Hitman: Absolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Schaut nur, wie 4Players wieder gnadenlos überbewertet! Immer dasselbe! Satte 13 Prozentpunkte mehr als GameTrailers! Behindertes Hipstermagazin. Muss man immer 10 bis 15 Punkte abziehen, um eine realistische Wertung zu haben.
Zwinkersmiley.
Benutzeravatar
Yondaime
Beiträge: 120
Registriert: 06.09.2005 22:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Yondaime »

wenn es der beste teil ist wieso is er dann schlechter bewertet als der erste :O
Zuletzt geändert von Yondaime am 22.11.2012 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Isterio »

Das mit dem Erkennen und Sofort-Alarm klingt ziemlich uebel. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Spiele unfair sind.

Und was soll dieser Instinkt-Mist? Ich habe Hitman 1 gezockt und sehr gemocht. Da hatte man auch keine uebernatuerlichen Faehigkeiten.Wenn ich das dann nutzen muesste, um eine Mission beenden zu koennen, faende ich das doof.

Wie lange braucht man fuer das Spiel etwa, wenn man es auf die ruhige Art spielt (schleichen)?
FUSiONTheGhost
Beiträge: 561
Registriert: 13.08.2006 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Nochmal zur Info: Ihr seid freigestellt den Instinkt Modus NICHT zu nutzen ;) .. der Hersteller zwingt euch dazu nicht .. auch steht keiner mit der Pistole hinter euch und zwingt euch dazu diesen zu verwenden. So what?

Wie schon jemand schrieb, wurde dieser eingeführt, um dem Casual Gamer ein Mittel auf dem Weg zu geben, um das Game zu meistern. Es ist aber noch immer OPTIONAL. Also hängt euch BITTE endlich nicht mehr an diesem Instinkt Modus auf .. .. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr schlau genug seid, zu erkenne, dass er Optional ist und euch keiner dazu zwingt ihn zu nutzen *augenroll*

Ich meine hiermit übrigens den Instinkt, der einen durch Wände schauen lässt und die Routen sehen lässt.
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 22.11.2012 16:46, insgesamt 2-mal geändert.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Benutzeravatar
AxTincTioN
Beiträge: 25
Registriert: 17.08.2006 23:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AxTincTioN »

Der bislang beste Hitman? Ich weiß ja nich...
Ich hab mich riesig auf dieses Spiel gefreut, aber bisher kommt es nicht an die alten Teile heran.
Die 2. Mission (King of Chinatown) war Hitman durch und durch. Hier ein riesiger Marktplatz voller Menschen, hier die Zielperson, mach was draus! Hat mich sehr gefreut.
Was danach kam, hat mich aber eher an Splinter Cell erinnert... Schlauch-Level, Schleichpassagen, Deckungswechsel.
Was ist das denn? Wo ist die Freiheit, wo sind die Zielpersonen, wo sind die Gegner, deren Verhalten man genau studieren muss?
Und warum zur Hölle MUSS ich den Instinkt einsetzen, damit meine Verkleidung nicht auffliegt?
*Spoiler*
Diese Faktoren und Ereignisse wie das Verstecken vor einem Heli oder das Tragen eines Mädchens durch ein Krankenhaus sind ziemliche Ohrfeigen für den eingefleischten Hitman-Veteranen in mir...
*Spoiler Ende*

Ich habe das Spiel noch längst nicht durchgespielt. Aber meine Zwischenbilanz ist leider nicht sehr blumig...
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von TimmyTallz »

Wie einige hier die Balance kritisieren ist schon faszinierend.... einmal wird man zu schnell erkannt, dann ist diese Instinkt zu stark und man wird nicht erkannt, dem einen ist es zu schwer, dem anderen zu einfach...

Sieht man mal wieder wie sehr Subjektivität über den Spielspass jedes einzelnen entscheidet...

Und ja, es ist der beste Hitman....
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Comsite »

Ich zitiere nochmal meine Meinung aus dem anderen Hitman-Thread hier hin. Ich denke hier passt sie besser hin.
Spoiler
Show
Comsite hat geschrieben: Vorsicht vor Spoilern im Text.

Wie hier schon bemerkt wurde, stößt die KI ganz einfach an ihre Grenzen. Ich weiß nicht, ob es im Puristenmodus anders ist, aber auf Profi(?) sieht man der KI doch an, dass sie nicht menschlich ist, sondern ein bestimmtes Schemata aufweist. Ich weiß auch nicht, ob es heutzutage schon möglich ist das noch besser zu machen.

Dieses Schema verläuft in 2 Richtigungen:
Auf der einen Seite ist es manchmal etwas unrealistisch "einfach". Wenn man es durchschaut hat, sieht man festgelegte Wege, die die Personen gehen. Die kann man denn gezielt umgehen oder den Gegner rechtzeitig abfangen. Bei der Chinatown-King Mission habe ich z.B. ewig gerätselt, wie ich an die Cops vorbei komme, um an das Auto oder oben an das Gewehr zu kommen. Die Lösung war am Ende schon fast zu einfach:
Einmal zu Beginn des Spiels ist das Ziel immer in einer unbeobachteten Ecke. So war die Mission nach einer Stunde grübeln in 5 Minuten abgeschlossen.
Genauso sehen die Gegner einen dann manchmal in der Deckung nicht, obwohl es total auffällig ist. Aber das geht auch nicht komplett realistisch, weil es dann einfach zu schwer wäre.

Auf der Gegenseite führt das auch zu unrealistisch schweren Situationen. Wenn man immer sofort als Fremder erkannt wird z.B. Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau.

Ebenso meckern auf hohem Niveau ist für mich bisher auch das Missionsdesign. An sich ist das richtig klasse, ich vermisse aber bisher noch so ein paar Aspekte aus Blood Money. Das mag an meiner Spielweise liegen und der Tatsache, dass ich noch lange, lange nicht am Ende des Spiels bin.
Aber bisher lief das bei mir immer nach Schema F ab: Verkleiden, Verstecken, Fliehen, Töten, Fliehen.
Bei Blood Money kann ich mich an Momente erinnern, wo soviele Mechaniken ineinander griffen, dass ich mir am Ende dachte: "Was für ein perfekter Plan, ob das die Entwickler beabsichtigt hatten?" Ich erinnere mich noch grob an den Clown mit dem Messer in der Torte auf der Party... :D
Aber das mag ja noch kommen.

(Mir ist übrigens aufgefallen, dass zum Ende der Missionen (am Anfang, weiter bin ich noch nicht) oft nurnoch Gewalt weiter half. Die Polizisten haben oft den Ausgang so barrikadiert, dass ich Rennen oder Schießen musste...)
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ashesfall »

Isterio hat geschrieben:Das mit dem Erkennen und Sofort-Alarm klingt ziemlich uebel. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Spiele unfair sind.
das stimmt so nicht, es wird eine visuelle anzeige angezeigt wenn du bemerkt wurdest, dann hast du kurz zeit unterzutauchen bevor es ganz ausschlägt. der schwirigkeitsgrad beschleunigt das entdeckt werden.
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Ashesfall »

timstah hat geschrieben:Wie einige hier die Balance kritisieren ist schon faszinierend.... einmal wird man zu schnell erkannt, dann ist diese Instinkt zu stark und man wird nicht erkannt, dem einen ist es zu schwer, dem anderen zu einfach...

Sieht man mal wieder wie sehr Subjektivität über den Spielspass jedes einzelnen entscheidet...

Und ja, es ist der beste Hitman....
danke das es noch leute für spielverständiss gibt ;)

nur nochmal zum mitschreiben hitman hat 5(!) schwierigkeitsgrade wenn da nix für dich bei ist, dann ist das spiel auch nix für dich!
RIP 4Players - you will be missed ...
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von femshep88 »

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr schlau genug seid, zu erkenne, dass er Optional ist und euch keiner dazu zwingt ihn zu nutzen *augenroll*
ich geh ja immer davon aus, dass leute wissen, was balancing bedeutet. du zeigst eindrucksvoll, dass ich mich irre.
man kann sich schon denken, dass ein entwickler sein spiel auf seine gameplayelemente hin anpasst ... will heißen, wenn eines dieser (eben instinkt modus) einfach abgeschaltet wird, fühlt sich das spiel dann auch plötzlich entsprechend "broken" an, was eben zu bereits erwähnten frustmomenten führt wie übertransparentes entdecktwerden etc.
Benutzeravatar
femshep88
Beiträge: 140
Registriert: 21.09.2012 13:21
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von femshep88 »

Wie einige hier die Balance kritisieren ist schon faszinierend.... einmal wird man zu schnell erkannt, dann ist diese Instinkt zu stark und man wird nicht erkannt, dem einen ist es zu schwer, dem anderen zu einfach...
du schreibst es doch selber *facepalm

einerseits wird man zu schnell erkannt

andererseits ist der Instinktmodus zu stark

=> Balance
Fordon_Greeman
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2010 11:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Fordon_Greeman »

Ihr schreibt, dass Hitman Absolution das beste Hitman Spiel ist. Warum bekommt es dann keine höhere Wertung als Hitman 1 mit 89%?

Ihr solltet wirklich mal das Wertungssystem überdenken...
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Ashesfall »

femshep88 hat geschrieben:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr schlau genug seid, zu erkenne, dass er Optional ist und euch keiner dazu zwingt ihn zu nutzen *augenroll*
ich geh ja immer davon aus, dass leute wissen, was balancing bedeutet. du zeigst eindrucksvoll, dass ich mich irre.
man kann sich schon denken, dass ein entwickler sein spiel auf seine gameplayelemente hin anpasst ... will heißen, wenn eines dieser (eben instinkt modus) einfach abgeschaltet wird, fühlt sich das spiel dann auch plötzlich entsprechend "broken" an, was eben zu bereits erwähnten frustmomenten führt wie übertransparentes entdecktwerden etc.
deswegen gibt es ja auch purist weil das spiel broken ist xD
spiel doch einfach mal die vorgänger ...

entwickler aussagen man will diesmal mehr den massenmarkt ansprechen und zack da ist der instinkt modus genau für diese spieler !

allein der trail&error faktor wurde mit diesen instink modus im verhältniss zu den vorgänger enorm minimiert
Zuletzt geändert von Ashesfall am 22.11.2012 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von johndoe828741 »

wie hier wer nach 4 missionen schon das spiel mit blood money vergleicht ist mir ein rätzel ..

Mit was soll man es denn sonst vergleichen...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Finds witzig das in der Kontraliste nicht steht das das "tarnen per Instinktmodus" mal absolut lächerlich ist.

Ich stelle mir immer vor, wenn ich iwo bin wo ich nicht sein sollte und mich tarne, wenn mich dann jmd entdeckt und mich anspricht, dann drehe ich mich doch nicht weg und halte meine Hand vor's Gesicht??
Das ist doch erst recht auffällig.

Und wie schon im Konsolenthread zu Hitman geschrieben, ist das nicht grade eine super Leistung von den Entwicklern wenn sie ihre, teils sinnfreien, Features im hohen Schwierigkeitsgrad abschalten, so das einen dann ein total monotones Spielprinzig erwartet. Und da die Schauplätze selten geräumig sind, sind alternative Lösungsmöglichkeiten rar gesät. (Mal Chinatown ausgenommen). Und Millionen Leute von hinten aushebeln und iwo verstecken o. liegenlassen, das gabs auch schon in anderen Games. Das ist Stealth-Routine, genau so wie die ganze Steuerung, Deckungssystem, etc.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten