Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Galactus
Beiträge: 183
Registriert: 18.06.2009 22:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Galactus »

scheiße ey, jetzt wollte ich mir ne Wii U kaufen und kann nur aus Schrott Games wählen,

ZombiU, Assassins Creed 3, Batman, Mass Effect 3, Black Ops 2, Sega Sonic Mario Kart Klon, Tekken Tag Tournament, New Super Mario Land, Nintendo Land....

Verdammt so viel schrott Spiele zum Launch... :(

EDIT: Hab auch noch das grottige Darksiders 2 vergessen :Häschen:
Bild
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von XenolinkAlpha »

Weil viele fälschlich annehmen, darum korrigiere ich:
New Super Mario Bros. U ist lediglich ein Ableger der Serie, nicht jedoch teil der Timeline der Haupt Mario Spiele die aus folgenden Titeln besteht:

NES:
Super Mario Bros. 1+3

SNES
Super Mario World

N64
Super Mario 64

GC
Super Mario Sunshine

Wii
Super Mario Galaxy 1+2

(sonstige: Super Mario Bros. 2 und Yoshi's Island distanzieren sich spielerisch zu sehr, spielen qualitativ jedoch in der selben Liga.)

Alles Meilensteine in der Geschichte der Videospiele. Die WiiU würde ich erst kaufen wenn endlich 1 oder mehrere exklusive Bombenspiele rausgekommen sind, wie:

ein neues Zelda das sich hoffentlich an den "düsteren" Teilen orientiert (OoT, MM, TP)
Super Mario Universe
ein neues Metroid im Stile von Prime
ein neues Star Fox (!!!)
evtl. Bayonetta 2 wenn es gut wird
evtl. neues Monster Hunter
ein neues Xeno...

Über die Qualität kann man derzeit nur spekulieren, jedoch lässt die Qualität von Nintendo auch seit über 25 Jahren nicht nach, im Gegensatz zu vielen 3rd Party AAA Titeln die wirklich nur mehr AA (am Arsch) sind.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 2973
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von die-wc-ente »

Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

die-wc-ente hat geschrieben:Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
Ins Internetcafe gehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von greenelve »

die-wc-ente hat geschrieben:Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
Das Update nicht brauchen. Das ist nur für die Onlinefunktionen zuständig. (afair)
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von magandi »

Galactus hat geschrieben:scheiße ey, jetzt wollte ich mir ne Wii U kaufen und kann nur aus Schrott Games wählen,

ZombiU, Assassins Creed 3, Batman, Mass Effect 3, Black Ops 2, Sega Sonic Mario Kart Klon, Tekken Tag Tournament, New Super Mario Land, Nintendo Land....

Verdammt so viel schrott Spiele zum Launch... :(

EDIT: Hab auch noch das grottige Darksiders 2 vergessen :Häschen:
ja und jetz nimm mal die spiele weg, die es auch für die current gen gibt. was bleibt übrig? super mario land, zombieU und nintendo land. ganz nett aber nichts was einem zum kauf zwingt.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Nuracus hat geschrieben:...
Um einschätzen zu können ob ein Mario Jump n Run ein Zugpferd ist, muss man doch nur die Verkaufszahlen anschauen. NSMB hat sich besser verkauft als jedes FIFA, CoD usw. Ebenso gehören die Mario-Spiele auch auf dem 3DS zu den am meisten verkauften Spielen. Wenn Mario kein Zugpferd ist, was dann?
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 19.11.2012 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

battlegorge
Beiträge: 20
Registriert: 10.10.2009 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von battlegorge »

Nuracus hat geschrieben: Ich will echt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ... ist der aktuellste Nachfolger zu "Super Mario Bros." tatsächlich noch ein Zugpferd für erwachsene Gamer?
Wieso soll man als Erwachsener denn keine guten Spiele, die einfach Spaß machen Spielen?
Ich glaube Hirnleistung und die motorischen Fähigkeiten lassen nicht so schnell nach, dass nurnoch morhuhn-cod und auto-ac möglich sind.

Die starttitel sind eigentlich ganz solide aber es fehlt halt noch was richtig neues von nintendo.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Spike_V1 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:...
Um einschätzen zu können ob ein Mario Jump n Run ein Zugpferd ist, muss man doch nur die Verkaufszahlen anschauen. NSMB U hat sich besser verkauft als jedes FIFA, CoD usw. Ebenso gehören die Mario-Spiele auch auf dem 3DS zu den am meisten verkauften Spielen. Wenn Mario kein Zugpferd ist, was dann?
Da bin ich grad ein bisschen ungläubig und erwarte ne Quellenangabe.
New Super Mario Bros. U verkauft sich besser als ein Megaseller Call of Duty?
Oder vergleichst du gerade U-Mario mit U-Fifa?


Battlegorge: Ich denke einfach, dass sich das allgemeine Interesse von Jump'n'Runs wegbewegt hat - so schätze ich es jedenfalls ein. Auf jeden Fall ist es bei mir so und bei meinem Freundeskreis.
Klar, meine Kumpel und ich, wir zocken auch Little Big Planet, ich hab Sonic 4, mein Kumpel hat ein Mario für die Wii ...
aber ansonsten sind das für uns nur noch Randerscheinungen.

Genres vergehen. Wie gesagt, J&R waren früher das Maß aller Dinge, aber heute ist es längst nicht mehr so, da bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Nuracus am 19.11.2012 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Peta4Ever hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
Ins Internetcafe gehen.
Ist das nicht sogar eine Falschmeldung? Mittlerweile ist von 1GB die Rede.

@Nurarcus: Das U ist reingerutscht. Der Vorgänger war gemeint. Hab es direkt korrigiert. Quelle? Schau mal bei vgcharts rein.
Zuletzt geändert von SpikeX1 am 19.11.2012 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Nuracus hat geschrieben:
Spike_V1 hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:...
Um einschätzen zu können ob ein Mario Jump n Run ein Zugpferd ist, muss man doch nur die Verkaufszahlen anschauen. NSMB U hat sich besser verkauft als jedes FIFA, CoD usw. Ebenso gehören die Mario-Spiele auch auf dem 3DS zu den am meisten verkauften Spielen. Wenn Mario kein Zugpferd ist, was dann?
Da bin ich grad ein bisschen ungläubig und erwarte ne Quellenangabe.
New Super Mario Bros. U verkauft sich besser als ein Megaseller Call of Duty?
Oder vergleichst du gerade U-Mario mit U-Fifa?
Das Wii Mario
http://www.vgchartz.com/game/35076/new- ... -bros-wii/

Das DS Mario:
http://www.vgchartz.com/game/1582/new-super-mario-bros/


Call of Duty bewegt sich ca. im gleichen Bereich, evtl knapp darüber aber nur wenn man alle 3 Plattformen zusammenzählt (PC, PS3, XBox).
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Spike_V1 hat geschrieben: @Nucarus: Das U ist reingerutscht. Der Vorgänger war gemeint. Hab es direkt korrigiert. Quelle? Schau mal bei vgcharts rein.
Das von 2009?
Hat sich auf jeden Fall tatsächlich besser verkauft als die CoDs einzeln je Konsole - allerdings reicht mein Verstand jetzt gerade nicht aus, um das zu bewerten. Ich würds eher mit nem jeweils anderen Exklusivtitel vergleichen, wie jetzt zum Beispiel Halo. Und tatsächlich, auch da hat Mario die Nase vorn.
Rein von den Zahlen her, nur ... spontan würde ich auch gleich heranziehen, dass man bei der Wii auch ganz einfach gar nicht groß die Wahl hat zwischen so wahnsinnig vielen Spielen. Man ist ja fast schon gezwungen, Mario zu kaufen, um was ordentliches zu haben (vergleichbar mit dem Wii U-Launch?).

Seh ich das sonderlich falsch?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Würd sagen, ja das siehst du falsch :wink:

Speziell am DS gibt es massig andere Spiele. Auf der Wii genug. Mario Galaxy hat sich weit weniger verkauft - für mich trotzdem das bessere Spiel.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe gerade ein Kid Icarus: Uprising De Ja Vü.

*bzz bzz* Robo N Has Activated Kinderkonsole hating modus *bzzz bzzz*
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Levi  »

Spike_V1 hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben:Hab gelesen das zum starten ein 5GB großes Update gezogen werden muss.
Was machen die, die kein Internet haben?
Ins Internetcafe gehen.
Ist das nicht sogar eine Falschmeldung? Mittlerweile ist von 1GB die Rede.
.

1.) es ist ein GB
2.) das Update wird primär nur für die Online-Funktionen genutzt. und du kannst mit der WiiU Spielen, ohne dieses Update.
Zuletzt geändert von Levi  am 19.11.2012 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten