New Super Mario Bros. U - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

normaleruser
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2011 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von normaleruser »

 Levi hat geschrieben:Schmeiße Zelda Bitte nicht in eine Sparte mit fifa oder cod.... Danke
In Bezug auf das Auslasssystem hat er aber Recht. Ich beispielsweise habe bei Mario3D Sunshine ausgelassen und die Galaxy-reihe hat mir ziemlich Spaß gemacht.
Ich hätte aber tloz:ss auslassen sollen, weil ich schon die zwei 3D Zeldas davor gespielt hab.
Und wenn ich jetzt tloz MM nachhole, dann merk ich schon, dass ich WW womöglich nicht wirklich so gern gehabt hätte wie jetzt, wenn ich MM es schon vorher nach oot gespielt hätte.
Deshalb mein Tipp, auch bei prominenten Reihen ruhig mal was auslassen :wink:
Wie kann man seinen Account löschen???
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

normaleruser hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Schmeiße Zelda Bitte nicht in eine Sparte mit fifa oder cod.... Danke
In Bezug auf das Auslasssystem hat er aber Recht. Ich beispielsweise habe bei Mario3D Sunshine ausgelassen und die Galaxy-reihe hat mir ziemlich Spaß gemacht.
Ich hätte aber tloz:ss auslassen sollen, weil ich schon die zwei 3D Zeldas davor gespielt hab.
Und wenn ich jetzt tloz MM nachhole, dann merk ich schon, dass ich WW womöglich nicht wirklich so gern gehabt hätte wie jetzt, wenn ich MM es schon vorher nach oot gespielt hätte.
Deshalb mein Tipp, auch bei prominenten Reihen ruhig mal was auslassen :wink:
Also ich habe jedes Stationäre Zelda und bereue keinen kauf. Es ist ja auch nicht so das Zelda im Jahresrhytmus oder alle zwei Jahre kommt(wenn wir nur die stationären nehmen), wäre dies so würde ich dir auf jeden Fall zustimmen, von Reihen die jährlich kommen lasse ich sehr häufig mal 1-2 Jahre aus, bei Zelda könnte ich das aber nicht ^^
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
normaleruser
Beiträge: 29
Registriert: 02.02.2011 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von normaleruser »

Poly hat geschrieben:
normaleruser hat geschrieben:...
Also ich habe jedes Stationäre Zelda und bereue keinen kauf. Es ist ja auch nicht so das Zelda im Jahresrhytmus oder alle zwei Jahre kommt(wenn wir nur die stationären nehmen), wäre dies so würde ich dir auf jeden Fall zustimmen, von Reihen die jährlich kommen lasse ich sehr häufig mal 1-2 Jahre aus, bei Zelda könnte ich das aber nicht ^^
Achso... ich hab ganz vergessen mit ein zubeziehen, dass ich quasi 3 3DZeldas mehr oder weniger auf einmal gespielt hab (bis auf SS und MM). Von daher ändere ich den Tipp: Wenn man einen ganzen Batzen an Teilen einer Serie auf einmal spielt, dann könnte das dann doch recht mau werden.
Wie kann man seinen Account löschen???
MagicMatze92
Beiträge: 3
Registriert: 03.12.2012 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von MagicMatze92 »

Werd ich mir so in 2-3 Wochen holen. Wenn man eine Nintendo Konsole hat ist Mario eigentlich schon fast Pflicht auch wenn ich die 3D Marios cooler fand (ab N64).
Nur nintendogames schaffen es Kommentare von Leuten zu generieren, die weder die entsprechende Konsole haben noch das Spiel je zocken werden!
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von mindfaQ »

War noch nie ein Fan von den Mariocharakteren/welten/designs.
DotA > all
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Usul »

mindfaQ hat geschrieben:War noch nie ein Fan von den Mariocharakteren/welten/designs.
Das ist echt schade.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Hab da auch mal ne Frage zu Wii-U. Bedeutet das U hinter Wii, dass es sich um ein Addon bzw Zusatzhardware oder Aufsatz für die Wii handelt, ähnlich wie damals das 64DD beim N64? - Kann ich dann auch das Mario Bros U auch auf der Wii spielen, wenn ich die Zusatzhardware dazu kaufe?

Wie kann ich meine bestehende Wii zur Wii-U aufrüsten? - Was wird dazu benötigt, ohne gleich das vollständige Set erwerben zu müssen?
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von 2komma9 »

@Masters1984
Die WiiU ist eine eigenständige Konsole wie die Wii. Auf der Wii laufen Spiele vom Gamecube und der Wii, auf der WiiU laufen Spiele für die WiiU und Wii - Spiele. Es ist demnach kein Aufrüsten möglich.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Alles klar danke, für die Antwort, dann weiß ich bescheid. Ich warte dann erstmal bis der Preis etwas fällt und wie sich die neue Spiele-Konsole von Nintendo etablieren kann und welche Spiele dafür erscheinen werden.

Mich irritierte nur der ähnliche name Wii und Wii-U, daher kam ich zu der Annahme, dass es sich um eine Erweiterung handele.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Easy Lee »

Ich würde bei künftigen Tests nicht wertend auf die Nutzung des Zweitscreens eingehen. Für mich bedeutet "wenig Gamepad-Features" eine höhere Wahrscheinlichkeit für Off-Screen Play, das mir sehr viel wichtiger ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die reine Information über die Screen-Features reicht völlig aus. Eine Meinung finde ich hier störend und im Prinzip im Text eh nicht angebracht. Die gehört m.E. ins Fazit.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

8BitLegend hat geschrieben:Ich würde bei künftigen Tests nicht wertend auf die Nutzung des Zweitscreens eingehen. Für mich bedeutet "wenig Gamepad-Features" eine höhere Wahrscheinlichkeit für Off-Screen Play, das mir sehr viel wichtiger ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die reine Information über die Screen-Features reicht völlig aus. Eine Meinung finde ich hier störend und im Prinzip im Text eh nicht angebracht. Die gehört m.E. ins Fazit.
+1... Es ist und bleibt der kleine Star der U: OffTV
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von johndoe828741 »

 Levi hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Ich würde bei künftigen Tests nicht wertend auf die Nutzung des Zweitscreens eingehen. Für mich bedeutet "wenig Gamepad-Features" eine höhere Wahrscheinlichkeit für Off-Screen Play, das mir sehr viel wichtiger ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die reine Information über die Screen-Features reicht völlig aus. Eine Meinung finde ich hier störend und im Prinzip im Text eh nicht angebracht. Die gehört m.E. ins Fazit.
+1... Es ist und bleibt der kleine Star der U: OffTV
Off Tv ist etwas was ich absolut 0 nachvollziehen kann. Hab schon öfter mal gehört: "da kann ich n Film schauen und nebenher zocken"....hört sich für mich sehr bescheuert an. Man konzentriert sich doch auf hauptsächlich nur auf eine Sache. Ich hör ja auch nicht Musik und lass nebenher den Tv laufen. Gut, man kann das Ding ins Bett mitnehmen und da weiterspielen,..wers braucht. Das wär jetzt das einzige was mir einfallen würde bei dem es von Nutzen wäre.

Aber wenn ich schon nur in Reichweite der Konsole spielen kann, und das Ding nichtmal für unterwegs mitnehmen kann, hat es für mich den Nutzen verloren. Wenn ich Zuhause spiele, dann doch wohl auf dem großen Bildschirm. Ist der blockiert mit Kindern, dann spielt man eben nicht, oder verjagt sie :mrgreen: .

Ich fand schon den Trailer von Nintendo mit dem Japaner grausam, der mal kurz vom Fernseher in die Küche läuft, sich n Tee macht, dann (natürlich voll praktisch) das Tablet mitnimmt und in der Küche weiterspielt....O_o.....Ich mein abgesehen davon, dass ich einfach auf Pause drücke, mir den Tee hole und wieder zurück vor den Fernseher sitze, mit meinem Tee....Wer lebt denn so??

Vielleicht bin ich auch wirklich zu alt für so nen total verrückten Lifestyle...aber muss man den nonstop vor irgendwelchen Screens sitzen? Irgendwie fand ich das total weltfremd, ich hoffe mal nicht das die Leute dort so Leben. Vielleicht bin auch ich da weltfremd, aber aus meinem Umfeld würde niemand auch nur ansatzweise so (ich nenns einfach mal) "seltsam" leben...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von greenelve »

Randum hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
8BitLegend hat geschrieben:Ich würde bei künftigen Tests nicht wertend auf die Nutzung des Zweitscreens eingehen. Für mich bedeutet "wenig Gamepad-Features" eine höhere Wahrscheinlichkeit für Off-Screen Play, das mir sehr viel wichtiger ist. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Die reine Information über die Screen-Features reicht völlig aus. Eine Meinung finde ich hier störend und im Prinzip im Text eh nicht angebracht. Die gehört m.E. ins Fazit.
+1... Es ist und bleibt der kleine Star der U: OffTV
Off Tv ist etwas was ich absolut 0 nachvollziehen kann. Hab schon öfter mal gehört: "da kann ich n Film schauen und nebenher zocken"....hört sich für mich sehr bescheuert an. Man konzentriert sich doch auf hauptsächlich nur auf eine Sache. Ich hör ja auch nicht Musik und lass nebenher den Tv laufen. Gut, man kann das Ding ins Bett mitnehmen und da weiterspielen,..wers braucht. Das wär jetzt das einzige was mir einfallen würde bei dem es von Nutzen wäre.

Aber wenn ich schon nur in Reichweite der Konsole spielen kann, und das Ding nichtmal für unterwegs mitnehmen kann, hat es für mich den Nutzen verloren. Wenn ich Zuhause spiele, dann doch wohl auf dem großen Bildschirm. Ist der blockiert mit Kindern, dann spielt man eben nicht, oder verjagt sie :mrgreen: .

Ich fand schon den Trailer von Nintendo mit dem Japaner grausam, der mal kurz vom Fernseher in die Küche läuft, sich n Tee macht, dann (natürlich voll praktisch) das Tablet mitnimmt und in der Küche weiterspielt....O_o.....Ich mein abgesehen davon, dass ich einfach auf Pause drücke, mir den Tee hole und wieder zurück vor den Fernseher sitze, mit meinem Tee....Wer lebt denn so??

Vielleicht bin ich auch wirklich zu alt für so nen total verrückten Lifestyle...aber muss man den nonstop vor irgendwelchen Screens sitzen? Irgendwie fand ich das total weltfremd, ich hoffe mal nicht das die Leute dort so Leben. Vielleicht bin auch ich da weltfremd, aber aus meinem Umfeld würde niemand auch nur ansatzweise so (ich nenns einfach mal) "seltsam" leben...
PC und TV gleichzeitig laufen lassen für zocken und fernsehen ist vollkommen normal. Fussballmanager nutz ich neuerding nur noch im Fenstermodus damit nebenbei ein Stream laufen kann. Klappt natürlich nicht mit jedem Spiel und Teamspeak ist auch kontraproduktiv.

Für Eltern, die ihre Kinder vom TV vertreiben können ist das Feature weniger nützlich, aber für die Kinder, die von ihren Eltern vom Tv vertrieben werden ist es überaus praktisch. ;)

Und so ein paar Sachen im Inventar machen oder sonstwie kleine Erledigungen lassen sich so problemlos erledigen. Bei PS360 wird der Controller bereits quer durch die Wohnung mitgenommen, wenn es gilt mit Tastendrücken eine Zwischensquezenz durchlaufen zu lassen.

Du darfst dir auch nicht von der Werbung einreden lassen, dein ganzes Leben vor nem Bildschirm zu verbringen. Nur wenn man seine Zeit vor einem solchen verbringen will, geht es immer flexibler. (kabellose Eingabegeräte gehören ebenfalls dazu)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Ja, na gut..ist akzeptiert. Das hat mich nur irgendwie an diese App für Ghost Recon erinnert, bei der man schon während der Arbeit oder in der Schule seine Waffen für den nächsten Einsatz zusammenschrauben kann....Sowas will nicht in mein Kopf rein.

Mich nervt es auch schon das es mittlerweile am Bahnsteig überall Bildschirme gibt, auf den News usw. laufen. Klar, das mit den Nachrichten find ich nicht schlecht...aber bei manchen hat man das Gefühl es wär doch mal angebracht wieder in die Natur zu gehn und sich nicht die ganze Zeit "vollscreenen" zu lassen. Das hört sich jetzt nach Walddorfschullehrer an, aber ich sitz ja schon so die meiste Zeit vorm Rechner, sei es berufl. oder privat...ab un zu will ich ne Auszeit von dem Zeug.

Und dank Smartphone und überall online sein wird es immer schwieriger..
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

Ich kann verstehen, dass es schwer nach zu vollziehen ist und auch ganz klar: Es ist ein Feature, was man nicht zwingend braucht. Jedoch ist es wie mit den Keks zum Kaffe. Man braucht ihn nicht. Aber ist er dabei, ist es umso toller :)

Es ist halt ein Feature für die ganzen "Bettdecken" und "Klo"-Spieler da draußen ... Klar. Nen episches großes Story-gebundenes Abenteuer macht nicht wirklich viel her auf den kleinen Bildschirm. Aber ne Runde Little Inferno oder NSMBU aufn Pad während aufn TV irgendwas läuft (und seis die Soap der Freundin ;O) geht immer. Oder auch Spiele wie Monster Hunter (welches ironsicherweise kein OffTV bietet -_-) wären ideal. Während vorne eine interessante Sendung läuft, kann man nebenbei etwas Kleinwild jagen und farmen. Und für die Großen Schlachten schaltet man aufn TV um.
Es ist verdammt schwer den Reiz der Sache zu beschreiben. Ich hätte es ja vorher auch für "Nebensächlich" gehalten und habe mich auf Späße wie das Scannen bei ZombiU und ähnlichen Schnickschnack gefreut. In der Praxis jedoch stellte sich heraus, dass OffTV die eigentliche Berechtigung für das Display im Pad ist :D ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten