacht wird wundervoll, wissen wir doch beide worauf wir stehen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von greenelve am 01.12.2012 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Landungsbrücken »

Peta4Ever hat geschrieben:
buk86 hat geschrieben:und jedes jahr grüßt das murmeltier. mario ist doch so gut wie immer das gleiche, mit kleinen änderungen.
für mich ist die 85 gold wertung ein schlechter witz.
Das muss mein 20. Mario Teil sein und ich kann es kaum erwarten ihn in den Händen zu halten. Und das bestimmt nicht weil es mehr vom gleichen ist. Es gibt jetzt Challenge Modi. Das sollte nicht unerwähnt bleiben. Aber der Preis schreckt mich noch ab.
Egal wie sehr ich Nintendo oder Mario verteidige... Aber das Argument ist irgendwie Unsinn.
Challenge Modi? Wenn CoD drei neue Spielmodi bekommt ist es imemr noch "the same as every year" in den Augen vieler.

Es ist definitiv innovationsarm und Neuerungen wie den Chellenge Modus sehe ich einfach als Mindestneuerung an, damit sich überhaupt etwas - abgesehen vom Leveldesign - ändert.

Trotz alledem liebe ich die Mario Spiele. Die sind für mich (!) immer noch der Inbegriff von Spielspaß. Eine der Serien, warum dieses Medium mich überhaupt noch interessiert ;)

E:/
Mario Jump n Run ist für Gamer wie eine Ehefrau. Seit Jahren sind wir zusammen,alle Jahre müssen wir viel Geld für ausgeben, früher war sah es deutlich besser aus, mittlerweile braucht es (HD)Lifting um wieder ein Optischer Blickfang zu sein...und doch steht bereits vor dem Abend fest, die Nacht wird wundervoll, wissen wir doch beide worauf wir stehen.
Amen.
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Wigggenz hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Das ist natürlich eine sehr reife und differenzierte Betrachtungsweise und teilt die Welt der Videospieler sinnvoll und angemessen ein.
Vielleicht solltest du erstmal differenziert lesen. Ich habe extra angedeutet, dass es für Core-Casual verschiedene Auslegegungen gibt. Ich-meineOma war nur ein grobes Beispiel, was natürlich keine Allgemeingültigkeit haben kann, da es auch sicher Omis gibt, die waschechte Core-Gamer sind.
Wenn du eine differenzierte Betrachtungsweise zum Ausdruck bringen möchtest, solltest du dich nicht bewusst plakativ ausdrücken. Außerdem sind Grenzen von "core" und "casual" so fließend, dass eine Zweiteilung keinen Sinn macht.
Ich habe bewusst ein plakatives Beispiel gewählt, um zu zeigen, dass diese Grenzen auch überhaupts nichts fließendes haben können. Aus meiner Sicht ist das oft genug der Fall, um die Einteilung in Core und Casual zu rechtfertigen. Wenn du das anders siehst - bitte. Aber das ist kein Grund, um wie kindra_riegel immer gleich künstlich in Ohmnacht zu fallen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

sie können nichts fließendes haben? ... was bin ich dann? spiele seit 20 Jahren.
habe selbst in jüngerer Zeit ganze Wochenenden Xenoblade oder Torchlight 2 durchgesuchtet ... interessiere mich für allerlei Speedruns ... aber Spiele mit freude tetris, mario bros, peggles oder jüngst Nintendoland


wenn das nicht 'fliesendes' hat ... dann müsstest du mich ja klar einordnen können
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
normaleruser
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2011 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von normaleruser »

Die Zahl 85 seh ich dieser Tage irgendwie öfters als sonst... (in bezug auf Spielwertungen)
Wie kann man seinen Account löschen???
Antworten