Nintendo Land - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Zero7 »

Game&Watch hat geschrieben:
Stimmt schon, aber sieh es mal so: Jahrelang hört man von der Reihe garnix mehr und dann auf einmal taucht sie in einer (vergleichsweise) unbedeutenden Spielesammlung auf.
Stimmt schon, aber sie es mal so: Nachdem man wirklich hätte meinen können Nintendo hätte die Reihe vergessen, taucht sie jetzt frisch in einer Minispielsammlung auf und ruft allen Leuten ins Gehirn: Wir haben da noch eine Reihe namens F-Zero! Und was heißt hier unbedeutend? Das Spiel liegt der Wii U Fassung bei, die die meisten Käufer hat, unbedeutend ist das nun wirklich nicht. Ich bin nur froh, dass es diese kleine Wiederauferstehung gibt, das vergrößert meiner Ansicht nach die Chance auf ein neues F-Zero Spiel nur. Überhaupt ist ja auch einer der Ziele Nintendo Lands den Leuten aufzuzeigen was für zahlreiche Reihen man hat. Wenn mehr Leute Nintendo Reihen abseits von Zelda und Mario kennen ist das nur positiv für weitere Spiele eben dieser Reihen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Levi  »

zusätzlich gabs doch erst vor kurzem ein Interview bei dem sich ... afair ... Iwata geradezu gewundert hat, dass FZero so "vermisst" wird. Teilweise ist den Leuten nichtmal klar gewesen, dass es da draußen doch einige gibt, die es gerne wieder sehen würden :)



ich wäre mal vorsichtig optimistisch.


@Nintendos Eier.... Spielt das neue Mario Bros ... sie Haben zumindest eier auch wieder nen guten Schwierigkeitsgrad auf zu bringen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Easy Lee »

Habs heute mal angespielt. Als Dreingabe ganz nett, aber für meine nicht Games-affine Freundin schon wieder zu undurchsichtig. Insofern machts für mich keinen Sinn, da der Titel ausschliesslich im Mehrspieler-Modus Spaß macht.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Wuschel666 hat geschrieben:Joa hab mir das ZombiU Bundle geholt. Nintendoland wär zwar schön gewesen zum kennenlernen der Wii U aber extra kaufen werd ichs wohl nicht.
Spielen kann ich eh erst wenn ich an schnelles Internet komme, und da die Wii U ja kein Ethernet Anschluss hat fällt das Internet an der Uni auch Flach, WLAN mit Account kann die Wii U nämlich garantiert nicht.
Mal schauen ob mich ein Kumpel an sein WLAN lässt. Bei mir wär nach einer Stunde und vllt 100MB das Internet für 5 min weg und meine Wii U gebrickt. Nein danke
Deine Wii U brickt nicht wenn du die Verbindung verlierst. Das passiert, wenn überhaupt, wenn man während des Updates den Strom kappt.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Zero7 »

 Levi hat geschrieben:zusätzlich gabs doch erst vor kurzem ein Interview bei dem sich ... afair ... Iwata geradezu gewundert hat, dass FZero so "vermisst" wird. Teilweise ist den Leuten nichtmal klar gewesen, dass es da draußen doch einige gibt, die es gerne wieder sehen würden :)
War das nicht Miyamoto..?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Levi  »

miyamoto oder iwata ... aber wahrscheinlichhast du recht...
wäre man nur nicht so faul .... dann könnte man den artikel einfach flott raussuchen :Hüpf:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Sorgi »

Man stelle sich vor Nintendo hätte zum Start der neuen Konsole ein Start-Lineup wie zu Zeiten des Supernes. Auch die Fremdhersteller hatten Perlen anzubieten. Von ein paar Ruckelorgien mal abgesehen.
Ok, schnell wieder runter mit der Retrobrille!

Heute:

Minispielesammlungen als Releasetitel. Mit großen Nintendo Namen wird man dort geködert und isst sich dann hungrig. So können sich die Zeiten ändern.

Mal ehrlich: kann es für einen alten Hasen wie Nintendo wirklich so schwer sein einen A+Titel zum Release anzubieten? Ein neues Mario in 3D, ein neues Zelda, ein neues Metroid oder einen würdigen F-Zero Nachfolger in HD? Oder gar mal wieder ein richtig gutes Mariokart? Hey Starfox, wo bist du?
Welcher Zeitpunkt für einen neuen Spieleknaller könnte geeigneter sein als der Release einer neuen Konsole? Weiß man als Konsolenhersteller etwa erst ein Jahr vorher das man eine neue Konsole rausbringen möchte? ...

Zombie U würde mich reizen, aber dafür die Wii U kaufen? Eher nicht.

So bleibt die Wii U für mich völlig uninterressant, aber anscheinend gehöre ich auch nicht mehr zur Zielgruppe. Ob das an Nintendo liegt oder an mir ist eine andere Frage =)
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von johndoe1238056 »

Sorgi hat geschrieben:Man stelle sich vor Nintendo hätte zum Start der neuen Konsole ein Start-Lineup wie zu Zeiten des Supernes. Auch die Fremdhersteller hatten Perlen anzubieten. Von ein paar Ruckelorgien mal abgesehen.
Das könnte aber auch daran liegen, dass das SNES in Deutschland fast zwei Jahre nach dem Release in Japan erschienen ist. Wenn du dich also 20 Monate geduldest, hast du bestimmt ein ähnlich gutes Lineup.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Wulgaru »

Zero7 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:zusätzlich gabs doch erst vor kurzem ein Interview bei dem sich ... afair ... Iwata geradezu gewundert hat, dass FZero so "vermisst" wird. Teilweise ist den Leuten nichtmal klar gewesen, dass es da draußen doch einige gibt, die es gerne wieder sehen würden :)
War das nicht Miyamoto..?
Das geben die Verkaufszahlen vor allem des letzten Teils auf dem GC eben einfach nicht her. Klar sagen viele Leute für ein Wave Race/F-Zero usw. würden sie die Konsole kaufen, aber diese "Leute"-Gruppe ist kommerziell völlig irrelevant. Die Dinger sind eben Kult, aber sie haben nicht den Status eines Mario Kart oder Gran Turrismo.

Das hängt auch nicht mit dem verlorenen Core-Gedanken Nintendos zusammen. Für die Wii gab es quasi als Fanservice das zweite Sin&Punishment, welches einen einfach nur mit Anlauf in den Boden rammt, was Schwierigkeitsgrad angeht. In diesem konkreten Falle besonders amüsant, da angeblich alle Starwing haben wollen, aber sich niemand für S&P interessiert hat. Netter Service, aber kommerziell lohnt sich das eben nur, wenn das halbwegs preisgünstig zu entwickeln ist, da es niemand kauft.

Bei sowas wie F-Zero oder Wave Race, erwarten wir Fans dieser Reihen auch eine entsprechende optische Präsentation, dass muss sich dann wirklich lohnen für Nintendo.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von johndoe730744 »

es ist ne minispiel sammling...get over it...das ist ein eigenes genre für kurzweiligen spaß...wenn man da mehr als ein "befriedigendes spiel" erwartet hat man selber schuld

es ist meiner ansicht auch wieder eher ein techdemo...genau wie wii sports...fand ich auch stinkenlangweilig
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Sorgi »

Noeppchen hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:
Sorgi hat geschrieben:Man stelle sich vor Nintendo hätte zum Start der neuen Konsole ein Start-Lineup wie zu Zeiten des Supernes. Auch die Fremdhersteller hatten Perlen anzubieten. Von ein paar Ruckelorgien mal abgesehen.
Das könnte aber auch daran liegen, dass das SNES in Deutschland fast zwei Jahre nach dem Release in Japan erschienen ist. Wenn du dich also 20 Monate geduldest, hast du bestimmt ein ähnlich gutes Lineup.
Danke :) Ich hätte es fast schreiben wollen.
Ich bin zwar selbst kein Fan der Wii/WiiU, aber was hier teilweise unter Halbwahrheiten und Diffamierungen läuft ist echt peinlich. Noch dazu kommt, dass das LineUp für die Zielgruppe im Vergleich zu den letzten Konsolenreleases besser ist. Hauptsache Nintendo steht schlecht da :evil:
Ganz so einfach ist es nicht. Wir haben die Konsolen früher immer bei Wolfsoft geholt, dort wurden japanische Konsolen fit gemacht für Europa.

Pilotwings, Mario, F-Zero (<3) und Super Ghouls n Ghosts haben wir direkt mitgekauft und das waren alles Spitzenspiele.

Das einzige was hier peinlich ist sind Fanboys, die mir Diffamierung und Halbwahrheiten unterstellen. Kindische Konsolenkriege hab ich hinter mir gelassen. Wenn es zu einem System gute Spiele gibt wird es angeschafft. Das kann mit der Wii U auch passieren, allerdings gibt es für mich zur Zeit nur ein einziges Spiel wofür sich das bei der Wii U lohnen würde.
Benutzeravatar
Abysswalker77
Beiträge: 2149
Registriert: 09.11.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Abysswalker77 »

Sevulon hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben:86%? Nicht schlecht für eine Krosta-Wertung! :mrgreen:
Also bei mir steht da 66%

"..alleine wird es schnell langweilig."

Welch Überraschung. Von dem was ich gesehen habe, wohl auch so ein Titel den die Welt nicht braucht.
Hat er mlal erklärt wie er das meint.
Musst 10% abziehen dafür, dass es kein Rennspiel ist und 10% dafür, dass es nicht XBox exklusiv ist. Dann ist man bei 66% :mrgreen: :mrgreen:
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
abugilgil
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2012 12:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von abugilgil »

Ich finde was Nintendo damals mit der Wii an Revolution gerissen hat war super, da konnte man auch locker verkraften dass die Technik etwas hinterherhing, jetzt bei der Wii U aber sind diese Neuerungen lange nicht so gut dass sie einen flashen, und da die Technik wieder hinterherhink bin ich sehr skeptisch ob das Produkt auf längere Sicht eine Chance hat. Die Wii find ich echt super, aber bei Wii U denk ich mir nur ja toll ein neuer Controller...
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von WilderWein »

Ja die Goldenen Zeiten von Nintendo sind wirklich vorbei, das wird einem jetzt richtig bewusst mit der Wii U.
Yui-chan
Beiträge: 305
Registriert: 25.06.2012 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Land - Test

Beitrag von Yui-chan »

Profiratschlag: Lieber die alte N64/GC abstauben und richtig zocken.
Wenn ich höre, dass hier einige mit ihrer Freundin zocken, wird mir schlecht.
Das soll die neue Zockergeneration sein? Wahrscheinlich wird das auch noch auf Gesichtsbuch gepostet: "VOLL GEILER SPIELEABEND MIT MEINEM GIRLFRIEND OLOLOLOL :-----DDDDDD"
Herrje. Die Freaks, die leidenschaftlichen Hardcorezocker, sie werden gar nicht mehr angesprochen.
Wenn ich "Casual"-Unterhaltung will, spiele ich Arcade. Missile Command, Space Invaders, Tetris, Pokémon Puzzle Challenge, R-Type...
Das ist Nintendo, bzw. war mal Nintendo. Heutzutage müssen eben auch Frauen, geistig Behinderte, Murat und Chantal angesprochen werden.
Antworten