Castle of Illusion - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Castle of Illusion - Special

Beitrag von Ash2X »

Fargard hat geschrieben:Schönes Spiel.
auch wenn ich Magical Quest (zumindest Teil 1) am SNES als ein noch etwas besseres Spiel mit der Disney-Maus bezeichnen würde. Vielleicht auch nur aus nostalgischen Gründen (persönlicher SNES-Bonus bei mir) - auch, wenn es etwas jünger ist.
Obtisch auf jeden Fall. allerdings ist spielerisch World of Illusion den ganzen anderen Spielen locker überlegen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
jedici
Beiträge: 24
Registriert: 24.06.2010 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Castle of Illusion - Special

Beitrag von jedici »

Sehr schöner und nostalgischer Artikel!
Damals hat sich mein Bruder von einem Kumpel nen Mega Drive ausgeliehen, das Spiel war dabei - war das geil. Zähle zwar noch ein paar Lenze weniger, aber trotzdem (oder deshalb?) hat es mich auch total gefangen genommen.

Muss den Händler vom Flohmarkt am letzten Wochenende ausfindig machen, ich Trottel habe die Konsole und das Spiel schon in den Händen gehalten - peinlich... :oops:
fenris66
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2009 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von fenris66 »

GSis hat geschrieben:Sehr schöner Artikel, bestärkt mich nur leider in dem Glauben den ich in den letzten Monaten durch andere Artikel immer weiter bestätigt gesehen habe. 4Players bewertet Spiele nicht objektiv..
Aus eben genau diesem Grund bleibe ich 4-Players treu.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nuracus »

patient1981 hat geschrieben: Ich habe es damals auch gespielt und es war klasse, keine Frage.
Aber: Würde es auch einen jüngeren Spieler immernoch verzaubern können?
Oder schwingt nicht auch ein Haufen Nostalgie mit?

Wenn ich mir heute die alten spiele meiner Jugend anschaue, habe ich auch ein dickes Grinsen im Gesicht, aber eben nur, weil sie aus meienr Jugend stammen und ich viel Spaß mit ihnen hatte. Aber den Spielern von heute würden sie sicherlich nicht mehr so viel geben.
Zu mir, ich bin selber 28 Jahre alt und hab zwei Kinder (6 Jahre altes Mädchen, 4 Jahre alter Junge). Meine Tochter spielt, seit sie 3 oder 4 Jahre alt war. Zunächst ab und an simple Spiele auf dem iPhone (da gabs mal was mit ner Käse sammelnden Ratte). Als ich die PS3 neu hatte (Oktober oder November 2010, da war meine Tochter gerade 4 oder fast 4), hab ich mit ihr zusammen Spiele wie Sonic 4 oder die Demos zu Sonic & Sega All-Stars gespielt. Von daher war sie grafisch natürlich einiges gewöhnt.

Dann habe ich sie aber auch an den Mega Drive herangeführt, unter anderem an Castle of Illusion. Das Schöne an dem Spiel: Es hat noch einen Easy-Modus, der nach glaub ich 3 Leveln vorbei ist.
Ja, auch heute noch kann Castle of Illusion Kinder begeistern, die Next-Generation-Konsolen "gewöhnt" sind!


Davon ab gefällt mir World of Illusion auch deutlich besser. Ist zwar auch nicht sonderlich umfangreich, aber ich finde es noch wesentlich liebevoller, hübscher und es hat eben den tollen Coop-Modus.


Nachtrag: Zum Thema Emulatoren - ich habe mal gelesen, es sei ein Irrglaube, dass der Besitz des Originalmoduls einen zum legalen Runterladen und Verwenden der dazugehörigen Rom berechtigt.
Von daher würde ich nicht wirklich groß rumposaunen, was man mit irgendwelchen Emulatoren vorhat ;)
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Konnte man das nicht sogar Koop spielen? Ich meine mich zu erinnern, das Game mit nem Kumpel gezockt zu haben, einer Mickey einer Donald...

edit: Ok gerade gelesen, das war World of Illusion. Mann das Game habe ich auch noch gut in Erinnerung.
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

Schöner Artikel. Ich habe ja was übrig für diese alten Konsolenknacker. Werde ich sicher die nächste Zeit nachholen, die geringe Spielzeit sehe ich da sogar als Plus.
Antworten