ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SpikeX1 »

schefei hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ziemlich am Anfang muss man in einen Supermarkt, sobald man bei der Hintertür ist und versucht sie zu öffnen geht ein Alarm los. Die Tür ist abgeschlossen und die Funkstimme sagt man soll doch hineingehen, nur wie wenn die Tür abgeschlossen ist? Dann gerät man schnell in Panik weil die Horde schon den Zaun herunter plumpst. Voll auf die anstürmenden Zombies konzentriert hab ich nicht gemerkt das ein weiterer die Hintertür von innen aufgebrochen hat. Ich hätte also nur warten müssen bis die Tür offen ist, dem einen Zombie eine Pfeffern und hineingehen. Aber so ist mein erster Char draufgegangen, und ich war kurz etwas frustriert^^

Ähnliches passierte als ich einmal ins Safehouse kam und es nur hieß: "Eine Horde rückt an. Mach die Schotten dicht. Du hast nur wenig Zeit."
Dabei hätte es, wie ich später herausfand, lauten müssen: "Du musst alle Zombies im Umkreis töten. Lass dir Zeit und lass einen nach dem anderen zu dir kommen."
Genau an den beiden Stellen hat es mich bisher auch erwischt. Ich glaube auch kaum das es irgendwer schafft das Spiel direkt im ersten Anlauf mit einem Charakter zu meistern. Kleine Schreckmomente hab ich nun auch schon hinter mir, obwohl ich die zum Teil eigentlich hab kommen sehen.

Richtig gut finde ich den Motion Tracker mit all seinen vor und Nachteilen. Da klickt man auf das Ding, sieht x sich bewegende Punkte, an denen man nie lebend vorbei kommt und dann
Spoiler
Show
läuft da eine verdammte Ratte
.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Levi  »

Spike_V1 hat geschrieben: Richtig gut finde ich den Motion Tracker mit all seinen vor und Nachteilen. Da klickt man auf das Ding, sieht x sich bewegende Punkte, an denen man nie lebend vorbei kommt und dann
Spoiler
Show
läuft da eine verdammte Ratte
.
Aliens kann kommen \o/
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Galactus »

hat jemand mal so schöne bilder von sich gemacht? Also die zombifizierten? Man kann die ja hochladen..
dachte jo cool mach ich mal.. und was kommt "wird auf einen UBI Server hochgeladen". Aaaahja.. und wie wo waaas.. ich hätte das bild ja gerne.... -.-

Jemand nen plan, ob man die irgendwo einsehen und speichern kann?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Chibiterasu »

dobpat hat geschrieben:
theblackfrog hat geschrieben:alle spiele sind in 720, der rest wird nur interpoliert....merkt doch eh keiner den unterschied. ich habe das game es sieht echt knorke aus finde ich, tolle lichteffekte und das game ist richtig geil. ich bereue es nicht das game gekauft zu haben und habe mir heute mario gekauft :D
Naja, ich merke den Unterschied extrem. Schade.
Bei mir kommt erst wieder zusätzlich ne Konsole ins Haus wenn die Spiele in FullHD kommen.
Also eigentlich ist schon geplant, dass Spiele in Full HD kommen sollen. Das ein oder andere ist es doch schon oder?
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Bambi0815 »

dead island kommt nicht durch aber zombieU. naja.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Pfoerti »

Chibiterasu hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
theblackfrog hat geschrieben:alle spiele sind in 720, der rest wird nur interpoliert....merkt doch eh keiner den unterschied. ich habe das game es sieht echt knorke aus finde ich, tolle lichteffekte und das game ist richtig geil. ich bereue es nicht das game gekauft zu haben und habe mir heute mario gekauft :D
Naja, ich merke den Unterschied extrem. Schade.
Bei mir kommt erst wieder zusätzlich ne Konsole ins Haus wenn die Spiele in FullHD kommen.
Also eigentlich ist schon geplant, dass Spiele in Full HD kommen sollen. Das ein oder andere ist es doch schon oder?
Hm soviel ich weiß laufen alle bisher erschienen Spiele auf der Wiiu nur in 720p, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ob das in Zukunft anders wird kann ich nicht sagen wäre aber schön.

Lieber etwas schlechtere Grafik dafür aber in 1080p + ruckelfrei meinetwegen auch nur 30fps aber dann konstant! Dass wünsch ich mir auch von der nächsten ps4/xbox720 aber ich denke das wird leider nicht passieren weil lieber am absoluten Limit zur Spielbarkeit programiert wird und die Auflösung gerne mal runtergeschraubt wird da auch nicht alle eine FullHD TV besitzen :(
Benutzeravatar
Mr.Prinz
Beiträge: 247
Registriert: 28.06.2010 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Mr.Prinz »

Das Spiel sieht richitg gut aus.
Schade, dass es wohl nur für Wii U exklusiv sein wird... werd's mir aber sicher holen, sobald man erkennt, dass die Wii U eine realistische Zukunft hat.
Anti-Early Access.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von greenelve »

USERNAME_1968028 hat geschrieben:Das Spiel sieht richitg gut aus.
Schade, dass es wohl nur für Wii U exklusiv sein wird... werd's mir aber sicher holen, sobald man erkennt, dass die Wii U eine realistische Zukunft hat.
Sei Teil der Zukunft und ebne ihr den Weg. :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
art
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2010 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von art »

Also ich war ja am Anfang mehr als skeptisch. Ein Spiel was so dermassen polarisierende Testergebnisse bekommt... Das kann ja tierisch daneben gehn. Hab dann erstmal die Konsole abgeschrieben und mir gedacht, sie zu kaufen, wenn Zelda oder Metroid darauf erscheint. Naja am Samstag im Mediamarkt dann doch Impulsivkauf.

Was soll ich sagen... Das Spiel ist ziemlich überzeugend. Die Grafik ist bei Leibe nix besonderes. Aber die Atmospähre ist der Wahnsinn. Das Zusammenspiel zwischen Musik, Umgebungsgeräuschen und der gute Einsatz von Licht und Schatten sind sehr sehr gut geworden. Einbindung des Gamepads ist OK. Könnte besser sein. Bei vielen Einbindungsoptionen ist es eher doof geworden (Hallo Gullideckel... Hallo Barikadebretter). Andere Dinge sind sehr gut geworden (Karte; Radarfunktion).
Aber im Großen und Ganzen macht das Spiel irre viel Spass.

Vorallem ist es seit Jahren das erste Spiel wo man wirklich Panik bekommen kann.
Spoiler
Show
Mein erste Überlebender hat ziemlich lange durchgehalten. Ich war immer sehr vorsichtig. Immer brav langsam vorwärts, Radarping, weitergehen. Versucht Zombies zu umgehen oder leise auszuschalten... Erste richtig übele Stelle, war dann der Eingang zum Supermarkt mit der alarmgesicherten Tür. Die 5 Zombies die mich da verfolgt haben, wollte ich todesmutig wie ich war tatsächlich töten... Als die Pistole dann leer war und nur noch dieses lustige "Klick Klick" aus der Waffe kam und trotzdem noch 3 der Zombies standen. Panik. Knüppel auf Gamepad suchen... Gegner wegschubsen... wo ist die Tür. Verbarikadieren. Nix wie WEG!!
Mittlerweile sind leider schon einige Überlebende kaputt gegangen. Ich komme gerade aus dem Palace. Freue mich schon aufs WE, da hab ich wieder mehr Zeit.

Bisher enttäuscht mich weder die Konsole noch das Spiel. Ich werd aber glaub noch Mario oder NBA (wenns erscheint) kaufen, um wenigstens ein Spiel zu haben, wo ich nicht alle 5 Minuten nen Herzinfakt erleide :P
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Selbst mit endlos Munition überladen, kann man bei Unvorsicht schnell draufgehen. Besonders wenn man nicht regelmäßig die Umgebung scannt und auf Bewegungen auf dem Radar achtet. Die Punkte die man nach Abschluss eines nicht infizioerten Lebens erhält sind auch ein Feedback der momentanen Fähigkeiten, mehr als nur Ranking. Es gibt etliche Schockmomente, am schlimmsten ist es wenn man Schreie hört aber die Zombies einfach nicht näher kommen.

Die alten Gebiete werden jedenfalls immer wieder neu besetzt und ich denke es werden mehr je länger man auf den Beinen ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von cHL »

wie ist denn das mit den aufsammeln der ausrüstung des "vorgängers"?
ist das sinnvoll machbar?
also nicht nach 2 stunden spielzeit, sondern ab hälfte bis zum ende des spiels? spielt man sich abkürzungen frei, mit denen dann "neue" überlebende schneller in den bereich kommen könnnen, in dem der vorgänger gestorben ist?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja du kannst später durch abkürzungen und Portale (in diesem fall kanalisation) schnell an Orte hingelangen. Du gehst dann nciht durch lange Gänge sondern wirst wie in einer Schnellreisefunktion gefragt wohin du teleportiert werden möchtest. Änlich wie in Metroid Prime. Wobei keine wirckliche Teleportation stattfindet sondern der charakter, ohne das wir es sehen, sich von a nach b begibt. Trotzdem kann es passieren das sich viele zombies um deinen scharren und du dann noch mal stirbst. dann ist der alte rucksack verloren genau wie alle waffen, weil ja jetzt der tote ohne inhalt als letzter überlebende gezählt wird. Hart aber unfair....hahaha^^
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Ich finde es auch recht nett das man andere Überlebende empfängt und deren Besitz an sich nehmen kann. So hab ich gestern richtig viel Munition bekommen. Teilweise halten die Überlebenden aber richtig viel aus. 5 bis 10 Schläge sind keine Seltenheit, aber auch Kills mit 1 bis 2 Schlägen gelingen schon mal.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wobei es gut möglich ist, das der Inhalt zufallsgeneriert ist. so habe ich mal 3 große heilkasten gefunden und über 2 dutzend Kugel. eigentlich etwas was man längs verbraucht hätte.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Castle78
Beiträge: 500
Registriert: 07.03.2010 13:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Castle78 »

Hi, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage.

Ich bin zwar kein Linkshänder MUSS aber mit dem linken Analogstick Umschauen und mit dem rechten Analogstick bewegen haben.

Geht das überhaupt bei ZombieU ? Nicht das ich das Game gar nicht spielen kann. Bei Black Ops2 kann man das einstellen aber bei vielen anderen Spielen nicht.

Eine richtige deutliche Antwort wäre für mich ganz wichtig da ich sonst mein Bundle unausgepackt noch bei Media Markt umtauschen müsste gegen das Nintendo Land Packet. Ich finds bedauerlich das 4Players sowas nicht in einem Test erwähnt da es viele, sehr viele Leute gibt die so spielen müssen.
Antworten