PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Drake Junior
Beiträge: 517
Registriert: 23.09.2011 19:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Drake Junior »

Cr4wl92 hat geschrieben: Meistens vertrete ich die selbe ansicht wie die Tester von 4Players, bei diesem hier trifft dies jedoch leider nicht zu. Wie schon erwähnt stellt sich mir hier die Frage ob der Tester überhaupt genug Zeit mit diesem Spiel verbracht hat.

"Zum einen fehlt eine Anzeige für alle gesammelten Punkte, die man für erfolgreiche Attacken bekommt"

Wofür braucht man denn eine Anzeige??? Es war von den Entwicklern so gedacht. Man soll selber mit Zählen. Da man 2 Punkte pro Kill bekommt und einen pro Tod abgezogen bekommt, würde es ganz schnell unfair werden wenn man so eine Anzeige hätte. Dann würde sich wirklich JEDER auf den führenden stürzen um seine Punkte zu dezimieren.

"Zum anderen gibt es keine Lebensleiste – ich weiß also auch nicht, wie es gerade um meine Gesundheit oder die der anderen bestellt ist."

Hierzu sag ich jetzt mal nichts! ^^ (in diesem Spiel existiert keine Gesundheit, da frag ich mich wieder, was der tester gespielt hat. Nich böse gemeint)

"Zwar hat man theoretisch die Chance, solche „Über-Attacken“ mit gutem Timing zu blocken, doch ist man ihnen meist hilflos ausgesetzt."

Das ist schlichtweg nicht wahr! Die Super-Angriffe werden Level zu Level "treffsicherer", dass heißt, dass die Level 1 Super attacken ziemlich oft verfehlen bzw. ausweichbar sind, während die Level 3 Super Angriffe fast immer garantierte 3-6 kills einbringen. Wenn jedoch ein Spieler es schafft so hoch zu kommen, dass er ein Level 3 Super erhält, hat dieser Spieler diese 3-6 Kills auch verdient. Hierzu muss man wissen, dass wenn man mit Items getroffen wird eine beachtliche menge an AP (Punkte die nötig sind für die Super-Angriffe) wieder abgezogen bekommt. Die Menge nimmt zu, je mehr man davon hat. Das heißt wenn man gerade ein Level 1 super hat und getroffen wird verliert man vielleicht 10-20 AP. Wenn man ein Level 3 hat, verliert man schon 150-200 AP!!!!. Übrigens kann man auch mit Griffen diese Punkte von den Gegnern abziehen. Die Abgezogenen Punkte wiederrum "fallen" aus den Gegnern in Form von AP-Kugeln raus.Diese Kugeln kann man wiederum selber aufsammeln um die Abgezogene Menge an AP-Kugeln zu seinen eigenen AP zu addieren. Also wenn ein Spieler so weit kommt und so viele Punkte sammeln kann hat er es verdient so viele Kills zu bekommen.

"Hinzu kommt, dass die Superkräfte mancher Charaktere die der anderen bei Weitem übertreffen – eine gute Balance sieht anders aus."

Das stimmt auch nur bedingt. Wenn Charaktere weniger starke (treffsichere) Super besitz, hat er im Gegenzug bessere Combos und Angriffe die mehr AP generieren als die Angriffe von den Characteren die sehr treffsichere Super besitzen. Damit wär alles wieder gebalanced.

"Zudem fällt es schwer, die zufällig verteilten Extrawaffen per Touch aufzunehmen, denn zum einen sind die Objekte oft ziemlich klein und zum anderen hat man schon alle Hände voll mit den Tasten-Angriffen, Springen, Blocken und Ausweichen zu tun."

Man muss die Items nicht berühren. Eine kurze berührung mit dem rechten Daumen auf die Linke Ecke des Bildschirms reicht um ein Item aufzuheben. Man muss nur drauf achten dass der charakter neben einem Item steht. (was aber auch bei jedem anderen spiel auch so ist. Bei Super smash bros kann man auch keine items aufnehemn wenn man nciht daneben steht ^^)

So, das waren die Punkte die ich im Test bemängel. Waren jetzt doch schon mehr Punkte als gedacht wenn ich mir das so ansehe :/
Der einzige Punkt dem ich zustimme ist, dass der Story/Arcade Modus echt nicht gut ist.
Das spiel an sich ist jedoch ziemlich gut! Wenn man all diese Punkte, die schlichtweg nicht stimmen, ignoriert, ergibt sich für mich eine Wertung von 85% bis 90%.
Was regst du dich auf?
Das spiel hat ja immerhin 92% bekommen! :D

zur Erklärung muss man wissen: fast jeder 4P-Tester hat seine eigene Herangehensweise!

Luibl ist zum Beispiel für das Schaffen von Kontroversen und Diskussionen zuständig.

Krosta ist eigentlich für Rennspiele (eigentlich nur Forza :mrgreen: ) und XBox360 (Forza) "zuständig"

ergo: das Spiel ist kein Rennspiel - 10 Punkte Abzug!
das Spiel ist nicht auf der 360 - 10 Punkte Abzug!
folgerichtig bekommt ein Rennspiel, das aber nicht auf der 360 ist, nur 10 Punkte Abzug! :idea:

daher rechnet der 4P-Veteran: 92%! :mrgreen:
nicht VÖLLIG ernst gemeint :wink:, aber die Kompetenzverteilung stimmt nachweislich so. Warum also ausgerechnet Krosta... :roll:
Aber ich bin mir sicher, er hatte seinen Spaß! :twisted:
Cr4wl92
Beiträge: 5
Registriert: 20.12.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Cr4wl92 »

Das war kein aufregen! ^^
Das war ein "Die Fehler aus dem Bericht beheben".
Wenn sich das aggresiv angehört hat tut es mir Leid.
Ok wenn man das so sieht wie du, dann hat das spiel echt 92% xD
Aber nicht jeder ist ein Veteran der die Berichte hier liest.
Obendrein bekommen viele Leser die sich dann nicht weiter mit dem Spiel beschäftigen
einen schlechten Eindruck, was wiederrum die Verkaufszahlen schmälert, was
wiederrum nicht gut für den Erfolg des Spiels ist. ^^
(Aber immerhin haben sie ÜBERHAUPT mal das Spiel seit langem erwähnt xD )

Bild
Bild
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von FlyingDutch »

Ich muss sagen, dass ich auch eine bessere Wertung erwartet habe. Mir hat das Spiel bisher sehr viel Spaß gemacht. Klar, der Solomodus ist ein wenig dünn, allerdings war für mich IMMER der Multiplayer entscheidend bei einem Beat Em Up. Ob gemeinsam vor der Konsole oder online. Ich bin sicher kein Experte was das Genre angeht, allerdings wüsste ich jetzt nicht, inwiefern beispielsweise ein Soul Calibur IV mehr für den Solisten bieten würde. Und wer sucht das schon bei einem solchen Spiel ?

Was die mangelnde Übersicht angeht, finde ich auch, dass das zum Genre gehört. Es beschwert sich ja auch niemand bei Mario Kart über das Chaos was da zum Teil auf dem Bildschirm entsteht :)

Raksoris hat geschrieben:HAT ja NIEMAND erwartet, dass ein weiteres geklautes Spielkonzept von Nintendo wieder einmal schlechter abschneidet als das Original :lol:
Uuuuh... :D Die NDF geht in die Offensive.
Leute mit mit deiner Sig, sind mir bisher eher positiv aufgefallen. Ich finds schön, dass wenigstens noch ein paar Spieler sich nicht dem Wii U Gepöbel des ignoranten Mobs anschließen und auch noch die armen Nintendo Konsolen verteidigen.

Mit der Äußerung hast du dich allerdings auf das Niveau der Trolls begeben. Alle Playstation Plagiate von Nintendospielkonzepten (jedenfalls die, die mir einfallen) haben es immer geschafft eine eigene Idee zu transportieren. Bei Little Big Planet (Karting) sind es zum Beispiel die Editoren.
Ich finde Mario Kart zwar definitiv besser als Die LBP Variante, jedoch ziehe ich Playstation All-Stars Battle Royal der Mario Variante vor.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich dich aus der NDF rauswerfen lassen, wegen mangelnden Fair-Plays :mrgreen: ;) :lol:
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Uuuuh... :D Die NDF geht in die Offensive.
Leute mit mit deiner Sig, sind mir bisher eher positiv aufgefallen. Ich finds schön, dass wenigstens noch ein paar Spieler sich nicht dem Wii U Gepöbel des ignoranten Mobs anschließen und auch noch die armen Nintendo Konsolen verteidigen.

Mit der Äußerung hast du dich allerdings auf das Niveau der Trolls begeben. Alle Playstation Plagiate von Nintendospielkonzepten (jedenfalls die, die mir einfallen) haben es immer geschafft eine eigene Idee zu transportieren. Bei Little Big Planet (Karting) sind es zum Beispiel die Editoren.
Ich finde Mario Kart zwar definitiv besser als Die LBP Variante, jedoch ziehe ich Playstation All-Stars Battle Royal der Mario Variante vor.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich dich aus der NDF rauswerfen lassen, wegen mangelnden Fair-Plays :mrgreen: ;) :lol:
Sehe ich änlich. Auf der einen Seite prangert er an wie vorhersehbar "haterkids" sind und auf der anderen Seite zieht er die selbe Tour durch. Das ist einfach nicht richtig. Viele haben schon ausgesagt das ihnen die Ko-veränderungen gegenüber smash bros im großen und ganzen gefallen. Außerdem hatte Allstars nie vor die meißtverkaufte Beat em up reihe zu übertrumpfen. Ist auch nicht nötig. Man zaubert den Fans das was sie sich wünschen. Ein schlagabtausch zwischen berühmten Figürchen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Raksoris »

FlyingDutch hat geschrieben: Uuuuh... :D Die NDF geht in die Offensive.
Leute mit mit deiner Sig, sind mir bisher eher positiv aufgefallen. Ich finds schön, dass wenigstens noch ein paar Spieler sich nicht dem Wii U Gepöbel des ignoranten Mobs anschließen und auch noch die armen Nintendo Konsolen verteidigen.

Mit der Äußerung hast du dich allerdings auf das Niveau der Trolls begeben. Alle Playstation Plagiate von Nintendospielkonzepten (jedenfalls die, die mir einfallen) haben es immer geschafft eine eigene Idee zu transportieren. Bei Little Big Planet (Karting) sind es zum Beispiel die Editoren.
Ich finde Mario Kart zwar definitiv besser als Die LBP Variante, jedoch ziehe ich Playstation All-Stars Battle Royal der Mario Variante vor.
Wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich dich aus der NDF rauswerfen lassen, wegen mangelnden Fair-Plays :mrgreen: ;) :lol:
Hehe ab und zu muss ich eben auch mal dem "Sonyteam" einen Schuss vor den Bug verpassen :wink:
Wäre ja schließlich langweilig, wenn man mich nur in der Verteidigung sehen würde .
Bild
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4219
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von lAmbdA »

Es ist also wirklich das Rot in dem Nintendo Schriftzug, dass die ganzen Spieler zu Nazis werden lässt. Wäre Battle Royal die etablierte Serie und das hier ein Test zu Nintendos Adaption, wären wir bestimmt nicht erst bei 2 Seiten :twisted:
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Stimmt auch wieder^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Hmm, hatte das erste Smash SSB nicht eine ähnliche Prozentwertung wie das hier jetzt?
Und da war btw. auch der Singleplayer lahm, aber der Multiplayer war toll.
Aber was ich vom Spiel weiß haut mich nicht vom Hocker, zudem kenne ich die meisten chars nichtmal, das nimmt einen einen beträchtigen Spaßfaktor. Und als MGS-Char gerade Raiden zu nehmen ist doch schlecht, wo doch soviele andere Chars besser gepasst hätten und bekannter sind. Wer will schon einen Raiden wenn man Big Boss oder Snake hätte spielen können^^ Oder einen der anderen Klone^^ Unser Tentakel-Klon oder liquid wären doch auch coole Chars geworden, MGS-Chars sind für mich vermutlich auch die einzigen vom Sony-Universum die ich wirklich kenne^^
Vielleicht gibts ja nen Nachfolger und wird ähnlich gut wie ein SSBM^^
Dann würde ich wohl auch über die, für mich, unbekannten Chars hinwegsehen können.
Kann es btw. sein dass auch einfach viele Chars von nicht so alten Spielen integriert sind? Wäre ein Grund wieso ich nicht so viele davon kenne xD Oder hab irgendwie nie die Sony-Exclusives gespielt^^
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Newo »

Solche Tests regen mich auf weil sie das Spiel ungerechterweise runterziehen...
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
dreckigerdan
Beiträge: 94
Registriert: 08.01.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von dreckigerdan »

Ach scheiß auf Wertungen, ich hab mir gerad die PS Vita im Bundle mit dem Game gekauft und freue mich schon tierisch auf's Zocken nachher :)
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Dek0r hat geschrieben:Ich frage mich wirklich warum laufend auf dem geringen Umfang für Solisten herumgeritten wird. Der Arcade-Modus ist natürlich Bockmist, da brauchen wir nicht drüber sprechen, aber was es alles freizuschalten gibt und wie man das macht. Alleine schon der Challenge-Modus beansprucht sicherlich 20 Stunden.

Übrigens: Den Punktestand kann man soweit mir bekannt in den Optionen einblenden. Ich würde ja an dieser Stelle peinlich zum Redakteur sagen, aber da es selbst die Allstars Battle Royale Nerds hier nicht wissen, verzeihe ich das noch einmal. :mrgreen:
Das Anzeigen der Punkte kann man kinderleicht in den Optionen einstellen. Findet man sofort. Zeigt nur erneut, wie kompetent hier getestet wurde.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:Ich frage mich wirklich warum laufend auf dem geringen Umfang für Solisten herumgeritten wird. Der Arcade-Modus ist natürlich Bockmist, da brauchen wir nicht drüber sprechen, aber was es alles freizuschalten gibt und wie man das macht. Alleine schon der Challenge-Modus beansprucht sicherlich 20 Stunden.

Übrigens: Den Punktestand kann man soweit mir bekannt in den Optionen einblenden. Ich würde ja an dieser Stelle peinlich zum Redakteur sagen, aber da es selbst die Allstars Battle Royale Nerds hier nicht wissen, verzeihe ich das noch einmal. :mrgreen:
Das Anzeigen der Punkte kann man kinderleicht in den Optionen einstellen. Findet man sofort. Zeigt nur erneut, wie kompetent hier getestet wurde.
Okay, hier musste ich lachen^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Newo »

Ich seh, dass FarCry 3 auch zerissen wurde, weils wohl gewisse Erwartungen nicht erfüllt (wobei es dort wirklich lächerlich ist mit der Bewertung, denn selbst wenn man die gesamte Subjektivität wegschiebt läufts stabil sieht gut aus bietet zumindest 08/15 shooter und wäre min 75 Wert, was noch immer zu wenig ist)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich finde das Spiel eigentlich super. Aber ich ziehe leider auch Super Smash Bros vor...so sehr ich Sony Allstars auch lieber haben will! Mir gefallen nur zu viele Charaktere nicht. Es gibt mir viel zu viele Charas die mir einfach entweder a) Scheissegal sind oder b) die ich nicht mal kenne oder kennen will.
Dieser komische Feuerclown, dieses weiße Katzenvieh, dieser rappende Hund, WTFat Princess...vier Charas fallen für mich schonmal weg weil ich keine Motivation hab diese zu spielen. Was auch nen Tritt in die Eier ist, ist der NewGen Dante.
Alleine für mich fallen ein Viertel oder ein Drittel der Charaktere weg. Sony kann man vieles zusagen...aber nicht, dass sie besonders viele aussagekräftige Charaktere erschaffen. Zumindest nicht meiner Meinung nach. Da hat ein Nintendo (leider Gottes) doch wirklich mehr zu bieten.

Nichtsdestotrotz macht mir das Spiel einen Mordsspaß. Nur eben VIEL zu wenige interessante Charaktere für mich : (
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation All-Stars: Battle Royale - Test

Beitrag von Hongii »

Ich kaufe es erst, wenn MEINE PlayStation-Ikonen dabei sind, also Crash und Spyro...da sollte sich Sony wirklich mit den jetzigen Rechteinhabern auseinandersetzen. Ich mag die Nintendo-Charaktere nicht, aber ist doch klar, dass die für die Fans mehr Charme ausstrahlen, als die fast ausschließlichen Current-Gen und Third-Party-Figuren.

Eine wirklich sinnvolle "externe" figur wär Cloud Strife gewesen, was zum Teufel soll dieser komische Dante?
Antworten