ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

evil_matter hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
evil_matter hat geschrieben:Es war klar, dass Herr Luibl das Spiel testet..wer denn auch sonst? Hauptsache das Spiel möglichst gut bewerten, damit das ohnehin unfair getestete Resident Evil 6 noch schlechter da steht.
Dasselbe Phänomen gab es bei Torchlight und Diablo. Man könnte doch auch noch ohne unsinnige Vergleiche testen?
Du gehörst zu den exemplaren die sich darüber beschweren das überbewertete Reihen mal ordentlich eins ausgewischt bekommen? Wie ironisch.... Ich habe mir die ersten 10 Minuten von Residen Evil angesehen und das hätte in der Form genau so gut ein Hollywood-Ballerfilm sein können wo man hier und da ein Knöpfchen drückt. Und zu Diablo 3 muss man nichts mehr sagen. Da kann man gleich in ein Gefängnis gehen und dort über Ebay Sachen vertickern. Mal abgesehen davon hat das spiel eine riesige + 80 bekommen. Es hätte nicht mal die hälfte verdient.
Nein, ich gehöre zu den Exemplaren, die das Spiel nicht nur 10 Minuten gespielt haben, sondern sogar vollständig.
Und ich gehöre auch zu den Exemplaren, die die vorherigen Teile kennen.
Und ich habe nichts gegen Seitenhiebe auf große Spielereihen, aber in dem Test des entsprechenden Spiels hat der werte Herr Tester mit Buchstaben L ja durchgängig gejammert, weil seine Bevor-ich-ins-Bett-gehe-Gebete nicht erhört wurden und sich Capcom doch für Action-Kost entschieden hat, wobei es ohnehin abzusehen war, dass die Reihe sich so entwickelt (Man siehe Teil 5, der auch genug Actionkost bot und satte 85% und Komplimente einheimste).
Es ist nunmal kindisch, ein Spiel übertrieben zu bewerten, um eine große Reihe im Nachhinein erneut schlechtzureden.
Und wenn der erste Satz im Fazit nunmal ein direkter Angriff auf Resident Evil darstellt, dann kann mir keiner erzählen, dass sich das Spiel aufgrund seiner eigenen Stärke so eine gute Bewertung"erkämpft" hat.
Und ich verwette meinen Hintern, dass das Spiel einfach nicht annähernd soviel Punkte ergattert hätte, gäbe es den Resi-Release vor ein paar Monaten nicht.
Wie gesagt; es ist nicht das erste mal..
Aber so wie du das im ersten Beitrag geschildert hast ist Jörgs Meinung zu Zombie u eine indirekte Stichelei gegen Resident Evil, was ja vielleicht sein kann oder auch an den Haaren herbeigezogen ist. Trotzdem kann ein Zombie U nichts für irgendeine private Hetzkampagne von einem Redakteur. Das belässt man am besten im selbigen Test statt den frust zu globalisieren. Weil du dann auch das machst, was du Jörg vowirfst. Ein Spiel madig zu machen mitdem du dich gar nicht befasst hast oder nicht richtig - Zombie U.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von superboss »

freu mich schon auf den Spaziergang durch London
momentan spiele ich....
BildBildBild











suicide-samurai
Beiträge: 278
Registriert: 08.12.2008 18:56
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von suicide-samurai »

No Cars Go hat geschrieben:Ich warte einfach auf den PS3-Port mit optionaler Vita-Unterstützung, der auf den Markt kommt, wenn die Wii U dreamcastgleich gescheitert ist.
Just trolling, man.
Diese Sony Fanboys :D :D :D . Ich glaube eher dat deine PS Vita dreamcastgleich scheitert :D. Aber nix für ungut Junge, warte ruhig auf den PS3 port ^^.
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Billie? »

Bei Jörg hab ich einfach das Gefühl, dass wenn ein Spiel den Spieler fordert und ihn dazu anregt zu planen und Situationen gezielt anzugehen, dann verzeiht der Schwächen sehr gerne. Find ich auch in Ordnung so. Ein Spiel muss eine Herausforderung sein und wenn man das Gefühl hat, dass man für den Erfolg was tun muss, und ihn nicht geschenkt kriegt, dann ist er auch viel mehr wert - man kennt ja diese alte Weisheit.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SpikeX1 »

suicide-samurai hat geschrieben:
No Cars Go hat geschrieben:Ich warte einfach auf den PS3-Port mit optionaler Vita-Unterstützung, der auf den Markt kommt, wenn die Wii U dreamcastgleich gescheitert ist.
Just trolling, man.
Diese Sony Fanboys :D :D :D . Ich glaube eher dat deine PS Vita dreamcastgleich scheitert :D.
Ist sie das nicht schon? Bis Januar hat sich die Wii U wahrscheinlich öfter verkauft. :mrgreen: Aber ich habe mich entschlossen Sony etwas Schützenhilfe zu geben und mir nun bei den Mega Monday-Angeboten trotzdem mal eine zugelegt. Für 150€ inklusive Little Big Planet kann man ja nicht viel falsch machen. Und Uncharted und Gravity Rush gibt's mit PS+ auch noch kostenlos.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
CreatorX
Beiträge: 339
Registriert: 12.03.2008 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von CreatorX »

Also nach Jörg´s Test zu Dark Souls, weiß ich, er ist die Art von Spieletester, die meine Sicht auf Spiele teilt, die genau das erwartet, was ich erwarten würde. Selbst die Kritikpunkte an Resident Evil 6 sind die gleichen wie bei mir. Von daher bin ich mir jetzt schon sicher, dass ZombiU was für mich ist. Nachteil, jetzt weiß ich leider nicht mehr so genau, welches Spiel ich mir zum Release nun holen werde :)
Zuletzt geändert von CreatorX am 27.11.2012 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Hey Spike lass uns dann wieder sehen wer mehr Punkte gemacht hat :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Rabidgames
Beiträge: 995
Registriert: 14.09.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Rabidgames »

85 % für ein technisch altbackenes Spiel, das gerade im Nahkampf wesentlich schlechter und eintöniger als das hier geschmähte Dead Island ist. Interessant.

Gut, man muss natürlich sagen, dass die gelungene Atmosphäre und die sinnvolle (für mich aber immer noch unnötige) Nutzung des Touchpads durchaus ihren Reiz haben - aber es ist immer wieder interessant zu sehen, dass einige Spiele (nicht nur hier, auch wenn es hier am auffälligsten ist) wegen ihrer technischen Mängel verrissen werden, bei anderen im Zuge der Atmosphäre aber gnädig darüber hinweggesehen wird und diese Mängel wohl kaum in die Bewertung einfließen.
(Ein gutes Beispiel ist da AC3, das mir ungemein gut gefällt (Gameplay, Story, Atmsophäre, offene Welt), aber dank katastrophaler technischer Mängel niemals mehr als eine 8 hätte bekommen dürfen.)
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Peta4Ever hat geschrieben:Hey Spike lass uns dann wieder sehen wer mehr Punkte gemacht hat :wink:
Bei was? :Clown:
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Spike_V1 hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:Hey Spike lass uns dann wieder sehen wer mehr Punkte gemacht hat :wink:
Bei was? :Clown:
Man erhält nach ableben doch eine Abrechnung und einen Punktestand, den man online eintragen lassen kann. Ich wette dein Highscore wird nie so groß wie meiner....allerdings kommt drauf es an ob du dir Zombie U überhaupt holst.

Aber das Onlinespiel habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden mit irgendwelchen Fahnen und Zombiearten.

Ich vermisse hier eine nervige cheatende Tüte.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 27.11.2012 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Hardtarget »

uiuiui, nach der gametrailer wertung hätt ich gedacht das es hier mit 50-60 abschneidet !! bin positiv überrascht muss ich sagen. vll kommt mir ja doch ne wiiu ins haus ( wenn der preis stimmt natürlich ^^)
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Sevulon »

Freshknight hat geschrieben:Luibl, gegen den Wind, immer wieder.
War auch mein erster Gedanke. Wertung nach Kontroversen, wundert mich nicht, dass er jetzt wieder nen Titel abfeiert, den die Fachwelt nicht interessiert.
Ist halt auch witzig, dass hier mal wieder Dinge kaum abgestraft oder auch nur erwähnt werden, die alle anderen kritisieren, während man sich bei Toptiteln Seitenlang drüber auslässt, wie Scheiße man doch das inkonsequente Diebstahlsystem findet, das halt sonst keinen interessiert.
Zuletzt geändert von Sevulon am 27.11.2012 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Weihnachtsshooter
Beiträge: 45
Registriert: 17.11.2011 15:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Weihnachtsshooter »

Mag kein schlechtes Spiel sein, aber es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund mir Spiel und Konsole zu kaufen!
Technik minimal besser als Konsolen die bereits 5 Jahre alt sind und dann auch noch stolz drauf.
Werde die Kohle sparen und mir lieber Playsi und X-Box nächstes oder übernächstes Jahr zu legen.
Deshalb können alle WiiU Games 100% haben ist absolut belanglos für mich!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Weihnachtsshooter hat geschrieben:Mag kein schlechtes Spiel sein, aber es gibt für mich keinen ersichtlichen Grund mir Spiel und Konsole zu kaufen!
Technik minimal besser als Konsolen die bereits 5 Jahre alt sind und dann auch noch stolz drauf.
Werde die Kohle sparen und mir lieber Playsi und X-Box nächstes oder übernächstes Jahr zu legen.
Deshalb können alle WiiU Games 100% haben ist absolut belanglos für mich!

Das Argument, vorallem im Zusammenhang mit dem letzten Satz, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Alle WiiU games Perfekte Spielspaßgranaten ... und du würdest trotzdem zur Konkurenz gehen, nur weil sie die "stärkeren" Konsolen haben? ... dass nenn ich mal Prinzipien! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin überrascht über die gute Wertung. Damit hätte ich nicht gerechnet.
Stellt für mich jetzt aber noch keinen Kaufgrund dar, da andere Mags, die meistens besser bewerten als 4players, das Spiel nicht so gut abschneiden gelassen haben.

Ich habe nur das Fazit gelesen und das Review aufgrund der SPoilergefahr ausgelassen. Deswegen wüßte ich gerne: hat das SPiel eine nenneswerte Story, oder ist es das typische "raus aus der Zombiestadt"?
Es müssen ja nicht gleiche überraschende Wendungen und interessante Charaktere sein. Aber Spannung dahingehend, dass man wissen will wie der Plot weiter geht, sollte schon sein.
Antworten