Wii U - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Krayt »

Xelyna hat geschrieben:
und ich dachte schon die xbox und ps3 war ein mieser launch....

Xbox:

Amped 3
Call of Duty 2
Condemned: Criminal Origins
Every Party
FIFA 06: Road to FIFA World Cup
Gun Yes Yes No
Kameo: Elements of Power
Madden NFL 06
NBA 2K6
NBA Live 06
Need for Speed: Most Wanted
NHL 2K6
Perfect Dark Zero
Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie
Project Gotham Racing 3
Quake 4
Ridge Racer 6
Tetris: The Grandmaster ACE
Tiger Woods PGA Tour 06
Tony Hawk's American Wasteland

Oder die ps3:

Blazing Angels: Squadrons of WWII
Call of Duty 3 Treyarch
Def Jam: Icon
Enchanted Arms
FIFA 07 EA Canada
Fight Night Round 3
Formula One Championship Edition
Full Auto 2: Battlelines Pseudo Interactive
Genji: Days of the Blade
The Godfather: The Don's Edition
Marvel: Ultimate Alliance
Mobile Suit Gundam: Crossfire
MotorStorm Evolution Studios
NBA 2K7 Visual Concepts
NHL 2K7 Visual Concepts
NBA Street: Homecourt
Resistance: Fall of Man
Ridge Racer 7
Sonic the Hedgehog
Tiger Woods PGA Tour 07
Tony Hawk’s Project 8
Virtua Fighter 5
Virtua Tennis 3
World Snooker Championship 2007
Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent (Delayed)
F.E.A.R. (Delayed) Day 1 Studios
The Elder Scrolls IV: Oblivion (Delayed)
Untold Legends: Dark Kingdom (Delayed)
Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas (Delayed)

Ich sehe schon, da waren die Hits in hülle und Fülle vorhanden...
du, ne. ich will dich ja nicht beim vehementen verteidigen des (auch in meinen augen echt bedauerlichen) launch-line-ups enttäuschen, aber nur weil sony und microsoft damals eher dürftige line-ups hatten, heißt das nicht, dass man das jahre später auch noch so machen muss, vor allem wenn man mit dem 3DS und kürzlich erst der vita ähnlich lame starttitel rausgehauen hat. das ist also absolut kein argument. nintendo hätte ja zur abwechslung mal GUTE launch-titel bringen können. chance verpasst.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Krayt »

kindra_riegel hat geschrieben:
darkrockerXX hat geschrieben:Bis auf Mario nichts, womit ich geschenkt meine Freizeit verbringen würde. Die Wii U will Next Gen sein und kommt so ein gestutztes FIFA und die Minigame-Mania um die Ecke, so dass noch nicht mal Current Gen Maßstäbe erreicht werden.
Wenn ich sowas lese ... ey. So viele Tastaturen, wie ich dann zerschlagen könnte, gibbet gar nicht.

@ Krayt

als ob zb mario nicht "gut" sei. egal wie sehr man von dem franchise gelangweilt ist, "gut" ist das spiel so oder so. aber dein argument ist halt genau so leer wie das der gegenseite^^
mit "gut" meinte ich insgesamt gut, ansprechend und interessant. dass einzelne titel "gut" sind, stelle ich gar nicht in frage, aber das gesamtpaket war und ist in den meisten fällen eher mau.
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Rooster »

was is eigentlich mit den retro studios? gibts da schon neuigkeiten wann ihr projekt für die WiiU enthüllt wird?

in der liste müsste einfach nur metroid prime 4 stehen und ich würde das verdammte ding für jeden preis sofort kaufen...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von superboss »

Erscheint Scribblenauts nicht auch Ende des Monats??
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von johndoe730744 »

ich hab ganz starke zweifel das es jemals ein MP4 geben wird...tippe eher auf f zero, starfox oder zelda...

genau das ist der punkt...wenn das spiel kommt bin ich abgeholt
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben: @ Krayt

als ob zb mario nicht "gut" sei. egal wie sehr man von dem franchise gelangweilt ist, "gut" ist das spiel so oder so. aber dein argument ist halt genau so leer wie das der gegenseite^^
Ich will echt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ... ist der aktuellste Nachfolger zu "Super Mario Bros." tatsächlich noch ein Zugpferd für erwachsene Gamer?
Ich mein, ich kann nachvollziehen, damals die 16-Bit-Zeiten. Da waren Jump'n'Runs noch DAS Genre.
Und ich will gar nicht bestreiten, dass mit Mario 64 eine richtige Revolution über das JnR-Genre hinaus entstand.
Aber, ganz ehrlich - sind Jump'n'Runs nicht längst eine vom Aussterben bedrohte Art?
Spielen wir sowas (Mario, Sonic, Rayman ...) nicht in erster Linie, um unseren Retro-Pelz zu streicheln?


Richtige Knaller heutzutage, Genres, die eine Konsole richtig tragen, das sind in meinen Augen doch schon seit langem in allererster Linie Shooter (CoD, Gears of War, Killzone, Dead Space ...), Hack'n'Slays (God of War, Castlevania, Bayonetta, Darksiders ...) und Sandbox-Spiele wie Skyrim oder GTA.
Und natürlich Sportspiele (Fifa, Madden, NBA, NHL).


Warum kauft man sich nen 3DS? Wegen dem Mario-Jump'n'Run? Warum ne Wii? Wegen Mario Galaxy?
Ich weiß nicht, ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
Sind es da nicht eher die "modernen" Titel wie eben Metroid oder Kid Icarus?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:ER. ER. ER.

Ich weiß, alles spricht für deine Auffassung, aber nein :ugly:
Das bist du selber Schuld und solltest es drunterschreiben :P
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Rooster »

Mr. Malf hat geschrieben:ich hab ganz starke zweifel das es jemals ein MP4 geben wird...tippe eher auf f zero, starfox oder zelda...

genau das ist der punkt...wenn das spiel kommt bin ich abgeholt
jap, prime 4 ist natürlich nur wunschdenken. gott, allein die vorstellung... :Hüpf: aber auch ein starfox oder evtl. sogar zelda von retro wäre klasse. allgemein wäre ein retro spiel ein super zugpferd für den launch.
für mich sind die meisten launch titel wenig attraktiv. vielleicht versteckt sich darunter eine perle von der ich noch nichts weiss. die meisten AAA titel hab ich schon gezockt...
Benutzeravatar
No Cars Go
Beiträge: 1621
Registriert: 12.05.2008 00:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von No Cars Go »

Laaangweilig.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Kid Icarus »

superboss hat geschrieben:Erscheint Scribblenauts nicht auch Ende des Monats??
Ich hole die Frage auch mal hoch, da mich das ebenfalls brennend interessiert. Ich möchte eigentlich nicht nach Rayman Legends und Pikmin 3 noch einen wichtigen Titel im Launch-Lineup verlieren :(

Am Anfang hörte sich das Lineup zum Release mit Games wie (siehe oben.) Rayman Legends, Pikmin 3, ZombiU, New Super Mario Bros. U, Scribblenauts Unlimited und den ganzen Multiplattform-Titeln richtig gut an, mittlerweile ist es ausgerechnet um für mich wichtige Spiele geschrumpft :( .. ich greife dennoch an Tag 1 zu und werde mir dann u.a. ZombiU und Mario gönnen. Rayman, Scribblenauts und Pikmin 3 sacken dann halt nächstes Jahr zusammen mit The Wonderful 101 & Bayonetta 2 die Gold- und Platin-Awards ein. Und Monster Hunter 3 Ultimate & LEGO City Undercover sind ja auch noch unterwegs. 2013 sieht doch gut aus soweit, Metroid & Co. werden sicherlich bald kommen. Zelda? Nö.
Nuracus hat geschrieben:Aber, ganz ehrlich - sind Jump'n'Runs nicht längst eine vom Aussterben bedrohte Art? Spielen wir sowas (Mario, Sonic, Rayman ...) nicht in erster Linie, um unseren Retro-Pelz zu streicheln?
Ich würde nicht sagen, dass sie bedroht sind, ganz im Gegenteil. In den letzten Jahren gab es doch jede Menge verdammt gute J&Rs: Super Mario Galaxy 1 + 2, Donkey Kong Country Returns, Wario Land: The Shake Dimension, de Blob 1 + 2, Kirby und das magische Garn, Kirby's Adventure Wii, Rayman Origins, Super Meat Boy, New Super Mario Bros. Wii + NSMB2, Super Mario 3D Land - und mit Rayman Legends und NSMBU sind doch schon zwei hochklassige neue Jump'n'Runs unterwegs?

Ich kaufe mir (Nintendo-)Konsolen (v.a.) für Jump'n'Runs und freue mich, dass es Nachschub gibt :!:
Zuletzt geändert von Kid Icarus am 19.11.2012 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Kid Icarus »

Xelyna hat geschrieben:Sagen wir einfach mal beim 3DS sieht es so aus:
Um dich mal zu .. "korrigieren": Super Mario 3D Land. Mario Kart 7. New Super Mario Bros. 2. Mario Tennis Open. Paper Mario: Sticker Star. Und ich bin sicher, dass Mario Party & Co. folgen werden :ugly:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Nuracus »

Xelyna hat geschrieben:Sagen wir einfach mal beim 3DS sieht es so aus:

Mario 3D Land
Mario Kart
New Super mario 2

Somit würde ich sagen...ja bei Nintendo ist Mario irgendwie schon noch ganz klar das Zugpferd^^
Aushängeschild ja, aber Zugpferd?
Aber mir gings ums Genre. Mario Kart ist schließlich kein Jump'n'Run.
Von daher ... kauft man sich den 3DS im Allgemeinen wirklich wegen diesem Genre?

Auch zu den anderen, Trine, Super Meat Boy, Donkey Kong ...
sicher sind das alles gute Spiele.
Aber das sind doch "Nebenprodukte"!
Das meine ich doch, es gibt sie, die Spiele, und sie sind teils recht erfolgreich, aber tragen sie eine Konsole, so wie es Halo und Gears of War bzw. Killzone und God of War, und gemeinsam GTA und Red Dead Redemption tun?

Und das ist es, was mich zweifeln lässt. Diese Masse an "Nebenprodukten". Wieder ne Minispielsammlung, "wieder" eine abgespeckte Version eines Sporttitels (wieder, falls sich das wiederholen sollte), wieder nur ein Jump'n'Run.

Da scheint Zombie U der Lichtblick zu sein.
Oder ist er es nicht?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Chibiterasu »

@ Kid Icarus:

Ja, ist schade dass soviel verschoben wurde.
Ist zwar nachvollziehbar und irgendwie auch schlauer, weil so jeder Titel ne bessere Chance hat und nicht der Eindruck einer langen Flaute ensteht. Auch brauch ich rational gesehen nicht ab der ersten Woche 5-10 Toptitel.

Trotzdem hinterlässt die Sache dann einfach weniger Eindruck und ein guter Ersteindruck wäre sehr wichtig.

Nuracus hat geschrieben:
Ich will echt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber ... ist der aktuellste Nachfolger zu "Super Mario Bros." tatsächlich noch ein Zugpferd für erwachsene Gamer?
Ich mein, ich kann nachvollziehen, damals die 16-Bit-Zeiten. Da waren Jump'n'Runs noch DAS Genre.
Und ich will gar nicht bestreiten, dass mit Mario 64 eine richtige Revolution über das JnR-Genre hinaus entstand.
Aber, ganz ehrlich - sind Jump'n'Runs nicht längst eine vom Aussterben bedrohte Art?
Spielen wir sowas (Mario, Sonic, Rayman ...) nicht in erster Linie, um unseren Retro-Pelz zu streicheln?
Das scheint der Allgemeinheit schon eher so zu gehen - aber bei mir ist es anders, obwohl ich J'n'Rs nie als mein bevorzugtes Genre gesehen habe.

Mario Galaxy 1+2 , Donkey Kong Country Returns, A Boy and his blob, A Shadow's Tale usw. waren für mich super Erlebnisse auf der Wii und alleine schon den Kauf wert.
Mit Braid, Trine, Rayman Origins, Outland, Super Meat Boy etc. tut sich auch woanders einiges.

Mir macht das nach wie vor Spaß. Das Problem beim neuen Teil für die Wii U ist dass es optisch einfach nicht wirklich Bock macht, weil es genauso aussieht wie die anderen 3 New Super Marios.
Es spielt sich anscheinend eh wieder super, scheinbar sogar am besten von den 4 Titeln - aber das merkt man eben wohl erst wenn man es hat. Die Trailer haben mich auch alle kalt gelassen.
Benutzeravatar
Zeltinger
Beiträge: 476
Registriert: 08.06.2006 13:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von Zeltinger »

Ich für meinen Teil finde das LineUp echt Klasse und ich kann nicht nachvollziehen warum hier einige so abwertend darüber schreiben.
Habe selten so ein ausgewogenes LineUp gesehen und ich habe schon die ein oder andere Generation mitgemacht.

Aber egal jedem das seine!

Ich für meinen Teil werde mich zu Weihnachten mit einer Wii U inkl. ZombiU, Trine2, Nano Assault Neo, NSMBU und NLand beschenken und bestimmt jede Menge Spaß damit haben :Hüpf:
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Special

Beitrag von superboss »

Ist für mich jetzt kein spektakulärer release aber hoffentlich ne nette Ergänzung zu meinen anderen konsolen.

Und Scribblenauts ist für mich erstmal der Kaufgrund für die Wiiu (wenn da nichts dazwischen kommt) .
dazu erhoffe ich mir noch ne menge von Little Inferno und Zombieu.
Nano Assault Neo könnte auch spaßig werden. Toki Tori 2 kann ich dagegen nicht einschätzen. Ist das linear oder eher metroidveniamäßig??

Und dann kommt ja später noch Lego Undercover, das hoffentlich gut wird. Und wonderfull 101.
Ist natürlich schade , dass kein Zelda oder Metroid oder nen anderes exclusives Action Adventure oder so erscheint aber wenigstens die großen Nintendo Marken werden ja hoffentlich noch kommen.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Antworten