PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Kemba »

Hongii hat geschrieben:Eine wirklich sinnvolle "externe" figur wär Cloud Strife gewesen, was zum Teufel soll dieser komische Dante?
Naja die ursprünglichen Devil may Cry Spiele waren meiner Meinung nach exklusiv für die PS2 und somit gibt es eine gewisse Verbindung, außerdem ist das der erste Auftritt dieser Figur, das ist zum einen gute Werbung für PSABR und natürlich auch für das Spiel.

Die bessere Frage ist, was soll Big Daddy? Sein erstes Spiel war sogar zeitweise im Konsolenbereich X-Box exklusiv.

Ich finde die Auswahl im Nachhinein egtl ganz gut. Abgesehen von Drake, Cole und Ratchet (und natürlich Sackboy :D)hab ich zwar auch zu keinem der Helden einen wirklichen Bezug, aber man lernt halt auch andere durch das Spiel zu schätzen und außer Big Daddy hat wirklich jeder Charakter seine Daseinsberechtigung (auch wenn Dante sie nur als Gast bekommt :D) Ich hoffe allerdings, dass es noch viele weitere zu vernünftigen Preisen (die erste Ankündigung hat ja schonmal einen seehr vernünftigen Preis :D) als DLC geben wird.
Bild
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Scorplian »

Eigentlich wollte ich mich auch zum Test beschweren :roll:
Aber es wurde schon alles gesagt, was man so sagen kann
Ich finde es auch sehr schön, einfach mal mehr positive als negative Kommentare zu lesen, das zeigt, dass das Spiel im Ansehen ein Stück gestiegen ist :)


Ich verstehe aber immer noch nicht warum sich immer über die unbekannten Charaktere beschwert wird
Wären nicht 3/5 des Rosters von SSB von Mario, Zelda und Pokemon, dann würde man dort auch nur weniger als die Hälfte wirklich kennen

Das Crash, Spyro und jemand aus FF fehlen ist eine andere Sache, das kann man nicht abstreiten und SuperBot (Entwickler von PSA) können dafür nichts, wenn sie die Rechte nicht kriegen.
Das macht aber die anderen Charaktere nicht schlechter!!!

Raiden ist übrigens drinn weil Konami das so wollten
und NewDante ist drinn weil Capcom das so wollten
(Nur so am Rande :P)
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero Angelo »

"Übersichtsprobleme und der chaotische Spielablauf trüben das Kampfvergnügen."

Hat Super Smash brothers natürlich nicht. Klaro 4P...

Wann folgt denn ein PS3 test? Das ist ja nru für die Vita, auch wenn die PS3 wertung wahrscheinlich gleich ausfällt...
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nero Angelo »

paullikethis hat geschrieben:Super Smash ist besser, ich mochte, dass man einen mit schaden nicht fertig machen konnte, sondern man musste ihn ja "raussmashen". schade das das hier nicht ist
Der Witz des Tages! Weißt schon das du hier auch keinen schaden machst, sondern energie sammeln musst umd deine gegner dann auszuschalten?

Und das rausschmeißen bei Smash bros ist auf dauer genauso langweilig. Anfangs war da noch nervenkitzel bei, wenn man sieht das der Gegner ne hohe % zahl hat und dennoch nicht rausfliegt, iwann nervt es nur und man ist froh wenns vorbei ist.

ehrlich gesagt habe ich dieses "Gott, lass es schnell zuende gehen" Gefühl bei dem Spiel noch nicht. Brawl und auch melee hab ich nach je gut einer woche nicht mehr weitergespielt, auch nicht alles freischalten wollen. Bei diesem Spiel hier werde ich besser motiviert.

Außerdem mag ich auch das man heir nicht NUR Chars aus einer Firma hat (Sonic und Snake in Brawl mal ausgenommen), sondern auch ein paar Multiplatformer dabei sind wie Big Daddy, Raiden und Dante.

außerdem ist das gameplay hier noch relativ neu. Es ähnelt Smash BRos, ist aber doch anders... bei SSB ist es aber seit dem ersten teil immer dasselbe und es werden lediglich sachen hinzugefügt, bzw. entfernt.
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Nero Angelo »

"Übersichtsprobleme und der chaotische Spielablauf trüben das Kampfvergnügen."

Hat Super Smash brothers natürlich nicht. Klaro 4P...

Wann folgt denn ein PS3 test? Das ist ja nru für die Vita, auch wenn die PS3 wertung wahrscheinlich gleich ausfällt...
paullikethis hat geschrieben:Super Smash ist besser, ich mochte, dass man einen mit schaden nicht fertig machen konnte, sondern man musste ihn ja "raussmashen". schade das das hier nicht ist
Der Witz des Tages! Weißt schon das du hier auch keinen schaden machst, sondern energie sammeln musst umd deine gegner dann auszuschalten?

Und das rausschmeißen bei Smash bros ist auf dauer genauso langweilig. Anfangs war da noch nervenkitzel bei, wenn man sieht das der Gegner ne hohe % zahl hat und dennoch nicht rausfliegt, iwann nervt es nur und man ist froh wenns vorbei ist.

ehrlich gesagt habe ich dieses "Gott, lass es schnell zuende gehen" Gefühl bei dem Spiel noch nicht. Brawl und auch melee hab ich nach je gut einer woche nicht mehr weitergespielt, auch nicht alles freischalten wollen. Bei diesem Spiel hier werde ich besser motiviert.

Außerdem mag ich auch das man heir nicht NUR Chars aus einer Firma hat (Sonic und Snake in Brawl mal ausgenommen), sondern auch ein paar Multiplatformer dabei sind wie Big Daddy, Raiden und Dante.

außerdem ist das gameplay hier noch relativ neu. Es ähnelt Smash BRos, ist aber doch anders... bei SSB ist es aber seit dem ersten teil immer dasselbe und es werden lediglich sachen hinzugefügt, bzw. entfernt.

Poly hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie gut oder schlecht ihr in Brawl seit, aber bei mir geht die übersicht selten bis nie flöten. Klar wird es manchmal bisschen stressiger und hektischer, aber die übersicht verliert man dabei eher seltener finde ich.

Gut ich spiele auch schon eine ewigkeit(seit N64 Zeiten) zudem spiele ich es regelmäßig zu 4. (offline Multiplayer) und auch im Singeplayer, aber ich habe dne kritikpunkt mit der Übersicht noch nie wirklich verstanden.
Naja, dann wirst du bei dem Spiel auch keine probs haben, denn es ist in keinsterweise anders. lediglich eines: Charaktere fallen in normaler bis hoher geschwindigkeit, nicht das sie wie bei SSB, ich sag mal, gleiten. Ich nehme an das ist es das vielen probleme bereitet bei dem spiel. Das und die Tatsache, das wenn man mit voller wucht gegen ne Wand gepfeffert wird, das man dann durchaus davon abprallt und queerbet durch die Arena auf die seite kommt, was man vielleicht nicht mit rechnet und somit die orentierung verliert. das SPiel ist schneller als die SSB Reihe, somit auch verständlicher wenn man leichter die übersich verliert.
Raksoris hat geschrieben:HAT ja NIEMAND erwartet, dass ein weiteres geklautes Spielkonzept von Nintendo wieder einmal schlechter abschneidet als das Original :lol:
Ja, LoL! Lol weil du glaubst das Nintendo das Konzept erfunden hat! mach dich mal bitte schlau!
SSBPummeluff hat geschrieben:Hmm, hatte das erste Smash SSB nicht eine ähnliche Prozentwertung wie das hier jetzt?
Und da war btw. auch der Singleplayer lahm, aber der Multiplayer war toll.
Aber was ich vom Spiel weiß haut mich nicht vom Hocker, zudem kenne ich die meisten chars nichtmal, das nimmt einen einen beträchtigen Spaßfaktor. Und als MGS-Char gerade Raiden zu nehmen ist doch schlecht, wo doch soviele andere Chars besser gepasst hätten und bekannter sind. Wer will schon einen Raiden wenn man Big Boss oder Snake hätte spielen können^^ Oder einen der anderen Klone^^ Unser Tentakel-Klon oder liquid wären doch auch coole Chars geworden, MGS-Chars sind für mich vermutlich auch die einzigen vom Sony-Universum die ich wirklich kenne^^
Vielleicht gibts ja nen Nachfolger und wird ähnlich gut wie ein SSBM^^
Dann würde ich wohl auch über die, für mich, unbekannten Chars hinwegsehen können.
Kann es btw. sein dass auch einfach viele Chars von nicht so alten Spielen integriert sind? Wäre ein Grund wieso ich nicht so viele davon kenne xD Oder hab irgendwie nie die Sony-Exclusives gespielt^^
Hongii hat geschrieben:Ich kaufe es erst, wenn MEINE PlayStation-Ikonen dabei sind, also Crash und Spyro...da sollte sich Sony wirklich mit den jetzigen Rechteinhabern auseinandersetzen. Ich mag die Nintendo-Charaktere nicht, aber ist doch klar, dass die für die Fans mehr Charme ausstrahlen, als die fast ausschließlichen Current-Gen und Third-Party-Figuren.

Eine wirklich sinnvolle "externe" figur wär Cloud Strife gewesen, was zum Teufel soll dieser komische Dante?
Das Problem ist das Sony hier nicht alle Rechte bekommen hat... Bei Square Enix sieht es sicher so aus, das sie unbedingt Lightning als char in dem Spiel sehen wollen, um für ihr neues Game zu werben, doch ich denke das Sony lieber Cloud haben möchte, da er eines der Zugpferde für die Playstation war. Doch das will SE nicht einsehen.

Bei z.B. Dante und Raiden ist es anders. Dante hatte sein debüt auf der PS2, und auch wenn wir nun den neuen Dante haben, der eigentlich auf beiden Konsolen ist, ist es immernoch Dante, der auf einer Sony Konsole geboren wurde und auch einen erheblichen Teil zum Efolg der Konsole beitrug. Das wir Raiden haben könnte daher rühren da Snake bereit bei SSBB und einem, meines wissens nur in Japan erschienen, anderen Brawler dabei ist, und das Konami dann diese Chance genutzt hat um Raiden dazubringen.

Wer mir fehlt ist Raziel bzw. Kain aus Soul Reaver und Blood Omen, welche auch serh erfolgreich nd beliebt auf PS1 und 2 waren, ebenso wie Lara Croft. Aber auch hier: Square hat die rechte an den dreien...

Ich nehme mal das Sony sicher viel mehr Chars wollte, aber einfach nicht die rechte an Ihnen bekommen hat. selbiges Sicher auch bei Crash bandicoot. Jeder wollte Ihn, er war ein Systemseller, er hatte eine glorreiche PS1 Zeit, warum also ist er nicht dabei? Antwort: Er gehört schon lange nicht mehr zu NaughtyDog (Ursprüngliches Entwicklerteam), ist seitdem meines wissens zwischen verschiedenen Herstellern rumgewandert, hat zuletzt sogar ein redisign erhalten und die letzten beide spiele floppten ziemlich, besonder Herrscher der Mutanten, welches totaler crap war.
Ich nehme an das die derzeitigen Entwickler sich einen feuchten kehricht um Crash kümmern und ihn lieber in der versenkung verschwinden lassen, statt einem anderen Entwickler zu erlauben ihn in ihren Spiel zu benutzen um so selbst mehr geld zu machen.

Da hat nintendo einfach den vorteil, mehr eigene chars zu haben und sich somit um das nutzungsrecht nicht scheren muss.
paullikethis
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis »

Ist meine Meinung(hab aber nur die Allstars Demo gespielt)
Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Also mir gefällts sehr gut, werde es mir auch definitiv für den dicken Kasten besorgen. Dann bei Bier und Musik Freunde vermöbeln, hachja ...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Wulgaru »

Sich ausgerechnet hier über ein Plagiat aufzuregen, ist doch Müll. Sega macht zum Beispiel seit Jahren das gleiche. Capcom ebenfalls. Außerdem hatte Sony die Idee vor Nintendo. Ehrgeiz habe ich auf der PSX gerne gespielt. Ich weiß nicht mehr ob es wirklich gut war, aber man konnte Cloud spielen. Das fand ich schon nett damals.

Was ich wirklich dreist finde im Vergleich, ist sowas wie Little Big Planet Kart. Das ist in meinen Augen ein Plagiat. Meinetwege ein All-Star-Fun-Racer, aber warum in Karts? Das ist nicht das einzige Gefährt auch nicht bei Comicfiguren. Warum nimmt man es? Weil man Mario Kart kopiert.
BlackRay313
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2011 23:42
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von BlackRay313 »

All Stars ist ein richtig gutes Spiel. Wie ich gehört habe sollen die neuen Chars alle als kostenloser DLC freigegeben werden. Was ich sehr interessant finde , bin mal gespannt was noch so alles raus kommt. Und bitte sagt mir welches Spiel nicht leicht unübersichtlich ist wenn 4 Leute aufeinander Prügeln. Das ist bei SSBM/SSBB genau der gleiche Fall. Also hört auf All Stars so schlecht zu machen. Peace and Out Friends.
Antworten