PlanetSide 2 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Vernon »

Mich suchte eben der Error G37 heim, als ich wieder reinschnuppern wollte.
Na erstmal etwas D3 HC mitm Kumpel zocken, auf dass Sony in der Zeit noch ein paar kleine Geburtsfehler behebt.
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Wahnsinn. Hab mich gerade frisch bei Pro7-Dingens angemeldet, eingeloggt, ausgeloggt, will mich wieder einloggen: Oh, ungültiger Benutzername. Beim Spielstart der gleiche Kram.
Trotz vermeintlicher fixes, wohlgemerkt.
Okay, wenn die meine Kohle nicht wollen.

Edit: Cool, angeblich finden sie keinen User mit meiner E-Mail-Adresse. Kann mein Passwort nicht mal ändern. Game over before it began.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Runterladen bei Steam hat problemlos geklappt, Account hat auch sofort hingehauen.
Dann im Client angemeldet, Spiel gestartet, Ladebildschirm ...
bleibter bei 98% hängen. Hab mir in der Zwischenzeit Baguettes gemacht.

Wenn man das Spiel abbricht, Steam und den Client neu startet und PS wieder anwirft, kommt sofort der Ladebildschirm bei 98%.


Naja.
Is halt Free 2 play, is halt erster Tag.

Was hab ich erwartet :D
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Bei mir hats irgendwie auch geklappt. Hing zunächst bei 98%, aber nach 2 Minuten des Wartens lief es.
Naja. Der Einstieg ist nicht gerade einfach. Zur Begrüßung wurde ich SOFORT erschossen, keine Ahnung, woher. Dann nochmal. Dann noch mal. Dann durch friendly fire verreckt. Dann noch mal von nem Teamkollegen angeschossen. Dann von nem Team-Kollegen per Panzer überfahren, danach noch mal angefahren.
Ist es so schwer, Blau und Rot voneinander zu unterscheiden?
Ein paar Gegner hab ich dann doch erwischt, meist aber critical assists. Und wir haben eine Basis verteidigt, wobei ich nicht den leisesten Schimmer habe, was da abging.
Dann ist Planetside abgestürzt. Performance ging eigentlich mit meiner alten Kiste, auch bei nur 3 Gigs RAM.
Ich seh mir das nochmal an, die Lernkurve ist allerdings ein bisschen zu steil um es mal nebenher anzuwerfen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Gast »

Joar, mir ging es ebenso. Wurde direkt nen paar mal hintereinander abgeknallt^^ Und auch ich wusste nicht so recht was wie wo und warum abging. Nuja, mal irgendwann wieder reinschauen wenn sich alles ein wenig gelegt/gebessert hat.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Wie siehts jetzt eigentlich aus?
Wie funktioniert das?
Ich komm immer noch nicht über den Ladebildschirm hinaus (Laptop neugestartet, jetzt hängt er bei 15% fest ... lasse ich ihn ewig weiterladen, kommt irgendwann ein Kick wegen Inaktivität).

Habs bei Steam gezogen, liegt es daran?

Komisch: Mein Kumpel zockt gerade fröhlich, auch über Steam ...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Gast »

Ich weiß garnicht mehr recht wie ichs hingekriegt habe. Also auf jeden Fall direkt auf der EU Homepage geladen, dort registriert und auch auf der SOE HP registriert. ...irgendwie so ^^ Aber letztlich denke ich man muss einfach ein wenig Geduld haben, ist ja pervers was da abgeht, bzw. was man sich alles antun muss bin man endlich mal im Spiel ist.

Zudem wiegesagt muss die Performance an sich verbessert werden.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Hab die ersten 2 Stunden hinter mir. Einfach noch paar Mal diesen Ladebildschirm laden lassen, bis es irgendwann ging. Furchtbar :D

Ansonsten hats nen echt guten ersten Eindruck gemacht, so für nen kostenlosen Titel.
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

wie schon geschrieben entfaltet sich das volle Potential erst wenn man die umfangreichen Basics verstanden hat. Ich würde wirklich jedem empfehlen sich zumindest nen Grundlagenguide auf youtube oder so anzuschauen, die 10 Minuten gucken tun ja nicht weh...oder wer lieber lesen möchte und des englischen mächtig ist kann sich mal im wiki umgucken http://planetside.wikia.com/wiki/PlanetSide_2_Wiki. Da wird genau erklärt woraus z.B. ein Tech-Plant besteht und was es bringt, wofür die Schild+Spawngeneratoren und Spawn-Outposts da sind, wie die Cap-Mechanik funktioniert usw.

Und richtig lustig wirds wenn man in nem organisiertem Platoon mit Voice ist...Aber da man beim ersten Start direkt in Action und in nem Random-Squad gespawnt wird kriegt man da erstmal nichts von mit :)
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von LordBen »

Eigentlich wollte ich Planet Side 2 gestern Abend nach 30 Minuten von der Platte schmeißen: schlechte Performance inbesondere teilweise schrecklich lagender Gegner, ein Absturz, Loginprobleme und erstmal nur in's Gesicht bekommen. Zeitweise hatte ich eine K/D-Ration von 0:20.
Danach begann das Spiel aber wirklich Laune zu machen. Wir haben ein riesiges, 5 Ebenen großes Gebäude, auf dessen höchster Ebene ein Flugfeld war, verteidigt. Ich bin dann mit 2 Squadmates auf das Flugfeld hoch. Der Eine hat mir den Rücken vor diesen Kapseldrops freigehalten und der Andere hat mich mit Munition versorgt. Ich konnte dann von oben die aus 3 Richtungen auf uns einströmenden Feinde abknallen. Nachdem die Verteidigung zu Ende war lag meine K/D-Ratio bei 90:30. :)
Anschließend gab's den Befehl in der Nähe einen Turm einzunehmen. Wir konnten diesen von allen 4 Himmelsrichtungen einkesseln und uns Stück für Stück vorarbeiten. Am Schluss lief's dann auf eine Art Häuserkampf hinaus, den wir nach etwa einer Stunde gewinnen konnten.
Planet Side 2 ist im Vergleich zu all den anderen in letzter Zeit erschienen MMOs sehr erfrischend weil man ihm deutlich seinen Sandbox Charakter anmerkt. Das Spielgeschehen läuft nicht in immer gleichen Bahnen ab, sondern es entwickelt sich individuell je nachdem was die 3 Fraktionen machen.
SOE sollte aber auf jeden Fall noch an der Performance arbeiten, v.a. die lagenden Gegner nerven einfach nur.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von oppenheimer »

Hypn0s hat geschrieben:Ich würde wirklich jedem empfehlen sich zumindest nen Grundlagenguide auf youtube oder so anzuschauen, die 10 Minuten gucken tun ja nicht weh...
Jupp, die Kanäle von LvlCapGaming und rivaLxfactor sind da extrem hilfreich. Sehr wortgewandte Jungs mit viel Hintergrundwissen.
Naja, bei mir läuft es in Sachen frames/Sekunde auf niedrigen Details zwar halbwegs ordentlich, dennoch kommen die Abstürze regelmäßig. 4GB Ram als Minimum sind wohl doch nicht untertrieben. Wer das auf Maximum vernünftig zocken will, braucht Kontakte zur NASA.
Mir gefallen die Einstellungen in den Menüs übrigens sehr gut. FOV ist problemlos einstellbar, raw mouse input aktivierbar etc. Sehr, sehr vorbildlich.
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

Lustig, ich hab ja den US-Client und bei mir rennt das Spiel auf maximalsten Einstellungen bei jenseits der 40 Frames. Keine Drops, keine Abstürze - nichts. Gut, es laggt oft, Gegner und Verbündete sind manchmal im Boden aber hey, das kann man verschmerzen.

Was ich etwas schade fand war, dass ich kein Squad mit Voicechat finden konnte. Zwar hab ich mit meinem kleinen Squad und meinem "Sarge" teilweise lustige Aktionen gemacht, aber Koordination durch Voicechat ist doch irgendwie sinnvoller. Alleine rockt das Spiel überhaupt nicht, erst ab Gruppen 5+, am besten erst ab 10 macht das Spiel richtig sinn. Sieht aber gut aus das Game :D
Benutzeravatar
Hypn0s
Beiträge: 525
Registriert: 08.05.2007 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von Hypn0s »

eUndead hat geschrieben:Lustig, ich hab ja den US-Client und bei mir rennt das Spiel auf maximalsten Einstellungen bei jenseits der 40 Frames. Keine Drops, keine Abstürze - nichts. Gut, es laggt oft, Gegner und Verbündete sind manchmal im Boden aber hey, das kann man verschmerzen.

Was ich etwas schade fand war, dass ich kein Squad mit Voicechat finden konnte. Zwar hab ich mit meinem kleinen Squad und meinem "Sarge" teilweise lustige Aktionen gemacht, aber Koordination durch Voicechat ist doch irgendwie sinnvoller. Alleine rockt das Spiel überhaupt nicht, erst ab Gruppen 5+, am besten erst ab 10 macht das Spiel richtig sinn. Sieht aber gut aus das Game :D
Mit den Voice-Squads ist das so ne Sache, vor allem jetzt so kurz nach Release. Sind halt viele bei die es mal antesten, evtl. überhaupt nicht wissen was Sache ist und einfach random in irgendein Squad gesteckt werden...Hab gestern auch den "Fehler" gemacht, nen eigenes Squad zu erstellen und dann Recruitement auf "on" gestellt...Heißt wohl, dass das Squad auch mit Auto-Joinern oder Spielern die das erste Mal PS2 gestartet haben gefüllt wird. Hab es zwar "Amerish Teamwork" genannt aber mehr als die Hälfte lief auf Indar rum (ich vermute beim ersten Mal starten wird man immer auf Indar gedroppt) und wusste nicht wie man die Kontinente wechselt oder es hat sie nicht interessiert ;) Aber das wird sicher besser wenn sich die Playerbase gebildet hat und die Spieler, denen PS2 gefällt sich besser auskennen. In der Beta wure viel mit Voicechat und Platoons gearbeitet. Wird aber wohl noch nen paar Wochen dauern, wie auch die Verbesserung der Performance (sowohl Lags als auch FPS-mäßig, wird wohl nach und nach geschehen).
phonewatch
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2009 19:08
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von phonewatch »

Als ich vor ca. 11h gespielt habe lief alles noch einwandfrei. Performanceprobleme konnte ich jedenfalls nicht feststellen (alles auf höchste Einstellungen gestellt) und der Server war relativ lagfrei...
Heute meld ich mich an, Hotfixes werden installiert und es ist erstmal nicht möglich überhaupt ins Spiel zu kommen vor lauter abstürze. Dann bin ich mal drin und jetzt kann ich keine Server mehr joinen und mein letzter Server ist gesperrt. Sehr geil :roll:

Ups hab grad gelesen dass die Server für ne Stunde down sind. Dann erübrigt sich das ja :D
Benutzeravatar
eUndead
Beiträge: 1156
Registriert: 24.04.2008 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: PlanetSide 2 - Vorschau

Beitrag von eUndead »

Haha,
also eh Hypnos ich weiß auch nicht wie man die Kontinente wechselt, ich hab alles versucht aber nichts gefunden. ich sollte mir evtl. mal die videos angucken.
Antworten