Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cyler2k
Beiträge: 73
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Cyler2k »

Schade das da fast nur halbgarer Mist kommt :/
Aber das sieht man wieder das nur gute Spiele am ende zählen und nicht das System.
Benutzeravatar
CafeSan
Beiträge: 991
Registriert: 23.01.2011 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von CafeSan »

ach als 4. plattform taugt die vita für mich schon! :) gravity rush, uncharted, lbp und disgaea 3 sind schon nice. und dann sieht man ja was noch so kommt. bin ganz froh, nicht zuviel kaufen zu müssen.^^ Ich hab doch keine zeit.^^

Edit: mißverständlich formuliert: es sollte heißen: man wartet halt ab, was/ob noch was kommen wird. hab da geduld.^^
Bild
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Kumbao »

Battlemonk hat geschrieben:Ausschließlich? Ernsthaft?
Das man die kampange auch spielt, is ja logisch. Aber NUR wegen des SP kann ich nicht ganz nachvollziehen. Der ist doch keine 60 tacken wert.
Oder leihst du nur aus?
Nee, ich leihe mir die aus. 60 Euro würde ich tatsächlich nicht dafür ausgeben, dass mache ich aber bei den wenigsten Spielen.

Für einen Zwanni würde ich mir die aber durchaus nochmal zulegen, denn der SP hat mir schon ordentlich Spaß gemacht.

Onlinemultiplayer interessiert mich halt nicht die Bohne. Der Splitscreen ist okay, aber leider nicht in die Kampagne integriert.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Battlemonk »

Na wenn das so ist, versteh ich das.
Du musst wissen, ich kenne nicht viele leute, die cod oder battlefield nicht im mo zocken.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Battlemonk »

Na wenn das so ist, versteh ich das.
Du musst wissen, ich kenne nicht viele leute, die cod oder battlefield nicht im mo zocken.
Benutzeravatar
LP 90
Beiträge: 2081
Registriert: 11.08.2008 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von LP 90 »

Hey für mich lohnt sich die Vita immernoch ;p
Hatte nämlich keine PSP und jetzt kann ich trotzdem so einige schicke Klassiker nachholen(wenn auch nicht alle).
ICh spiele jetzt auf jedenfal VC2 auf dem Ding und der nächste Toptitel für mich ist eh Persona 4, welches ja eh mindestens Gold bekommen wird... vielleicht auch mehr ;)
Ist ja immerhin ein Kandidat für das beste JRpg der Post-PS1-Ära.
Edelhamster
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2012 10:35
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Edelhamster »

Also mich würde mal interessieren wie viele der hiesigen "PS Vita Nörgler" überhaupt die Konsole, als auch entsprechende Spiele besitzen?? Ich selbst bin von der Konsole total angetan und kann hier die negativen Testberichte nicht bestätigen und/oder nachvollziehen. Natürlich ist man bei der PS Vita geneigt Sie gleich mit der PS3 zu vergleichen, Cross-over-Play ist da ein erstes Stichwort, aber es ist und bleibt ein Handheld.
Mich hat die PS Vita definitiv so sehr gefesselt, dass PC als auch Smartphone oder Tablet aktuell zum zocken kaum in Frage kommen. Und wer behauptet die PS Vita wäre tot, also der hat doch echt keinen Schimmer. FW Update 2.0 ist draußen und der PS Store beinhaltet eine fast unüberschaubare Menge an Spielen. Aktuell hab ich bestimmt wieder fünf an der Zahl auf meiner Speicherkarte und jetzt musste ich mich echt zwingen mal bei einem Spiel zu bleiben, jedes weitere das ich mir anschaue verblüfft mich aber wieder erneut positiv und so fällt es mir schwer die Konsole überhaupt mal aus der hand zu legen.
Bildet euch auch eine eigene Meinung Leute!
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Lumilicious »

Anfangs ist jede Konsole toll, die man sich kauft. Da ist man selbst auch noch von der Euphorie geblendet... man verteidigt auch instinktiv sein Objekt für das man gerade 200-300€ locker gemacht hat. Das kann ja unmöglich "schlecht" und somit ein Fehlkauf sein.
So dachte auch jeder 3DS Besitzer, der sich das Teil zum Launch gekauft hat. Die ersten 4-6 Wochen waren toll... dann gab es nix mehr zum spielen und das Ding lag in der Ecke.
Edelhamster hat geschrieben:Bildet euch auch eine eigene Meinung Leute!
Wenn du diverse Systemlaunches überlebt hast, wüsstest du, warum die Leute über die Vita nörgeln. Die PSP lässt grüßen und deshalb sagen die Leute, die Vita ist tot, weil wir hier schon fast dieselbe Situation haben.

Ich will keine Ports von "großen" Spielen "on-the-go" spielen. Ich will exklusive Spiele für das System wie z.B. Gravity Rush.
Ich will Nachfolger der großen PSP Games wie Patapon, Dissidia, God Eater Burst und Monster Hunter (was ja für den 3DS kommt - da geht ein System Seller), dazu noch die Persona Remakes... auch wenn es nicht wirklich Exklusiv ist, die Teile haben sich gut auf der PSP verkauft.

Die meisten Menschen, die nörgeln, haben sich anhand dessen eine Meinung gebildet. Ich kauf mir nix, wofür es keine Spiele gibt. Vor allem dann nicht, wenn ich hier zuhause 4 Alternativen habe, für den mobilen Gebrauch (3DS, PSP, 2 Tablets - mit guten willen könnte ich sogar noch meinen GBA SP nennen, auf dem ich immer noch die tollen Metroids spiele) auf denen ich überwiegend dieselben Ports spielen kann, wie auf der PSV.

Die Vita macht nur Sinn, wenn man selbst absolut kein Handheld, Handy, Tablet oder eine Konsole hat. Nur dann kommen wir zum nächsten Problem: der Preis. Legt man ein wenig drauf, bekommt man ne PS360... man kommt sogar günstiger weg, wenn man sich momentan ne 360 kauft. Holiday Bundle kostet 250 Euro und kommt mit Forza 4, Skyrim und 250GB Platte. Nen 3DS bekommst für 160-170 Euro (nicht die XL Version)... dazu gibt es mittlerweile nen Haufen Exklusivtitel die über Weihnachten noch massiv reduziert sind. Da kann man für 250Euro mit 3-4 Spielen aus dem Laden gehen und das sind alles nur Spiele die es auf diesem System gibt und es gibt dann noch weitaus mehr. Bei der Vita bekommst du dann für 250€ 2 Spiele (wovon 1 aus den momentanen Schrottbundles ist... die Spiele dadrin sind alle unattraktiv) und wirst dir früher oder später noch ne Speicherkarte nachkaufen müssen, da die 4GB Karte einfach zu klein ist.

Auch wenn die Vita vom Technischen den Preis rechtfertigt, sehe ich nicht, warum ich soviel Geld für ein System ausgeben soll, was mir keine Software bieten kann und in Relation zu dem, was man auf dem Markt bekommt, schlicht und ergreifend schlecht ist.
So wie es momentan ist, wird die Vita vor die Wand gefahren. Es springen immer mehr Devs ab, weil die Hardwarebasis zu langsam wächst bzw. zu klein ist. Sony macht nix dagegen (Preisnachlass, eigene Marken pushen, Aggressives Marketing). Ist ein Teufelskreis und deshalb stirbt sie so langsam weg. Da bringt auch ein FW Update auf 2.0 nix... das ist sogar eher traurig, dass nach einem Jahr (am 11. Dezember wird sie 1 Jahr), immer noch nix großes von Sony gekommen ist. Es hat sich aber auch schon auf der E3 in diesem Jahr abgezeichnet... die Vita war nur noch ein Nebenläufiges Produkt... auch von Sonys Seite aus gesehen.

Anstatt dich also angegriffen zu fühlen, weil dein Schmuckstück von den Leuten etwas auseinander genommen wird, solltest du eventuell erstmal das Gesamtbild sehen, warum die Leute so denken wie sie denken. So ganz unbegründet ist es nicht, wenn jemand den Tot der Vita verkündet. Wobei ich selber denke, dass es dazu noch zu früh ist. Kann aber ganz schnell gehen... *an die Dreamcast erinner*.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Battlemonk »

Es ist aber nicht sonys schuld, das dritthersteller ihre ports für die vita verkacken.
Sie haben mit assassins creed und cod geworben. Das die nun nix geworden sind, damit hat sony wohl nicht gerechnet. Und der hauseigene port von uncharted hat ja ganz ordentlich gelklappt.
Ich bin gespannt, was da noch kommt und bis dahin hab ic noch disgea 3 XD
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Hongii »

Leute, was aber zählt sind Verkaufszahlen und keine Wertungen, ich habe nirgendwo gelesen, dass Declassified ein Flop ist und Ubisoft ist mit den Zahlen von AC: Liberation zufrieden.

@Lumilicious: Wenn es einem halbwegs gut geht, dann kauft man sich früher oder später doch eh mehrere Geräte, jeder hat doch eh schon eine PS3/360 zuhause stehen und entscheidet sich jetzt sich im Laden zwischen den zwei Konsolenarten. Andere Leute haben einen PC und ein Netbook und die sagen auch nicht "für den Preis X dieses Laptops bekomme ich aber einen PC mit mehr Leistung"...Mitnehmen plus Bildschirm inbegriffen, das kann doch wohl seinen Preis haben. Und immer die PSP als Negativbeispiel, die sieht gegen den DS arm aus, aber hat mehr Verkäufe auf dem Buckel als PS3 und Xbox360.

BTW, ich habe keine Vita, nur eine PSP, ich kauf sie erst, wenn sie in weiß kommt und mit Soul Sacrifice ;)
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von De_Montferrat »

Ich kann Lumilicious Ausführungen nur zustimmen, da ich eine ähnliche Meinung zur PS Vita vertrete. Ich kann auch einfach nicht verstehen, wie es Leute gibt, die sich die Situation in der die Vita steckt, auch noch schönreden können. Ich selber habe seit dem Erscheinen der Vita mit mir gerungen, ob ich sie mir kaufen soll. Und ich war auch schon zwei Mal kurz davor. Das letzte Mal war jetzt wieder eine Preissenkung von Amazon bei den "Cyber-Mondays", bei der für 149€ sogar noch "Playstation All-Stars" und später "LittleBigPlanet" gratis dabei waren.

Dann habe ich mir aber die Releaseliste für die nächste Zeit angesehen und was musste ich da sehen? Recht wenig und so gut wie keine vernünftigen Spiele? Minispiele und Downloadspiele sind nunmal einfach nicht das, was ich hauptsächlich spielen will. Da kann Sony seine PSSuite aufziehen und kleine Entwickler anlocken, das kann man mal mitnehmen, wenn gerade eine Spieleflaute herrscht. Mehr aber auch nicht. Dann gibt es halt noch ein Uncharted-Kartenspiel. Ui, total flach ohne Effekte, nur die Kartendarstellung. Super, darauf hat die Welt gewartet. Und eben "Soul Sacrifice". Das Spiel interessiert mich als Monster Hunter-Spieler. Aber selbst wenn es gut wird, kaufe ich mir für ein Spiel keine Konsole. Und da ich eine PSP habe, fallen auch alte Spiele flach. Und es ist nunmal offensichtlich, dass die Vita in einer ähnlichen Lage wie die PSP steckt (wenig Spiele, irgendwelche Remakes, etc.).

Um den Bogen zurückzuspannen, ich sah also die geringe Spieleauswahl und das Spiel das es zur Vita dazu gab. All-Stars kann ich aber auch auf meiner PS3 spielen, wenn ich will und bekomme da dann sogar die Vita-Version gratis dazu. Und auch LBP habe ich bereits in Form beider PS3-Spiele bei mir und mehrmals gespielt. So hat mein Verstand dann letztendlich gesiegt und ich habe glücklicherweise vom Kauf abgesehen. Wie bereits gesagt, habe ich mich da auch auf meine Erfahrung mit der PSP besonnen. Das habe ich auch beim Erscheinen des 3DS getan, den ich mir auch erst viel später gekauft habe, als es mehr Spiele gab. Es lohnt sich einfach nicht, eine Konsole oder ein Spiel bei Erscheinen zu kaufen. Dadurch habe ich mir viel Frust und vor allem Geld gespart. :wink:
Hongii hat geschrieben: Leute, was aber zählt sind Verkaufszahlen und keine Wertungen, ich habe nirgendwo gelesen, dass Declassified ein Flop ist und Ubisoft ist mit den Zahlen von AC: Liberation zufrieden.

Mitnehmen plus Bildschirm inbegriffen, das kann doch wohl seinen Preis haben. Und immer die PSP als Negativbeispiel, die sieht gegen den DS arm aus, aber hat mehr Verkäufe auf dem Buckel als PS3 und Xbox360.
Natürlich zählen Verkaufszahlen und nicht nur Wertungen. Aber die Spiele sind doch teilweise schon recht grottig. Alles entweder Ports mit Grafikeinschränkungen oder luschige "Exclusives". Mich würden die Spiele nicht interessieren -das grenzt meine Spielauswahl natürlich weiter ein-, aber Resistance ist grottig, COD ist auch nicht wirklich gut und AC ist technisch betrachtet verbesserungswürdig. Natürlich gibt es ein gutes Uncharted, LBP, etc. Aber das ist alles schon da gewesen oder besser auf PS3, die doch viele haben. Die Ausrede bei COD, man habe sich auf den Multiplayer konzentrieren wollen, ist ja wohl auch sehr schwach. Eine Hand voll Leute auf kleinen Karten? Super, das kann man auf dem PC/ PS360 besser haben. Wieso man übrigens Monster Hunter einfach ziehen lässt, ist mir auch ein absolutes Rätsel. Mein nächster Kauf für den 3DS ist u.a. Monster Hunter, das im März 2013 erscheint. Natürlich ist das auch nur ein Port mit ein wenig mehr Inhalt, aber hier habe ich die Wii-Version nie gespielt.

Natürlich wiegt man -auch wenn es einem gut geht- das Kosten-/Nutzenverhältnis bei einer Konsole ab. Keine Spiele = kein Kauf. Aber meinetwegen sollen sich die Vitabesitzer so wie im Amazonforum ihr Gerät halt schön reden. Ich werde bei der momentanen Lage, die ja scheinbar weitergeführt wird, nicht mehr über einen Kauf nachdenken und muss meine "Investition" daher auch nicht rechtfertigen.
Battlemonk hat geschrieben:Es ist aber nicht sonys schuld, das dritthersteller ihre ports für die vita verkacken.
Sie haben mit assassins creed und cod geworben. Das die nun nix geworden sind, damit hat sony wohl nicht gerechnet. Und der hauseigene port von uncharted hat ja ganz ordentlich gelklappt.
Ich bin gespannt, was da noch kommt und bis dahin hab ic noch disgea 3 XD
Nein, es ist nicht Sonys Schuld, dass Dritthersteller ihre Arbeit nicht ordentlich machen, aber es ist sehr wohl in Sonys Verantwortung, ihr eigenes System zu unterstützen. Und genau das machen sie nicht bzw. nur sehr schwach. Und sich dann über geringe Absatzzahlen wundern. Wahrscheinlich existiert die Vita nur, weil man sich bei Sony dachte, auf den 3DS reagieren zu müssen. Ich verstehe wirklich nicht, wie man ein Gerät, das man selber produziert, so stiefmütterlich behandeln kann. Da retten auch die schwachen Systemupdates, an den sich so mancher Besitzer (s.o.) "aufgeilt" nicht weiter.
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Battlemonk »

Ich will mir die vita keineswegs "schönreden". Ich weiß auch, das es um das zukünftige spieles gebot nicht so gut bestellt ist. Aber ich muss sagen, das die spiele, die ich mir dafür geholt hab, durchaus ne menge spass machen.
Außerdem spiele ich gerne mobil. Ich hab schon ganze sonntage im bett verbracht mit der. Vita in der hand umd hab die ps360 einfach mal ausgelassen.
Das große problem ist meiner meinung nach, das sony das ding wohl als tragbare ps3 beworben hat. Genauso, wie sie die psp als tragbare ps2 beworben haben. Beide konnten diese versprechen kicht halten. Aber wenn man sich im klaren darüber ist, hier keine ps 3 in der hand zu halten, kann man mit den dingern sehr viel spass haben.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Black Ops - Declassified - Test

Beitrag von Hongii »

Wie gesagt, ich habe mir die Vita auch noch nicht gekauft, aber ich finde das sieht man alles viel zu eng, das ist eine Sony-Konsole, der PS3 ging es am Anfang auch nicht so gut(und mittlerweile hat sie die PSP immer noch nicht überholt) und dann holperts halt. In der Zukunft kann sich noch viel ändern heute ist es hü, morgen ist es hot. Mein Problem mit der Vita ist die hier einzig erhältliche Farbe schwarz....
lucacraft
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lucacraft »

lucacraft
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2012 19:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lucacraft »

Minecraftgamingshow ps vita cod
Geht auf youtube und schaut den video
Antworten