New Super Mario Bros. U - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

 Levi hat geschrieben:du hast aber mitbekommen, dass entsprechender Redakteur der ist, der sich noch groß und Breit darüber ausgelassen hat, wie uninspiriert und langweilig doch die WiiU sei/sein wird ...
Ja, hab ich - dennoch wird es doch Redakteure geben, die sich auch privat eine WiiU anschaffen werden, damit sie auch in ihrer Freizeit damit spielen können.
Er gehört laut der Kolumne nicht dazu.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Peta4Ever hat geschrieben:
Poly hat geschrieben:Wii U, aber nicht Wii me xDDD

Die Frage ist eher, warum er Seitenlang darüber schreibt, das er sich am Releasetag keine Wii U holt, wenn er sie doch schon eine vorher und frei Haus gleich unter dem Arbeitstisch hatte. ^^

Und was das Fazit soll, von wegen Nintendo ist wieder back to core? Will mann das Wort tatsächlich in den Kopf der einfachen Leser reinpflanzen? Jetzt muss schon das älteste Franchise der Spielwelt ,sich unter dem Hardcorestempel beweisen. Fehlt nur noch das er sagt Mario kart u bewege sich endlich richtung gta (wurde aber auch zeit!) und Zelda hat endlich Trophis und achievements (ich liebe mein gamerscore!), weil ohne die ist es nicht Nextgen genug.
Vielleicht ist es die 4players firmeneigene Wii U und er hat den kurzen Strohhalm gezogen bei der Bestimmung wer Nintendo testen muss. :twisted:

Wirklich Faszinierend wie im Kommentar noch von Beschwerden zu lesen war, Nintendo bringt eh nur bekanntes und nichts aufregendes. Nichts was einem frisch vom Hocker reisst, was sich nicht wie 20mal gespielt anfühlt.... und dann exakt das Klischee dessen Goldwertung. :Blauesauge:
An der Stelle möchte einmal, weil es so schön passt, Eurogamer.de und ihr Fazit des Tekken Tag Tournament 2 Wii U Edition - Test zitieren:
Nörgeln auf Everest-Niveau ist ein Zeichen ultimativen Luxus.

Denn letztlich werfe ich >Spielname< nichts anderes vor, als dass es nur tadellos ist.

Mal noch ne Frage zu dem Kontrapunkt "gelegentlich frustrierender Stellen". Sind damit die zusätzlichen Herausforderungen, unfaire Passagen im regulären Spielverlauf oder der überraschend steigende Schwierigkeitsgrad gemeint? Die Aussage irritiert ein wenig, da sie so in der Luft schwebt und im Grunde allen drei genannten Fälle zugewiesen werden kann. :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
The_Outlaw
Beiträge: 1616
Registriert: 17.10.2007 20:45
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Bei manchen Bildern und Sätzen aus dem Test hatte ich zum ersten mal seit vielen, viiiiiiiiielen Jahren wieder das Gefühl, ein Spiel wie Super Mario World vor mir zu haben - und mehr könnte ich mir gar nicht wünschen!

Ich freue mich jetzt schon auf den Tag, an dem ich mir die Wii U und dieses Spiel hole!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben:Mal noch ne Frage zu dem Kontrapunkt "gelegentlich frustrierender Stellen". Sind damit die zusätzlichen Herausforderungen, unfaire Passagen im regulären Spielverlauf oder der überraschend steigende Schwierigkeitsgrad gemeint? Die Aussage irritiert ein wenig, da sie so in der Luft schwebt und im Grunde allen drei genannten Fälle zugewiesen werden kann. :?

hab jetzt 1 1/2 Welten hinter mir ... ich bin zwar noch kein einziges mal gestorben (außer bei der Mobsi jagt dachte ich, ich müsse einfach vor ihm an der Fahne sein :lol: ) .... aber es fühlt sich um längen fordernder von der ersten Minute an, als jedes andere NSMB.


Kann mir schon vorstellen, dass es hinten raus wirklich extrem knackig wird :D ... aber ich freu mich drauf :) ... macht Laune ... egal ob auf Pad oder am TV :D ...

(und wenn mein Nachbar nicht gerade "starkfunkt" sogar aufn Klo :P
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Usul »

mr.digge hat geschrieben:Ansonsten ein überraschendes Ergebnis.. Dass es Nintendo wieder schafft die Core Gamer anzusprechen.
Dieses Fazit halte ich für ausgemachten Blödsinn. NSMBW fand ich z.B. schon auch recht happig - nicht zuletzt aufgrund der teilweise schwammigen Steuerung. Und die Galaxy-Teile sind zwar vielleicht nicht besonders schwer, aber insoweit "Core"-Spiele, als daß man sie zum einen schnell durchrennen und zum anderen anderen auch zeitintensiv durchacker kann.
Man kann den Mario-Spielen vieles vorwerfen, aber nicht daß sie nicht (auch) für die sog. Core-Spieler gemacht wären. Außer natürlich man meint mit Core endlos oftes Sterben an unfairen Stellen.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Satus »

Nach langem hin und her und großer Skepsis gegenüber dem neuen Controllerkonzept muss ich zugeben - Wii U is Wii me.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich finds schön das die Mario Reihe wieder innovative Wege einschlägt. Dann gibts ja auf der WiiU ein Spiel mehr was taugt.
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von =paradoX= »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich das schon höre; Core-gamer. ich könnt heulen
Nicht nur du :?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:Ich finds schön das die Mario Reihe wieder innovative Wege einschlägt. Dann gibts ja auf der WiiU ein Spiel mehr was taugt.
nö ... Innovativ ist an dem Mario maximal die MiiVerse anbindung. ;) ... abgesehen davon könnte es kaum Traditioneller sein ;P ... Und trotzdem ist es einfach gut!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

kindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich das schon höre; Core-gamer. ich könnt heulen
Ich glaube so langsam hat hier jeder kapiert, was du von dieser Begrifflichkeit hälst. Es gibt halt Leute die bei Gamern gerne zwischen sich und ihren Omas (oder was sie sonst mit casual verbinden) unterscheiden, ohne das abwertend zu meinen. Lass sie doch.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Wigggenz »

D_Radical hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Wenn ich das schon höre; Core-gamer. ich könnt heulen
Ich glaube so langsam hat hier jeder kapiert, was du von dieser Begrifflichkeit hälst. Es gibt halt Leute die bei Gamern gerne zwischen sich und ihren Omas (oder was sie sonst mit casual verbinden) unterscheiden, ohne das abwertend zu meinen. Lass sie doch.
Das ist natürlich eine sehr reife und differenzierte Betrachtungsweise und teilt die Welt der Videospieler sinnvoll und angemessen ein.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U - Test

Beitrag von Levi  »

Wigggenz hat geschrieben:Das ist natürlich eine sehr reife und differenzierte Betrachtungsweise und teilt die Welt der Videospieler sinnvoll und angemessen ein.
es braucht nur Zwei Gruppen, egal in welcher Sache:
Spoiler
Show
ich und die anderen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
datendieb
Beiträge: 918
Registriert: 28.10.2011 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von datendieb »

du hast aber mitbekommen, dass entsprechender Redakteur der ist, der sich noch groß und Breit darüber ausgelassen hat, wie uninspiriert und langweilig doch die WiiU sei/sein wird ...
natürlich...und der pöse, pöse, pöse onkel redakteur darf seine meinung nienienienienienieniemals ändern...nur weil der fanboy das will :roll:
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

datendieb hat geschrieben:
du hast aber mitbekommen, dass entsprechender Redakteur der ist, der sich noch groß und Breit darüber ausgelassen hat, wie uninspiriert und langweilig doch die WiiU sei/sein wird ...
natürlich...und der pöse, pöse, pöse onkel redakteur darf seine meinung nienienienienienieniemals ändern...nur weil der fanboy das will :roll:
Freilich darf er seine Meinung ändern. Nur hat er die Wii U strikt und kategorisch abgelehnt. Besonders das es nur das Übliche gibt. Nur Spiele die schon zigfach gespielt wurden. Und ironischerweise ist es genau das, was er so vehement abgelehnt hat, was ihn dazu gebracht hat seine Meinung zu ändern? Gerade bei einem 2D Mario weis man was man bekommt und da wirkt es eben noch kurioser.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ringo_84 »

greenelve hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:
du hast aber mitbekommen, dass entsprechender Redakteur der ist, der sich noch groß und Breit darüber ausgelassen hat, wie uninspiriert und langweilig doch die WiiU sei/sein wird ...
natürlich...und der pöse, pöse, pöse onkel redakteur darf seine meinung nienienienienienieniemals ändern...nur weil der fanboy das will :roll:
Freilich darf er seine Meinung ändern. Nur hat er die Wii U strikt und kategorisch abgelehnt. Besonders das es nur das Übliche gibt. Nur Spiele die schon zigfach gespielt wurden. Und ironischerweise ist es genau das, was er so vehement abgelehnt hat, was ihn dazu gebracht hat seine Meinung zu ändern? Gerade bei einem 2D Mario weis man was man bekommt und da wirkt es eben noch kurioser.
Ich find das jetzt nicht wirklich inkonsequent. Paul sagt ja im Fazit, dass es ein gelungenes Spiel ist, aber nicht eben keine Killer-App. Also nichts, was einen zum Konsolenkauf treibt. Und das war ja, was er in der Kolumne kritisiert hat. Das er (noch) keine neuen Spielerlebnisse auf der WiiU sieht (und großartig innovativ ist jetzt NSMBU wohl wirklich nicht) und deshalb sich keine zulegen will. Soll er aber deshalb jetzt jedes WiiU-Spiel einfach krass abwerten? Es gibt halt noch Tester, die nicht total voreingenommen an Spiele herangehen.
Antworten