Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Comsite »

 Levi hat geschrieben: Quizfrage: wofür kaufst du dir überhaupt eine Konsole?
Zum Zocken!
Und mit der PS3 wurde ich bisher seit vielen Jahren monatlich mit guten Titeln unterhalten. Auch außerhalb des Gamings bietet sie mir Programme, Musikwiedergabe und dient als Bluray-Laufwerk.
Die Wii hat zwar für Mario und Wii Sports Spaß gemacht, aber da war sehr schnell die Luft raus. Und heute sind es so Kleinigkeiten wie fehlende Batterien (wer kauft heute noch Batterien?) die mich bereits zu Beginn hindern, die mal wieder anzumachen.
Aber um die alte Wii gehts gar nicht.

Ich finds nur komisch, warum Nintendo erst 7 Jahre später eine (fast) gleichwertige Konsole herausbringt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn aber Mario, Zelda, Metroid deine Lieblingsserien wären? Was würdest du dann machen?

Und ich spiel eben 90% der für mich interessanten Spiele der PS3 am PC. Daher wozu noch ne PS3 kaufen?
Ich mach's trotzdem dieses Wochenende aber eben weil ich auf manche Spiele total Bock habe. Sehr viel werden es aber nicht werden.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Levi  »

Comsite hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: Quizfrage: wofür kaufst du dir überhaupt eine Konsole?
Zum Zocken!
Und mit der PS3 wurde ich bisher seit vielen Jahren monatlich mit guten Titeln unterhalten. Auch außerhalb des Gamings bietet sie mir Programme, Musikwiedergabe und dient als Bluray-Laufwerk.
Die Wii hat zwar für Mario und Wii Sports Spaß gemacht, aber da war sehr schnell die Luft raus. Und heute sind es so Kleinigkeiten wie fehlende Batterien (wer kauft heute noch Batterien?) die mich bereits zu Beginn hindern, die mal wieder anzumachen.
Aber um die alte Wii gehts gar nicht.

Ich finds nur komisch, warum Nintendo erst 7 Jahre später eine (fast) gleichwertige Konsole herausbringt.
den letzten Satz streichen wir mal ... aber darüber diskutier ich nicht. (moderner GPU und einiges mehr an RAM und wesentlich geringere Stromaufnahme sind nicht "fast gleichwertig") ...

zum Rest: ich will die PS3 ihren Status nicht absprechen. (steht sie doch auch noch bei mir, als Ergänzung) ...
aber zum Rest:
1. ich kaufe auch keine Batterien. Ich kaufe einmal 4 Akkus, schiebe zwei davon rein, während ich die anderen Lade .. und wechsel bei bedarf. Wäre ein fester Akku verbaut, müsste ich an dieser Stelle auf ne zweite Mote ausweichen, oder gänzlich auf Zocken verzichten. (der einzige Grund btw, warum ich zwei PS3-Controller besitze ;))

2. Ich zocke auch regelmäßig auf der Wii ... und?... warum kannst du das nicht? ... entsprechend die Spiele nicht deinen Geschmack? ... dann sag das.
Ich glaube ich spreche für die Mehrheit der Gamer, dass die Wii bis auf einige hauseigene Exklusivtitel im Vergleich zur XBox/PS3 versagt hat.


Bin ich die Mehrheit? .. keine Ahnung ... aber du solltest auch nicht von dir auf die Mehrheit schließen ;) ... denn wenns nach der stumpfen "Mehrheit" geht, war die Wii die beste Konsole, wenns ums Spielen geht.

Warum? ... im Hauszustand kann man ja nicht mehr als Spielen damit ;P
Zuletzt geändert von Levi  am 27.11.2012 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von SpikeX1 »

Und heute sind es so Kleinigkeiten wie fehlende Batterien (wer kauft heute noch Batterien?) die mich bereits zu Beginn hindern, die mal wieder anzumachen.
So ein 8er Pack mit ganz guten Batterien gibt es bei Lidl für 1,79€. Ich brauch die zum Beispiel für den 360 Controller, den ich am PC nutze. Mir ist das ehrlich gesagt auch lieber als so ein fest verbauter Akku, der irgendwann mal den Geist aufgibt.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Leute, an die Umwelt denken! :wink:
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Comsite »

Ich möchte dir - oder euch - ja als Nintendo Defense Force gar nicht die Wii ausreden. Jeder nach seinem Geschmack. Meiner Meinung nach können PC, PS, XBOX und Wii sehr gut nebeneinander existieren.
Wenn aber Mario, Zelda, Metroid deine Lieblingsserien wären? Was würdest du dann machen?
Ich sag ja gar nicht, dass die Spiele schlecht sind oder so. Aber für mich persönlich sind die Exklusivtitel zu wenig Anreiz, um eine neue Konsole zu kaufen.
Vergleicht man das mit der PS3 sind die Exklusivtitel z.B. Heavy Rain, God of War, Little Big Planet (und Andere). Aber daneben könnte ich dir jetzt direkt 20 weitere tolle Titel für die PS/XBox nennen. Das schmälert jetzt nicht den Wert von Mario etc. Aber für mich gibt es für die Wii einfach zu wenig gute Spiele neben den Exklusivtiteln.

Sollte man die letzten Jahre die Wii als Hauptspieleplattform genutzt haben, so hat man jawohl mind. 90% der guten Titel verpasst.
aber du solltest auch nicht von dir auf die Mehrheit schließen ;)
Ich sagte ja extra die Mehrheit der Gamer, nicht die der Konsolenkäufer. ;)
Ich schließe jetzt nicht von mir aus auf die Mehrheit, dafür gibt es andere Anzeichen:
Zum Beispiel versagen Multiplattformtitel in aller Regelmäßigkeiten komplett bei der Wii-Portierung. Fifa, Far Cry, CoD & co. sollen schrecklich auf der Wii sein. Andere Titel werden erst gar nicht portiert. Daher wird die Wii auch nurnoch müde belächelt, da "Core-Gamer" sich nicht für Dance-Star u.Ä. interessieren.

Ich will darüber jetzt gar nicht lange diskutieren und die auch gar nicht weiter schlecht reden. Für mich war es aber persönlich so, dass die Wii für eine Hand voll Titel gut war, und danach nicht mehr beachtet wurde, da andere Konsolen im Vergleich einfach stärker waren.
Meine persönliche Sicht und mein Geschmack.

Und ich denke, dass es in ca. 4 Jahren so aussehen wird wie heute: Die neue Generation von Microsoft und Sony bietet aktuelle Hardware, während die WiiU wieder veraltet ist.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Comsite hat geschrieben:
Wenn aber Mario, Zelda, Metroid deine Lieblingsserien wären? Was würdest du dann machen?
Ich sag ja gar nicht, dass die Spiele schlecht sind oder so. Aber für mich persönlich sind die Exklusivtitel zu wenig Anreiz, um eine neue Konsole zu kaufen.
Vergleicht man das mit der PS3 sind die Exklusivtitel z.B. Heavy Rain, God of War, Little Big Planet (und Andere). Aber daneben könnte ich dir jetzt direkt 20 weitere tolle Titel für die PS/XBox nennen. Das schmälert jetzt nicht den Wert von Mario etc. Aber für mich gibt es für die Wii einfach zu wenig gute Spiele neben den Exklusivtiteln.

Sollte man die letzten Jahre die Wii als Hauptspieleplattform genutzt haben, so hat man jawohl mind. 90% der guten Titel verpasst.
Das mag schon sein. Kommt eben auf den Standpunkt an.

Die Spiele die du mir nennen würdest, habe ich sehr wahrscheinlich schon am PC gezockt - daher für mich kein Anreiz die PS3 zu kaufen.
Die Exklusivspiele wie God of War, LBP, Heavy Rain und Co. schon.
Das gleiche bei der Wii mit Mario, Metroid, Zelda und Co.

Auf der Wii habe ich da sogar mehr interessante Exclusives gefunden.


Wii-only Spieler gibt es natürlich auch (und auch die können sich sicher lange beschäftigen) aber soviele sind das gar nicht - also zumindest die die regelmäßig Videospiele spielen.
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Comsite »

Den PC lassen wir mal außer Acht bei der Frage "Wird meine neue Spielekonsole eine Wii oder eine Playstation?"
Man geht ja davon aus, dass man sie an sich miteinander vergleicht. Die WiiU fängt zwar jetzt an nicht-Nintendo Titel vernünftig anzubieten, aber meiner Meinung nach zu spät. Die Umfrage auf 4players und auch der Game One Podcast zeigt das: "Warum eine WiiU kaufen, wenn die Playstation das bereits kann?"

Wem es gefällt und Nintendo sehr gerne mag, kann gerne kaufen, aber für mich reicht das nicht für einen Konsolenneukauf.
EinfachNurIch
Beiträge: 837
Registriert: 13.04.2008 14:14
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von EinfachNurIch »

Comsite hat geschrieben:Den PC lassen wir mal außer Acht bei der Frage "Wird meine neue Spielekonsole eine Wii oder eine Playstation?"
Man geht ja davon aus, dass man sie an sich miteinander vergleicht. Die WiiU fängt zwar jetzt an nicht-Nintendo Titel vernünftig anzubieten, aber meiner Meinung nach zu spät. Die Umfrage auf 4players und auch der Game One Podcast zeigt das: "Warum eine WiiU kaufen, wenn die Playstation das bereits kann?"

Wem es gefällt und Nintendo sehr gerne mag, kann gerne kaufen, aber für mich reicht das nicht für einen Konsolenneukauf.
Mal eine ernst gemeinte Frage. Warum kommst Du in diesen Thread und erzählst uns, dass dir die Wii U nicht taugt und Du sie nicht kaufen wirst? Ich hätte es ja noch verstanden in dem Umfragethread zur Wii U. Ich mag z. B. die Xbox nicht, obwohl ich eine habe, ich gehe doch auch nicht in jeden Thread und reibe das den Leuten unter die Nase.

Die Frage zwischen Wii U und PS3 oder Nachfolger stellt sich doch gar nicht, die beiden sind so verschieden und haben unterschiedliches Ansprüche, wobei für den PS3 Nachfolger natürlich noch nichts bekannt ist, da kann man doch, genügend Geld vorrausgesetzt, beruhigt beide kaufen. Die ergänzen sich doch recht gut, was die Exklusives betrifft. Multiplat muss man abwarten aber da werden sich Xbox und PS wohl kaum was schenken. Also trifft es doch eher die Auswahl, immer das Geld aussen vor gelassen, entweder Xbox und Wii U oder PS und Wii U. Damit kann man doch am wenigsten falsch machen, wenn man die Nintendotitel mag. Wenn nicht, braucht man auch nicht über eine Nintendokonsole nachdenken. Ich hole mir die Wii U doch nicht wegen den Multiplats, auch die PS werde ich mir wegen den Exklusives holen und auch deshalb keine Xbox weil mir die nicht das geringste bieten kann, keiner der möglichen Exklusivtitel auf der Xbox, die wir jetzt schon vorraussagen können, interessiert mich im geringsten.
exobvb09
Beiträge: 30
Registriert: 03.12.2011 16:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von exobvb09 »

Hmm bin stark am überlegen, ob ich mir die Konsole zulegen soll.
Technisch gesehen, leider kein Meilenstein - aber das war bei Nintendo auch nicht zu erwarten. Innovativ scheint die Konsole auf jeden Fall zu sein. Der Test von Super Mario überzeugt auch...allerdings sind die meisten anderen Starttitel miserabel.
Mal abwarten wie das erste Zelda so abschneidet und der Preis der Konsole etwas gesunken ist. Bekanntlich sinken die Nintendo Preise ja recht schnell.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Levi  »

exobvb09 hat geschrieben:Bekanntlich sinken die Nintendo Preise ja recht schnell.
also abgesehen vom 3ds ist das eigentlich nicht die norm. .... sie sinken nur, wenns mit den verkäufen nicht so klappt ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Steppenwaelder »

Nintendo ist sogar eher dafür bekannt, die Preise sehr konstant über einen langen Zeitraum zu halten - vor allem bei ihren Spielen.
Sovngarde
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2012 09:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Sovngarde »

wie möchte die wiiU die nächsten 5, vielleicht sogar wieder 7 jahre mit dieser technik überleben? gibt es dann ab 2014 wieder kaum multi-titel für die konsole von nintendo?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Sovngarde hat geschrieben:wie möchte die wiiU die nächsten 5, vielleicht sogar wieder 7 jahre mit dieser technik überleben? gibt es dann ab 2014 wieder kaum multi-titel für die konsole von nintendo?
übertreib ma nich ... die PS2 kriegt ja heute noch Multiplatform-Spiele :D
Wenn die neuen Sony- und MS-Konsolen rauskommen, wird der Support für PS360 ja sicherlich nicht sofort eingestellt.
Antworten