PlanetSide 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

Wie die sind nicht kompatibel? ich hab mir gestern 4 Stunden lang 9 GB via Steam gezogen. Warum wird mir das angeboten, wenn es nicht kompatibel ist?! oO

Ich hab jetzt immerhin einen account, selbst das ging bei mir gestern nicht.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

Vernon hat geschrieben:
Hypn0s hat geschrieben:? ohne Konto kommst du nicht ins Game, aber bei Steam kann man es vorab runterladen. Wenn du die "no Subscrition" Fehlermeldung bei Steam bekommst einfach Steam neustarten und noch mal probieren, das sollte helfen.
Hat geklappt, danke Dir.

Endlich mal ein cleverer Zug von Sony.
Ich hab Sony auch nie wirklich ungemocht. MMn ist der Unterschied zwischen Sony und EA, dass EA anderen Leuten gerne ein Bein stellt, Sony tat es seit je her es bei sich selbst.
LOL, wie Recht du hast, Mega-Fail von Sony/Steam/Pro7 oder wer immer das verbockt hat. Habe es auch erst spät gestern Abend von nem Kumpel erfahren...Wie meine Vorposter schon schrieben lädt Steam momentan nur den Nicht-EU-Client herunter. Diesen kann man wohl als Europäer nicht ohne weiteres benutzen, da in Europa oder zumindest in D und einigen EU-Ländern Pro7 Games den Vertrieb/Betrieb der Server übernimmt und wenn man nicht an der Beta teilgenommen hat, muss man bei Pro7 nen Account erstellen. Da Pro7 ne eigene Cashshop-Währung hat unterscheiden sich anscheinend Launcher und Client geringfügig (andere Grafiken/andere Umrechnung für die Cashshopwährung?). Und gestern war natürlich alles überlastet, so dass selbst ne Accounterstellung nicht einfach war und die Probleme zusätzlich verstärkt hat.

Frage ist nur ob der Client nicht doch der selbe ist und je nach Account auf die jeweiligen Daten zugegriffen wird :roll: Im offiziellen Forum sind erstaunlich wenig Posts darüber zu finden, aber vielleicht laden es die meisten über Nacht und der (berechtigte) Shitstorm geht erst heute los...
Update: Offizielle Info bis jetzt lautet, dass man nen Ticket an den SOE-Support schreiben soll, die regeln das dann angeblich. Dafür brauch man aber sicher erstmal nen SOE-Account :twisted:
Alternativ gibt es was aus dem Steam-Hub, vielleicht einfach mal testen (kann zur Not ja rückgängig gemacht werden); hört sich zumindest logisch an (psg=ProSiebenGames):
Alright. So as you can see, you can't log in with steam version if you're from EU. here's what you do: go to Steam\steamapps\common\PlanetSide 2 and open LaunchPad.ini and at the end, add "environment=psg" (without quotes of course) if you already have "enviroment=something" just change it to "environment=psg" and you'll be able to log in.
Pro 7 /SOE arbeiten angeblich an ner Lösung, vielleicht kommt ja was offizielles im Laufe des Tages...

Edit:
Fazit: Am einfachsten für Nicht-Beta-Teilnehmer und nicht-Alpha-Squad-Käufer (also die meisten) wird es wohl sein, sich den Launcher über planetside2.eu zu ziehen und nen Pro7games-Account zu erstellen.

Puh, bin schon froh, dass Beta-Teilnehmer bei SOE bleiben konnten und mir deshalb dieser Kram erspart geblieben ist...ansonsten gilt wohl leider Never Play on Release-Day 8O
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Vernon »

Gott, bin ich schlecht in diesen Spielen...

Also eben gerade etwas gezockt bis die Server runterfuhren. Ich habe es bei Steam runtergeladen und mein uralter Station-Account funzte, um sich auf den EU-Servern einzuloggen (Miller in meinem Fall).

Edit: Eben gab es einen kleinen Patch, und jetzt schmiert das Spiel beim Laden ab. Also alles in Butter. *knirsch*
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

Jou, dann haste Glück gehabt mit deinem Station Account, das klappt nicht bei allen alten :) Zum Einstieg: Meiner Meinung nach ist es Pflicht sich nach dem Einloggen immer direkt einem Squad anzuschließen (selbst wenn da kein Voice-Chat benutzt wird), am besten mit der Bezeichnung "Teamplay" o.ä. Ich glaube beim ersten Start des Spiels wird man automatisch einem zugewiesen (wie auch der Spawn in einer umkämpften Zone), danach aber nicht mehr. Diverse Guides auf youtube sollten den Einstieg auch um einiges erleichtern, wobei man darauf achten sollte, dass die meisten aus Beta-Zeiten stammen und sich was geändert haben könnte...

Auch hier noch einmal ne Zusammenfassung, falls man bei der Accountthematik nicht durchblickt/sich nicht durch unzählige Threads durchwühlen möchte. Generell sollte folgendes gelten:
- EU-Spieler und Beta-Teilnehmer sowie auch Alpha Squad-Käufer: US-Client/Launcher von Planetside2.com oder Steam, SOE Station-Account, SOE=SonyOnlineEntertainment
- EU-Spieler ohne Beta-Teilnahme: EU-Client/Launcher von Planetside2.eu, PSG-Account, PSG=ProSiebenGames

EU-Spieler über Steam(=US-Client) ohne Beta Teilnahme: siehe mein Post oben, launchpad.ini ändern. Das klingt zumindest logisch und scheint zu klappen, ist aber (noch?) nicht offiziell. Vielleicht kann ja mal jemand berichten ob es funzt.

EU-Spieler mit älterem, vorhandenem SOE Station-Account können versuchen sich mit diesem beim Steam/US-Client einzuloggen, klappt aber nicht bei jedem (kommt wohl darauf an wie alt der Station-Account ist). Falls das nicht klappt s.o., PSG-Account erstellen und mit EU-Client/Launcher, bzw. ini. Änderung wenn über Steam, starten. Ein neu erstellter SOE-Account klappt nicht mit dem US-Client!

Man spielt aber auf denselben Servern, egal ob PSG oder SOE Account (falls die Frage kommen sollte). Also falls du auf Miller nicht gerade bei den Vanu's bist könnte es sein, dass du mir irgendwann vor die Flinte läufst :wink:

Die Kommunikation seitens SOE/Pro7 bzgl. Steam und EU allgemein ist aber unter aller Sau. Man muss sich alles mühsam aus verschiedenen Forenthreads zusammensuchen, was offizielles zur Steam-Geschichte gibt es bisher nicht (wobei ich bei prosiebengames heute noch nicht geguckt habe).Zu Beta-Zeiten haben die Devs fast täglich News, Patchnotes und Podcasts gebracht.... also wieder mal nen reines Publisherproblem.

Mist, allein dieser Post von mir ist wahrscheinlich schon abschreckend genug für neue Spieler :( Aber vielleicht hilft es ja jemandem...

Edit2: Soll wohl auch gehen, wenn man sich bei SOE nen Account macht und als Wohnort United States angibt, siehe Edit von looserboy: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6&t=129134. Wer aber hinterher mit dem Gedanken spielt, Geld für PS2 auszugeben muss sich vermutlich spätestens dann nen EU-Account bei PSG erstellen (und somit bzgl. Certpunkten neu starten). Zum antesten aber vielleicht ok, in ein paar Tagen haben die sicher ne saubere Lösung...
Quarzup
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Quarzup »

Hypn0s:
Edit: Fazit: Am einfachsten für Nicht-Beta-Teilnehmer und nicht-Alpha-Squad-Käufer (also die meisten) wird es wohl sein, sich den Launcher über planetside2.eu zu ziehen und nen Pro7games-Account zu erstellen.
Hypn0s:Auch hier noch einmal ne Zusammenfassung, falls man bei der Accountthematik nicht durchblickt/sich nicht durch unzählige Threads durchwühlen möchte. Generell sollte folgendes gelten:
- EU-Spieler und Beta-Teilnehmer sowie auch Alpha Squad-Käufer: US-Client/Launcher von Planetside2.com oder Steam, SOE Station-Account, SOE=SonyOnlineEntertainment
- EU-Spieler ohne Beta-Teilnahme: EU-Client/Launcher von Planetside2.eu, PSG-Account, PSG=ProSiebenGames

EU-Spieler über Steam(=US-Client) ohne Beta Teilnahme: siehe mein Post oben, launchpad.ini ändern. Das klingt zumindest logisch und scheint zu klappen, ist aber (noch?) nicht offiziell. Vielleicht kann ja mal jemand berichten ob es funzt.
Irgendwie ist das sehr beschissen, hatte seitdem ich gestern um 00:30Uhr über steam alles geladen habe immer das gleiche Problem, auch in den Steam discussions keine Hilfe/das gleiche Problem:
Es kann kein Account erstellt werden. Nachdem download über steam im Loginfenster klicke ich auf Account erstellen, dort wird man auf die US Seite weitergeleitet, diese Sagt dann Standpunkt: Germany und leitet einen auf die EU Seite, diese wiederrum leitet mich wieder auf die US Seite wenn ich auf 'Jetzt Spielen' klicke um einen Account zu erstellen.
Ich hab bei Prosiebengames direckt einen Account erstellt, doch mit diesen kann ich mich weder in Steam noch auf der PlanetSide2 Homepage einloggen - Also lass ich ihn wieder löschen.
Das ändern der der launchpad.ini hat auch nichts gebracht.

Also ich sehe keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen momentan, muss man sich noch gedulden :(
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

Quarzup hat geschrieben: Irgendwie ist das sehr beschissen, hatte seitdem ich gestern um 00:30Uhr über steam alles geladen habe immer das gleiche Problem, auch in den Steam discussions keine Hilfe/das gleiche Problem:
Es kann kein Account erstellt werden. Nachdem download über steam im Loginfenster klicke ich auf Account erstellen, dort wird man auf die US Seite weitergeleitet, diese Sagt dann Standpunkt: Germany und leitet einen auf die EU Seite, diese wiederrum leitet mich wieder auf die US Seite wenn ich auf 'Jetzt Spielen' klicke um einen Account zu erstellen.
Ich hab bei Prosiebengames direckt einen Account erstellt, doch mit diesen kann ich mich weder in Steam noch auf der PlanetSide2 Homepage einloggen - Also lass ich ihn wieder löschen.
Das ändern der der launchpad.ini hat auch nichts gebracht.

Also ich sehe keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen momentan, muss man sich noch gedulden :(
Hm komisch, eigentlich sollte die Veränderung in der .ini den Client den man über Steam gezogen hat in den EU-Client umwandeln und man sollte sich dann mit seinem PSG(Pro7)-Account einloggen können (Crash nach Annahme der AGB mal ausgenommen, scheint nen Bug zu sein der aber bekannt ist und woran sie arbeiten).

Alternativ halt wie oben beschrieben nen neuen SOE-Station Account erstellen mit Wohnsitz USA, dann kann man ohne .ini-Änderung mit diesem neuen Account einloggen (wurde von einigen bei Steam bestätigt). Aber wenn man Geduld hat wäre warten auf offizielle Infos wohl das Beste :wink:

Ich beschäftige mich eigentlich auch nur damit, weil 3 Freunde von mir gestern ebenfalls die Steam-Version gezogen haben, aber langsam nervt selbt mich die Problematik obwohl ich selbst zocken kann :?
Quarzup
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Quarzup »

Dann bin ich einer der wenigen, die sich weder auf der Deutschen noch auf der US-Seite registrieren können?

Wenn ich auf der deutschen Seite 'Jetzt Spielen' klicke bekomme ich zwar das Anmelde-Formular, allerdings mit nem Fenster drüber wodurch ich nichts eingeben kann sondern immer auf die US-Seite weitergeleitet werde, es steht im Fenster: " Um mit der Erstellung des neuen Kontos fortzufahren wirst du nun zur Registrierungsseite weitergeleitet die speziell für Benutzer aus Ländern optimiert ist, in denen ProSiebenSat.1 Games nicht direkt vertreten ist.

Klicke OK um fortzufahren ". Auf der US-Seite dann wieder nem Fenster wo steht You Location is Germany. Da kann ich wählen 'Stay on Webseite' wodurch ich wieder auf die Webseite zurück komme, ohne Anmeldung, oder 'Go to the ProSieben Webseite' wodurch ich wieder auf die deutsche Seite komme. Also ich scheitere schon an der Account erstellung, ziemlich günstig das ganze ...
Sparifankerl
Beiträge: 12
Registriert: 27.08.2002 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Sparifankerl »

War so klar das Pro7 das verkackt, habe nichts anderes erwartet...

Bin mal gespannt ob ich mit meinem Station Account auch in $ zahlen kann, falls ich mich mal entschließen sollte für das Spiel Geld auszugeben. Die rechnen natürlich 1:1 in Euro um...
FlorianK
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2012 16:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von FlorianK »

Hilfe naht!
hab mich mal schnell bei 4players angemeldet, nur für euch ;D
Bei mir hat folgendes geklappt:
Ihr geht auf die Sony Online Entertainment Seite (einfach googlen...). Also nix mit Planetside 2! Nur die SOE Seite! da macht ihr euch einen Account ABER GEBT ALS LAND USA AN!!!!. Mit dem Account in den US-launcher, den steam gedownloaded hat einloggen und voila... es klappt ;)
Gruß,
Florian
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Hypn0s »

Quarzup hat geschrieben:Dann bin ich einer der wenigen, die sich weder auf der Deutschen noch auf der US-Seite registrieren können?

Wenn ich auf der deutschen Seite 'Jetzt Spielen' klicke bekomme ich zwar das Anmelde-Formular, allerdings mit nem Fenster drüber wodurch ich nichts eingeben kann sondern immer auf die US-Seite weitergeleitet werde, es steht im Fenster: " Um mit der Erstellung des neuen Kontos fortzufahren wirst du nun zur Registrierungsseite weitergeleitet die speziell für Benutzer aus Ländern optimiert ist, in denen ProSiebenSat.1 Games nicht direkt vertreten ist.

Klicke OK um fortzufahren ". Auf der US-Seite dann wieder nem Fenster wo steht You Location is Germany. Da kann ich wählen 'Stay on Webseite' wodurch ich wieder auf die Webseite zurück komme, ohne Anmeldung, oder 'Go to the ProSieben Webseite' wodurch ich wieder auf die deutsche Seite komme. Also ich scheitere schon an der Account erstellung, ziemlich günstig das ganze ...
bist du nicht, hab nen Kumpel bei dem war das auch so. Ich hab ihm dann einfach nen Prosieben-Account erstellt mit ner temporären E-Mail Adresse, ich konnte das und wurde nicht redirected. Aber das ist nicht bei jedem, keine Ahnung woran es liegt...Aber du meintest ja du hättest schon einen Prosieben Account, also muss es ja funktioniert haben?! Mehr brauchst du dann ja eigentlich nicht, zumindest nicht wenn du den richtigen Launcher hast oder der Trick mit der .ini funzt.

@vorposter: Joa wurde schon genannt, aber trotzdem thx! :D Ne saubere Lösung wäre aber wünschenswert :)
Quarzup
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Quarzup »

nagut Hypnos meinte das auch schon, dann versuch ichs mal so Florian. Wenns wirklich funktioniert, meld ich mich.

Ne mit dem ProSieben Acc. geht gar nichts, kein Login auf der Seite und auch nicht in Steam, selbst das mit der .ini hat nicht funktioniert.
Quarzup
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Quarzup »

Klasse, konnte mich registrieren und einloggen. Danke euch :)
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

noch nen update: John Smedley ‏@j_smedley

Prosieben players - if you were crashing at the launchpad it's fixed now. That was SOE's fault. sorry. We fixed it.

Von der Steamproblematik allerdings immer noch nichts neues oder es wurde damit auch direkt behoben?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Gast »

Ich rast gleich aus, echt. Nervt einfach nur noch. Wie bitte kann man einen Launch so dermaßen verkacken?! Irgendwann heute nachmittag fing der Launcher plötzlich an Daten zu ziehen, hat bis jetzt gerade eben gezogen und nebenbei noch installiert. An sich ja ne gute Sache das mit dem ziehen und gleichzeitig installieren. Nun konnte ich endlich auf Spiel starten klicken und... naaa? Wer erräts? Richtig, Launcher bricht wieder ab! :evil:

Einfach nur noch lächerlich! Dennoch: Ich gebe nicht auf, ich möchte zumindest mal 5 Minuten spielen, NUR 5 MINUTEN! >_<

Wenn ich auch nur einen der Verantwortlichen in die Finger kriege. Nun bereits das 2. Spiel von Pro7 was mich nervt, neben dem dahinsiechenden Florensia.

EDIT: Nuja, Rechner neustarten soll helfen. Aber die Performance vom Spiel selber, ...nuja ^^
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

jou und am besten nicht auf Miller oder Woodland gehen, die sind voll ausgelastet und mega laggy. AUf den beiden neueren EU-Servern läufts ganz gut. Hab jetzt auch noch nen neuen Char angefangen und entscheid mich später wo ich bleib :)
Antworten