Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

Clint hat geschrieben:
Ich hoffe Deine Frage war pure Ironie!
Es war keine Frage. Wird am Satzzeichen ersichtlich.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Armin »

Clint hat geschrieben: Ich hoffe Deine Frage war pure Ironie!
Mit Ironie hat ers offensichtlich nicht so. Naja, Rommel,Rummel,Rammel, mehr Hexfeldstrategie ist immer gut. Wieso sind eigentlich fuer die Rechten die Gruenen immer an allem Schuld?
johndoe1333267
Beiträge: 1338
Registriert: 25.12.2011 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von johndoe1333267 »

:roll: Genau. :roll:
Aglitterdrip
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 23:01
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Aglitterdrip »

@ diverse

Als Ausländer (Schweiz) sehe ich das neutraler. Ich habe kein Problem mit diesem Spiel. Wieso auch? Ich kann nirgends eine Verherrlichung erkennen. Klar, man kann natürlich immer etwas hineininterpretieren.

Sei's drum: Würde man den Gedanken von Terrorregimes weiterspinnen, müsste man konsequenterweise etliche Spiele mit Napoleon, Stalin's Rote Armee oder sogar neuzeitliche USA-Egoshooter (Gruss an den Ölstaat Irak mit den dort nie gefundenen Horrorwaffen) genau so kritisch beurteilen.

Fazit meinerseits: Bei allem Respekt vor der Geschichte, aber man kann es echt übertreiben.
M4sterL
Beiträge: 102
Registriert: 19.08.2011 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von M4sterL »

Aglitterdrip hat geschrieben:@ diverse

Als Ausländer (Schweiz) sehe ich das neutraler. Ich habe kein Problem mit diesem Spiel. Wieso auch? Ich kann nirgends eine Verherrlichung erkennen. Klar, man kann natürlich immer etwas hineininterpretieren.

Sei's drum: Würde man den Gedanken von Terrorregimes weiterspinnen, müsste man konsequenterweise etliche Spiele mit Napoleon, Stalin's Rote Armee oder sogar neuzeitliche USA-Egoshooter (Gruss an den Ölstaat Irak mit den dort nie gefundenen Horrorwaffen) genau so kritisch beurteilen.

Fazit meinerseits: Bei allem Respekt vor der Geschichte, aber man kann es echt übertreiben.
Das ist hier eine Art Lebenseinstellung von vielen Deutschen. Wenn irgendwo auch nur ansatzweise auf das Thema 3. Reich Bezug genommen wird, versuchen einige hier gleich Neonazis zu diffamieren und andere Menschen zu belehren.

Kann man leider nichts gegen machen, es gib in diesem Land einfach zu viele Spinner, die den lieben langen Tag nichts zu tun haben und deswegen in allerlei Foren die Anti-Nazi-Polizei spielen müssen, um vehement ihren politischen Standpunkt vor sich und ihren Freunden klar zu machen. :roll:
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Poeser Pursche »

Machine Head hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:also ich kann Mr Archer gut verstehen.

wenn ich Civ IV spiele auf Random-Kultur und dann Deutschland erwische, dann versuche ich auch immer politisch korrekt zu sein und greife niemals Rußland, Frankreich oder England ein. Sonst könnte man mir ja rechtes Gedankengut unterstellen. Und soviel Demmut sollten wir Deutschen uns alle zugestehen, auch nach fast 100 Jahren. Unsere Vorfahren waren halt brutale und politisch verblendete, wilde Germanen. Und das muß uns immer wieder klar werden. Auch noch in 500 Jahren. Weil die anderen alle immer brav waren in der Geschichte. Wir hingegen nicht.
Ich hoffe das war pure Ironie.
mein Beitrag trieft so vor Ironie und Sarkasmus, das ich darauf verzichtet habe nochmal mit einem Smiley darauf hinzuweisen.
ohnein
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2011 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von ohnein »

@ Aglitterdrip
Als Ausländer (Schweiz) sehe ich das neutraler.
Ich hab fast auf dem Boden gelegen vor lachen, falls der Satz gewollt war Respekt, wenn nicht Respekt. :lol:

Und die Weltverbesserer hier, die Rommel irgendwas vor- und hinterher werfen, der Mann war Soldat und befolgte Befehle. Jetzt kommt bestimmt "blah blah Befehle befolgen der muss doch ein Gewissen haben", ein Soldat lebt um zu töten, das ist seine Aufgabe.

MfG
Benutzeravatar
haudida_dude
Beiträge: 550
Registriert: 15.12.2008 15:46
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von haudida_dude »

Es ist aber noch erlaubt solche Spiele geschmacklos zu finden, oder?
Aglitterdrip
Beiträge: 28
Registriert: 07.01.2011 23:01
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Aglitterdrip »

haudida_dude hat geschrieben:Es ist aber noch erlaubt solche Spiele geschmacklos zu finden, oder?
Klar doch. Jedem seine eigene Meinung - wo käme man sonst hin?!

@ohnein
Mein obiger Beitrag war tatsächlich ernst gemeint. In eigener Sache - die deutsche Geschichte - ist es als deutscher Staatsangehöriger (selbst als völlig schuldloser Nachkomme der Kriegsgeneration) ungemein schwieriger, die Dinge objektiv zu beurteilen. Ich höre schliesslich auch nicht gerne, was meine Vorväter in den letzten Jahrhunderten alles verbrochen haben. Eine unbeteiligte Person hat meistens den klareren Blick als Direktbetroffene.

Meine Ansicht: Die moderne deutsche Generation hat aus zwei Weltkriegen die notwendigen Schlüsse längst gezogen. Endlose Selbstzerfleischung nützt niemandem. Ansonsten man ja heute noch den Stab über die Italiener oder Franzosen brechen müsste, denn Cäsar und Napoleon eroberten riesige Ländereien. Und auch die Engländer gingen nicht nach Indien oder Südafrika, nur um Bibeln zu verteilen. Die beuteten bis gar nicht mal so langer Zeit das Empire doch gnadenlos aus.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von mr archer »

Aglitterdrip hat geschrieben: Endlose Selbstzerfleischung nützt niemandem.
Ich will hier kein großes Fass aufmachen. Zockt was Ihr wollt. Aber nur weil man irgendwie keinen Bock drauf hat, sich in Rommel als Kriegshelden versetzen zu lassen, betreibt man noch lange keine Selbstzerfleischung.
Und es hilft auch nicht wirklich weiter, den Angriffs- und Vernichtungskrieg von NS-Deutschland (bei dem Rommel langezeit ganz munter mitgemacht hat) mit den kollonialistischen und spätfeudalen Feldzügen im Europa des 19. Jahrhunderts zu relativieren. "Die anderen waren aber auch böse" war schon im Kindergarten die schwächste aller Ausreden, wenn man Mist gemacht hat.

Aber wie gesagt: zockt was Ihr wollt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Armin »

Im Kindergarten wurden ja auch alle gleich fuer Ihre Massenmorde zur Rechenschaft gezogen! Nur wann entschuldigen sich die Franzosen, Englaender,Japaner und Amis und zahlen Reparationen an all ihre Opfer?
Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von 4P|Bodo »

Armin hat geschrieben:Im Kindergarten wurden ja auch alle gleich fuer Ihre Massenmorde zur Rechenschaft gezogen! Nur wann entschuldigen sich die Franzosen, Englaender,Japaner und Amis und zahlen Reparationen an all ihre Opfer?
Natürlich gab es auch alliierte Kriegsverbrechen wie den Abwurf der Atombombe auf Japan, aber das ist deren Anlegenheit. Wir können die nicht zwingen, dass sie sich aussöhnen und Entschädigung zahlen. Als Deutsche müssen wir uns um unsere Verantwortung kümmern, was wir ja auch seit 1945 tun.
Bild
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Armin »

Das will ich auch nicht aendern, ich finds gut, dass sich Deutschland als so ziemlich einziges Land der Welt seiner Verbrechen bewusst ist, sie bereut und Reparation zahlt. Ich haett nur gern,dass die anderen es auch tun, wie im Kindergarten halt. Mit Japan meinte ich eigentlich die rund 12 mio Chinesen, die sie damals auf teils grausamste Weise abgeschlachtet haben. Bei den anderen dachte ich an die vielen Millionen Toten in Korea,Algerien,Vietnam,Osttimor,Irak usw.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von Supabock- »

Mr. Archer bringt meine Meinung auf den Punkt. Ich danke ihm für seine Postings.
Ich hatte einfach diesmal keine Lust, mich in den Forenkampf gegen Revisionisten, Relativierer und Schlußstrichzieher zu stürzen.
boom

SeanMax
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2012 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Panzer Corps: Afrika Korps - Test

Beitrag von SeanMax »

Armin hat geschrieben:Das will ich auch nicht aendern, ich finds gut, dass sich Deutschland als so ziemlich einziges Land der Welt seiner Verbrechen bewusst ist, sie bereut und Reparation zahlt. Ich haett nur gern,dass die anderen es auch tun, wie im Kindergarten halt. Mit Japan meinte ich eigentlich die rund 12 mio Chinesen, die sie damals auf teils grausamste Weise abgeschlachtet haben. Bei den anderen dachte ich an die vielen Millionen Toten in Korea,Algerien,Vietnam,Osttimor,Irak usw.
Wenn wir eine Grundsatzdiskussion aufmachen wollen, nur zu :ugly:

Der 2. Weltkrieg dauerte ohne den Spanischen Bürgerkrieg etwa 5,5 Jahre. Die Bundesrepublik befindet sich seit inzwischen 13 Jahren durchgängig im Krieg. Erst Kosovo ab 1999 und seit 2002 in Afghanistan. Dort wird seit über 10 Jahren schon dolle gekämpft - interessiert nur niemanden. Nebenbei begingen wir bereits Kriegsverbrechen. Juckt nur keine Sau weil wir diesesmal die Guten sein sollen. Soviel zum Thema Rollenverständnis.
Auch wenn es nur eine Gerücht ist, so könnte man die AK47 auf das StGw44 zurückführen. Also müsste man uns folglich auch an dieser "Massenvernichtungswaffe" die Hauptschuld zuschieben :ugly:

Ich finde, wir leben in einem der geilsten Länder dieses Planeten und jeder Mensch, der sich hier eine Auffenthaltsgenehmigung verschaffen kann, hat das Recht denselben Luxus genießen zu dürfen.
Was in der Vergangenheit passiert ist, bleibt auch in der Vergangenheit. Wer sich dafür emomäßig schlecht fühlen will, darf dies auch gerne tun - wir sind ein ziemlich freies Land.
Ich fühle mich aber prima und ich pflaume jeden an, der meint, alle Deutschen müssten sich wegen sowas selbst runtermachen.
Dazu passiert einfach zuviel und zu schnell Schlimmes - und dies immer grausamer.

Allein die Tatsache, dass Deutschland überhaupt sich in Demut geübt hat, ist schon bemerkenswert. Noch erstaunlicher ist, dass die übrigen Länder auf der Welt uns Deutschen bereits vorwerfen, wir würden uns hinter dieser Demut verstecken. Man drängt uns geradezu, wieder militärisch mitzumischen. Selbst die ewige Antisemitismuskeule funktioniert (Gott-sei-Dank) nicht mehr. Unsere Nation wird nämlich immer selbstbewusster.

Wie passt Rommel da rein? Gar nicht! Er ist einfach ein Relikt aus einer vergangenen Zeit. Wie Napoleon oder Cäsar. Genozide und Massenmorde hat es immer gegeben (leider) und - so böse es klingt - Dank uns und dem 3. Reich gibt es nun Internationale Standards und Institutionen die sich wenigstens bemühen, eine zivilisierte und humane Welt für alle Bürger dieser Erde zu schaffen.

Es ist aber immer leichter gegen Krieg zu sein (3. Reich sowieso) und gleichzeitig ein ACAB-Shirt zu tragen und tötliche Steine zu werfen :ugly:
Zuletzt geändert von SeanMax am 12.12.2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten