Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nico005
Beiträge: 35
Registriert: 21.04.2012 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von nico005 »

Galactus hat geschrieben:scheiße ey, jetzt wollte ich mir ne Wii U kaufen und kann nur aus Schrott Games wählen,

ZombiU, Assassins Creed 3, Batman, Mass Effect 3, Black Ops 2, Sega Sonic Mario Kart Klon, Tekken Tag Tournament, New Super Mario Land, Nintendo Land....

Verdammt so viel schrott Spiele zum Launch... :(

EDIT: Hab auch noch das grottige Darksiders 2 vergessen :Häschen:

Schrott? Ich weiß nicht was für extrem hohe Erwartungen du hast (durch den Hype haben die Spieler so hohe Erwartungen das die nie im Leben erfüllt werden können, es gibt keine Perfektion bei Videospielen, aber das ist ein anderes Thema) oder welchen Geschmack du hast ( vl magst du ja den Polizei Simulator oder sowas) aber Batman, Mass Effect , AC3 und andere Spiele zählen zu den besten Spielen im Jahr 2012.

Oder es ist einfach nur die übersättigung an zu guten Spielen in zu kurzer Zeit...vor 15-20 Jahren gab es pro Jahr vl 2 oder 3 gute Spiele, die man dann Monate gezockt hat. Heute gibt es fast schon in jeden Monat ein Top Game.Das führt einfach dazu das man sowas nicht mehr wahrnimmt und alles "durchschnittlich" findet. Allein in den Monat sind ja 3 top Games gekommen ( AC3, Hitman und Far Cry 3)
Zuletzt geändert von nico005 am 19.11.2012 21:14, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

greenelve hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
Das Update nicht brauchen. Das ist nur für die Onlinefunktionen zuständig. (afair)
Also meinem kleinen Regenbogen-Schäfchen macht niemand was vor. Trotzdem....habe ich angst vor dem update auch wenn es nur auf das Internet beschränkt ist.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4383
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von qpadrat »

@nico005: Sarkasmus, das war Sarkasmus.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Wulgaru »

Nun ja, 4players Auflistung trifft es glaube ich recht gut. Großes Tennis ist dieser Launch wirklich nicht, eher normal. Dafür kann man sicherlich festhalten, das die U nun auch die normalen Blockbuster bekommt. AC 3 und Black Ops sind da wohl ein Anfang für die Leute die es brauchen.

Die 360 hatte den letzten guten Launch in meinen Augen, davor war der des GCs super und der des DCs annehmbar. PS3, Wii, PS2...alles zu runterspülen. Aber diese richtigen "ichdefiniergamingneu"-Launches stammen wirklich aus den 90ern und sind kaum mehr möglich. Was soll den heutzutage bitte den Ridge Racer/Mario64/World-Effekt auslösen? Was müsste das für ein Monsterspiel sein?

Wie immer gilt auch bei der U: Abwarten und auf mehr Spiele und oder Preiscut hoffen.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2998
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von die-wc-ente »

Der Chris hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
keine ahnung. ich hab gehört dass die konsole strom (!!!) braucht. was machen leute die keine elektrizität haben? die müssen evtl. erstmal auf die erfindung des rades warten damit sich eine tretmühle zur stromerzeugung bauen lässt.

zum glück muss man zum zocken nicht zwingend an die kanalisation und fließend wasser angebunden sein.
Man kann auch alles ins lächerliche ziehen.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Nuracus hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben: @Nucarus: Das U ist reingerutscht. Der Vorgänger war gemeint. Hab es direkt korrigiert. Quelle? Schau mal bei vgcharts rein.
Das von 2009?
Hat sich auf jeden Fall tatsächlich besser verkauft als die CoDs einzeln je Konsole - allerdings reicht mein Verstand jetzt gerade nicht aus, um das zu bewerten. Ich würds eher mit nem jeweils anderen Exklusivtitel vergleichen, wie jetzt zum Beispiel Halo. Und tatsächlich, auch da hat Mario die Nase vorn.
Rein von den Zahlen her, nur ... spontan würde ich auch gleich heranziehen, dass man bei der Wii auch ganz einfach gar nicht groß die Wahl hat zwischen so wahnsinnig vielen Spielen. Man ist ja fast schon gezwungen, Mario zu kaufen, um was ordentliches zu haben (vergleichbar mit dem Wii U-Launch?).

Seh ich das sonderlich falsch?
Ich würde sagen ja. Es hätte ja z.B. auch Rayman sein können was sich so oft verkauft. Qualitativ ist das ja nicht soviel schlechter, wenn überhaupt. Auf dem DS hat sich NSMB ja sogar noch öfter verkauft und da gibt es ja wirklich genug Auswahl in allen möglichen Genres. Mario ist einfach beliebt. Das mag nicht jeder verstehen, aber der dicke Rohrreiniger kommt abseits von Foren bei allen Altersklassen gut an und ist ein echter Systemseller.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Ist Mario vielleicht deswegen so beliebt, weil man (= Eltern, Verwandte ...) ihn so gerne verschenkt?
Aber gehe "ich" los, kaufe mir eine Nintendo-Konsole und sage: Jau geil, das Neue Mario!!!

So wie damals mit Mario 64 oder Super Mario World?
Wirklich, ein Systemseller?
battlegorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von battlegorge »

Nuracus hat geschrieben: Genres vergehen. Wie gesagt, J&R waren früher das Maß aller Dinge, aber heute ist es längst nicht mehr so, da bin ich mir sicher.
Das ist schon klar, damals gabs zuviele und dann war 3D neu und cool.
Trotzdem spielt man J&Rs nicht aus Retrogründen.
Yoshis island habe ich letzes Jahr gespielt, den aktuellen CODs und ACs ist es bei Ideen, Level- und Gegnerdesign um Lichtjahre voraus.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

ToterDodo hat geschrieben:"Oder anders: FIFA 13 light."

Das ist Unsinn. Wie die Entwickler sagten wurde die Wii U Version mit der FIFA12-Engine entwickelt die dann erweitert wurde. Sie bezeichnen es als FIFA12.5.

Die Zusatzfeatures für das Gamepad klingen aber teilweise gerade für die Core-FIFA-Spieler sehr interessant und die Grafik ist ja laut Aussagen der Entwickler auf der Wii U am hübschesten.

Demgegenüber stehen die neuen Features der PS360-Version, aber z.B. das First-Touch erntete in den Bewertungen auf amazon viel Kritik, vielleicht gar nicht so schlecht das die Wii U Version darauf verzichtet.
Gleich kommt Levi und weißt dich vom Platz....^^
Nuracus hat geschrieben:Ist Mario vielleicht deswegen so beliebt, weil man (= Eltern, Verwandte ...) ihn so gerne verschenkt?
Aber gehe "ich" los, kaufe mir eine Nintendo-Konsole und sage: Jau geil, das Neue Mario!!!

So wie damals mit Mario 64 oder Super Mario World?
Wirklich, ein Systemseller?
Nein eine solche Reaktion würde eher zu mario Galaxy passen oder Mario sunshine. Die 2d Teile sind ein schneller Schuss in die Venen, um die klassik Mario sucht zu befriedigen. Es sei denn man hass Spritzen...
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.11.2012 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Predint »

Spike_V1 hat geschrieben: Ist das nicht sogar eine Falschmeldung? Mittlerweile ist von 1GB die Rede.

Wo steht das denn? :Kratz:
Ich lese ständig nur von 5 GB, bzw. dass man auf der 8 GB-Version nurnoch etwa 3 GB frei hat.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Nuracus hat geschrieben:Ist Mario vielleicht deswegen so beliebt, weil man (= Eltern, Verwandte ...) ihn so gerne verkaufen?
Aber gehe "ich" los, kaufe mir eine Nintendo-Konsole und sage: Jau geil, das Neue Mario!!!

So wie damals mit Mario 64 oder Super Mario World?
Ich weiß nicht ob du das machst, aber ich vermute mal nicht. :mrgreen:

Es gibt ja genug ältere Gamer, die die alten Teile kennen und sowas nun aus Nostalgie kaufen. Wer es letztlich kauft und warum ist ja auch egal. Der wichtige Punkt ist letztlich das es verkauft wird. Es soll Leute geben, die sich auf Landwirtschaftssimulationen wie Bolle freuen.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

ToterDodo hat geschrieben:"Oder anders: FIFA 13 light."

Das ist Unsinn. Wie die Entwickler sagten wurde die Wii U Version mit der FIFA12-Engine entwickelt die dann erweitert wurde. Sie bezeichnen es als FIFA12.5.
"Tactical Defense" gab es aber schon in Fifa 12. In Fifa 13 ebenfalls, außer in der Vita-Version (richtig?).
Dann kann das also auch nicht stimmen, mit dem Fifa 12.5.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Predint hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben: Ist das nicht sogar eine Falschmeldung? Mittlerweile ist von 1GB die Rede.

Wo steht das denn? :Kratz:
Ich lese ständig nur von 5 GB, bzw. dass man auf der 8 GB-Version nurnoch etwa 3 GB frei hat.
3,xGB sollen eh schon drauf sein und das Update ist nochmal etwa 1GB groß.
http://www.wiiux.de/neuigkeiten/1667-zu ... u-launches
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 19.11.2012 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wer kauft sich die wii u wegen Fifa...wenn man das Teil ans Bein binden würde, könnte ich es verstehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

Peta4Ever hat geschrieben: Gleich kommt Levi und weißt dich vom Platz....^^
ich war kurz davor .... fühl mich bestätigt ... aber hatte ja auch Besserung in Form von "Ignorieren" gelobt X) ... er möge sich hiermit höchst offiziell ignoriert fühlen! :D

@Nuracus nur für die Statistik:

mir schenkt sogut wie niemand mehr irgendwas .... ich kaufe mir aber trotzdem SMBU auf der WiiU :)
(habe aber auch Mario3D-Land und SNMB2 aufn 3DS ausgelassen ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten