Hitman: Absolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Azurech »

Ashesfall hat geschrieben:@Azurech

ok für was braucht ein hardcore spieler den instinkt modus ohne diesen das spiel broken wäre?
vor allem im vergleich zu den vorgängern

man spiel bloß niemals dark souls oder gar den vorgänger
(ich habe bei beiden spielen platin ich liebe dieses spiel - tipp twitch.tv MANvsGAME)
Ich gebs auf.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Ashesfall hat geschrieben:
White Wolf_1986 hat geschrieben:Werde ab den ersten Preissturz zuschlagen.
Klar , hier und daein paar Elemente scheinen wohl nicht Perfekt zu sein aber dass alles ist
von einem Splinter Cell Conviction oder Blacklist (noch schlechter) weit entfernt.

Die Wertung ist allgemein eine wohltat da Far Cry 3 , Hitman , AC3 , eigentlich alles was momentan rauskommt scheint bei "Hype" Magazinen (bei den üblichen Verdächtigen) schon standard mäßig eine 86-88+ zu bekommen. Extrem unglaubwürdig wie ich finde.
wie man blacklist jetzt schon als schlechter abstempeln kann ist mir ein rätsel - bis auf das gameplay ding von den entwicklern action wie stealth lastig gibts kaum eindrücke.
action = http://www.youtube.com/watch?v=ne72x-Y3aic&feature=plcp
ghost = http://www.youtube.com/watch?v=vIBrtS1MFaY&feature=plcp
(pre-alpha version)

wenn 3 gute spiele die im vorfeld viel potenzial haben könnten und am ende auch gut abschneiden, für dich dann aber unglaubwürdig sind, finde ich das irgendwie unlogisch xD

vielleicht solltest du dich mal fragen was du für erwartungen an spiele hast und ob die nicht vielleicht schon ins bodenlose gehen oder mal ne pause von dem genre nehmen xD

anders gefragt wenn die 3 besagten spiele alle für dich nix sind was ist dann für dich gut was gerade erschienen ist oder dieses jahr noch kommt? (nur mal aus interesse)

ich kann bis jetzt nur für hitman sprechen (auch wenn ich far cry 3 schon vorbestellt habe) aber wer hitman damals mochte wird auch absolution mögen - ganz einfach

ps: OMG gerade ist bei steam max payne 3 für 12,49 endlich kann ich es nachholen xD

Ich finde die Titel ja gut und werde mir Hitman auf jeden fall kaufen.
Nur ein Spiel was zb. 88% bekommt oder besser muss fast schon Perfekt sein.
Gameplay , Soundtrack , Grafik/Art Design , wiederspielwert , einzigartige Story , Charactere , Innovation , Atmosphäre , da stimmt alles.
Es wird oft nicht kritisch genug Bewertet heutzutage, deswegen lese ich mir meistens
noch User Wertungen durch.

Mein Spiel des Jahres ist The Walking Dead (habe heute die letzte Episode durch).

Sleeping Dogs , Dishonored , Deadlight , Mark of the Ninja , The Darkness 2 , Lone Survivor
XCOM , Dark Souls und Hotline Miami gehören zu meinen Favoriten.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Ashesfall »

Azurech hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:@Azurech

ok für was braucht ein hardcore spieler den instinkt modus ohne diesen das spiel broken wäre?
vor allem im vergleich zu den vorgängern

man spiel bloß niemals dark souls oder gar den vorgänger
(ich habe bei beiden spielen platin ich liebe dieses spiel - tipp twitch.tv MANvsGAME)

ps: ich glaube viele spieler wissen teils gar nicht was broken bedeutet xD
bei tekken bedeutet broken z.b. wenn dich ein move trifft aus den du nicht mehr raus kommst bis du ko bist. tekken tag2 hatte so eine situation als a.ogre infinitiekicks an der wand machen konnte und du nix mehr machen konntest bis zum ko - aber das wurde schon raus gepatcht.
Ich gebs auf.
ich habe mir daraufhin nochmal deine post durchgelesen und du sagst das wenn es brenzlig wird man es nutzen MUSS damit man noch davon kommt. damals hieß sowas dann einfach und nochmal von vorne. thema trial&error. (aber genau DAS wollten die entwickler minimieren und das haben sie mit dem instinkt modus auch geschaft in mein augen - alle andern instinkt funktion sind nur hilfen - wo geht er lang? wer steht hinter der wand/tür? wo kann ich mit sachen im level interagieren?)

sorry aber du hast leider keine argumete die das auch nur andeuten könnten das es ohne broken wäre

@White Wolf_1986
also bei mir fangen perfekte wertungen bei 95%+ an was sehr sehr wenige titel haben.
aber ich weiß schon was du meinst gamepro hat ac3 92% gegeben was ich auch anzweifle nachdem was ich gehört und gelesen hab aber ich werde es noch spielen und mir mein bild machen.
(wobei ich in letzter zeit immer nur zur pc version greife liegt wohl auch an meiner 7970 ghz xD - da war auch hitman und far cry bei :))

nochmal aus interesse was würdest du
sleeping dogs , the darkness 2 und dark souls für eine wertung geben?
(habe alle 3 komplett durch)
RIP 4Players - you will be missed ...
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Skuz »

- kein aktives Knacken von Schlössern
Gott sei dank!
Auf diese beknackten Minispiele, die nach dem 2. Schloss einfach nur nerven hab ich überhaupt keine Lust. So ein Blödsinn stört doch nur den Spielfluss. Das wäre für mich eher ein Positiv-Punkt.

- erzählerisch wichtige Mordopfer beherrschen keine besonderen Fähigkeiten
Habs zwar noch nicht gespielt, aber es kann ja nicht jeder abgehen wie Rambo :)
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Comsite »

Also auch wenn man immer wieder gerne betont, was Blood Money vielleicht besser gemacht hat, muss man auch sagen was Absolution alles besser macht. Blood Money hat sich von der Steuerung mega schlecht und schwer gespielt, wie eine schlechte Portierung. Zielen ging gar nicht. Das ist jetzt alles viel besser und glatter, wie ein richtiges Action-Spiel.
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Ashesfall »

Skuz hat geschrieben:
- erzählerisch wichtige Mordopfer beherrschen keine besonderen Fähigkeiten
Habs zwar noch nicht gespielt, aber es kann ja nicht jeder abgehen wie Rambo :)
omg das hab ich total übersehen im test xD
was bitte sollen die denn für fähigkeiten haben in so einem spiel???
(sich super schnell bewegen?dich riechen können?100 kugeln schlucken? (siehe deus ex bosskämpfe))
was für ein behinderter negativpunkt - man 4players ...

bitte lieber tester sag mir ein beispiel was du dir dabei gedacht hast sowas als negativpunkt auf zu schreiben damit ich das verstehen kann ...
RIP 4Players - you will be missed ...
DK2F2F
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2008 17:10
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von DK2F2F »

Mir war das Spiel 54,99 wert, vorbestellt und mich aufgeregt das ich Die DVD 5Tage früher bekam, es aber dennoch nicht zocken konnte! Danke Steam! Völlig unbegreiflich! Aber: Ich finds gut! Ich finds wirklich gut! Ich hatte anfangs große Zweifel, zähl ich mich doch zu dem echten Hitman Fan! Wenn es möglich ist, will ich immer das Level so spielen das es nach Unfalltot ohne zusätzliche Verluste aussieht - heute nennt man das Purist ;) Aber schon in den Vorgängern musste man teilweise dutzende male neustarten, abwarten, ohne Speierpunkte aber mit einer guten Karte! Das hätten Sie so beibehalten sollen . Schade Heute kenn ich diese Levels aus´m FF deshalb kann ich die auch problemlos auf "purist" machen, ich mach mir also nix vor, Hitman 5 muss man erlernen! Sobald die Karten kennst ist es nicht mehr zu schwer, und genau dann fängt es an Spaß zu machen weil man andere Weg zum gleichen Ziel findet Ich starte insgesamt 5 durchgänge... für jeden Schwierigkeitsgrad... und DANKE IO-Interaktive!!!

Die Massenschlägerei in der Rocker-Bar mit alten guten Bekannten ist einfach nur der Hammer gewesen!
Danke dafür... dann wird wohl dran gearbeitet!
PS: Der Auftragsmodus ist nicht schlecht! Ist wirklich ne interessante Idee weil es echt unglaublich schwer ist eine schwere Karte zu erstellen, weil man selber praktisch vormachen muss.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Comsite »

Die 2 Kritikpunkte kann ich auch nicht nachvollziehen.
Schlösser durch Minigames sind nervig (ausser in Skyrim) und wenn man sich durchschleicht ist es schon eine Herausforderung 5-10 Sekunden bewegungslos an der Tür zu bleiben.
Und die Ziele werden nicht schwerer durch besondere Fähigkeiten, sofern durch deren massiven Schutz.

Gemecker über Speicherpunkte oder KI-Kleinigkeiten, okay. Aber sowas find ich nicht nachvollziehbar.
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von The Prodigy »

Habe jetzt beim Musik hören mal rein geschaut also ich finde es geil :Hüpf:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


Benutzeravatar
~ Brian ~
Beiträge: 312
Registriert: 17.03.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Dicker Fanbonus

Beitrag von ~ Brian ~ »

Atmosphärisch dicht und spannend erzählt. Grandiosier Soundtrack. Die ist Grafik gut, kommt aber leider nicht an BF3 oder Crysis heran. Was auch nicht anders zu erwarten war, da die Konsolen mal wieder bei der Entwicklung gedient haben. Meinen größten Kritikpunkt widme ich aber der Gegner-K.I. Die durchschauen selbst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad jede Verkleidung viel zu schnell - was zu vielen kleinen Frustmomenten führt wenn man auf stealth spielen will. Ohne Instinkt-Modus wär dieses Spiel einfach zu schwer. Auch ist die altbewährte "stupide durchballern um ans Ziel zu kommen"-Methode praktisch unmöglich geworden. Als Ballerspiel waren Hitman 3 und besonders 2 wesentlich leichter zu spielen. Ich bin gerade bei der dritten Mission in einem Hotel. Nach der vorbildhaften Einführungsmission und dem zweiten "König von Chinatown"-Mission, hoffe ich, dass es sich bei dieser Mission nur um einen kleinen Durchhänger handelt.
Bisher würde ich (als Fan der Serie) dem Spiel solide 84% geben. Gut, aber geflasht wie von Contracts damals bin ich leider noch nicht. Naja, vielleicht ändere ich meine Meinung nach dem durchspielen am WE noch :P
Benutzeravatar
The Prodigy
Beiträge: 12252
Registriert: 27.06.2008 00:01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von The Prodigy »

Ja also bissl schwer sollte es schon sein es macht bestimmt kein spass wenn man nur am durch laufen ist.


Was ich gut gefanden hätte aber leider war es nicht so schade eigendlich:


Spoiler
Show
Bei der ersten szene wo er die Olle weck schiesst da hätte ich mir eintscheidungsfreiheit gewünscht das heisst man hätte sich es aussuchen können ob er es macht oder nicht wäre ne coole sache gewesen aber Hätte Hätte ,hätte der Hund nicht geschiessen^^.
Zuletzt geändert von The Prodigy am 22.11.2012 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]


26 positive Bewertungen


profile_1842269541306
Beiträge: 1408
Registriert: 22.09.2007 17:43
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von profile_1842269541306 »

Fordon_Greeman hat geschrieben:Ihr schreibt, dass Hitman Absolution das beste Hitman Spiel ist. Warum bekommt es dann keine höhere Wertung als Hitman 1 mit 89%?

Ihr solltet wirklich mal das Wertungssystem überdenken...
Das lese ich nicht wirklich gerade, oder? :roll:
:lol:

... Was hat denn bitte ne 12 Jahre alte Wertung eines damals innovativen Titels, die nicht zu vergessen niemals eine Abwertung erfahren durfte, mit der aktuellen Wertung des nunmehr vierten Nachfolgers zu tun??? Wie kann man eigentlich so oberflächlich denken? Ach ich geb auf. Weil das schon paar Mal hier angesprochen wurde, habe ich bereits jegliche Hoffnung in die Menscheit verloren - naja, zumindest in die 4P Community.
WinniPoo
Beiträge: 24
Registriert: 19.11.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von WinniPoo »

Meine Firewall hat doch tatsächlich dazu geführt, dass der Benchmark mit 3 FPS daherdümpelte und sogar der Startbildschirm/Intro/Alles Andere ruckelte wie sau (nicht die Windows Firewall).

Solche Zicken hat mein PC wirklich noch nie gemacht :roll: :lol:
Benutzeravatar
Go!nes
Beiträge: 98
Registriert: 28.10.2012 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Go!nes »

DK2F2F hat geschrieben:Mir war das Spiel 54,99 wert, vorbestellt und mich aufgeregt das ich Die DVD 5Tage früher bekam, es aber dennoch nicht zocken konnte! Danke Steam! Völlig unbegreiflich!
Das ist aber sehr bitter... das Spiel gabs bei Steam für 45 € und alle bisherigen hitman teile (ausser Contracts) dazu. Und ein paar TF2 Items.
"Ich bin ein Patient! Das erwartet man von mir!"
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Azurech »

25€ bei ebay ging auch wunderbar ;)

nicht, dass das Spiel nicht mehr Wert ist, aber naja, man nimmts auch so.
Antworten