Nintendo Land - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

widukind
Beiträge: 14
Registriert: 07.01.2012 12:43
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von widukind »

Vorneweg, ich kann mit der Art von Minispielsammlung nix anfangen und werds deshalb auch nix bewerten.

Was mir aber irgendwie auffällt, das Artdesign ist doch mal so richtig hässlich. Also die kleinen Wichteln sehn für mich einfach nur billig aus. Vom vielzitierten Charme des typischen Nintendo-Designs seh ich da garnix. Ich frag mich was sie sich dabei gedacht haben.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von greenelve »

Yui-chan hat geschrieben:
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Bild

Und Tetris als Casual bezeichnen? Macht das einen Casualeindruck auf dich?
Guide Tetris Ultra ST Stacking
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Yui-chan »

greenelve hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Bild

Und Tetris als Casual bezeichnen? Macht das einen Casualeindruck auf dich?
Guide Tetris Ultra ST Stacking
Ich mag eben nur Animemädchen, die sind niedlich und machen keine Probleme ^___^
Mein nicht vorhandener Erfolg bei Frauen ist natürlich trotzdem kein Gegenargument:
Heutige Nintendospiele sind auf Hipster mit Freundin und sozialem Netzwerkscheiss ausgelegt.
Das MUSS schlecht sein. Wenn die Leute, die Mediennutzung/Videospiele früher als lächerlich abgetan haben, selber auf Gesichtsbuch sitzen, oder am Smartphone daddeln, dann muss der Anspruch einfach gesunken sein. Wenn Omas und Kinder schon mit einem iPhone rumrennen, muss die Technik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner angepasst werden.

Das Tetrisargument lasse ich mal gelten.
keywee
Beiträge: 22
Registriert: 22.06.2012 12:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von keywee »

denke auch dass das gebotene lineup der WiiU im vergleich zu anderen generationen verhaeltnismaessig gut ist! aber nintendo land kommt ja wenn ueberhaupt nur an ein schlechtes handyspiel heran...es wirken die meisten spiele vom prinzip gleich und wirklich innovative beispiele der bedienung sind auch nicht zu finden
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Sorgi »

Yui-chan hat geschrieben:Profiratschlag: Lieber die alte N64/GC abstauben und richtig zocken.
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Das soll die neue Zockergeneration sein? Wahrscheinlich wird das auch noch auf Gesichtsbuch gepostet: "VOLL GEILER SPIELEABEND MIT MEINEM GIRLFRIEND OLOLOLOL :-----DDDDDD"
Herrje. Die Freaks, die leidenschaftlichen Hardcorezocker, sie werden gar nicht mehr angesprochen.
Wenn ich "Casual"-Unterhaltung will, spiele ich Arcade. Missile Command, Space Invaders, Tetris, Pokémon Puzzle Challenge, R-Type...
Das ist Nintendo, bzw. war mal Nintendo. Heutzutage müssen eben auch Frauen, geistig Behinderte, Murat und Chantal angesprochen werden.
Grade R-Type würde ich eher einem Hardcorezocker empfehlen. An dieser Stelle empfehle ich allen Freunden des guten alten Shoot em up "R-Type Final" für die PS2. Göttliches Game! =)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von greenelve »

Nintendo war nie anders. -.- Ende der 80er, Anfang der 90er war Nintendo der Inbegriff von Konsolen gaming. Duck Hunt, ein Moorhuhn Vorgänger, ist eines der meistverkauftesten Spiele aller Zeiten. Damals hat Nintendo das Gaming ins Bewusstsein von Familien gebracht, wodurch das NES als erste Konsole überhaupt angesehen wird. (was es natürlich nicht ist...)

Nintendo Land ist nichts weiter als eine Demonstration des neuen Controllers, verpackt als Minispielsammlung.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4217
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von lAmbdA »

Mhja, seh ich auch so. Da ich auf Partys nicht zocke... es war halt bei der schwarzen WiiU dabei :) Aber viel mehr Zeit als ich es beim initalspielen gebraucht habe, werde ich dort glaube nicht verbringen. Wenn es wenigstesn online wäre...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

$greenelve

Du bist ganz schön gemein in Letzter Zeit :)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Yui-chan »

Peta4Ever hat geschrieben:$greenelve

Du bist ganz schön gemein in Letzter Zeit :)
Ich habe ja auch eine exzellente Vorlage geboten, die Reaktion war berechenbar :3
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von crewmate »

 Levi hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben:Das F-Zero hier dabei ist empfinde ich schon fast als persönliche Beleidigung. Der letzte große Teil ist jetzt bald 10 Jahre alt, seit Ewigkeiten warte ich auf irgendeine Ankündigung in die Richtung und was nu ? Packen se F-Zero als Billigminispiel in so ne Sammlung rein..
Jaja Nintendo, ihr mich auch :roll:

Für ein echtes F-Zero hat Nintendo eh nich mehr die Eier. Könnte ja zu schwer für die neue Zielgruppe sein. Wenn Nintendo heute ein F-Zero machen würde, würde vermutlich alle 5 Sekunden eine magische Frau aus dem Gleiter springen und einem Sachen sagen wie:"Meister, dort vor euch befindet sich eine Kurve. Wenn ihr die Kurve nehmen wollt müsst ihr den linken Analogstick nach rechts drücken. Die Warscheinlichkeit das ihr sterbt wenn ihr den Analogstick nicht bewegt liegt bei 3847265%"

Nintendo ist offenbar vor einigen Jahren zu dem Schluss gekommen das sie mein Geld nicht mehr wollen.

es ist kein "F-Zero" dabei. Es ist nur ein Minispiel, welches sich des Namens bedient. (und es ist neben dem DK spiel, noch eines der spaßigeren ;)) ...
Ähnliches denke ich über Lucas/Markus und die Ice Climbers in Smash Bros.

"Ja, das sind coole Charactere... was ist da mal eigentlich mit neuem Stoff?"

Aber dazu braucht es wohl eher einen riesigen Fan Aufstand, wie der komische zu Kid Icarus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich denke sowieso das sich Team Sora nach dem Super Smash Bros Projekt an ein weiteres Kid Icarus für die Wii u setzt. Dann wäre auch hier mal ein neues Franchise zu sehen, beziehungsweise eins das fast in Vergessenheit geriet.

Ice Climbers sind zum ewigen warten verdammt. Auch wenn sich endlose Möglichkeiten ergeben würden. Sei es nur ein 2d Teil. In jedem Level wird ein Berg beklettert.. Wobei der Schwierigkeitsgrad selbstverständlich steigt. Irgendwo auf halber Höhe gibt es einen Speicherpunkt. Man muss auf Fallen achtgeben und auf Geheimwege Ausschau halten um alles zu finden. Sobald sie draufgeht macht man mit dem anderen weiter, wobei es viel schwieriger wird. Und so weiter...Es gibt viele sidescroller die von links nach rechts gehen aber wieviele von unten nach oben? Das ist schon etwas einzigartiges
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Alarion2
Beiträge: 6
Registriert: 09.03.2012 17:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Alarion2 »

Yui-chan hat geschrieben:Profiratschlag: Lieber die alte N64/GC abstauben und richtig zocken.
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Das soll die neue Zockergeneration sein? Wahrscheinlich wird das auch noch auf Gesichtsbuch gepostet: "VOLL GEILER SPIELEABEND MIT MEINEM GIRLFRIEND OLOLOLOL :-----DDDDDD"
Herrje. Die Freaks, die leidenschaftlichen Hardcorezocker, sie werden gar nicht mehr angesprochen.
Wenn ich "Casual"-Unterhaltung will, spiele ich Arcade. Missile Command, Space Invaders, Tetris, Pokémon Puzzle Challenge, R-Type...
Das ist Nintendo, bzw. war mal Nintendo. Heutzutage müssen eben auch Frauen, geistig Behinderte, Murat und Chantal angesprochen werden.
lol....im ernst? Du bist witzig ^^ Was ist verkehrt an einer größeren Zielgruppe? ^^
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von AtzenMiro »

Alarion2 hat geschrieben:
Yui-chan hat geschrieben:Profiratschlag: Lieber die alte N64/GC abstauben und richtig zocken.
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Das soll die neue Zockergeneration sein? Wahrscheinlich wird das auch noch auf Gesichtsbuch gepostet: "VOLL GEILER SPIELEABEND MIT MEINEM GIRLFRIEND OLOLOLOL :-----DDDDDD"
Herrje. Die Freaks, die leidenschaftlichen Hardcorezocker, sie werden gar nicht mehr angesprochen.
Wenn ich "Casual"-Unterhaltung will, spiele ich Arcade. Missile Command, Space Invaders, Tetris, Pokémon Puzzle Challenge, R-Type...
Das ist Nintendo, bzw. war mal Nintendo. Heutzutage müssen eben auch Frauen, geistig Behinderte, Murat und Chantal angesprochen werden.
lol....im ernst? Du bist witzig ^^ Was ist verkehrt an einer größeren Zielgruppe? ^^
Prinzipiell erstmal nichts. In der Regel hat es nur die Konsequenz, dass viele (nicht alle Spiele) so verweichlicht mittlerweile sind (damit bloß kein Frust aufkommt), dass das direkten Einfluss aufs Gameplay hat und viele Spieler, die Videospiele als Hobby schon etwas länger haben (ja, ich gebe es zu. Wenn es um Videospiele geht, bin ich ein Nerd), damit einfach nicht warm werden.

@Nintendo-Land:
Das ist das Spiel mit der größten Community in Miiverse (mit großen Abstand vor New Super Mario Brothers U). Haben wirklich soviele das Spiel gekauft, oder es einfach nur via Premium Pack automatisch erhalten.
Tamasuke
Beiträge: 27
Registriert: 13.04.2009 00:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tamasuke »

Also ganz ehrlich, die Meinung mit dem dämlichen Wii Sports teile ich mal absolut gar nicht. Klar, vielleicht wenn man sportspiele mag..

Wii Sports hat für mich gezeigt, was für einen Einschlag die Wii haben sollte.. es folgten dance spiele, dinge wie wii fitness und so ein quatsch.

Und da lobe ich mir echt was für einen retroflash sidekick nintendo mit Nintendo Land veröffentlicht. Ein Zelda Battlequest mit seinen retroanleihen (melodien etc.) spassige konzepte wie Luigis mansion

Klar für einen Vollpreistitel sollte man es sich überlegen, im Bundle aber ideal.. und für meinen GEschmack wesentlich toller als ein puppenhaftes und seelenloses Wii Sports, was mit der Marke Nintendo bis dato nie was zu tun hatte.

Nintendo land hat hingegen etwas mit Nintendo zu tun, damit womit sich nintendo identifizierte... Zelda, Mario, Pikmin und co.. und nicht etwa BOWLING, TENNIS und GOLF.. das ist das, wofür ich die wii schon immer gehasst habe. die wii steht für fitness quatsch (balance board und co. kg.) anstatt für die marke nintendo (womit wir nintendo in den frühen 90ern identifizierten).

Nee.. da nehme ich lieber ein kleines abgespecktes "Mario Party" alias Nintendo Land, als ein wii sports. Bowlen gehe ich lieber in der realität, das macht auch wesentlich mehr fun.


Der 4Players redaktreur hat mal GAR NICHT verstanden, was Nintendo mit Nintendo Land zum ausdruck bringen wollte. GOTT SEI DANK ist es KEIN.... ich wiederhole ..KEIN!! Wii U sports geworden...

GOTT SEI DANK!!!! das hätte nur gezeigt, dass sie am Wii konzept festgehalten hätten.



Yui-chan hat geschrieben:Profiratschlag: Lieber die alte N64/GC abstauben und richtig zocken.
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Das soll die neue Zockergeneration sein? Wahrscheinlich wird das auch noch auf Gesichtsbuch gepostet: "VOLL GEILER SPIELEABEND MIT MEINEM GIRLFRIEND OLOLOLOL :-----DDDDDD"
Herrje. Die Freaks, die leidenschaftlichen Hardcorezocker, sie werden gar nicht mehr angesprochen.
Wenn ich "Casual"-Unterhaltung will, spiele ich Arcade. Missile Command, Space Invaders, Tetris, Pokémon Puzzle Challenge, R-Type...
Das ist Nintendo, bzw. war mal Nintendo. Heutzutage müssen eben auch Frauen, geistig Behinderte, Murat und Chantal angesprochen werden.
was bist du denn für ein "vollpfosten"? (um es in deinem sprachschatz auszudrücken).

Ich weiß nicht wie es mit dir steht, aber Mario Kart auf dem Super Nintendo habe ich damals auch mit freunden, meiner Schwester und ner Freundin gespielt.. da war ich noch ein knirps. Aber naja bei dem braunen Gedankengut, diskriminierenden und selten dämlichen Post sollte man wohl besser nicht eingehen. du ach so starker neanderthaler mann du.

Aber wenn ich sehe, dass du von "N64/GC entstauben sprichst" wirst du eher ein jüngling sein. zumindest einer jüngeren generation angehören. achso.. mario party auf dem N64 ist doch wohl das paradebeispiel eines partyspiels mit freunden/freundin. Und die "iiih freundin" Phase, sollte man doch wirklich in der Grundschule beim Abgangszeugnis abgegeben haben. Das herabwürdigen von "geistig behinderten menschen" und "Murat" lasse ich mal jetzt außen vor und schiebe es auf jugendliche unreife.
Xyluz
Beiträge: 142
Registriert: 01.12.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Xyluz »

Yui-chan hat geschrieben:Profiratschlag: Lieber die alte N64/GC abstauben und richtig zocken.
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Das soll die neue Zockergeneration sein? Wahrscheinlich wird das auch noch auf Gesichtsbuch gepostet: "VOLL GEILER SPIELEABEND MIT MEINEM GIRLFRIEND OLOLOLOL :-----DDDDDD"
Herrje. Die Freaks, die leidenschaftlichen Hardcorezocker, sie werden gar nicht mehr angesprochen.
Wenn ich "Casual"-Unterhaltung will, spiele ich Arcade. Missile Command, Space Invaders, Tetris, Pokémon Puzzle Challenge, R-Type...
Das ist Nintendo, bzw. war mal Nintendo. Heutzutage müssen eben auch Frauen, geistig Behinderte, Murat und Chantal angesprochen werden.
Dein Post erinnert mich ein wenig an die "Fake Geek Girl" und "#1reasonwhy"-Debatte.

Es ist schon peinlich, was aus den Nerds von damals geworden ist. Bzw nicht geworden ist, denn irgendwie ist diese "Treehouse - No Girls allowed" Mentalität nicht rausgewachsen.

Und das natürlich niemand mehr wirklich die Spiele von damals haben will (garantiert nicht wenn man nur normaler Gamer ist, als Retrogeek o.ä. siehts anders aus) wird natürlich auch verklärt.
Warum war Castlevania so schwer? Wegen Steuerungsproblemen. Nicht weil es eine faire Herausforderung war, nein, nur weil Simon Belmont nach jedem verdammten Treffer nen Rückwärtssprung macht. Ich will sowas nicht in meinen heutigen Games haben.

Werdet doch mal erwachsen Leute. Und damit mein ich nicht "spielt mehr COD", sondern "euer Boys-only-club ist mit 12 Jahren noch niedlich, mit 25 ist es eher peinlich!"

Bild
Bild
Bild
Antworten