ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

ICh glaub es gab eine Option für Linkshänder, aber man kann nicht selbst die Steuerung anpassen. Müsste ich heute MIttag nachschauen um es wirklich sagen zu können.
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Respekt ! Ja das ist ein HorrorSpiel worauf ich seit Condemned gewartet habe...

ZombiU ist sowas von gut gelungen., die Atmosphäre der Sound...die Zombies 1A !
Grafisch ist es kein Überflieger aber durchaus sehr gut gelungen !

Wer SurvivalHorror mag kommt an ZombiU definitiv nicht vorbei !

Hut ab Ubisoft ! Weitermachen !
Benutzeravatar
Richibot
Beiträge: 163
Registriert: 30.01.2009 20:32
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Richibot »

Super Game, ich bin schon beim 2. Durchgang und es kommt echte Survival-Horror-Stimmung auf:) Panikgefühl und Händezittern usw. Hätt nicht gedacht, dass ich das nochmal erleben darf...Was hab ich bei Resi 6 geflucht. Story fand ich schrott, Grafik is zwar eher mies (Nintendo halt :) ) aber der Grafikstil gefällt mit super, coole Beleuchtung etc. Gute Grafik und gute Games sind eh zweierlei meiner Meinung nach. Ich überlebe jetzt schon so um die 9 Stunden hehe - kommt nur her ihr verdammten Bastarde!

Ich kann das Spiel allen empfehlen.



Krautesel
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2012 22:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Krautesel »

Zombi U ist genial. Es bietet gleich zur Beginn der neuen Gen eine völlig neue Spielerfahrung. Warum? Aufgrund des großartigen Einsatzes des Tablets in völlig verschiedenen Formen. So noch nie dagewesen und macht enorm viel Spaß. Zombiu bietet einen sehr hohen Wiederspielwert, einen Multiplayer, Weltranglistem, ordentlichen Umfang und eine extrem packende Atmosphäre. Für mich ist ZombiU trotz der schwachen Technik ein Rundum-sorglos-Paket.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von greenelve »

Krautesel hat geschrieben:Zombi U ist genial. Es bietet gleich zur Beginn der neuen Gen eine völlig neue Spielerfahrung. Warum? Aufgrund des großartigen Einsatzes des Tablets in völlig verschiedenen Formen. So noch nie dagewesen und macht enorm viel Spaß. Zombiu bietet einen sehr hohen Wiederspielwert, einen Multiplayer, Weltranglistem, ordentlichen Umfang und eine extrem packende Atmosphäre. Für mich ist ZombiU trotz der schwachen Technik ein Rundum-sorglos-Paket.
Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Umbro 5
Beiträge: 89
Registriert: 07.04.2006 20:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Umbro 5 »

4plöers ist für mich ehe nur ein anhaltspunkt für games die eher nischen bedienen. da würd mich die wertung schon beieinflussen. Ich hab mir das pack mit zombiu gekauft, nur wegen dem game. habe in einem magazin gelesen das es nur ein leben für den spieler gibt und es deswegen alleine schon eine überlegung wäre das zu kaufen.

wenn ich diese ganze am roten-faden-schlauch-scheisse-ich-zeige-dir-den-weg-per-karte-infokasten-pfeil-misst schon sehe ödet mich das echt an. zombiu ist zwar ähnlich aber dafür beinhart. zwar wird man auch gelotst aber man hat wirklich eine scheiss angst wenn es mehr als 2 zombis werden. die steuerung geht in ordnung. wer zu langsam ist hat eben pech.zumal mir das echt auf den sack geht... wenn ständig gemosert wird über grafik und vor allen dingen immer diese" wäre besser wenn die entwickler dieses oder jenes so oder so gemacht hätten" was soll der mist. die haben sich ein spiel erdacht also spiel es. wenn 4plöers dinge in einem game haben möchte geht doch ne fette summe auf diese neumodischen spenden für entwicklungen seiten und gebt da euren senf ab.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von BetaSword »

Mich ärgert es ja dass die Geschütze meisstens ziemlich nutzlos platziert sind.
Da kommt man an einem Geschütz vorbei, findet einen Raben-Unterschlupf dahinter, und kaum dass man wieder rauskommt, kommt eine Zombie-Invasion, bei der man das Geschütz bräuchte, es aber nicht erreichen kann, selbes gilt für's erste Geschütz.
Versteht mich nicht falsch, es ist schon packend, aber dass man nur allzuschnell auf eine unfäire Stelle im Spiel trifft ist schon ziemlich nerfig.
Dann krepiert man, und muss sich dann wieder dorthin wagen, und stellt fest, die Probleme, wie z:B. der Zombie-Angriff (z.B. das Script beim Supermarkt) sind wie von Zauberhand verflogen.
Beim Supermarkt muss ich dann noch negativ anmerken, dass ich vorher keinen einzigen Zombie im Gebiet übrig lies, und dennoch tauchte beim Alarm sofort eine ganze Gruppe an Zombies auf, dies ist noch schlimmer, als in Left4Dead2 innerhalb eines eng-verwinkelten Gebäudes eine Auto-Alarmanlage auszulösen.
Auch kann man nur selten irgendwo raufklettern, um sich einen Taktischen Vorteil zu verschaffen.
Für ein Spiel, dass sich sooo konsequent auf den Realismus mit den Bissen der Zombies befasst, ist dies schon äusserst störend
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Die Geschütze wurden gerade so platziert dass sie nützlich sind, bei dem Rabenunterschlupf wo einer auftaucht und dann die Armee der Infizierten erreicht man ohne Mühe und metzelt damit alle oder den Großteil nieder. Das Geschütz am Anfang ist für einen ähnlichen Fall gedacht, da gibt es nämlich später eine ähnliche Situation die man meistern kann oder einfach durchrennt.
Die Zombies die durch den Alarm gelockt wurden kommen eben von außerhalb des Gebiets über Dächer oder so, kann man letztendlich auch alle töten wenn man denn die Minen eingepackt hat, die am Anfang bei einem Gullideckel rumliegen.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich finde es furchtbar. Mittlerweile der 10te Tod. 8 davon wegen der unglaublich grässlichen Steuerung. Der furchtbare Kampf wäre ja kein Problem wenn man Zombies umgehen könnte oder sie zumindest mit einem Stealth Angriff finishen könnte. Aber nein, fünf Schläge für jede. Einzelnen. Zombie. Und das Spiel spawnt immer mindestens 3 vor und hinter dir wenn du einen neuen Raum betrittst.
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Genau aus den selben Gründen habe ich das Spiel wieder verkauft, habe diesem Spiel aber später erneut eine Chance gegeben und jetzt kommt auch bei mir Spaß auf, es erinnert mich stellenweise schon etwas an The Last of Us, denn dort gilt ebenfalls Überleben um jeden Preis.Das schlimmste Problem bei Zombi U war die unglaubliche Trägheit, die aber inzwischen gepatcht wurde, es spielt sich jetzt deutlich besser, lang hats gedauert mit dem Patch, anscheinend mussten sich erstmal viele Leute beschweren ehe Ubisoft dann mal reagiert. Nur das Stealth ausknocken aus Last of Us vermisse ich noch, daher ist Zombi U einen ganzen Zacken herausfordernder. Sehr cool finde ich den Multiplayerodus, indem der Spieler mit dem Gamepad Zombies verteilt und der andere mit Pro Controller die Flaggen einnehmen muss. Was ich auch sehr cool finde, dass man Mitteilungen von anderen Spielern an den Wänden findet und auch deren Zombies im Spiel auftauchen. Das einzige was ich noch nicht so recht verstand war: Wie steht es mit der Energie? - Gibt es die Möglichkeit sich Medi Kits zu basteln wie in Last of Us oder muss man die ganze Zeit mit der angeschlagenen Gesundheit versuchen weiter zu machen? Auch das speichern finde ich etwas hinderlich, kann man wohl nur in der Basis tun. Dies geht wohl ausschließlich auf speziellen Feldbetten, die man finden muss und dafür muss man oft ellenlange Laufwege zurück machen, obwohl man eigentlich ganz woanders hin wollte, hier hätte ein freieres Speichersystem gut getan, aber ansonsten ist dieses Spiel erstklassig obwohl der Entwickler Ubisoft heißt und einmalig wird es auch bleiben, da eine Fortsetzung kategorisch ausgeschlossen wurde, auch auf anderen Systemen, was sehr sehr schade ist.
Benutzeravatar
Ferengi_Quark
Beiträge: 56
Registriert: 09.12.2007 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Ferengi_Quark »

Ich bewundere alle, die das Spiel durchgespielt haben. Ich habe gefrustet aufgegeben.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Redshirt »

Echt? Für mich war es ein großes Vergnügen. Von daher ist eigentlich keine Bewunderung nötig. :D
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Rooster »

und noch eine perle für die olle wii u entdeckt! bin wohl immer noch nicht ganz durch mit dem backkatalog... switch kann erstmal warten. zombiu kommt daher wie ich condemned in erinnerung habe. beides keine launch schönheiten, dafür ein schön grober und dreckiger charme. sterben hat konsequenzen und verlangt methodisches vorgehen, ressourcen sind immer knapp und selbst ein einzelner gegner kann gefährlich werden. motivierender survival horror in absoluter reinkultur. definitiv kein spiel um eine breit anzahl von spielern abzugreifen. schade dass es wohl nie eine fortsetzung geben wird...
zzzzzzzzzK
Beiträge: 484
Registriert: 22.05.2018 22:36
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von zzzzzzzzzK »

Das kam in der Zwischenzeit auch für andere Plattformen raus und kostet im Moment für Steam gerade mal 3,99€!
BYE
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Rooster »

dann aber ohne zweiten screen. würde ich nicht missen wollen.
Antworten