Lego Der Herr der Ringe - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von AEV-Fan »

Kurze Einwürfe meinerseits (ist mein erstes und einziges Lego-Game):

1) Atmospähre - vor allem dank dem Soundtrack und der Kulissen - ist super, schade aber, dass die deutschen Sprecher nicht die des Films sind.

2) Bei mir ist es auf der Ps3 bereits 2-3x eingefroren und es kam ebenso oft zu Bugs, bei denen das Spiel neu gestartet werden musste (Figur hing in der Luft). Kein Weltuntergang, aber bisschen nervig, vor allem da es nur Savepoints gibt.

3) Ich finde es sooooo lustig nicht, wie alle sagen, aber bei 2 Stellen musste ich wirklich lachen! => Als Theodin seine Reiter vor Minas Tirith einschwört und mit seinem Schwert im Vorbeireiten alle Lanzen seiner Truppe kaputtsäbelt und als ich die Disco-Kugel gefunden habe :lol: Hab mit nichts gerechnet und dann kommt dieses Lied :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von superboss »

na super ..wollte mir gerade selber nen Bild vom Spiel und den Adventure unwürdigen Pfeilhilfen machen, da musste ich feststellen, dass es gar keine Demo gibt.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

Es Cape hat geschrieben:
BfA DeaDxOlli hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Kein Wort über die Qualität der deutschen Stimmen?!
Soweit ich weiß benutzt das Spiel Soundsamples aus den Filmen also müsste es wie im Film klingen.
Zitate aber keine Samples. Leider hab ich außer Legolas und Gollum bisher keine deutschen original Synchronsprecher ausmachen können. Trotzdem fällt mein Eindruck recht positiv aus. Da gibt es weitaus schlimmeres an Synchros in Spielen. ;)
Pippin hat auch seinen Originalen Sprecher abbekommen!

Ich find das Spiel wirklich gelungen und hatte seit langem nicht mehr so viel Spaß an einem Lego Spiel. Und wie Paul schon gesagt hat den Tanz der Rohirim ist einsame Spitze. Aber auch Galadriel und Celeborn werden supi eingeführt! :lol:
Bild

5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von 5ancho »

Sagt mal, bin ich der einzige, der seit einiger Zeit keine WErtung mehr sehen kann?
captainslater
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2010 21:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von captainslater »

Was ist mit der Wii-Version?
Benutzeravatar
Tobsen85
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2008 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von Tobsen85 »

superboss hat geschrieben:na super ..wollte mir gerade selber nen Bild vom Spiel und den Adventure unwürdigen Pfeilhilfen machen, da musste ich feststellen, dass es gar keine Demo gibt.

Zumindest für den PC gibt es eine Demo, das Helms Klamm Level. Bei Chip.de kann man diese z.B. beziehen.

Und Pfeilhilfen habe ich da keine gesehen, ich musste schon erstmal alles erkunden bis ich wusste, was ich tun sollte. Im zweifelsfall ist es aber erstmal alles kaputthauen und schauen ob Trümmer zum wiederaufbauen liegenbleiben^^
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von X-Live-X »

Ab morgen gibts auch die PS3 Demo, zumindest ist es so für den US Store angekündigt.
Bild
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von superboss »

Tobs85 hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:na super ..wollte mir gerade selber nen Bild vom Spiel und den Adventure unwürdigen Pfeilhilfen machen, da musste ich feststellen, dass es gar keine Demo gibt.

Zumindest für den PC gibt es eine Demo, das Helms Klamm Level. Bei Chip.de kann man diese z.B. beziehen.

Und Pfeilhilfen habe ich da keine gesehen, ich musste schon erstmal alles erkunden bis ich wusste, was ich tun sollte. Im zweifelsfall ist es aber erstmal alles kaputthauen und schauen ob Trümmer zum wiederaufbauen liegenbleiben^^
Bei Lego pirates war es zb so, dass wenn du ein herrumliegendes Teil einer Maschine aufgenommen hast, dir angezeigt wurde, wo du das Teil anbringen musstest.

also irgendwo müssen auch in dem Spiel Pfeile sein, Gamepro ist da relativ eindeutig:

"Die richtige Fähigkeit an der entsprechenden Stelle ist der Schlüssel zum Erfolg. Das Spiel lotst uns dabei die meiste Zeit mit Pfeilen an die korrekte Stelle, manchmal hilft aber nur Herumprobieren."

Und sowas mag ich halt nicht, egal ob ein paar schwerere Rätsel dabei sind oder nicht. Im Gegenteil, das ergibt dann so ein dummes Pacing, erst wird dir extrem was vorgekaut und plötzlich stehst du da und weißt nicht, was du tun musst.
Dabei hat die Lego Reihe so geiles Adventure Potential....
Zuletzt geändert von superboss am 27.11.2012 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von Sevulon »

5ancho hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der einzige, der seit einiger Zeit keine WErtung mehr sehen kann?
Beim Internet Explorer seh ich auch keine Wertungen, mit Firefox gehts.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von cHL »

Wäre ja ganz nett, ist aber im derzeitigen Zustand auf der PS3, in meinen Augen, unspielbar.
Von permanenten Flackern des Bildschirms über 5 sekündige Ausfälle der ganzen HDMI Schiene(inkl. Sound) bis hin zu entgültigen Freezes der ganzen Konsole (wobei in dem Fall das Bild bestehen bleibt) ist alles dabei.

Und nein das mit dem HDMI-Ausfällen liegt nicht an meiner Konsole, andere Spiele laufen problemlos.

Kleinigkeiten wie Grafikfehler und schlechte Kameraführung im Tutorial (wodurch ich gute 10 Minuten um Sauron herumgetanzt bin, bis ich draufgekommen bis, dass das Crosshair nicht auf ihn sondern auf das hinter ihm versteckte, im Boden steckende, Schwert zeigt) sind da eher wurscht.

War mein erstes Lego-Game und, sofern nicht doch ein Patch kommen sollte, bis auf weiteres mein letztes.
Schade :(
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von 5ancho »

Sevulon hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der einzige, der seit einiger Zeit keine WErtung mehr sehen kann?
Beim Internet Explorer seh ich auch keine Wertungen, mit Firefox gehts.
Nein, tut es nicht.
Benutzeravatar
Hongii
Beiträge: 183
Registriert: 05.10.2009 13:33
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von Hongii »

cHL hat geschrieben:War mein erstes Lego-Game und, sofern nicht doch ein Patch kommen sollte, bis auf weiteres mein letztes.
Schade :(
Würde dir das komplette Lego Star Wars empfehlen, es sein denn du stehst überhaupt nicht drauf. Das erste Lego-Spiel und schon damals hochwertig.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von superboss »

ok demo scheint zumindest jetzt da zu sein. Werds später mal antesten und dann mal schauen, was ich mir ende der Woche hole.. Ich hab nämlich Bock auf ein nicht so ernstes Action Adventure und schwanke zwischen Micky und Lego.
momentan spiele ich....
BildBildBild











cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von cHL »

Hongii hat geschrieben:
cHL hat geschrieben:War mein erstes Lego-Game und, sofern nicht doch ein Patch kommen sollte, bis auf weiteres mein letztes.
Schade :(
Würde dir das komplette Lego Star Wars empfehlen, es sein denn du stehst überhaupt nicht drauf. Das erste Lego-Spiel und schon damals hochwertig.
Danke, aber ich mag die andren Franchises nicht. Mit LOTR hat sich Lego endlich mal was ausgesucht das mir taugen würde. Leider ist die technische Umsetzung, für mich, sehr schlecht. Ich werd mal am Wochenende schauen ob es schon einen Patch gibt und dann schau ma mal.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2009 14:53
Persönliche Nachricht:

Re: Lego Der Herr der Ringe - Test

Beitrag von Gottfried »

Legolas

nehehe :)
Bild
Antworten