Hitman: Absolution - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

lovestar hat geschrieben:der beste hitman teil..und dann 82 %. NICE 4 players°! not
Naja. Blood Money bekam 80%. Lediglich "Codename 47" wurde höher bewertet, aber da fließt halt wohl auch mit rein, dass das Konzept damals ganz neu war. Innovationsbonus und so.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azurech »

Also für mich gibt es zwei drastische Spaßbremsen:

1. Man wird eigentlich gezwungen auf 'normal' zu spielen, wenn man nicht uuunglaublich geduldig ist. Auf Experte war es kaum möglich bis nicht möglich wirklich perfekt vorzugehen, einfach deshalb, weil man den Instinkt nutzen MUSS.
Man wird ja schon auf 30m innerhalb ein paar Sekunden enttarnt von den anderen, was echt unrealistisch teilweise ist.
Dann muss man ja sein Kopf senken (Instinkt nutzen). Instinkt hat man aber auf Experte kaum mehr. (außer man mordet....)
Das ist nicht gut aufeinander abgestimmt, wie ich finde.

2. Speichern
Also mich frusten teilweise die Speicherpunkte. Mittlerweile geht es, da ich auf normal spiele (siehe oben), aber auf Experte war auch das Mist.
Manchmal passiert eine lächerliche Situation und man wird entdeckt und zack, nochmal alles neu. Und dann meistens den Gesprächen (die oft lang sind) erst mal wider zuhören, usw.

Dies war in Blood Money deutlich besser.
Zuletzt geändert von Azurech am 22.11.2012 16:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von oppenheimer »

lovestar hat geschrieben:der beste hitman teil..und dann 82 %. NICE 4 players°! not
Wo ist das Problem? 5 Teile, 4 unterschiedliche Autoren, 4 unterschiedliche Meinungen.

Hab es selber noch nicht gespielt, doch nach allem, was ich bisher zu sehen bekam, hat sich die KI deutlich zurückentwickelt. Sie war schon in den Vorgängern nicht besonders glaubwürdig. Vielleicht kann man das ja noch zurechtpatchen.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Comsite »

Da meine Wertung als großer Hitman-Fan mit großer Vorfreude nicht ganz objektiv ist, möchte ich über die 82% nicht meckern. Das Spiel ist nicht perfekt.

Im direkten Vergleich mit Dishonored - was ja auch ein Stealth-Spiel darstellen soll - hatte ich aber schon jetzt mehr Spaß und Spannung mit Hitman. AC3 will ich gar nicht erwähnen, dass ist in meinen Augen fast gar nicht Stealth.

Hate it or love it. Hitman mag nicht jeder. Ich geh voll drin auf, wenn ich ewig an einer Stelle knobele, wo ich andere Spiele schon längst für gehasst hätte.
Zuletzt geändert von Comsite am 22.11.2012 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Harry Bosch
Beiträge: 37
Registriert: 07.12.2010 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Harry Bosch »

timstah hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Zudem finde ich es einfach viel zu schwer.
Tipp: Spiel mal zuerst Dishonored durch und danach Hitman. Dann bist du dankbar dafür, dass du bei Hitman gefordert wirst.
Ja, ok. Aber ich sehe mich dann schon bei Hitman die "Teleport"-Fähigkeit auf dem Pad suchen :mrgreen:
I hate Bossfights!
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

genau mit dem wallhack sagte ich auch schon. sowas kann vei splinter cell rein aber bei hitman macht es azmosphere kaputt. mein reden seit eh den je.
Benutzeravatar
Ravejin
Beiträge: 148
Registriert: 12.05.2006 12:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Ravejin »

Zack, schon hat der Konsolenmüll die nächste Serie zerstört, tolle auto deckung :D
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von TimmyTallz »

Comsite hat geschrieben:Da meine Wertung als großer Hitman-Fan mit großer Vorfreude nicht ganz objektiv ist, möchte ich über die 82% nicht meckern. Das Spiel ist nicht perfekt.

Im direkten Vergleich mit Dishonored - was ja auch ein Stealth-Spiel darstellen soll - hatte ich aber schon jetzt mehr Spaß und Spannung mit Hitman. AC3 will ich gar nicht erwähnen, dass ist in meinen Augen fast gar nicht Stealth.

Hate it or love it. Hitman mag nicht jeder. Ich geh voll drin auf, wenn ich ewig an einer Stelle knobele, wo ich andere Spiele schon längst für gehasst hätte.
Seh ich genauso...
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 22.11.2012 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Comsite »

Bambi0815 hat geschrieben: bei hitman macht es azmosphere kaputt.
Einfach ohne spielen. Ich nutze diesen Modus allerhöchstens wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt und man an anderen Wachen vorbei gehen muss. Sonst kann man drauf verzichten, ist meiner Meinung nach zu mächtig und zerstört die Spannung.
Zuletzt geändert von Comsite am 22.11.2012 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Sevulon »

Meine Güte, dann spielt ihr halt auf Normal, wenn Experte zu schwer ist. Ist doch keine Schande ;) - Im Gegensatz zu Dark Souls gibts hier wenigstens einen wählbaren Schwierigkeitsgrad, so dass man selbst korrigieren kann, wenn es einem zu schwer bzw. zu leicht ist.

Und das man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad direkt erkannt wird, finde ich auch nicht unrealistisch. Wenn hier in den Bürokomplex jemand reinkommt, der nicht "zu uns" gehört, erkenn ich den ja auch auf den ersten Blick - selbst wenn er Anzug und Krawatte trägt, wie alle anderen auch. Die Jungs kennen halt ihre Buddys.. genau so wie sie den gefährlichsten Auftragskiller kennen, der da draußen rumrennt und ihnen ans Leder will.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Aläx »

Hab jetzt ein paar Stunden gespielt und bin gerade teilweise richtig gefrustet.
Vielleicht sollte man erwähnen, dass ich möglichst ohne Töten durchkommen und mich an den Wachen meist vorbeischleichen will.

Wenn man sich schon verkleiden kann, dann ist es doch total Banane, dass man als Polizist von anderen Polizisten entdeckt wird? Genauso bei Verkäufern.
Mir ist schon klar, dass die sich halbwegs untereinander kennen, aber meiner Meinung nach entdecken die einen viel zu schnell.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn man "entdeckt" wurde, man teilweise nicht fliehen kann. Also, durch die nächste Tür, die z.B. auf's Dach und somit zur Flucht führt. wtf?
Wieso sollte ich da nicht durchgehen dürfen, nur weil ich entdeckt wurde? Ich will ja gerade dadurch, damit ich nicht mehr gefunden werden kann. -> blöd

Sonst machts aber schon Laune die ganzen Wachen auszutricksen, sie aus dem Hinterhalt zu erwürgen, sich mit ihren Klamotten zu tarnen und sie anschließend wie einen Müllsack in den Mülleimern zu verstecken. ^^
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Benutzeravatar
risikofaktor
Beiträge: 251
Registriert: 27.07.2010 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von risikofaktor »

Ja, die Wertung geht in Ordnung. Hatte schon die Befürchtung Herr Luibl schreibt den Test ;-)
Vermisse halt trotzdem manchmal die Möglichkeiten des "alten" Hitmans, als man z.B. die Pistolen-Attrappe gegen eine echte Waffe austauschen konnte.
Wenn man sich schon verkleiden kann, dann ist es doch total Banane, dass man als Polizist von anderen Polizisten entdeckt wird? Genauso bei Verkäufern.
Lol, das dachte ich mir auch auf dem Chinesischen Neujahr Fest. Jeder kennt jeden Verkäufer auch durch die Menge der Leute durch...
Zuletzt geändert von risikofaktor am 22.11.2012 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Azurech »

Sevulon hat geschrieben:Und das man auf dem höheren Schwierigkeitsgrad direkt erkannt wird, finde ich auch nicht unrealistisch. Wenn hier in den Bürokomplex jemand reinkommt, der nicht "zu uns" gehört, erkenn ich den ja auch auf den ersten Blick - selbst wenn er Anzug und Krawatte trägt, wie alle anderen auch. Die Jungs kennen halt ihre Buddys.. genau so wie sie den gefährlichsten Auftragskiller kennen, der da draußen rumrennt und ihnen ans Leder will.
Das Problem ist aber, dass man in den brenzligen Situation ja dann den Instinkt nutzen sollte. Hat man den nicht mehr, fliegt man meistens direkt auf.
In den anderen Teilen fand ich die Schwelle bis man erkannt wird besser. Meine Meinung.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Sevulon »

risikofaktor hat geschrieben:Ja, die Wertung geht in Ordnung. Hatte schon die Befürchtung Herr Luibl schreibt den Test ;-)
Vermisse halt trotzdem manchmal die Möglichkeiten des "alten" Hitmans, als man z.B. die Pistolen-Attrappe gegen eine echte Waffe austauschen konnte.
Ähnliche Optionen hat man hier auch. Indem man z.b. dafür sorgt, dass jemand durch nen Stromschlag stirbt, wenn er wo dagegen pinkelt.
Zuletzt geändert von Sevulon am 22.11.2012 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Ashesfall
Beiträge: 640
Registriert: 23.12.2002 14:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman: Absolution - Test

Beitrag von Ashesfall »

viele leute die hier was schreiben haben das prinzip hinter hitman glaub ich gar nicht verstanden.

würde man ki agieren lassen wie echte menschen dann würden 95% aller spieler das spiel als shooter spielen!
manche leute scheinen zu vergessen das spiele gemacht werden um spass zu machen und nicht unbedingt um ein reales vorbild zu sein auch wenn man sich an dieses anlehnt.

ich bin jetzt bei der fünften mission und mir macht es allein von der atmo schon enorm viel spass bis jetzt spielt es sich nur etwas zu schlauchig für mich aber das ist ok. durch den contract und den herausforderungen sehe ich für mich schon enorm viel wiederspielwert. (da ich aber halt noch nicht weit bin kann ich dazu noch nix wirklich sagen - wie hier wer nach 4 missionen schon das spiel mit blood money vergleicht ist mir ein rätzel ...)

für 4players verhältnisse muss ich sogar sagen bin ich bei 82% positiv überrascht, hätte bei 4players auf 65-71% getipp da marken mit extremen erwartungen immer gerne zerrissen werden!

ps: instinkt wurde für den casual markt eingeführt haben die entwickler selbst gesagt ... dann schreiben hier leute man braucht instinkt ... ja ne is klar aber blood money gespielt haben @Azurech schiel
Zuletzt geändert von Ashesfall am 22.11.2012 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
RIP 4Players - you will be missed ...
Antworten