PlanetSide 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Quarzup
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2002 17:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Quarzup »

Die, leider etwas kurze, Vorschau hier und die Videos sehen gut aus, werde Morgen mit dabei sein! 8)
Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von NoCrySoN »

Sieht ja recht interessant aus, nur hört man aus allen Ecken, dass die Performance recht mies ist.
Bin gespannt ob das mein core2duo8500er mit ner geforce9800gtx+ schaffen wird. ;)
Izzo84
Beiträge: 88
Registriert: 28.01.2010 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Izzo84 »

Hab auch ein paar Mal Beta gespielt und die Performance hatte wirklich Optimierungspotential. Allerdings hat mich viel mehr das Spielgefühl gestört. Irgendwas ist da nicht so richtig rund, ich kann es auch nicht richtig erklären. Es spielt sich einfach nicht so angenehm. Vielleicht kann hier jemand, der es auch gespielt hat, nachvollziehen was ich meine.
Silberstern
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Silberstern »

zzzZZZZzzz... hatte die cb mal angestestet: ist wie der RvR Teil von DAoC anno 2001 bloß mit Lazors *gähn*
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von bondKI »

Ich war vom Anfang der Beta bis zum Ende selbiger dabei - und muss schon sagen, dass das Spiel wirklich gut ist und ein einigemaßen Faires F2P Modell hat. (Im Prinzip genauso wie in BF3, wo man sich die Sachen ja auch direkt kaufen kann oder man investiert etwas Zeit)

Werd Morgen definitiv wieder vorbeischauen.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Subtra »

Das Game ist bockschwer, Kiddys mit COD Erfahrung bleibt weg davon wenn euch eure Geduld liebe ist. Das Spiel ist nur was für ausgewachsene Shooter/Taktikspieler mit einer menge Teamgeist, allein seid ihr verloren. Ihr seid bei einem Angriff selten allein. Dennoch kann schnell frust aufkommen wenn ihr abgeballert werdet. Deshalb empfehle ich euch erst zu lernen mit Waffen und Fahrzeugen umzugehen, den Cert Baum anzusehen um zu entscheiden für welchen Weg ihr euch entscheidet.
RtR
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2007 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von RtR »

Habe damals ewig lange Planetside 1 gespielt. Freu mich schon wirklich auf den 2. Teil und hoffe, dass sie es mit dem F2P nicht übertrieben haben. Wenns nur Kosmetisch ist ... ok. Ansonsten muss man gucken. Hätte lieber ne richtige Verkaufsversion mit weniger F2P-Anteil gehabt. Aber na ja ... mal schauen.

In Sachen schwer ... das P2 schwer ist, find ich übertrieben formuliert. Liegt vielleicht auch an meinen 30 Jahren und das man es von früher her nicht anders kennt. Aber schwer find ich es absolut nicht ... jaaaa man muss sich vielleicht mal ein bisschen informieren und erstmal reinfinden und kriegt die Infos nicht (wie bei anderen Spielen heut zu Tage) direkt ins Gesicht geklatscht. Aber genau das vermiss ich bei den ganzen neueren Titeln (Demon/Dark Souls nicht mitgezählt :o ). Man muss wirklich gar nicht mehr die Rübe anstrengen. Alles wird einem serviert oder ist sowieso schon bekannt oder zu einfach. Ist doch schön, wenn es mal eine Lernkurve gibt und man sich in ein Spiel reinspielen muss und nicht gleich alles auf der Hand liegt. Finde P2 ist eh mehr wie ein MMO-Shooter zu sehen. Hier hat jemand gemeint "Wie das RvR von Daoc" ... nur eben als Shooter. Ich fand Daoc RvR übrigens Bombe ... nicht so wie Silberstern.

Btw. Ich habe Planetside 1 auch eine ganze Weile ohne Outfit und nur mit Randoms oder als Mitläufer in einer Schlacht gespielt. Man ist nicht gleich aufgeschmissen, wenn man alleine ist. Random-Gruppen findet man auch so und wenn es wie beim alten Planetside ist, geht man dahin, wo die Aktion ist. Alleine ist man eigentlich nie. Mit Outfit machts natürlich ne Menge mehr Spaß und manche Fahrzeuge machen zu zweit einfach mehr Sinn.

Das einzige, was es meiner Meinung nach nicht ist ... ein Spiel für zwischendurch. Nicht so wie bei Cod oder BF3 ... mal eben einloggen und kurz 2 Runden daddeln. Das lohnt sicht dort nicht wirklich ... es sei denn es gibt jetzt einen beam auf Schlachtfeld :D
Benutzeravatar
TachiFoxy
Beiträge: 711
Registriert: 23.03.2008 21:25
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von TachiFoxy »

NoCrySoN hat geschrieben:Sieht ja recht interessant aus, nur hört man aus allen Ecken, dass die Performance recht mies ist.
Bin gespannt ob das mein core2duo8500er mit ner geforce9800gtx+ schaffen wird. ;)
Definitiv nein. Ich habe einen Core 2 Quad Q6700 auf 2.8 GHz und eine GTX 480 sowie 4GiB DDR2 und habe damit schon reichlich Probleme in Sachen Performance. Wenn es um einen der Bio-Labs richtig fetzt (mindestens 100 Leute in einer Schlacht kommt bei den beliebtesten Bio-Labs schon vor) drueckt das die Framerate bei mir schon bis auf 15 - 20 FPS runter. Bei einem Dual-Core kann das nicht besser sein... D:

Zu RtR und dem "Beam aufs Schlachtfeld": Man kann ueber die Map aus auf "Hot Spots" sich orbital droppen lassen. Das kann man alle 15 Minuten tun. Dann muss man nicht erst minutenlang durch die Map fahren.
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Shivalah »

Izzo84 hat geschrieben:Allerdings hat mich viel mehr das Spielgefühl gestört. Irgendwas ist da nicht so richtig rund, ich kann es auch nicht richtig erklären. Es spielt sich einfach nicht so angenehm. Vielleicht kann hier jemand, der es auch gespielt hat, nachvollziehen was ich meine.
Das kann ich teilweise bei den Flugzeugen und Fahrzeugen, es wirkt etwas hakelig und die Flugzeuge lassen sich auch nicht so Smooth fliegen wie ich es mir erhofft hatte.


Hier noch etwas Input für diejenigen die "schnell" noch ein paar Infos wollen...
Klassen hat geschrieben:Planetside 2 Klassen
Light Assault (Sturmgewehr / Schrote) und Jetpack, sehr Mobil.
Heavy Assault (LMG und Raketenwerfer) dazu ein kurzzeit SUPERSchutzschild
Combat Medic (Sturmgewehr / Schrote) und kann sich / andere Heilen.
Engineer (Sturmgewehr / Karabiner) kann Fahrzeuge reparieren, Muni verteilen und Geschütztürme mit persönlichem Schutzschild aufbauen.
Sniper (Scharfschützengewehre) und Tarnvorrichtung.

Als letztes Haben wir den MAX den Mechanized Assault Exo-Suit der Kostet im gegensatz zu den anderen Klassen Ressourcen hat aber 2 Waffen und kann vom Medic nicht geheilt werden (nur wiederbelebt) für die Reparatur sind Engis zuständig.
Bodenfahrzeuge hat geschrieben: Bodenfahrzeuge
Ein Quad (billig, 1-Sitzer) um von A nach B zu kommen,
ein Truppentransporter, mit 2 Geschützen, kann nach Erwerben des Certificates aufgebaut und zum wechseln der Klasse benutzt werden
einen Schnellen "Lighting Panzer" und
einen Schweren Panzer (Je nach Fraktion unterschiedlich)
Planetside 2 Flugzeuge hat geschrieben: Flugzeuge
Den Jäger (jede Fratktion hat einen Eigenen),
Den Transporter kann weitere 11 Mann transportieren,
Und den "Bomber" 3 Mann (Pilot, Gunner, Flugabwehr im Heck)
Alle Flugzeuge sind VTOLs also Senkrechtstarter mit Schwebemodus
Ressourcen hat geschrieben:Ressourcen
Da gibt es 4 Stück:
Infantry, Vehicle, Aerospace, CERTs
Die Ressourcen verdient man durch Eingenommenes Terrain.
Mit Infantry kauft man "Verbrauchsgegenstände" Handgranaten, Insta-Heilpacks usw.
Mit Vehicle kauft man direkt die Panzer, Transporter
Und mit, gänzlich unerwartet, mit Aerospace kauft man Flugzeuge.
CERTs sind die wichtigesten Punkte. Sie erhält man über Kills, Eroberungen, Unterstützungen usw usf. Mit Ihnen Schaltet man wichtige Upgrades Frei.
Free to Play-System hat geschrieben:Free to Play
Du kannst alles Freischalten, aber leider musst du die Punkte mit denen du deine Soldaten verbesserst (Sogenannte CERT´s [Certification Points]) auch für Waffenfreischaltungen benutzen. WICHTIGES Zeugs wie neue Zielvorrichtungen kannst du NICHT mit Echtgeld kaufen.
Für deine Fahrzeuge gibts z.B. anstatt eines All-Purpose Turrets einen Anti Air / Anti Inf oder einen Anti Armor Turret auf deinen (Schweren) Panzer. (Die kleinen Lighning Panzer haben keinen zusätzlichen Turm).
Meistens Schaltet man in mehreren Stufen Upgrades frei (bei Soldaten und Panzern) wie mehr Panzerung, weniger Cooldown beim Anfordern von Fahrzeugen, weniger Schaden durch Minen, usw usf...
Da man ziemlich VIEL freischalten kann kann man sich eben CERT-Booster mit Echtgeld kaufen. Diese Wirken sich zwangsläufig nur Indirekt auf das Game aus da man immernoch vergleichsweise viel Spielen muss.
Typische F2P-Waren kann sich natürlich auch noch kaufen: Lackierungen und (optische) individualisierungsmöglichkeiten.
Scheint bisher Fair zu sein, was noch dazu kommt weiß ich allerdings nicht.
Die Karte(n) hat geschrieben:Die Welt
Es gibt "nur" 3 Karten/Kontinente mit unterschiedlichen Klimazonen, (gemäßig Bewalded/Schneelandschaft/steinige Wüste,) aber die sind RIESIG, wenn nicht sogar gigantisch. Und die Schlacht endet nicht. Es wogt immer her, Basen werden erobert und wieder verloren und in einem richtigen Platoon (bis zu 4 Squads, 12 Player pro Squads) mit einem guten Leader und vorallem guten Feinden sind die Schlachten einfach nur AWESOME! Gigantisch! Motivierend!
Fraktionen hat geschrieben:Die 3 Fraktionen haben unterschiedliche ausrichtungen.
"New Conglomerate" haben die dicksten Wummen aber laden langsamer nach und schießen nicht so schnell...
"Terran Republic" Höchste Feuerrate aber weniger Schaden als bei den anderen, die Schnellsten Fahrzeuge aber weniger gut gepanzert.
"Vanu Sovereignty" Laserprojektile, also kein Bulletdrop, aber verlieren den Schaden auf zu große Reichweite (Ihr Panzer ist ein Schwebepanzer, die Kanone ist Fest aber man kann "Seitenschritte" machen).
Wenn BF3 und Planetside 2 ein gespräch führen würdeürde sich das so anhören:

BF3: "Ey mann schau mal, auf dem Langen Gang (Grand basar) kämpfen grad 40 mann mit nades und tubes!"
PS2: "Wie Süß... gugg mal, der hügel da, da warten grad 30 mann, da hinten kommen 5 volle truppenstransporter und da oben kommen nochmal 3 transportflieger... von den 14 panzern die da links anrollen wollen wir gar net reden...
Ach ja, und da hinten sind auch nochmal locker 70-80 verteidiger.... die Luftunterstützung die gleich ankommen wird verschweigen wir lieber..."
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Exedus »

Ich finde das Spiel unglaublich interessant, aber leider ruckelt es ziemlich heftig bei mir weswegen mir Planteside 2 vorerst verwehrt bleibt. Schade.
Der Amboss
Beiträge: 1364
Registriert: 11.02.2009 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Der Amboss »

ich arbeite mich ja gerne in spiele ein (ich liebe dark souls), aber ein tutorial sollte in dem spiel pflicht sein. das kann ja auch nicht so schwer sein. als ich die beta gespielt habe, bin ich gespawnt und dann irgendwo hingerannt und nunja....spaß habe ich keinen gefunden.
dann habe ich mich durch foren gelesen und youtube videos angeguckt und wurde schlauer. dann wusste ich mehr und bin in erste gefechte geraten. ich finde das gunplay nicht so toll. es fühlt sich irgendwie komisch an. schwer zu beschreiben, aber mein fall ist es nicht. hinzu kommt die schlechte performance...
ich bleibe bei battlefield 3.
Bild
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SixBottles »

hmm mir is immer noch net ganz klar wie das funktionieren soll...

wie ist das denn genau mit den cert.? ist das ne einmalige hürde die ich freischalten muss ala bf3 ?

oder muss ich jedesmal wenn ich z.b. nen panzer haben will die punkte für ausgeben?

und wie lange braucht man z.b. um genug punkte fürn panzer oder ne lufteinheit freizuschalten?
Mahakar
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2009 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mahakar »

SixBottles hat geschrieben:hmm mir is immer noch net ganz klar wie das funktionieren soll...

wie ist das denn genau mit den cert.? ist das ne einmalige hürde die ich freischalten muss ala bf3 ?

oder muss ich jedesmal wenn ich z.b. nen panzer haben will die punkte für ausgeben?

und wie lange braucht man z.b. um genug punkte fürn panzer oder ne lufteinheit freizuschalten?
Wenn deine Fraktion eine Base hält generiert diese automatisch Ressourcen mit denen du Panzer und Flugzeuge kaufen kannst. Du must die nicht erst freischalten, sondern bekommst das Standartfahrzeug von Anfang an. Also je mehr von der Karte von deiner Fraktion kontrolliert wird, umso öfter kannst du Flugzeuge und Panzer nutzen.

Unabhängig davon erwirbst du certifications durch kills, revives usw. Diese kannst du dann nutzen um upgrades(z.B. ein neues Scope) und neue Waffen(z.B. eine spezielle Panzerabwehrkanone für deinem Panzer) zu kaufen. Käufe mit certifications sind einmalig und bleiben dir für immer erhalten.

Ein einfaches upgrade für deine Waffe kostet zwischen 12-48 certs, eine neue Waffe zwischen 48-750 certs(die Waffen sind sidegrades, keine upgrades. D.h. eine neue Waffe ist spezialisiert aber nicht grundsätzlich besser als die, mit der du startest.)

In einer Stunde verdienst du vielleicht 30 certs, je nach dem wie du spielst.
cpt.ahab
Beiträge: 208
Registriert: 17.08.2010 14:38
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von cpt.ahab »

Der Amboss hat geschrieben:ich arbeite mich ja gerne in spiele ein (ich liebe dark souls), aber ein tutorial sollte in dem spiel pflicht sein. das kann ja auch nicht so schwer sein. als ich die beta gespielt habe, bin ich gespawnt und dann irgendwo hingerannt und nunja....spaß habe ich keinen gefunden.
dann habe ich mich durch foren gelesen und youtube videos angeguckt und wurde schlauer. dann wusste ich mehr und bin in erste gefechte geraten. ich finde das gunplay nicht so toll. es fühlt sich irgendwie komisch an. schwer zu beschreiben, aber mein fall ist es nicht. hinzu kommt die schlechte performance...
ich bleibe bei battlefield 3.

Ich bin sogar dafür, dass sich Entwickler bei so einfachen Sachen "wie upgrade ich meine Waffe und wie komme ich zu einem Schlachtfeld" komplett sparen. Es gibt so langsam für jedes Spiel Tutorials in Youtube, die meistens einem mehr erzählen als manche schlechte Spieltutorials. Dann lieber die ganze Aufmerksamkeit auf, für mich, wichtigere Elemente eines Spiel fokusieren.
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slamraptor »

Noch 4 Stunden und 2 Minuten *den Countdown anstarr*

Kurze und knackige Vorschau die es auf den Punkt bringt. (:
Endlich wieder Planetside nach 7 Jahren Abstinenz.
Antworten