Pac-Man - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Robstah
Beiträge: 291
Registriert: 11.12.2008 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Pac-Man - Special

Beitrag von Robstah »

Doppel-Post... Sorry
Enesty
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2010 19:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Enesty »

4P|Mourad hat geschrieben:
Enesty hat geschrieben:Pac Man für den 2600 war eine furchtbare Version. Schlimmer noch, Atari hat von dem Spiel mehr Exemplare in Umlauf gebracht, als es überhaupt Konsolen gibt(!). Neben ET wohl einer der Hauptursachen für den großen Crash.
Pac Man für den 2600 war vor allem erstmal die ERSTE Version "for Home Use" überhaupt und im Rückblick natürlich nicht der Ring der Nibelungen...na und? (und wen kümmert der desaströse wirtschaftliche Umgang von Atari mit dem Spiel in diesem Zshg.)

Pac Man war und ist KULT....end of Story.
ich sags mal so: eine schlechte umsetzung eines genialen arcade-spiels wird nicht besser, auch wenn sie die erste ist. mist bleibt mist. und pacman für den 2600 _war_ zusammengeschluderter, schnell produzierter mist (deshalb "kümmert" mich auch herangehensweise von atari...denn pacman für den 2600 ist ein sinnbild, wie atari damals gearbeitet hat: auf profit, nicht auf qualität). Im endeffekt würde ich auch heute lieber ein paar dimes in den Automaten stecken, anstatt mich mit der Atari-Version zu quälen.
Und wie Robstah schon gesagt hat: nicht viel später kam eine wesentlich bessere Version für den Hausgebrauch. Deshalb sei es mir hoffentlich verziehen, wenn ich für die 2600er version keine Nostalgietränen verdrücken kann.
-pac-
Beiträge: 5
Registriert: 11.08.2012 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von -pac- »

ist doch auch heute noch geil zu spielen
zum glück gibts genug seiten für kostenlos pacman zu spielen
mit ganz viele verschiedenen versionen
stamar
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013 11:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stamar »

das spiel ist ein absoluter klassiker, und es ist noch heute toll, dass man das game spielen kann. immerwieder ein netter zeitvertreib für zwischendurch.
Antworten